Story

Pokémon Go Plus erscheint am 16. September

Von Tim Herrmann am 08.09.2016

Knapp zwei Monate nach dem Launch von Pokémon Go veröffentlicht Nintendo sein lang geplantes Zubehör Pokémon Go Plus am 16. September 2016. Es soll dabei helfen, auch ohne Blick aufs Smartphone zu spielen.

Nach der Verschiebung wird Nintendo sein Armband nun am 16. September 2016 ausliefern, zunächst über den eigenen Online-Shop, anschließend auch über andere Händler.

Das Zubehör können Spieler sich ums Handgelenk schnallen und per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Während Pokémon Go auf dem Smartphone nur im Hintergrund läuft, blinkt das Armband, wenn Pokémon in der Nähe sind, und erlaubt durch Knopfdruck, einen Pokéball auf sie zu werfen. Optische Signale machen deutlich, ob ein virtuelles Pokémon gefangen wurde oder nicht. Das Zubehör zählt allerdings nicht die durch den Spieler zurückgelegte Strecke. Eier kann man also nach wie vor nur mit aktivierter Pokémon Go-App auf dem Smartphone ausbrüten. Auch Pokémon, die über das Ingame-Item Rauch angelockt werden, lassen sich nicht mit Pokémon Go Plus fangen.

Anders als bislang angekündigt wird das Zubehör zu seinem Launch sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten kompatibel sein, wobei Android-Smartphones ein Update benötigen. Pokémon Go Plus soll 39,99 Euro kosten. Hier könnt ihr es über Nintendos Online-Shop vorbestellen.

Quelle: Nintendo

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
Belphegor)
Belphegor
Am 08.09.2016 um 21:32
Ein bissl spät wenn man sich den Verlauf der Userzahlen anschaut.
Der R)
Der R
Am 09.09.2016 um 00:06
Wer sich auf dem Smartphonemarkt auskennt, weiß dass das relativ normal ist. Noch muss man sich da keine Sorgen machen. Es spielen noch genug ;)
Pogopuschel)
Pogopuschel
Am 09.09.2016 um 04:53
Gerade habe ich Pokémon Go zufällig auf Amazon entdeckt. Ist dort mit der Angabe "Erscheinungstermin: 30. September 2016" hinterlegt. Für 44,99.

Weil der letzte "richtige" Kommentar schon von mir war, muss ich das hier als Antwort schreiben. Ich hoffe du bist mir nicht böse, Belphegor ^^
Belphegor)
Belphegor
Am 09.09.2016 um 06:27
No problem. Mi casa es su casa
Pogopuschel)
Pogopuschel
Am 08.09.2016 um 22:16
Ich frage mich immer noch, wodurch der hohe Preis für dieses "Spielzeug" gerechtfertigt sein soll....
Einfach nur per Knopfdruck einen Ball werfen zu können, hört sich für mich jetzt auch nicht gerade sehr verlockend an. Ok, man kann Viecher fangen, ohne das Handy herausholen zu müssen. Aber man wird wohl nicht wählen können, ob Poké-, Super- oder Hyperball (wobei das auch egal ist, wenn man nicht weiß, welche Pokémon man gerade vor sich hat). Und Bonuspunkte durch "hervorragende" Würfe wird man wohl auch nicht bekommen. Schätze ich zumindest mal...

Also ohne Handy rauszuholen leichter Pokémon fangen zu können ist in manchen Situationen sicher ein Vorteil. Aber für 40€ erwarte ich dann doch bei WEITEM mehr.......... Aber ist natürlich nur meine eigene Meinung.
Belphegor)
Belphegor
Am 09.09.2016 um 13:05
@Der R: Naja ein Einbruch von 45 Millionen Usern auf 30 Millionen Usern innerhalb weniger Wochen ist schon immens. Ich kenne jetzt keine aktuellen Septemberzahlen aber das Patenkind meiner Freundin (8 Jahre, Grundschule) meinte das Pokemon GO doch voll out wäre. Zumindest bei den Kleinen scheint der Hype vorüber zu sein. Ich sehe es auch so das Pokemon GO einfach ein Sommerferien-Phänomen 2016 war. So in der Art wie die Ece-Bucket-Challenge vor 2 Jahren.
mowowo)
mowowo
Am 13.09.2016 um 11:52
1. ice schriebt man mit "i". und 2. von 30 Mio users träumen viele andere spiele nur. 3. ich finde es gut das nintendo sich weg bewegt von nur eigenen konsolen und vieleicht eines tages wie SEGA nur spiele hersteller wird. ein mario sunshine 2 auf der Grafik einer PS4 pro. das lässt einen träumen.