Fire Emblem Heroes (iOS, Android)

Community PC und Mobile

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    31.01.17, 20:42 Uhr
    #22392

    Okay übermorgen. Ich lebe schon einen Tag in der Zukunft weil ich die ganze Zeit denke es ist Mittwoch (fahre morgen nach Österreich und bin irgendwie aus dem normalen Wochenrythmus raus).

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    31.01.17, 20:48 Uhr
    #22394

    the_Metroid_one schrieb:

    Besser als der 02.02.2014

    joy.png Hatte ich allen Ernstes selbst beim dritten Mal überlesen. Ich ging davon aus, du meintest er wäre näher dran, da es ja nur noch ein Tag und ein paar Stunden sind sweat_smile.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    31.01.17, 21:00 Uhr
    #22395

    Kann schon mal vorkommengrin.png

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    02.02.17, 21:20 Uhr
    #22575

    Und, wer spielt's gerade? Finde, dass das alles ganz nett aussieht. Aber es ist eigentlich eher ein Sammelkarten- und weniger ein Taktikspiel. Spielerische Tiefe ist quasi nicht da bisher. Und dann sieht das auch alles sehr japanisch aus, ist wohl auch speziell auf den Markt zugeschnitten. Frage mich, was Nintendo dazu bewogen hat, ausgerechnet ein eher nischiges Franchise wie Fire Emblem als zweites größeres Mobile-Game umzusetzen.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    02.02.17, 21:32 Uhr
    #22576

    So, habe nun die ersten Chapters gespielt und auch bereits den ein oder anderen selteneren Char bekommen. Gefällt mir bisher für ein F2P recht gut (Die Char-Bilder sind doch purer Fanservice und erinnern mich teilweise auch etwas an KanColle). Neben dem Online-Zwang und dem Akku-Verbrauch ist bisher der größte Kritikpunkt, dass man das Team vor Kampfbeginn nicht organisieren kann. Beim Spielen fällt mir übrigens auch wieder auf, wie viele FE-Titel ich noch nachholen muss sweat_smile.png

    Edit:

    @Tim: Hier! Gebe dir da auch größtenteils recht, aber ist es nicht das dritte Spiel (Pokemon, Mario, FEH)? Welches Franchise hättest du denn besser gefunden?

    Edit2:

    Habe gerade erst bemerkt, dass die Charaktere, die man ziehen kann, mind. drei Sterne haben. Nur die Charaktere, die man zum Anfang bekommt, haben zwei Sterne und "Sophia", die man in der bisher einzigen (?) Spezialmission bekommen kann, hat bei "Normal" einen und bei "Hard" zwei Sterne. Finde nur ich das etwas seltsam?

    Habe im Spoiler auch einmal Bilder dazu beigefügt:

    AuKjvFEH1.png


    DrNyCFEH2.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    03.02.17, 08:55 Uhr
    #22593

    FE Heroes ist keine gute Werbung für die richtigen Spiele. Maue Strategie, die im PvP auf P2W setzt.

    Als Fan kann man es sich mal anschauen. Story und ausgeklügelte Strategie sind Fehlanzeige, zumindest nach dem Prolog und dem ersten Kapitel. Einzig das Waffendreieck scheint so etwas wie Taktik ins Spiel zu bringen.

    Als Zeitvertreib ganz nett, mehr aber nicht.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.02.17, 13:48 Uhr
    #22611

    Da ich mit den Kapiteln der Story durch bin hab ich mal einen kurzen "Test" runter geschrieben.


    Edit: Übrigens @Lars behebe doch endlich mal den Fehler der Leerzeichen löscht, wie oft ich das jetzt editieren musste bis ich hoffentlich alle Leerzeichen wieder drin habe sweat_smile.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.02.17, 14:43 Uhr
    #22618

    Ich hätts gern mal ausprobiert, aber... Windowsphone joy.png. Naja. Muss mir dieses Jahr eh mal ein neues Handy gönnen. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 11:00 Uhr
    #22698

    Tim schrieb:

    Und, wer spielt's gerade? Frage mich, was Nintendo dazu bewogen hat, ausgerechnet ein eher nischiges Franchise wie Fire Emblem als zweites größeres Mobile-Game umzusetzen.[/quote]

