Story

Criterion Games entwickelt neues Need for Speed

Von Nico Zurheide am 10.06.2020

Matt Webster, General Manager bei Criterion Games, gab in einem Blogpost auf EA.com bekannt, dass das Entwicklerstudio momentan an einem neuem Ableger der langjährigen Rennserie arbeite. Das gestern veröffentlichte Update für Need for Speed Heat, den aktuellsten Teil der Reihe, sei daher das letzte Update gewesen. Es bringt vor allem Crossplay über alle Plattformen (Origin, Steam, PlayStation 4, Xbox One) mit sich, hier gibt es alle Einzelheiten des Juni-Updates. Es ist damit der erste Titel von EA, der plattformübergreifendes Crossplay bietet.

Criterion Games arbeitete innerhalb der NfS-Reihe bislang an Hot Pursuit (2010), Most Wanted (2012), Rivals (2013) und Heat (2019), ist aber vor allem für die Burnout-Rennspiele bekannt.

Webster gab zwar noch keine Einzelheiten zum neuen Rennspiel bekannt, wies allerdings auf das EA Play Event (19. Juni, 01:00 Uhr) hin, bei dem es noch weitere Neuigkeiten zu Need for Speed und Steam geben soll. Zuletzt veröffentlichte EA viele seiner Titel auf Steam, weil der US-amerikanische Publisher und die Vertriebsplattform von Valve eine Kooperation eingegangen waren, die den Abonnementendienst EA Access auch über Steam verfügbar machte.

Diese EA-Spiele wurden am 04. Juni auf Steam veröffentlicht, Rabatt bis 09. Juli:

Quelle: EA

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
Pogopuschel)
Pogopuschel
Am 10.06.2020 um 20:44
Immer, wenn ich "neues Need for Speed" lese, denk ich mir nur
" Ok.... und warum wieder NFS und nicht endlich mal ein neues Burnout?? -_- "
Wobei ich mir auf WiiU immerhin mal NFS Most Wanted von Criterion Games gekauft hab, aber auch nur, weil es mich ziemlich an Burnout erinnerte. Ansonsten interessiert mich die Reihe aber null