Story

Games with Gold und PS Plus im Mai 2022

Von Jeremiah David am 29.04.2022

PlayStation Plus

Seit kurzem wissen wir: Die neuen PS-Plus-Modelle starten hierzulande am 22. Juni. Ab dann gibt es drei Stufen, die sich Essential, Extra und Premium nennen (wir berichteten: Klick). Das Essential-Modell ersetzt das bisherige PS-Plus-Modell. Außer dem Namen ändert sich dabei aber gar nichts. Wie gehabt dürfen sich Abonnenten jeden Monat mindestens zwei Titel "gratis" auf die Konsole ziehen. Vorher geht's auch noch im Mai wie üblich weiter. Ab dem 3. des Monats könnt ihr in FIFA 22 Millionären beim Ballsport zuzusehen, im Koop-Abenteuer Tribes of Midgard Ragnarök verhindern oder im Rogue-Like Curse of the Dead Gods einen verfluchten Tempel erkunden. Das PlayStation Plus FUT Pack für FIFA 22 hilft PlayStation Plus-Mitgliedern außerdem dabei, ein Ultimate Team zu starten oder ihr bestehendes Team zu verstärken. Dieses Pack enthält 11 Spieler mit einer Bewertung von 82 oder höher.

Nochmal übersichtlicher:

  • FIFA 22 (PS4 und PS5)
  • Tribes of Midgard (PS4 und PS5)
  • Curse of the Dead Gods (PS4)

Games with Gold

Was bietet uns Microsoft? Ein Pinball-Metroidvania, ein Point-&-Click-Adventure, ein feuchtes Rennspiel und bunte Party-Tiere:

  • Yoku’s Island Express (Xbox One, 1. bis 31. Mai 2022)
  • The Inner World – Der letzte Windmönch (Xbox One, 16. Mai bis 15. Juni 2022)
  • Hydro Thunder Hurricane (Xbox 360, 1. bis 15. Mai 2022)
  • Viva Piñata Party Animals (Xbox 360, 16. bis 31. Mai 2022)


Stadia Pro

Stadia-Pro-Abonnenten dürfen ab dem 1. Mai vier Titel kostenlos streamen. Das Highlight dürfte der Third-Person-Shooter Outriders sein, der erst am 1. April 2021 veröffentlicht wurde. Auf den Xbox-Systemen ist der Titel im Xbox Game Pass erhalten. Jetzt dürfen auch Stadia-Pros die Koop-Action genießen. Mit den bunten Abenteuerspielen Lumote, Paw Patrol The Movie: Adventure City Calls und Kaze and the Wild Mask ist abgesehen davon viel Spielefutter für jüngere Gamer dabei.

  • Lumote: The Mastermote Chronicles
  • Outriders
  • Paw Patrol The Movie: Adventure City Calls
  • Kaze and the Wild Mask

Zufrieden?

Quelle: PlayStation Blog, Google

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
TraxDave)
TraxDave
Am 29.04. um 18:37
Zufrieden? Nein. Reg ich mich deswegen auf? Nein. Nehm die Games sowieso nur als Bonus und werde wahrscheinlich nie Zeit haben die anzugreifen. :D
Falco)
Falco
Am 29.04. um 21:55
FIFA finde ich zur Abwechslung ganz nett. Perfekt, um mal 1-2 Saisons im Karrieremodus zu spielen oder mit Freunden. Upgrade schon lange nicht regelmäßig FIFA.
nibez)
nibez
Am 07.05. um 12:20
Yoku's Island Express ist ein sehr schönes kurzes Spiel mit ungewöhnlichem Gameplay, kann ich absolut empfehlen.