    Also ich hab es als völliger FE-Neuling auch geladen und hab es heute mal 1-2 Stündchen gespielt. Es ist genau das was ich erwartet habe. Ein RPG welches mir keinen Spaß bereitet. Ich kam noch nie mit dem Gameplay zurecht, unzählige Möglichkeiten zu haben um einen Charakter auszustatten, dann auf einer 2D-Map Spielzüge ziehen zu lassen um dann in einem Autobild per Zufall mal mehr oder weniger Schaden zu bekommen / anzurichten, ohn das man aktiv etwas machen kann. Seit Mystic Quest Legend hat sich daran nichts verändert. Immerhin hab ich jetzt 300 My Nintendo abgestaubt und ich werde es wohl auch noch ein biss weiter zocken. Gibt ja den Prolog + 9 Welten á 5 Level (45 + 3 Karten). Sollte ich aber eine unüberwindbare Wand kommen, weil ich falsch gelevelt habe (aus dem Grund das ich gar nicht weiß was ich da eigentlich mache) oder sollte aus diesem F2P-Design irgendwann eine P2W-Wand werden, dann höre ich auf. Ansonsten besteht der Reiz für mich die restlichen 800 My Nintendo Punkte zu sammeln (also das Game einmal durchzuspielen).

    Vom Umfang scheint es aber recht groß zu sein. Es gibt ja noch Nebenquest, Level-Up Modi und Arenen und sowas alles. Blicke da nicht durch aber für Fans wird wohl einiges geboten. Auch kann man wohl hunderte von Figuren bekommen. Ansonsten ist es doch mittlerweile Nintendos vierte große Smartphone App nach Miitomo, Pokémon GO und Super Mario Run!!!


    Kommen wir mal zu den News der letzten Tage:


    In Japan können Minderjährige User "nur" bis zu 100 € (12.000 Yen) pro Monat ausgeben. Ist somit ein Schutzmechanismus in der App: http://nintendoeverything.com

    Weitere Infos zum Game:

    • Man kann sämtliche Charakter-Bilder sowie die gesprochenen Zeilen der Figur in dessen Status-Bildschirm abrufen.
    • Einheiten sind mit sogenannten „Assist Skills“ ausgestattet, welche aktiviert werden können, wenn sie neben einem Verbündeten stehen.
    • Bogenschützen richten, getreu der Tradition der Fire Emblem-Spiele, viel Schaden an fliegenden Einheiten an.
    • Immer, wenn ihr eine Sphäre einsetzt und keinen hochrangigen Helden beschwört, steigt eure Chance auf einen solchen beim nächsten Versuch.
    • Wenn eine Einheit Level 20 erreicht, wird sie hochgestuft und ihr Astra-Wert erhöht sich um eins.
    • Das erste zeitlich begrenzte Event wird sich um den Charakter Lissa drehen.
    • Handlungsmissionen haben verschiedene Schwierigkeitsstufen: Normal, Hard und Lunatic. Je höher ihr die Schwierigkeitsstufe wählt, desto bessere Belohnungen bekommt ihr am Ende, allerdings steigen dadurch auch die Ausdauerkosten.
    • Man kann sowohl die Kampfanimationen als auch die Charakter-Bilder während Konversationen und die Stimmen der Figuren ausblenden.
    • Im Kampf kann man jederzeit eine Sphäre aufwenden, um alle seine Einheiten zu heilen und wiederzubeleben. Dadurch kann man eine Mission auch wieder aufnehmen, wenn sie gescheitert ist.
    • Es wird eine Auto-Kampf-Funktion geben.
    • Zu jedem Charakter gibt es eine kleine Biografie, in welcher unter anderem erwähnt wird, aus welchem Fire Emblem-Teil er stammt.
    • Man kann Sphären aufwenden, um seine Festung aufzuwerten. Die erste Aufwertung kostet dabei eine Sphäre und erhöht sämtliche Erfahrungspunkte, welche man bekommt, um 20 %.
    • Man kann natürlich auch das Aussehen seiner Festung verändern.
    • Ein Kampf in der Arena verbraucht keine Ausdauer, sondern ein sogenanntes "Dueling Swords". Man erhält davon 3 Stück am Tag und kann sie mithilfe von Sphären wieder auffüllen.


