NplusX-Talk zum Ende der gamescom: Nintendos Fail und der Start von VR
Nach vier Tagen endet heute die gamescom in Köln, die weltgrößte Besuchermesse für Computer- und Videospiele. Etwa 300.000 Besucher haben die Messehallen in den vergangenen Tagen erkundet und sich angeschaut, welche Titel und Technologien sie in den kommenden Monaten werden ausprobieren können.
… Es sei denn, sie waren nur am Nintendo-Stand. Denn Nintendo hat weniger sein kommendes als sein bereits längst erschienenes Lineup präsentiert. The Legend of Zelda – Breath of the Wild, Pokémon Sonne und Mond oder Paper Mario – Color Splash zeigte man entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt. Für uns: ein gamescom-Fail.
Währenddessen war das dominante Thema auf dem Rest der Messe die virtuelle Realität. Vor allem Sonys PlayStation VR Headset und die ersten Spiele dafür standen im Fokus und erzeugten lange Warteschlangen bei Sony oder den Drittherstellern. Wir sind vor allem auf Batman - Arkham VR von Rocksteady gespannt, nachdem wir die Demo gespielt haben.
Mit genau diesen Themen beschäftigen wir uns im Detail in unserem ersten NplusX-Talk zum Ende der gamescom 2016. Unsere Redakteure Ramy, Lars und Tim berichten von ihren Erlebnissen auf der gamescom 2016 und analysieren die Messe für euch. Viel Spaß!
Quelle: YouTube
In 12 Monaten sind wir schlauer ...