Fire Emblem Heroes (iOS, Android)

Community PC und Mobile

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.02.17, 19:30 Uhr
    #22892

    Direkt fünf Einheiten zu beschwören ist die effektivste Taktik, leider findet man die 20 Sphären die es dazu benötigt nicht einfach so... bis auf Kapitel 9 von Schwer und die letzten Kapitel von Extrem habe ich schon fast alles abgegrast sweat_smile.png also eine Beschwörungsrunde bekomme ich noch hin, danach wird es länger dauern weil Kapitel 9 auf Schwer schon ganz schön hohe Level hat und naja... Extrem eigentlich kaum schaffbar ist ohne entsprechend mit Gold Charakteren gesegnet zu sein, aber hey... vllt. bekomme ich ja die 5 Sphären aus der Februarquest auf Extrem... Gegner mit Level 35+ niedermähen... hoffentlich nur eine Frage der Zeit joy.png

    Deine Ausbeute ist an sich ganz ordentlich, zwei Charaktere mit 4*-Rang sind gut, allerdings habe ich die leise "Vermutung", dass diese sich mit Raven und Corrin schneiden werden, also die Einheiten welche ich behalten würde. Obwohl naja, Corrin kannst du schon austauschen, zusammen mit Eliwood und Elise sollte das ein ganz ordentliches Team abgeben, wie gesagt unter Einheiten > Level-Up solltest du die ja schnell hoch powern können und wenn nicht einfach mal Kapitel X-5 auf schwer machen um 1500 Universalkristalle mitzunehmen.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.02.17, 19:34 Uhr
    #22893

    @prog4m3r: Ist aktuell die Chance für einen 5* nicht insgesamt (mindestens) 6%? Sollte sich doch aus 3% für normale 5* und 3% für einen 5* Charakter aus einen der beiden Sonderaktionen ergeben. Die Chance erhöht sich (glaube um 0,5%) nach jeder Session ohne einen gezogenen 5* Charakter.

    @Belphegor: Mache ich genauso, so spart man sich eben 5 Sphären. Nachteil ist aber wohl, dass man weniger Einfluss auf den Typen des Chars hat und evtl. auch eine geringere Chance für einen 5* hat. Bei zuletzt genannten bin ich mir allerdings nicht sicher, eine andere bessere Methode ist mir bisher auch nicht bekannt.

    @KonoeA.Mercury: Welches Rating? Gibt es bereits eine Seite, die die Charaktere nach Stats listet?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.02.17, 19:48 Uhr
    #22896

    Hast recht jewe, müssten tatsächlich über 6% sein.. dachte die ganze Zeit es wäre einfach 3,25% für einen 5* und dann halt 50/50 ob man "nur" 5* oder 5*-Fokus bekommt. kA wie ich da überhaupt drauf komme.

    Ja die Chancen erhöhen sich, aber jedes mal um 0,5% ? Da Sphären im Spiel das am schwierigsten zu bekommende sind halte ich es auch nicht für schlau da jetzt nur um 1-2% mehr auf einen Gold Charakter zu haben diese zu verschwenden.

    Und ja, es gibt bereits eine Tier-List, wie akkurat die ist sei aber mal dahin gestellt. Im Endeffekt sind die Story-Charaktere die man so bekommt aber mit ziemlicher Sicherheit scheiße, weshalb Belphe den Prinzen aus Heroes mal schnell auf die Ersatzbank packen sollte grin.png

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.02.17, 20:05 Uhr
    #22899

    @prog4m3r: Soweit ich das verstanden habe sogar erst nach einer Runde (also 1-5 Züge). Bin mir auch gar nicht sicher, ob sich an der Wahrscheinlichkeit etwas ändert zwischen eine kompletten Runde mit 5 Zügen oder 5 Runden mit je einem Zug. Fände ich so oder so aber auch nicht so wichtig (Rang kann man ja leveln), wollte es aber einmal ansprechen. Sind übrigens die 5* Charaktere, die man von der Lotterie erhält, stärker/schwächer als der gleiche Charakter von einem niedrigeren Rang hochgelevelt, oder unterscheiden sie sich abgesehen von den individuellen Wertdifferenzen nicht?

    Und die Tier-Liste habe ich inzwischen auch gefunden, ging ja mal wieder recht flott.

    Apropos, wie geht ihr überhaupt bezüglich Schwierigkeitsgrad in der Arena vor? Anfangs hatte ich es ja vor allem zu Beginn einer Serie mit Hard/Lunatic versucht, inzwischen spiele ich aber hauptsächlich in Normal. Kommt mir manchmal schon recht zufällig vor, ob man gegen den Gegner eine Chance hat. Einmal zum Beispiel waren bei Hard die Level von drei der vier gegnerischen Chars schwächer als meine, doch dann erledigte mich Takumi im Alleingang cry.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 10:08 Uhr
    #23335

    Und auch hier mal die News der letzten Woche. 2 Mio. Downloads mit 2,9 Mio. $ Umsatz in den erste 24 Stunden:

    iQaZA33935-709-501-9c2995e217f83223b6f85

    0Xyhz33936-656-464-22f2179103fa723ca6103



    Am Montag erschien die erste von 5 Spezialkarten:

    ZOdAM01.jpg



    Hier mal ein Zeichenvideo für Konoe. Der Charakter Sharena wird auf dem iPad gezeichnet:


    Die zukünftigen Pläne von Nintendo mit dem Game in einem Interview mit IGN:

    KouheiMaeda schrieb:
    Wir planen kontinuierlich neue Storymissionen einzubauen, die entweder zwei Mal im Monat oder alle zwei Wochen erscheinen werden. Es sind außerdem weitere Inhalte wie Charaktere und Fähigkeiten geplant, ebenso wie neue Spielmodi, die vom aktuellem Gameplay abweichen sollen.