    Nintendo erklärt das sich das Game vorrangig an 20-30 jährige Spieler richten soll: ab Seite 13 zu lesen


    Q&A zu FE Heroes: Teil 1 und Teil 2

    • Im Modus "Heldenkämpfe" lassen sich manchmal auch Gegner rekrutieren. Dies ist allerdings nur während speziellen Events möglich.
    • Auch wenn es kein Freundschafts- und Heiratssystem in Heroes gibt, wie es in Awakening oder Fates der Fall war, soll es möglich sein, die Beziehung zwischen Beschwörer und Beschwörten zu festigen und so besondere Events freizuschalten. In der Zukunft werden dafür auch eigene Dialoge eingebaut, die euch ein besseres Bild davon geben, mit was für einem Charakter ihr es zu tun habt.
    • Helden mit einer 1-Stern-Wertung können durch reguläres Spielen und Aufleveln auf eine 5-Sterne-Wertung gebracht werden. Dabei wird die "Awakening-Mechanik" verwendet. Das heißt, dass der Level eurer Einheit auf 1 gesetzt wird, sobald das Maximum erreicht wurde. Die bis dahin erlangten Fähigkeiten und Werte gehen natürlich nicht verloren.
    • Ihr erhaltet einen Bonus, wenn ihr euch ins Spiel einloggt. Zum Start des Spiels wird es außerdem einen besonderen Bonus geben, der den Release des Spiels gedenken soll.


    Offizielle PM von Nintendo:

    [Quote=NintendoPM]

    Fire Emblem Heroes heute für iOS und Android


    Die traditionsreiche wie beliebte Strategie-Rollenspiel-Serie von Nintendo feiert auf Smartphones und Tablets Premiere


    Dieses Abenteuer lässt sich überall und jederzeit erleben. Denn am 2. Februar bringt Nintendo das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Heroes als kostenloses Free-to-Start Spiel für Smart Devices heraus. Die Spieler stürzen sich in die erbitterten Kämpfe zweier Königreiche, und versammeln eine Armee um sich, die aus den größten Helden der gesamten, seit 1990 laufenden Kultserie besteht.

    Die strategischen und taktischen Gefechte wurden speziell für das schnelle Spiel unterwegs konzipiert. Je weiter die Spieler vorankommen, desto stärker wird ihre Truppe aus neuen Kämpfern und legendären Helden. Während sie einige bekannte Charaktere als Verbündete gewinnen können, erheben andere als feindliche Heerführer die Waffen gegen sie. Die grafische Darstellung hat Nintendo an Smart Device Bildschirme angepasst. So erleben die Nintendo-Fans das Spielerlebnis in voller Pracht, auch wenn sie unterwegs sind und nur kurz einmal in die fantastische virtuelle Welt eintauchen wollen. Ihre Armeen befehligen sie durch intuitives Antippen und Verschieben auf dem Touchscreen. Einfach wischen – und schon stürzt sich ein verbündeter Held auf seinen Gegner. Sieger ist, wer am Ende alle Feinde aus dem Feld geschlagen hat.

    Zusätzlich zum Story-Modus können sich Freunde von Fire Emblem Heroes in weiteren Spiel-Modi bewähren, etwa um ihre Armee zu stärken oder gegeneinander zu kämpfen. Im Laufe der Zeit sorgen kostenlose Updates für immer neue Charaktere, Inhalte und zusätzliche Stunden voller Spaß und Action.

    Weitere Details zum Spiel finden sich auf der offiziellen Fire Emblem Heroes Webseite. Das Spiel können sich iOS oder Android Nutzer gratis auf ihr Smartphone oder Tablet laden. Ergänzende Spieloptionen lassen sich zusätzlich erwerben.


    Durch FE Heroes kletterte Nintendos Aktien um 6,33 %: http://gonintendo.com


    Zudem haben Yusuke Kozaki und Kotaro Yamada (zwei Zeichner von FE-Bildern) Artworks veröffentlicht. Ist was für Konoe:

    HU7tO33782-656-459-e65877e37b33f880161cc0d29e5209a4793344db.jpg

    QjK1u33783-881-1200-ebbc8eb4ac717f17ad17764cfc3e4d043f1d58d9.jpg


    Als nächstes wurden ersten Zusatzinhalte die durch spezielle Events ins Spiel finden veröffentlicht. Hier die Zusammenfassung:

    Feier der weltweiten Veröffentlichung – 03.02.2017 - 12:00 Uhr bis 20.02.2017 - 7:59 Uhr

    Anlässlich der weltweiten Veröffentlichung von Fire Emblem Heroes werden einige Boni verteilt und Preise für Ingame-Aktionen gesenkt.

