Story

NplusX Gewinnspiel - Monster Hunter Rise: Sunbreak

Von Deniz Üresin am 19.07.2022

+++ Das GEWINNSPIEL ist beendet +++

Dass Monster Hunter Rise auf der Nintendo Switch (und inzwischen auch auf dem PC) eine Riesengaudi ist, haben wir bereits in unserem Test im ausführlichen Zwiegespräch besprochen. Trotz des etwas geringeren Umfangs und des etwas niedrigeren Schwierigkeitsgrades im Vergleich zu älteren Ablegern der Reihe haben uns der bezaubernde japanische Flair des Dorfs Kamura und die anmutigen, mit viel Liebe zum Detail designten Monster in ihren Bann gezogen. Die Seilkäfer brachten eine gehörige Portion Beweglichkeit und Vertikalität in das doch etwas steife Core-Gameplay und lieferten mit den Wechselkünsten auch noch eine weitere Form der Anpassung an die monströsen Gegebenheiten. Nun ist seit Release etwas mehr als ein Jahr vergangen und dem einen oder anderen Jäger juckt es langsam wieder in den Fingern - aber alle Quests sind schon abgehakt, alle feschen Rüstungen und Waffen geschmiedet… was nun? 

Hier kommt Sunbreak ins Spiel - die gigantische Erweiterung bringt haufenweise neue Quests, Monster, Equipment, Jagdgebiete und vieles mehr mit sich! Die Randale in Kamura lasst ihr hier hinter euch und reist mit Rondines Schwester, der Ritterin Fiorayne, zum königlichen Außenposten Elgado, um ein neues Problem zu lösen - die drei Lords treiben nämlich ihr Unwesen! Drei mächtige Monster, angeführt vom Vampirdrachen Malzeno, zeigen ungewöhnliche Aktivitäten und vertreiben viele andere Monster aus deren natürlichen Habitaten. Admiral Galleus versammelt fähige Jäger um sich, um die Sache anzugehen und ihr, gefeiert als Held von Kamura, dürft da natürlich nicht fehlen.

Wappnet euch gut, denn im neuen Meisterrang schlagen alle Monster härter zu und haben neue Angriffe auf Lager. Außerdem trefft ihr auf neue Unterarten wie den Blutorangen-Bishaten und alte Bekannte aus älteren Spielen, wie den Blitzdrachen Astalos oder unser aller Lieblingsrieseneinsiedlerkrebs, den Daimyo Hermitaur. Auch den drei Lords und ihren Fiesheiten werdet ihr euch stellen. Neben unzähligen neuen Rüstungen und Waffen, die ihr schmieden könnt, habt ihr zudem mit den Wechselkunst-Tauschrollen noch mehr Möglichkeiten, euren Kampfstil zu individualisieren. Und wenn euch die vielen schrulligen Charaktere aus Kamura oder die Ritter aus Elgado ans Herz gewachsen seid, könnt ihr ab jetzt mit den neuen Anhänger-Kooperationsquests noch mehr Zeit mit ihnen verbingen und sogar mit ihnen jagen!

Na, läuft euch bei all den neuen coolen Features auch das Wasser im Mund zusammen? Dann habt ihr Glück - denn in Kooperation mit Nintendo verlosen wir zwei Exemplare von Monster Hunter Rise inklusive der Erweiterung Sunbreak! Was ihr dafür tun müsst?

Um zu gewinnen, müsst ihr uns einfach folgende Frage beantworten: 

Auf welches neue Gameplay-Element, Jagdareal oder Monster ihr euch in Sunbreak am meisten freut!

Schreibt uns eure Antworten einfach bis kommenden Montag, 25. Juli, 23:59 Uhr, via E-Mail an gewinnspiel@nplusx.de mit dem Betreff „Monster Hunter Rise Sunbreak“. Aus allen teilnehmenden Lesern losen wir schließlich aus

Der Gewinn wird euch im Fall der Fälle auf dem Postweg zugesendet. Zuvor werden wir die Gewinner in Form einer E-Mail informieren und um eure Lieferanschrift bitten. Eure Daten werden dabei natürlich wie immer vertraulich von uns und unseren Partnern behandelt und nach dem Gewinnspiel spätestens innerhalb von vier Wochen gelöscht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass im Falle des Gewinns euer Nickname bzw. euer Name (bitte in einer etwaigen Gewinnspiel-E-Mail mit angeben) auf unserer Website genannt wird. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, auch eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
Denios)
Denios
Am 20.07. um 14:01
Und wer noch Jagdgefährten sucht --> kommt in unseren Discord, ich bin immer für ne Quest zu haben, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene!
2null3)
2null3
Am 20.07. um 14:16
Viel Glück, euch allen. :)
AndreaWa78)
AndreaWa78
Am 23.07. um 09:44
Euer Test liest sich vielversprechend. Ausgiebig gespielt habe ich bislang zwar nur Monster Hunter World, daher würde ich mich natürlich sehr über Monster Hunter Rise für meine Switch freuen. :) Wünsche aber auch allen natürlich ganz viel Glück! :)
JoWe)
JoWe
Am 24.07. um 17:27
Euer Test zu Sunbreak macht definitv Lust auf mehr ... vor allem wenn man Rise länger nicht mehr gespielt hat ... XD. Allen Teilnehmern viel Glück (vor allem mir ;P)