Story

Minecraft-Kinofilm bekommt Releasedatum

Von Nico Zurheide am 28.06.2016

Das Universum des eigentlich storylosen Aufbauspiels Minecraft des schwedischen Entwicklers Mojang wird in drei Jahren um einen Kinofilm erweitert.

Dies bestätigte Mojang selbst auf ihrer Webseite. Der Film wird demnach am 24. Mai 2019 in 3D in die Kinos kommen. Regie führt Rob McElhenney, der als Schauspieler in der Sitcom "It's Always Sunny in Philadelphia" bekannt wurde.

Das Spiel selbst bietet eigentlich keine Story - vom Besiegen des Enderdrachen abgesehen. In einer Partnerschaft mit Telltale ist aber schon der "Story Mode" zu Minecraft in episodischer Form erschienen; genügend kreativen Freiraum gibt die Welt in dem Klötzchenspiel ohnehin her. Weitere Infos zum Kinofilmen sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 28.06.2016 um 14:21
Ich glaube uns erwartet in naher Zukunft eine Welle von Videospielverfilmungen, so wie bei D.C und Marvel-Comics. Zwar gab es schon Spieleverfilmungen wie Silent Hill und Resident Evil aber das kam mehr vereinzelt in die Kinos.
KilledGamer)
KilledGamer
Am 28.06.2016 um 17:28
Gefühlt jedes Casual-Game wird verfilmt, aber wir warten immer noch auf einen LoZ-Film.