    • Es wird nur die Hälfte der sonst üblichen Energie, die zum Spielen der Karten im Übungsturm benötigt wird, verwendet.
    • Für das Ausrüsten von Fähigkeiten wird gar keine Energie benötigt.
    • Während dieses Events erhältst du einen besonderen, einmaligen Log-In-Bonus von 10 Energietränken.

    Fokus: Legendäre Helden – 02.02.2017 - 8:00 Uhr bis 15.02.2017 - 7:59 Uhr

    Im oben genannten Zeitraum stehen legendäre Helden aus früheren Fire Emblem-Spielen im Fokus, wenn es darum geht, neue Mitstreiter für euren Trupp zu beschwören. Im Zentrum stehen dabei folgende Helden:

    • Marth: Alteas Prinz (aus Fire Emblem: Mystery of the Emblem)
    • Tiki: Die Göttin (aus Fire Emblem: Mystery of the Emblem)
    • Daraen: Der Befreier (aus Fire Emblem: Awakening)
    • Lucina: Wissende (aus Fire Emblem: Awakening)

    Hinweis: Helden, die im Fokus der Beschwörung stehen, können eventuell durch die 5-Sterne-Fokus-Kategorie herbeigerufen werden. Für weitere Informationen zum Beschwören, berühre "Erscheinungsrate" und "Details" im "Rufen"-Menü.

    Fokus: Tiefe Hingabe – 02.02.2017 - 8:00 Uhr bis 15.02.2017 - 7:59 Uhr

    Im oben genannten Zeitraum stehen Helden der Kategorie "Tiefe Hingabe" im Fokus der Beschwörung. Im Zentrum stehen dabei folgende Helden:

    • Roy: Junger Löwe (aus Fire Emblem: The Binding Blade)
    • Lyn: Dame der Ebene (aus Fire Emblem: The Blazing Blade)
    • Takumi: Der ewige Zweite (aus Fire Emblem Fates)
    • Camilla: Die Sirene (aus Fire Emblem Fates)

    Hinweis: Helden, die im Fokus der Beschwörung stehen, können eventuell durch die 5-Sterne-Fokus-Kategorie herbeigerufen werden. Für weitere Informationen zum Beschwören, berühre "Erscheinungsrate" und "Details" im "Rufen"-Menü.


    Und zuletzt haben dann Dataminer auch noch Daten zu einem Weihnachtsevent in der App gefunden. Da Fire Emblem Heroes ursprünglich in 2016 veröffentlicht werden sollte, war wohl auch ein Event zu Weihnachten geplant. Nun kann man nur hoffen das dies zu Weihnachten  2017 stattfinden wird: http://nintendoeverything.com

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.02.17, 11:13 Uhr
    #22702

    Belphegor schrieb:
    ...um dann in einem Autobild per Zufall mal mehr oder weniger Schaden zu bekommen / anzurichten...

    Das ist kein Zufall, eigentlich sieht man sogar schon vor dem Angriff, wie viel KP man selbst und der Gegner nachher noch hat. Kommt halt u.a. auf den Angriffswert und den Typ an etc. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 17:08 Uhr
    #22810

    Ah okay hab es jetzt auch gefunden. Das hilft zumindest bei der Auswahl welche Einheit man gegen den Gegner kämpfen lässt.

    Bin jetzt auch an die Time-Wall gestoßen. Sprich ich habe in Welt 6 keine Energie mehr und muss jetzt 8 Stunden warten bis diese wieder vollends aufgefüllt ist. rage.png

    Immerhin mal eben 700 My Nintendo Punkte an einem Tag erhalten sob.png Plus 20 Stück aus SMR und 40 Stück uns Miitomo.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.02.17, 18:10 Uhr
    #22820

    Belphegor schrieb:

    Ah okay hab es jetzt auch gefunden. Das hilft zumindest bei der Auswahl welche Einheit man gegen den Gegner kämpfen lässt.

