Geoff Keighley berichtet über Judas
Judas ist das neuste Projekt von Bioshock-Schöpfer Ken Levine. Auf einem Presseevent in Boston durften einige Journalisten den Shooter nun anspielen. Unsere Einladung ging zwar irgendwie in der Post verloren, aber zum Glück hat Geoff Keighly seine Eindrücke in einem Video zusammengefasst:
Keighly betont: Judas ist mehr als nur Bioshock im Weltraum.
Spieler schlüpfen in die Rolle von Judas, einer Hackerin auf der Raumstation Mayflower. Dort gibt es drei Charaktere, die um die Gunst des Spielers buhlen: Der Sheriff Tom (gespielt von Troy Baker), die Ägypterin Nefretete und das Mädchen Hope.
Laut Keighly repräsentieren die drei Charaktere drei Fraktionen auf dem Raumschiff und können sich als Hologramme jederzeit in die Umgebung projizieren. Neu sei hier, dass sie nicht einfach an vordefinierten, gescripteten Stellen auftauchen, sondern ständig auf die Aktionen des Spielers in der non-linearen Missionsstruktur von Judas reagieren. Wer zu viel Zeit mit einem Charakter verbringt, kann die anderen eifersüchtig machen. Jeder Spieler wird so ein anderes Erlebnis haben.
Die Veröffentlichung des Spiels ist für PlayStation 5, Windows und Xbox Series X/S geplant. Als Releasefenster wurde März 2025 genannt.
Quelle: YouTube