Story

Chef der Pokémon Company unterfüttert NX-Gerüchte

Von Tim Herrmann am 20.09.2016

... und will Pokémon-Spiele für die neue Konsole auf den Markt bringen.

Gegenüber dem Wall Street Journal hat der CEO der Pokémon Company, einer Tochter von Nintendo, die eigens zur Vermarktung der Pokémon-Produkte gegründet wurde, Unterstützung für Nintendo NX in Aussicht gestellt. Man werde Pokémon-Spiele für die neue Konsole entwickeln lassen, sagte Tsunekazu Ishihara.

Während diese Nachricht angesichts von Nintendos Beteiligung an dem Unternehmen weniger überraschend ist, sorgt eine weitere Äußerung Ishiharas für Aufsehen. Der Manager bezeichnet die noch unangekündigte NX-Konsole in dem Gespräch als ein "System, das neu definiert, was es heißt, eine Konsole oder ein Handheld zu sein."

Damit stützt er die zahlreichen Gerüchte der letzten Monate, die darauf hindeuteten, Nintendo NX könne eine Hybrid-Konsole sein, die man sowohl unterwegs als auch zu Hause nutzen könne.

Nintendo will NX noch in diesem Jahr vorstellen und im März 2017 veröffentlichen - so zumindest der aktuelle Plan. Lest hier alles, was bislang zu Nintendo NX bekannt ist.

Quelle: Wall Street Journal

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
Knusel)
Knusel
Am 21.09.2016 um 00:00
Auch wenn wir es noch nicht genau wissen , scheint es sicher zu sein das die nx der Nachfolger zum 3ds und wii-u wird ....
Natürlich macht es keinen Sinn eine so erfolgreiche Marke wie pokemon einfach so zu beenden ...

Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe .
So versichere ich euch das es auf nx auch mario spiele geben wird !

Ich sehe da keinen Zusammenhang zum Gerücht das es ein pokemon Spiel in den ersten 6 Monaten nach dem nx Start geben wird ...

Wenn wir schon spekulieren , werfe ich meinen Senf dazu ...
Sonne Mond und Sterne...
Dann müßte das dritte legendäre pokemon etwas mit den Sternen zu tun haben ....
Sollte es eine nx Spiel geben , könnte es eine erweiterte Stern Edition sein ....