N64 Classic Mini nicht in Planung
Nach der Veröffentlichung und dem immensen wirtschaftlichen Erfolg der NES- und SNES-Mini-Konsolen erwarteten viele Fans, dass auch Nintendos erste 64-Bit-Konsole ein derartiges Release erhält. Zuletzt machten gar angeblich geleakte Spiele-Listen die Runde. Auch von einer geplanten Direct-Ausgabe zur Enthüllung der Hardware wollten viele vermeintliche Insider-Quellen etwas wissen.
Der Präsident von Nintendo of America, Reginald Fils-Aime, erteilte diesen Wünschen nun jedoch eine Absage. In einem Interview bezeichnet "Reggie" die beiden Classic-Konsolen als eine "zeitlich begrenzte Gelegenheit" für Nintendo, mit der die Lücke zwischen der Wii U und Nintendo Switch geschlossen wurde. Nun, da das Heimkonsolen-Geschäft durch Switch bereits sehr gut läuft, hat Nintendo also offenbar kein Interesse an einer weiteren Classic-Konsole.
Spieler, die Retro-Titel mögen, sollten sich stattdessen über Nintendos Abo-Service freuen, empfiehlt der Präsident. Über den mit Nintendo Switch nutzbaren Service sind bisher jedoch nur NES-Spiele verfügbar, die in einem sehr langsamen Tempo veröffentlicht werden.
Quelle: DualShockers
Dat Logic.
Wo ist nur die VC hin...