Britisches Portal berichtet von Pokémon und Mario zum NX-Launch
Nach den Gerüchten der letzten Woche geht es weiter: MCVUK will erfahren haben, dass Nintendo mit Pokémon und Super Mario gleich zwei große Marken zum NX-Launch bringen will.
Sowohl ein neues Super Mario-Spiel als auch ein neues Pokémon-Abenteuer von GameFreak (das ist der Entwickler der Pokémon-Hauptreihe) sollen demnach innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Start der neuen und derzeit noch unbekannten Nintendo-Plattform NX erscheinen. Es wären gleich zwei weitere potenzielle Blockbuster nach The Legend of Zelda - Breath of the Wild, dessen NX-Release Nintendo bereits offiziell bestätigt hat.
Auch das neue Zelda-Spiel solle innerhalb des ersten halben Jahres nach NX-Launch auf den Markt kommen, heißt es in den neuen Meldungen. Nintendo selbst hat bislang lediglich bestätigt, dass die NX- und Wii U-Versionen gleichzeitig erscheinen, allerdings nicht bestätigt, wie es oft kolportiert wird, dass Breath of the Wild ein NX-Launchtitel wird.
Die neuesten Meldungen entstammen anonymen Quellen, die sich dem britischen Branchenportal MCVUK anvertraut haben soll. MCV gilt grundsätzlich als seriöses und glaubwürdiges Portal für Nachrichten aus der Games-Branche, das solche Geschichten nicht frei erfindet; in der Vergangenheit ist es aber durchaus auch schon Falschmeldungen aufgesessen.
Die gleiche Quelle habe gegenüber MCVUK bestätigt, dass die Meldungen der vergangenen Woche, die von Eurogamer kamen (NplusX berichtete und analysierte) "zu 100 Prozent zutreffend" gewesen seien. Demnach würde es sich bei der NX-Plattform um eine Hybrid-Konsole handeln, die man sowohl als Handheld als auch als Heimkonsole nutzen könnte.
Diese übergreifende Hardware-Lösung werde, so die neuesten Berichte, zulasten der Grafiktechnologie gehen. Die Grafik werde sich irgendwo zwischen der Leistung der PlayStation 3 und der PlayStation 4 einpendeln, schreibt MCVUK, und läge damit ungefähr auf Wii U-Niveau.
Nintendo sei entschlossen, die Fehler der Wii U- und 3DS-Launches nicht zu wiederholen, heißt es in den Berichten. Damals veröffentlichte Nintendo zum Start der Konsolen und in der Zeit unmittelbar danach relativ wenig attraktive Software und musste so mit negativer Mundpropaganda und schwachen Verkaufszahlen kämpfen, die beim 3DS schließlich in einer massiven Preissenkung resultierten.
Quelle: MCVUK
Es währe klug von Nintendo die games über das Jahr aufzuteilen und nicht alles zusammen raushauen .
Die meisten werden sich wohl die nx zum Weihnachts Geschäft holen.
Ein pokemon Spiel würde das sehr unterstützen .