Story

Nintendos Gründe für den NX-Launch im März 2017

Von Michael Prammer am 28.04.2016

Auf der gestrigen Investorenkonferenz von Nintendo gab es offizielle Details zum nächsten Konsolen-Projekt mit dem Codenamen Nintendo NX. Das System soll im März 2017 weltweit auf den Markt kommen. Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima erklärte einer japanischen Zeitung, warum das Projekt nicht zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheint.

Die Zeitung Nikkei zitierte den Nintendo-Präsidenten mit den Worten, dass man genügend Spiele für den Release-Zeitraum zur Verfügung stellen wolle. Dies sei bis zum Weihnachtsgeschäft nicht möglich.

Außerdem erklärte Kimishima, dass er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten werde, was Nintendo NX ist und welche Leistung vom System zu erwarten sei. Auch auf der E3 2016 werde das kein Thema sein. Dies werde man zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2016 bekannt geben.

Nur soviel lies der Präsident verlauten: "NX wird kein einfacher Nachfolger von Wii U oder Nintendo 3DS, sondern etwas völlig Neues."

Quelle: Nintendo Everything

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
prog4m3r)
prog4m3r
Am 28.04.2016 um 18:26
Fragt sich nur was der gute unter "genügend" versteht... und wartet The Legend of Zelda jetzt auf NX oder NX auf The Legend of Zelda? Über das "völlig Neue" kann ich mir bis heute keinen Reim machen, es wird in jedem Fall eine Heimkonsole wie die Wii U, der Controller wird einen (wenngleich auch kleineren) Touchscreen haben und dieser dürfte wohl auch etwas Rechenleistung mit sich bringen damit man ihn Unterwegs mit nehmen kann und irgendwelche Companion-Apps für die eigentlichen Spiele darauf spielen kann... von einem richtigen Hybriden verabschieden wir uns wohl mal. Das unsinnige an der Sache?! Dieses Prinzip wird nie im leben funktionieren, die Companion-Apps könnte man wahrscheinlich auch in 90% der Fälle auf dem Smartphone bringen und Nintendo bindet seiner neuen Konsole wieder einen teuren Controller ans Bein.
Spider-Man)
Spider-Man
Am 28.04.2016 um 19:38
Schlecht finde ich die Entscheidung das die NX erst 03-2017 kommt. Ich hätte sie einfach gerne früher gehabt. :-)
Gut finde ich das man auf der E3 nichts davon zeigen wird, damit könnte sich Nintendo den nötigen "Vorsprung" holen, um in der für Sie nächsten Generation gegenüber der PS4/One zu punkten. Zumindest sollte man sich mit der NX die One hinter sich lassen können.
Der R)
Der R
Am 28.04.2016 um 20:13
und er schaut immer noch wie eine traurige Kröte der man irgendwo hin getreten ist ....^^.
Dass das als Grund genannt wird, war anzunehmen.
Samus_Aran)
Samus_Aran
Am 29.04.2016 um 09:25
Gut, hat man zumindest aus dem schleppenden Start der Wii U gelernt. Hoffentlich bereitet man dann auch wirklich konsequent je einen Titel für die ersten zwölf Monate nach Launch vor.