Nintendos Gründe für den NX-Launch im März 2017
Auf der gestrigen Investorenkonferenz von Nintendo gab es offizielle Details zum nächsten Konsolen-Projekt mit dem Codenamen Nintendo NX. Das System soll im März 2017 weltweit auf den Markt kommen. Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima erklärte einer japanischen Zeitung, warum das Projekt nicht zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheint.
Die Zeitung Nikkei zitierte den Nintendo-Präsidenten mit den Worten, dass man genügend Spiele für den Release-Zeitraum zur Verfügung stellen wolle. Dies sei bis zum Weihnachtsgeschäft nicht möglich.
Außerdem erklärte Kimishima, dass er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten werde, was Nintendo NX ist und welche Leistung vom System zu erwarten sei. Auch auf der E3 2016 werde das kein Thema sein. Dies werde man zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2016 bekannt geben.
Nur soviel lies der Präsident verlauten: "NX wird kein einfacher Nachfolger von Wii U oder Nintendo 3DS, sondern etwas völlig Neues."
Quelle: Nintendo Everything
Gut finde ich das man auf der E3 nichts davon zeigen wird, damit könnte sich Nintendo den nötigen "Vorsprung" holen, um in der für Sie nächsten Generation gegenüber der PS4/One zu punkten. Zumindest sollte man sich mit der NX die One hinter sich lassen können.
Dass das als Grund genannt wird, war anzunehmen.