    Die Twitter Retweet Aktion ist erfolgreich abgschlossen und jeder Spieler erhält 10.000 Federn:

    dUYrh02.jpg



    Und hier noch die Übersicht der Inhalte ab dem 09./10.02.2017:

    Arena-Aktion

    Um die Arena spannender und lohnenswerter zu gestalten, werden neue Arena-Aktionen ins Leben gerufen. Was das alles beinhaltet, lest ihr hier:

    Besondere Arenaquests – 09.02.2017 - 8:00 Uhr bis 01.03.2017 - 7:59 Uhr

    • Schließe diese besonderen Quests ab, indem du Kämpfe in der Arena bestreitest. Dies ist eine tolle Möglichkeit, viele Heldenfedern zu verdienen.

    Bonus-Duellsterne – 09.02.2017 - 8:00 Uhr bis 13.03.2017 - 7:59 Uhr
    Melde dich im oben genannten Zeitraum an und erhalte einen einmaligen Anmeldebonus von 10 Duellsternen. Betritt mit ihnen wieder und wieder die Arena!

    Großer Heldenkampf: Narcian! – 10.02.2017 - 8:00 Uhr bis 14.02.2017 - 7:59 Uhr

    Ein Großer Heldenkampf steht nun unter den Spezialkarten zur Verfügung! Bewältige diese extrem schwierige Karte, um Narcian: Wyverngeneral davon zu überzeugen, sich dir als Verbündeter anzuschließen!

    Wichtige Informationen:

    • Wurde der Kampf kurz vor dem Ende des Events begonnen, kannst du ihn unterbrechen, und ihn mithilfe von Lesezeichendaten bis zum 16.02.2017 um 7:59 Uhr fortsetzen.
    • Wurde der Kampf kurz vor dem Ende des Events begonnen, aber nicht bis zum 17.02.2017 um 7:59 Uhr beendet, wirst du Narcian: Wyverngeneral nicht als Verbündeten erhalten.
    • Hinweis: Zum Spielen wird Energie benötigt.

    ACX3t34122-1080-1920-6a7f74aecf68f0a77d7

    SZndN34123-1080-1920-49b90288c072d453f6b

    K98Ub34124-1080-1920-4500819d695831f585f

    UiFna34125-1072-932-a481049bf584ee546122

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 18:14 Uhr
    #23394

    Boh nach ner Woche mal wieder 20 Spähren investiert und ich bekommen 2x den selben Kämpfer. Das ist doch scheiße:

    RQ4VjIMG_0951.PNG

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.02.17, 18:46 Uhr
    #23400

    Ist mir letztens auch passiert, 2x Odin ... welchen ich schon hatte! Am besten daran? Oh wenn man den Rang anhebt geht das +1 bzw. 2 oder mehr einfach flöten see_no_evil.pngthumbsup.png


    Also lieber gegen 150 Federn eintauschen... immerhin etwas tada.png

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 18:55 Uhr
    #23401

    @Belphegor: Ja, habe inzwischen ebenfalls schon einige doppelt und dreifach. Weiß aktuell auch noch nicht so recht, was man mit ihnen am besten macht. Allerdings geht bei mir für das Spiel so langsam die Puste aus, werde mich wohl lieber wieder einem der besseren Titel aus der Hauptserie widmen stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.02.17, 09:32 Uhr
    #23432

    Ich melde mich auch nur noch täglich an um die ganzen Boni mitzunehmen und die Kämpfer aus den Arenakämpfen zu erspielen. Wobei ich diesen Narcian auch nicht bekomme da die Map viel zu schwer ist. Ärgerlich finde ich halt das ich wohl nicht mehr die 200 My Nintendo Punkte für Kapitel 8 und 9 bekommen werde. Andererseits hab ich mich mit dem Leveln per Federn auch noch nicht auseinander gesetzt.


    Ach so in den Arenakämpfen bekommt man ja immer den selben Charakter 2x. Einmal auf normal und einmal auf schwer. Also 2 silberne Sterne bzw. 3 bronzene Sterne. Was macht ihr mit den doppelten Charakteren bzw. welchen von beiden sollte man abgeben?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.02.17, 10:58 Uhr
    #23455

    Nope, du bekommst den Charakter mit 1 bzw. 2*, ab Bronze gibt es nur für Bares (Sphären) oder bspw. Narcian auf Schwer ist eine 3*-Bronze Einheit.

    Da das Abgeben von Einheiten bei 1* lediglich 5 Federn bringt und auch mit 2* lediglich 10 behält man natürlich die bessere Einheit, welche man auch nur 1x auf Level 20 bringen und für 200 Federn upgraden muss um eine halbwegs brauchbare 3*-Bronze Einheit zu erhalten wink.png

    Mach mal einen Screenshot von deinen Einheiten, also mehr oder minder allen, kann nicht glauben, dass du auf Normal nicht durch Kapitel 8/9 kommst, ich hab den Spaß schon auf "Schwer" weg gekloppt und lediglich auf Extrem reicht mein Team nicht da es halt zu 50% aus 3*-Bronze Einheiten besteht - und die besseren 4*-Silber/5*-Gold Einheiten die ich hätte im Level noch nicht hoch genug sind - und 3*-Bronze Einheiten selbst auf max. Level schlicht zu niedrige Statuswerte haben, wenn 4*-Silber/Level 40 bzw. natürlich auch 5*-Gold/Level 40 empfohlen werden.

Community PC und Mobile Fire Emblem Heroes (iOS, Android)