Story

Kamiya würde gerne Okami 2 und Bayonetta 3 entwickeln

Von Michael Prammer am 17.06.2016

Hideki Kamiya von Platinum Games denkt über die Entwicklung von Bayonetta 3 und Okami 2 nach. Das sagte der Entwickler dem Magazin Metro.

Mit einem Publisher habe man aktuell noch nicht gesprochen, der Gedanke sei jedoch schon länger vorhanden. "Warum soll Bayonetta nach dem zweiten Teil enden?", so die Aussage von Kamiya. Auch soll es schon erste Ideen für einen weiteren Okami-Ableger geben.

Während Okami unter anderem für Nintendos Wii umgesetzt worden war, gab es Bayonetta 2 sogar exklusiv für Wii U. Gut möglich also, dass Nintendo Platinum Games ein weiteres Mal unter die Arme greift, sollte sich kein anderer Publisher finden.

Quelle: Metro

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
12 Kommentare:
prog4m3r)
prog4m3r
Am 17.06.2016 um 14:15
Okami sehr gerne, besonders jetzt wo der neuste The Legend of Zelda Teil nicht der klassischen Formel folgt. Bayonetta 3 brauche ich nicht unbedingt, aber so Nintendo will, warum nicht.
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 17.06.2016 um 14:38
Bayonetta 3 würde ich gerne auf NX begrüßen, schon alleine wegen des rumjammers der PS4/Xone-Fraktion. Okami 2, da müsste ich erstmal den ersten Teil spielen aber es wird ja im hohem Maße gelobt, also dann immer her damit. Und eine neue IP von Platinum Games wäre nicht verkehrt.
Denios)
Denios
Am 17.06.2016 um 14:44
Hab Okami 1 immer noch nicht durch lol. Aber joa is ganz cool. Bayo 3 wäre auch ganz nett, in dem Genre würde ich aber lieber Ninja Gaiden 4 von Koei Tecmo sehen
Tobsen)
Tobsen
Am 17.06.2016 um 14:52
Ich bräuchte ein Bayonetta 3 auch nicht unbedingt, aber Okami 2 wäre sehr cool! Ich kann übrigens auch den DS-Teil "Okamiden" wärmstens empfehlen! Meiner Meinung nach ist es das beste Spiel für den Nintendo DS.
Tim)
Tim
Am 17.06.2016 um 15:46
Ich glaube Herrn Kamiya gerne, dass er viele schöne Ideen für die Spiele hat. Und Okami und Bayonetta (2) waren ja auch brillant. Aber ohne einen Publisher kann er sich das nunmal gehörig abschminken. Denn außer den First-Partys wie Nintendo, Sony oder Microsoft finanzieren Third-Party-Publisher solche Platinum-Projekte nicht mehr, weil sie allesamt kommerziell einigermaßen gefloppt sind. Deshalb wird das erst einmal Wunschdenken bleiben.
prog4m3r)
prog4m3r
Am 17.06.2016 um 18:37
Nintendo könnte sich hier aber zwei sicherlich großartige Prestige Titel für NX sichern, dementsprechend wäre es sicher nicht verkehrt diese zu finanzieren... selbiges gilt natürlich auch für Sony oder Microsoft nur denke ich nicht, dass dort ausreichend Interesse besteht, diese doch recht unbekannten Franchise sind eben eher Liebhaber Titel und nichts was den Massenmarkt bewegt.
Gast)
Gast
Am 19.06.2016 um 19:42
Das traurige ist, dass Okami fast zu hundert Prozent ein The Legend of Zelda ist, nur halt in Wolfsgestalt, und bis auf die positiven Presseberichte, hat das Spiel gerade mal von einer Hand voll Spieler, positive Resonanz erhalten. Keine Ahnung wie ich mir das erklären soll. Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass die Menschen oder Spieler zu westlich geprägt sind und einfach ignorant gegenüber andere Kulturen geworden sind.

Aber hey, bald kommt die Xbox Scorpio mit satten 6 Teraflops an gpu-Leistung! :-D
Belphegor)
Belphegor
Am 17.06.2016 um 17:18
Bayonetta 3 only on Nintendo NX - let The Shitstorm Begins again. Da müssen sich mal die "Anti-Nintendo-Konsoleros" öffen und sich eben eine Zweitkonsole anschaffen.
McClane)
McClane
Am 17.06.2016 um 17:27
Wie wohl bei der WiiU schon! Millionen! Gut, das Bayonetta 2 nicht überall verramscht wird.
treib0r)
treib0r
Am 17.06.2016 um 17:30
Ist ja nicht so, dass diverse one Spiele verramscht werden.
michi1894)
michi1894
Am 17.06.2016 um 17:34
Bayonetta 2 ist ein herausragendes Spiel, das steht außer Frage. Ich verstehe nicht, warum das niemand anders als Nintendo wollte. Mir egal, sollen sie Bayonetta 3 auch nehmen, ich würde mich drauf freuen.
McClane)
McClane
Am 17.06.2016 um 17:52
Das Verramschen von Spielen ist bei Nintendo aber extrem selten und lässt darauf schließen, dass das Spiel wie Blei in den Regalen liegt. Mann kann es neu schon unter 10€ bekommen.
Dr_Lobster)
Dr_Lobster
Am 17.06.2016 um 18:28
Ich hab Bayonetta 2 gerne gespielt. Konnte aber nie nachvollziehen warum die Leute es sooooo toll fanden dass ein regelrechter Shitstorm losbrach als es sich Nintendo sicherte.
Ramy)
Ramy
Am 17.06.2016 um 17:50
Okami 2. Her damit!!!! :)
Fantasma)
Fantasma
Am 17.06.2016 um 19:57
Wäre schön. Also, beides.
SantiagoWinehouse)
SantiagoWinehouse
Am 17.06.2016 um 20:25
ich würde mich über beide titel sehr freuen
Knusel)
Knusel
Am 17.06.2016 um 20:42
Jeder hochwertig produzierte Titel ist eine Bereicherung für Nintendo und wird seine Liebhaber finden.
Also nintendo, zugreifen !
Vader)
Vader
Am 17.06.2016 um 23:34
Bayonetta= Kaufgrund für nen NX ^^
Gast)
Gast
Am 18.06.2016 um 07:16
Okami ist mein klarer Favorit. Eine Fortsetzung brauche ich nicht! Die Geschichte ist bereits erzählt. Es wäre aber wünschenswert, wenn Kamiya etwas in Richtung Okami machen würde. Etwas was nur aus der japanischen Kultur und Mythologie seine Inspiration herausnimmt.

Bayonetta ist mir egal, weil die Story alles andere als gut ist. Das Gameplay lobe ich aber. Wieso also nicht ein Spiel mit guter Story und dem Gameplay eines Bayonettas?