Story

Ubisoft plant Remakes von Assassin's Creed

Von Jeremiah David am 29.06.2024

Ubisoft plant mehrere Remakes älterer Assassin's Creed-Teile. Das geht aus einem Interview mit Yvey Guillemot, seines Zeichens CEO des Unternehmens, hervor.

Guillemot erklärt, dass Ubisoft wie gehabt einen Fokus auf Live-Service sowie open-world Action-Adventures setzen möchte. Die hauseigenen Engines "Snowdrop" und "Anvil" wurden für Spiele wie Star Wars Outlaws und Assassin's Creed Shadows optimiert.

Auf die Frage, ob Spieler bezüglich Assassin's Creed mehr Titel im Stile von Mirage (mit Gameplay ähnlich den früheren Teilen der Serie und verhältnismäßig kleiner Spielewelt) erwarten sollten, antwortet Guillemot:

Erstens können sich die Spieler auf einige Remakes freuen, die es uns ermöglichen, einige der Spiele, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, erneut zu besuchen und zu modernisieren. Es gibt Welten in einigen unserer älteren Assassin's Creed-Spiele, die immer noch extrem reichhaltig sind. Zweitens, um Ihre Frage zu beantworten, wird es eine große Vielfalt an Erfahrungen geben. Das Ziel ist es, dass Assassin's Creed-Spiele regelmäßiger erscheinen, aber nicht, dass es jedes Jahr das gleiche Erlebnis ist. Es werden viele gute Dinge kommen, darunter Assassin's Creed Hexe, das wir angekündigt haben und das ein ganz anderes Spiel als Assassin's Creed Shadows sein wird. Ich denke, wir werden die Leute überraschen.

Das volle Interview findet ihr hier.

Quelle: ubisoft.com

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren