Fire Emblem Heroes (iOS, Android)

Community PC und Mobile

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 12:22 Uhr
    #22856

    Nintendofan schrieb:

    Edit: Schwierigkeitsgrad extrem gibt es auch noch, man kann also im Story-Modus schon 3x45 Sphären sammeln, plus Prolog. Im Shop kosten 140 Sphären 75€sweat_smile.png


    Für 140 Sphären bekommt man dann schon 45 Charaktere mit 3 oder mehr Sternen. Dann noch bei der täglichen Quest 2 Charaktere (1 Stern und 2 Sterne). Damit sollte man eigentlich gut auskommen.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 12:32 Uhr
    #22857

    Okay, sorry für Doppelpost, aber:

    img_1165aeqra.png


    5 Sterne Roy!!!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.02.17, 12:35 Uhr
    #22858

    Alle meine Charaktere haben gar keine Sterne cry.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    05.02.17, 13:12 Uhr
    #22861

    Belphegor schrieb:

    Alle meine Charaktere haben gar keine Sterne cry.png

    Du musst das komplette Profil öffnen, also etwa in der Charakterübersicht einen auswählen und dann oben links in der Ecke auf das Plus. Sterne haben sie alle.

    Ivh hab inzwischen auch einen mit 5 Sterne, Tiki, die Heldin aus Kapitel 5. Die ist schon leicht overpowered bei mir^^

    @Konoe: 35 Helden mit 140 Sphären ;) Der Roy ist ja schon sehr cool, würd ich auch nehmen^^

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.02.17, 16:48 Uhr
    #22863

    Scheisse. Das seh ich jetzt erst. Och das Game ist kacke. Ich kann ja jetzt nicht nochmal mit Level Einser einfangen nur weil da manche mehr Sterne haben. Hatte mich auch schon gewundert das einer aus meiner Truppe etwas stärker ist als der Rest. Der hat 5 goldene Sterne. Dann hab ich noch eine mit 3 bronzenen Sternen und zwei mit 2 silbernen Sternen. Ich bin nun auch am Ende von Kaptitel 7 und werde da immer besiegt und weiß nicht mehr so richtig weiter. Das heißt jetzt beginnt der Frust.

    Auch bringt es wohl nichts wenn ich mit meinen Charakteren im Übungsraum immer auf Level 1 trainiere. Das gewinne ich zwar aber der Level der Charaktere steigt nicht. cry.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 16:57 Uhr
    #22864

    Belphegor schrieb:

    Scheisse. Das seh ich jetzt erst. Och das Game ist kacke. Ich kann ja jetzt nicht nochmal mit Level Einser einfangen nur weil da manche mehr Sterne haben. Hatte mich auch schon gewundert das einer aus meiner Truppe etwas stärker ist als der Rest. Der hat 5 goldene Sterne. Dann hab ich noch eine mit 3 bronzenen Sternen und zwei mit 2 silbernen Sternen. Ich bin nun auch am Ende von Kaptitel 7 und werde da immer besiegt und weiß nicht mehr so richtig weiter. Das heißt jetzt beginnt der Frust.

    Auch bringt es wohl nichts wenn ich mit meinen Charakteren im Übungsraum immer auf Level 1 trainiere. Das gewinne ich zwar aber der Level der Charaktere steigt nicht. cry.png

    Ab einem gewissen Levelunterschied (ich glaube 5) gibt es keine Erfahrungspunkte mehr.


    Ansonsten sollte man das leveln nicht so ernst nehmen, Sterne sind da wichtiger. Leveln muss man sowieso mehrere male mit diversen Charakteren. Die Sterne lassen sich übrigens ab Level 20 mit Federn erhöhen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    05.02.17, 17:02 Uhr
    #22865

    @Bel: Ich habe schon mehrere neue Charas nachträglich aufgelevelt. Das geht IMO auch recht zügig. Am besten vorher auch das Schloss mit Sphären pushen, das bringt dann bis zu 100% mehr Erfahrungspunkte. 

    @Konoe: Wenn man die Sterne auflevekt beginnt der Charakter aber wieder bei Level 1, oder? Hatte da sowas gelesen. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.02.17, 17:10 Uhr
    #22866

    Das Schloss habe ich bei 100 %. Immerhin hab ich grad im dritten Anlauf Welt 7 geschafft. Aber ich hab das Gefühl das ich ab jetzt die falschen Charas ODER zu schwache Charas habe. Hier mal meine Auswahl. Was sollte ich am besten tun um die letzten beiden Welten zu schaffen? Zum Beispiel weiß ich noch nicht mal wie ich diese Spezialfähigkeiten mit den Sternen im Kampf einsetze oder die Kraft einer Figur auf die andere übertrage. Heilen kann ich auch nicht. Ich habe ein einziges Game Over Amulett welches ich aber fürs letzte Level sparen möchte:

    zIPt7IMG_5392.PNG

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 17:42 Uhr
    #22869

    Nintendofan schrieb:

    @Konoe: Wenn man die Sterne auflevekt beginnt der Charakter aber wieder bei Level 1, oder? Hatte da sowas gelesen. 


    Deswegen meinte ich ja, dass das leveln eher nebensächlich ist, da man das noch genug macht. Ansonsten kann man auch einfach mit Steinen hochleven.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.02.17, 17:43 Uhr
    #22871

    @Belphegor: Die ersten drei Charas sollten passen, der erste vor allem ist auch gold und wohl dein stärkster. Insgesamt hast du ja auch darauf geachtet, von jedem Typen (rot, grün, blau) einen im Team zu haben. Charaktere mit höherem Rang scheinst du bisher auch nicht zu haben.

    Bei einigen Maps könnte es allerdings imho sinnvoll sein, Viron (der Bogenschütze ganz rechts) durch einen Heiler zu ersetzen. Hier hättest du nur Lissa (der Charakter direkt unter Viron). Beide Charaktere solltest du allerdings für Welt 8 noch leveln. Falls noch nicht erledigt, kannst du auch die ersten Welten in Hard oder Lunatic angehen, die dürften einfacher als Welt 8 in Normal zu schaffen sein.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 17:44 Uhr
    #22872

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Nintendofan schrieb:

    @Konoe: Wenn man die Sterne auflevekt beginnt der Charakter aber wieder bei Level 1, oder? Hatte da sowas gelesen. 


    Deswegen meinte ich ja, dass das leveln eher nebensächlich ist, da man das noch genug macht. Ansonsten kann man auch einfach mit Steinen hochleven.


    @ Bel: gehst du auch regelmäßig ins Fähigkeiten erlernen Menü? Da kann man die Figuren nochmal aufwerten mit den FP die man beim Levelanstieg bekommt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.02.17, 18:05 Uhr
    #22875

    @Jewe: wie kann man denn den Schwierigkeitsgrad ändern. Wobei ich schon Probleme auf Normal habe. Schwer dürfte nichts für mich sein.


    @Konoe: Jupp das hab ich wenigstens gefunden und alle Charaktere sind entsprechend der FP verfügbaren Punkte ausgerüstet.


    Wie kann man denn im Nachhinein Sterne leveln? Also aus 2x Silber Sterne zum Beispiel 5x goldene Sterne machen?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 18:15 Uhr
    #22878

    Du musst dich den Sternenrängen nach hocharbeite. Dafür brauchst du Federn und Orden.


    wenn du z. Beispiel einen 2 Sterne Charakter auf Level 20 hast, kannst du ihn auf einen 3Sterne Level 1 Charakter hochstufen. Dann wieder bis Level 20 und dann auf 4 Sterne hochleveln usw.


    Wenn du einmal den normalen Modus durchgespielt hast, schaltest du Schwer und Extrem frei.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.02.17, 18:15 Uhr
    #22879

    @Belphegor: Habe dir die entsprechende Stelle rot markiert:

    GcfDUFE.png

    Und glaube mir, die ersten Kapitel sind auf Hard oder sogar Lunatic weitaus einfacher als Kapitel 8 auf Normal, die Level sind niedriger und die KI meiner Meinung nach auch nicht besser ;)

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.02.17, 18:21 Uhr
    #22881

    Q3nMhindex.jpg

    Also ich bin gerade mit meinem B-Team an "SCHWER" dran und bis auf die letzten 2 Kapitel schaffen die das auch, danach nehme ich meine normalen Level-30+ Charaktere, die bekommen dort dann auch wieder EP

    IMO sind die Chars die du da hast schon ganz gut @Belphe, würde allerdings den unnützen Bogenschützen (finde ihn selbst auf 4*-Rang nicht so geil und du hast nur den Standard 2*-Charakter) gegen die Bronze-Heilerin tauschen und am besten Alfons oder wie der Typ heißt (der rote Charakter) gegen Eliwood Einwechseln. Könntest deine Corrin auch auf 4*-Rang erhöhen falls du die benötigten Federn hast, sollte man ja morgen bekommen wenn man Arenaduelle gemacht hat.

    Falls dir das mit dem Level nach ziehen schwer fällt, wenn du Kapitel X-5 auf "Schwer" bestehst bekommst du jeweils 1500 Universalkristalle, dann einfach auf Einheiten > Level-Up und du kannst deine neuen Charaktere mal gerade hoch kloppen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.02.17, 18:42 Uhr
    #22885

    Ooooookay okay. Wie ich sehe habe ich die grundlegenden Techniken noch gar nicht gerallt.