    Bin jetzt auch an die Time-Wall gestoßen. Sprich ich habe in Welt 6 keine Energie mehr und muss jetzt 8 Stunden warten bis diese wieder vollends aufgefüllt ist. rage.png

    Immerhin mal eben 700 My Nintendo Punkte an einem Tag erhalten sob.png Plus 20 Stück aus SMR und 40 Stück uns Miitomo.



    Nur zur Info, du solltest 10 Energietränke Launch-Bonus bekommen haben, heißt du kannst gerade 10x von 0 Energie wieder auf 50 auffüllen, ergo bis zu 500 Energie, was dicke reicht um das Spiel in einem rutsch zu beenden. Ich hab die Dinger nur um es mal anzumerken übrigens alle noch und bin trotzdem seit Gestern durch joy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 18:17 Uhr
    #22821

    Ah okay. Habe sogar 11 Tränke wie ich grad sehe. Ich bin immer sehr sparsam mit Geschenken bzw. dem Inventar weil ich nicht weiß ob man das nicht später noch braucht. Habe auch noch keinen Rubin für etwas investiert (ich weiß gar nicht was man damit alles machen kann). Nur die geschenkten Spähren habe ich in meine Burg investiert und 5 Kämpfer beschworen. Lecko funny das hat direkt 20 Spähren gekostet. Und anscheinend soll man 200 (!!!) Kämpfer kriegen können. Ich habe 11 stuck_out_tongue_winking_eye.png Wie soll man das denn alles erspielen? Mein Ziel ist an sich nur Level 9 zu schaffen (die My Nintendo Punkte einzusacken) und gut ist. Weder Story, noch Gameplay, noch das Franchise als solches reizt mich. Und keine Ahnung wie Fans der Originalspiele die App sehen. Deine Kritik spricht ja Bände. Ich kann es halt gar nicht bewerten und stehe der App sehr neutral gegenüber.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.02.17, 18:24 Uhr
    #22823

    Die Rubine sind wahrscheinlich rote Kristall-Fragmente?
    Damit kannst du unter Einheiten > Level up das Level deiner roten Einheiten bis auf max. 20 erhöhen, steht aber auch in meinem Test wofür die gut sindstuck_out_tongue_winking_eye.png

    200 Einheiten (man kann die Kapazität mit Sphären noch erhöhen) zu erspielen halte ich übrigens für relativ ausgeschlossen, gut man kann sich auf den Spezialkarten täglich eine erspielen und man bekommt aktuell (weiß nicht so recht ob auch dauerhaft) noch Sphären, aber im Endeffekt wird man ohne Geldeinsatz locker ein Jahr daran sitzen auch nur Ansatzweise alle Helden zu sammeln.

    Das kann man doch mal Langzeitmotivation nennen! Ist halt ein Free2Play Spiel, entweder du kaufst dir die Helden oder du sitzt da ne weile dran, mal gucken ob ich mir täglich den Helden erspiele, denke mal man wird nicht einmal alle auf diesem weg bekommen können, wäre ja doof von Nintendo die richtig bekannten und beliebten Charaktere gratis zu verschleudern sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 18:31 Uhr
    #22824

    Ähm wie man kann sich pro Tag nen Helden erspielen? Wo?? Und benötigen zu, durchspielen brauch ich die ganzen Helden doch nicht? Ich kämpfe immer mit den 4 gleichen da diese ja auch leveln und der Rest auf Level 1 hängen bleibt.

    Mit den Rubinen meine ich das hier alles:

    wBy87IMG_0911.PNG


    Edit: ich sehe grad das es nen Mode "Spezialkarten" gibt. Dort kriegt man als Belohnung nen Helden. Das scheint in der Tat täglich zu wechseln. Kostet aber auch Spähren. expressionless.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.02.17, 19:22 Uhr
    #22827

    Ja das sind die Kristalle fürs Level up.

    Also bei mir kosten die Spezialkarten nur Energie... und nein, ich hab es selbst mit 4 Einheiten komplett durchgespielt.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.02.17, 20:04 Uhr
    #22831

    @Pro: Die Helden, die man über Spezialkarten erspielen kann, wechseln ja täglich. Allerdings kann man dort nur 12 verschiedene erspielen, die täglich rotieren. Wobei es natürlich sein könnte, dass auch die 12 irgendwann mal ausgetauscht werden. Auf dem Infobrett im Schloss kann man was dazu lesen.

