Fortnite für Nintendo Switch immer offensichtlicher
Es kursieren schon seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte um die mögliche Ankündigung von Fortnite für Nintendo Switch, kurz vor der E3 2018 kocht die Gerüchteküche aber heißer denn je. Zuletzt tauchten geleakte Dokumente von zweifelhafter Echtheit und der Hinweis auf eine Alterseinstufung auf, in der der „Rette die Welt“-Modus von Fortnite für Switch ziemlich exakt beschrieben wurde. Jetzt hat ein findiger Dataminer neue Hinweise gefunden - und zwar auf der Konsole selbst.
Laut seinen Recherchen befinden sich erste Dateien für Fortnite bereits in versteckter Form im Nintendo eShop. Zwischen einigen Versionszahlen und anderes Codes steht gut erkennbar der Titel des Battle-Royale-Shooters. Zudem wurde laut dem Leak auch bereits das Bild des Spiels beigefügt, welches Switch-Nutzer nach dem Download in ihrem Hauptmenü sehen werden. Das Format entspricht in jedem Fall dem Format der anderen Software-Icons der Nintendo Switch.
Auf dieser Grundlage wird nun sogar spekuliert, dass Nintendo Fortnite für Switch auf der E3 nicht nur offiziell ankündigen, sondern der Titel auch direkt nach der Präsentation zur Verfügung stehen könnte. Als wahrscheinlichster Termin für die Vorstellung gilt die Nintendo Direct auf der E3 2018, die am 12. Juni um 18 Uhr beginnt. Dennoch ist dieser Leak - wie alle anderen zuvor - mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: NintendoLife
Vielleicht braucht auch die Videospiel-Branche ihre Whistle Blower oder die großen Firmen lernen daraus, dass sie ihre wichtigen Geheimnisse (welche das auch immer sein mögen) sorgfältiger hüten müssen.
So oder so gucke ich mir trotzdem alle Streams an. :)
"Das ist alles nur Masche, um den bevorstehenden Switch-exklusiven Release von Half Life 3 zu verheimlichen!!!"