Story

State of Play: Unsere Zusammenfassung

Von Jeremiah David am 01.02.2024

In rund 45 Minuten hat Sony gestern neue Trailer zu verschiedenen 3rd-Party-Spielen gezeigt und den ein oder anderen Veröffentlichungstermin genannt:

Death Stranding 2: On The Beach

Die Fortsetzung von Hideo Kojimas abgedrehter DHL-Sim erscheint 2025. In Death Stranding 2: On the Beach schlüpfen wir einmal mehr in die Rolle von Sam Bridges, um im postapokalyptischen Ödland seltsame Dinge zu tun.

Silent Hill: The Short Message

Überraschung: Silent Hill: The Short Message ist ab sofort erhältlich und wird weltweit gratis angeboten - nur in Deutschland nicht. Hierzulande (und NUR hierzulande) ist ein PS-Plus-Abonnement zwingend nötig. Das Horror-Adventure erzählt die Geschichte von Anita, die sich in einem heruntergekommenen Wohnblock auf die Suche nach ihrer Freundin Maya begibt.

Silent Hill 2

Auch Silent Hill 2 hatte gestern einen kurzen Auftritt. Erstmals gab es Kampfszenen zu sehen. Vermissen tun wir dagegen nach wie vor einen Release-Termin, obwohl das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll.

Stellar Blade

Das ehemals als Project Eve bekannte Stellar Blade wurde abermals vorgestellt. Ein Trailer bietet einen tiefen Einblick in die Charaktere, Welt und das Gameplay. Nach zahlreichen Verschiebungen steht nun außerdem fest: Ab dem 26. April dürfen wir Eve auf den sexy Latex-Popo glotzen und Monster zerstückeln.

Rise of the Ronin

Von Team Ninja (den Entwicklern von Nioh und Wo Long: Fallen Dynasty) kommt ein neues Actionspiel, das in Japans Edo-Zeit im späten 19. Jahrhundert spielt. Rise of the Ronin erscheint am 22. März exklusiv für die PS5, also am gleichen Tag wie...

... Dragon‘s Dogma 2

Um den Hype rund um die bevorstehende Veröffentlichung von Dragon's Dogma 2 am 22. März anzukurbeln, hat Capcom einen neuen, actiongeladenen Trailer für sein mittelalterliches Fantasy-Rollenspiel veröffentlicht. Dragon's Dogma 2 erscheint für PS5 sowie für PC und Xbox Series.

Judas

Seit über einem Jahr wissen wir, dass BioShock-Schöpfer Ken Levine und Ghost Story Games an einem mysteriösen Sci-Fi-Spiel arbeiten. Judas erscheint für PS5 sowie für Windows-PCs und Xbox Series und scheint den abgedrehten Stil der BioShock-Reihe einzufangen.

Metro Awakening

Der neuste Teil der Metro-Reihe erscheint noch dieses Jahr - für Sony's VR-Brille. Ein erster Trailer verspricht ein technisch und atmosphärisch beeindruckendes Horror-Spiel. Bekommt PS VR2 mit Metro Awakening endlich einen Must-have-Titel?

Und was gab es sonst noch zu sehen?

  • Das PS4-Horror-Adventure Until Dawn von Supermassive Games bekommt eine PS5-Umsetzung mit überarbeiteter Grafik, neuem Sound, neuen Animationen und ein paar andere Verbesserungen.

  • Das "spritzige" 4-gegen-4-Spiel Foamstars erscheint nächste Woche als Teil der monatlichen Playstation Plus-Spiele für Februar.

  • Segas blauer Igel kommt irgendwann im Herbst im Remake von Sonic X Shadow Generations auf die PS4 und PS5. Seht dazu auch unseren gesonderten Artikel.

  • Zenless Zone Zero - kurz ZZZ - vom Genshin Impact-Entwickler Hoyoverse kommt auf die PS5.

  • V Rising ist ein actiongeladenes, düsteres Gothic-RPG mit Survival-Elementen. Das Spiel von Stunlock Studios soll uns ein Solo- oder Koop-Vampirerlebnis bieten. Wann? Das ist noch unklar.

  • Helldivers 2, das bereits in wenigen Tagen (8. Februar) veröffentlicht werden soll, wurde in einem neuen Trailer gezeigt, außerdem wurde ein kostenloser DLC angekündigt.

  • Besitzer einer VR2-Brille kamen gestern doppelt auf ihre Kosten. Neben Metro Awakening soll auch Legendary Tales noch dieses Jahr erscheinen. Die Entwickler versprechen ein Dark-Fantasy-Rollenspiel mit mittelalterlichen Waffen und Rüstungen, schillernder Magie, einem RPG-Attributsystem, Fähigkeitenbäumen und Dungeons.

  • Und zu guter Letzt: Dave the Diver taucht diesen April auf PS5 und PS4. Das preisgekrönte Pseudo-Indie-Spiel bekommt zudem einen kostenlosen DLC, der den König aller Monster - Godzilla höchstpersönlich - in das Blaue Loch entführt.


Quelle: PlayStation

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Vyse)
Vyse
Am 01.02. um 16:09
Würde mich freuen wenn sich Stellar Blade gut verkauft, einfach weil es dem arroganten Geschmackspolizisten von Digital Foundry, der das Charakterdesign als "out of date" und ein Relikt aus der PS2-Ära bezeichnet hat, ein bisschen den Tag versauen würde. Wobei Shift Up das Geld nicht mal wirklich braucht, nachdem NIKKE: Goddess of Victory im ersten Jahr über 600 Millionen Dollar generiert hat.

Ansonsten sieht Rise of the Ronin recht interessant aus, auch wenn ich keine verlässliche Quelle dafür finde, dass es wirklich ein Soulslike ist.
2null3)
2null3
Am 02.02. um 17:12
Metro würde mich interessieren, wenn ich die Hardware hätte. Aber vermutlich ist es besser wenn ich nicht voller Furcht durchs Wohnzimmer taumel. :D