Story

Updates für Pokémon Go stehen bevor

Von Tim Herrmann am 25.07.2016

Niantic habe "90 Prozent seiner Ideen" noch nicht umgesetzt. Wie es mit Pokémon Go in den nächsten Wochen weitergeht, verriet Niantic jetzt auf der Comic-Con.

Erst vor wenigen Tagen ist Pokémon Go in Japan und Hong Kong gestartet, der Hype hat nun also auch den traditionell mobile-verliebten fernen Osten voll erfasst. Nintendo profitiert davon wirtschaftlich zwar nicht so sehr, wie manch einer gehofft hatte (NplusX berichtete heute), trotzdem bleibt die Pokémon-App eines der größten Spielephänomene der letzten Jahrzehnte.

Auf der San Diego Comic-Con hat Niantics Chef John Hanke jetzt verraten, welche Updates sein Studio in Kürze für Pokémon Go anbieten werde. Man werde unter anderem die Trainingsmöglichkeiten für Pokémon verbessern, das PokéStop-System erweitern und an bestimmten Orten Pokémon Center anbieten, an denen man seine Taschenmonster heilen kann. Es soll auch schwieriger werden, Arenen von gegnerischen Teams zu übernehmen - wie sich das genau spielerisch äußern wird, blieb vorerst aber offen. Die Leiter der drei Teams, die jetzt offiziell die Namen Candela (Team Rot, Mut), Blanche (Team Blau, Weisheit) und Spark (Team Gelb, Intuition) tragen, werden den Spielern dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Für die ferne Zukunft plant Niantic auch, neue Pokémon späterer Spielegenerationen einzubauen (derzeit sind lediglich die Pokémon der Generation Rot / Blau integriert) und legendäre Pokémon zu integrieren. Gleichzeitig sagt Hanke aber auch: "Ihr habt noch nicht einmal alle Eastereggs gefunden, die wir heute schon in Pokémon Go versteckt haben."

Vorerst bleiben der Entwickler damit beschäftigt, die Server-Stabilität und Performance sicherzustellen und die weltweite Veröffentlichung voranzutreiben. Außerdem werde man den häufigen Bug des Pokémon-Radars beheben, das bei vielen Spielern nicht richtig funktioniert und immer drei Tatzen zur Entfernung anzeigt. 

Zusammenfassend sagte Hanke auf der Comic-Con: "Bislang haben wir nur etwa 10 Prozent der Ideen, die wir für Pokémon Go haben, im Spiel umgesetzt." Wann die ersten Updates für Pokémon Go veröffentlicht werden, ist noch unklar. 

Quelle: Eurogamer

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Ken_Sugisaki)
Ken_Sugisaki
Am 25.07.2016 um 21:27
Ich schätze es sind ca 20%. (15/72)
KonoeA.Mercury)
KonoeA.Mercury
Am 26.07.2016 um 15:38
HAIL VALOR!!!