Sony geht mit PlayStation VR auf Tour
Wer Sonys Virtual Reality-Headset für die PlayStation 4 ausprobieren möchte, kann das bis November auf einem der 63 Tour-Stops in Deutschland, Österreich und der Schweiz tun.
Im Oktober bringt Sony als erster der großen Spielehersteller seine eigene Virtual Reality-Lösung für die PlayStation 4 auf den Markt: PlayStation VR. Andere Hersteller wie Facebooks Oculus und HTCs und Valves Vive sind bereits mit unterschiedlichen Ansätzen gestartet.
Wer sich noch unsicher ist, ob die derzeit vieldiskutierte Technologie für ihn oder sie das Richtige ist, kann auf Sonys PS VR-Tour in den nächsten Monaten selbst Hand beziehungsweise Kopf anlegen. Der Publisher zeigt sein Produkt im Rahmen größerer oder kleinerer Veranstaltungen und Events; etwa beim derzeit laufenden Wacken Open Air-Festival oder auf der gamescom in der übernächsten Woche. Auch bei Technikmärkten der MediaSaturn-Gruppe wird PlayStation VR bis November in diversen Städten zu sehen sein.
Fans können sich für einen Zeitslot vorab anmelden, um längere Wartezeit zu vermeiden. Unter den Teilnehmern veranstaltet Sony zudem ein Gewinnspiel. Ob die PS VR-Tour in eurer Gegend gastiert, könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen. Dort könnt ihr euch auch für ein Anspielfenster anmelden.