
Neue Details zum Nachfolger von Horizon: Zero Dawn
Das Adventure Horizon: Zero Dawn vom niederländischen Entwickler Guerrilla Games zählt seit seinem Release im Februar 2017 zu den besten Spielen der PlayStation 4 und wird im Sommer dieses Jahres auch auf Steam erscheinen. Derweil häufen sich die Meldungen um den Nachfolger, der sich bereits seit längerer Zeit in Entwicklung befindet.
Erst kürzlich berichtete VGC unter Berufung auf eigene Quellen etwa, dass Sony und Guerrilla Games aus dem erfolgreichen Franchise (das Spiel verkaufte sich bislang über zehn Millionen Mal) eine Trilogie machen wollen. Für das zweite Spiel sei außerdem ein Online-Koop-Modus geplant, der während der Entwicklung des ersten Teils noch zugunsten anderer Faktoren verworfen wurde. Wie genau und in welchem Umfang dieser Koop-Modus allerdings integriert werden soll, ist nicht bekannt. Außerdem soll das Sequel eine weitaus größere Spielwelt beinhalten und eine freiere Erkundung erlauben.
Aus einer Stellenausschreibung von Guerrilla geht nun auch hervor, dass „Horizon“, so der aktuelle Name des Nachfolgers, eine für die Industrie wegweisende Grafik sowie eine atemberaubende und üppige Vegetation bieten soll. Hier handelt sich freilich um Buzzwords, doch weisen Stellenausschreibungen wie diese darauf hin, dass sich der Titel momentan noch in der Entwicklungsphase befindet und höchstwahrscheinlich nicht mehr für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Quelle: VGC