    • Schwierigkeitsgrad Einstellungen gefunden (Dachte man müsste erst das ganze Game einmal durchzucken)
    • Welt 1, Level 1 auf schwer ist in der Tat einfacher als Welt 8, Level 1 auf normal
    • Level 20 Charas mit Sternen aufleveln kann ich noch nicht. Raven (mein Main Chara) hat schon 5 Sterne Gold und alle anderen sind unter Level 20
    • Der Bogenschütze hilft irgendwie nur in den unteren Welten und besonders gegen fliegende Gegner. Da ist der stark. Gegen normale, gepanzerte Gegner hat der aber keine chance

    Sollte ich vielleicht Spähren investieren um neue, bessere Charas zu erhalten? Oder ist das eine komplette Lotterie? Hätte ja schon gerne das lila Titchen Camilla heart_eyes.pngOder zumindest diese legendären Charas die auch bei Smash Bros. dabei sind. Pro hat ja zum Beispiel Lucina. Aber derzeit habe ich grad mal 26 Spähren und damit kann ich grad mal eine volle Runde beschwören. Wie gesagt meine Burg ist auf Maximum. Braucht man die Spähren für sonst noch was oder kann ich alle weiteren geschenkten und erspielten Spähren in die Lotterie investieren? Erweiterte Stellplätze jenseits der 200 brauch ich nicht.

    Und was sind das für Herzen bei deinen Charas @Pro? (OKAY SIND FAVORITEN). Und wieso hast du so verdammt viele Charas gelevelt? Vielleicht sollte ich noch sagen das ich nicht einen Euro in das Game investieren möchte. Kein Plan wie das bei euch so aussieht.


    Edit: grad rausgefunden wie man die Sterne in der Team Übersicht einstellt. 3x Bronze ist schlechter als 2x Silber oder?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 18:43 Uhr
    #22886

    Da wir ja jetzt Teams posten:

    img_1186x5zib.png


    Level sind eher gleichmäßig hoch, daher haben die höchsten erst 25.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.02.17, 18:54 Uhr
    #22887

    @Konoe: Elender ***** stuck_out_tongue_winking_eye.png du hast auch nen Schwein bei der Lotterie.

    @Belphegor: Sobald deine Burg gänzlich hoch ist kannst du Sphären in die Lotterie werfen, nützt für nichts anderes, außer das man sie universell anstelle diverser Items einsetzen kann. Ist aber halt eine komplette Lotterie, im Gegensatz zu Alex ziehe ich gerne doppelte Charaktere und sehr viel Bronze, so 5*-Gold hat ne 3,25% Chance zu droppen see_no_evil.png nichts desto trotz, hau einmal eine volle runde raus und dann mach nen Screen wink.png und doch du könntest Corrin (dein blauer Charakter Lvl. 20) auf Silber erhöhen, bei den anderen die du so hast lohnt es sich bisher auch nicht wirklich.

    Geld wird da übrigens sicher nicht rein gesteckt, wozu auch. Haue auf Schwer und Extrem soweit es geht durch und nehme alle Sphären mit die sich erspielen lassen, aber als würde ich dafür bezahlen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.02.17, 19:08 Uhr
    #22888

    Okay bevor ich jetzt wieder noobig an die Lotterie gehe. Beim ersten Mal habe ich 20 Spähren eingesetzt um in einer Runde 5 Charas zu bekommen. Es hieß wenn ich 5 Spähren setze krieg ich einen Helden und wenn ich weiter mache steigt die Chance auch weiter an einen legendären Helden zu bekommen. Soll ich die Taktik noch mal anwenden? Also

    • Runde 1 = 5 Spähren
    • Runde 2 = 4 Spähren
    • Runde 3 = 4 Spähren
    • Runde 4 = 4 Spähren
    • Runde 5 = 3 Spähren

    Bzw. gibt es eine bessere Taktik als diese?

    Hier mal mein Ergebnis (ist nicht so prall oder?)

    EkOOrIMG_0916.PNG

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.02.17, 19:26 Uhr
    #22890

    Belphegor schrieb:

    Okay bevor ich jetzt wieder noobig an die Lotterie gehe. Beim ersten Mal habe ich 20 Spähren eingesetzt um in einer Runde 5 Charas zu bekommen. Es hieß wenn ich 5 Spähren setze krieg ich einen Helden und wenn ich weiter mache steigt die Chance auch weiter an einen legendären Helden zu bekommen. Soll ich die Taktik noch mal anwenden? Also

    • Runde 1 = 5 Spähren
    • Runde 2 = 4 Spähren
    • Runde 3 = 4 Spähren
    • Runde 4 = 4 Spähren
    • Runde 5 = 3 Spähren

    Bzw. gibt es eine bessere Taktik als diese?

    Hier mal mein Ergebnis (ist nicht so prall oder?)

    EkOOrIMG_0916.PNG


    Der Name ist mir gerade entfallen , aber den Charakter unten links solltest du mitnehmen. Ist im Rating A (3. höchste)

Community PC und Mobile Fire Emblem Heroes (iOS, Android)