Story

Pokémon GO erscheint für Apple Watch

Von Lars Peterke am 07.09.2016

Eier ausbrüten und Pokémon fangen künftig auch via Handgelenk.

Niantic hat im Rahmen von Apples Konferenz zum iPhone 7 ein Update für Pokémon GO für iOS angekündigt, durch das die Anwendung um eine App für die Apple Watch erweitert wird.

Pokémon GO für die Apple Watch fängt dabei aber nur bedingt die Spielerfahrung des Hauptspiels ein und konzentriert eher auf den Fitness-Aspekt, den die teils ausufernden Spaziergänge mit sich bringen. Spieler können während ihrer Ausflüge jederzeit auf dem Hauptschirm der Watch sehen, in wie vielen Kilometern sie das nächste Ei ausbrüten oder welche Pokémon sich in der Nähe befinden. Bei Pokéstops oder wilden Pokémon erhält der Spieler eine Benachrichtigung auf seine Watch. 

Die Ankündigung von Pokémon GO für die Apple Watch geht Hand in Hand mit der Ankündigung der Apple Watch 2. Das Update für Pokémon GO soll noch in diesem Jahr ausgerollt werden.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Samus_Aran)
Samus_Aran
Am 07.09.2016 um 19:43
Die Killer-App zu genau der richtigen Zeit. Falls das Apple-Exklusiv ist, dürfte man damit seiner Uhr den nötigen Schub gegeben haben um endlich durchzustarten.
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 07.09.2016 um 23:43
Wer brauch schon eine Smart Watch und Pokemon Go kurbelt da auch nicht's gross an, weil man es halt schon für Smartphone hat.
Belphegor)
Belphegor
Am 09.09.2016 um 13:07
Das Problem einer Smartwatch ist einfach das sie nach 12 - 18 Monaten Technikschrott ist. Während normale Uhren kaum wert verlieren oder sogar Gewinne bringen können, so ist der Kauf einer Smartwatch immer ein Verlustgeschäft. Und das wollen die meisten Leute dann doch nicht. Beim Handy wird sowas in Kauf genommen. Auch beim PC. Aber nicht bei Uhren.
Belphegor)
Belphegor
Am 07.09.2016 um 19:54
Zumindest Super Mario Run ist erst mal App Store exklusiv - also Apple exklusiv. Ich denke das gleiche gilt für Pokemon GO for Apple Watch. Sonst würde das Apple nicht so sehr in seine Keynote einbauen!