    Bekommt man denn irgendwie Sphären, wenn man die Story komplett durch hat? Für die Quests und im Übungsturm bekommt man ja nur andere Items zum Aufleveln etc. Sonst käme man recht schnell nur noch durch Geld einwerfen an neue Helden. Das günstigste wären da 2,15€ pro (zufälligem!) Held. Da würden einige hundert Euro wenn nicht tausend draufgehen, bis man alle beisammen hatsweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 20:27 Uhr
    #22834

    Man bekommt eine Spähre pro geschafftem Level einmalig. Also 48 (Prolog = 3, Jede Welt = 5) insgesamt für die Story. Dazu die 10 Stück die man umsonst von My Nintendo bekommt. Und ich bin mir nicht sicher ob man nicht beim Start vom Game welche bekommen hat. Kein Plan auch ob es für Nebenquests Spähren gibt. Das ist bei mir noch nicht freigeschaltet.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.02.17, 20:34 Uhr
    #22835

    Nintendofan schrieb:

    @Pro: Die Helden, die man über Spezialkarten erspielen kann, wechseln ja täglich. Allerdings kann man dort nur 12 verschiedene erspielen, die täglich rotieren. Wobei es natürlich sein könnte, dass auch die 12 irgendwann mal ausgetauscht werden. Auf dem Infobrett im Schloss kann man was dazu lesen.

    Bekommt man denn irgendwie Sphären, wenn man die Story komplett durch hat? Für die Quests und im Übungsturm bekommt man ja nur andere Items zum Aufleveln etc. Sonst käme man recht schnell nur noch durch Geld einwerfen an neue Helden. Das günstigste wären da 2,15€ pro (zufälligem!) Held. Da würden einige hundert Euro wenn nicht tausend draufgehen, bis man alle beisammen hatsweat_smile.png



    Ah okay, hab das gerade gelesen... ist ja sch****, nunja ich denke Nintendo wird diese Helden regelmäßig austauschen ansonsten hätten viele Spieler ja schnell keine Motivation mehr.

    Nein, die Story ist nach Kapitel 9 mMn. auch definitiv NICHT beendet und ich denke es werden noch Kapitel 10, 11 und 12 nachgeschoben... haut ja nicht jeder mal kurz den Story-Modus in weniger als einem Tag durch see_no_evil.png. Man bekommt lediglich eine Sphäre für jedes Teilkapitel, also 48 Sphären Prolog + Kapitel 1-9, zzgl. 2x 45 Sphären für die Kapitel 1-9 auf schwer und extrem, zzgl. der 10 die Nintendo einem über MyNintendo gibt, zzgl. der 2 die wir bis zum 15. täglich bekommen, zzgl. dem was man durch die Quest erspielen könnte. Davon ab scheint es keine Möglichkeit zu geben dauerhaft Sphären zu erhalten bzw. es liegt halt gänzlich im ermessen von Nintendo uns welche zu schenken.

    Davon mal ab scheint die App auch nicht 100% fertig
    unter den Arenaduellen ist noch ein Modus der immer noch nicht freigegeben wurde, denke mal dies wird lokales PvP sein, hinzu kommt... Nebenquest im Story-Modus? Der Menüpunkt ist da, aber ausgegraut

    Denke mal Nintendo wird nach dem 15. vllt. eine Sphäre pro Tag Gratis vergeben und ansonsten in den monatlichen Quests noch welche verteilen, also wird sich das ohne Geld wirklich ziehen sweat_smile.png
    Aber es ist für das eigentliche spielen ja sowieso nicht notwendig viele Helden zu haben, von daher naja... LANGZEITMOTIVATION joy.pngsee_no_evil.pngtada.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.02.17, 20:37 Uhr
    #22836

    @Bel: Wie ich sagtewink.pngIm Story-Modus gibt es allerdings auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, mindestens noch schwer, man kann also in allen 45 Leveln nochmal je eine Sphäre auf schwer sammeln.

    Edit: Schwierigkeitsgrad extrem gibt es auch noch, man kann also im Story-Modus schon 3x45 Sphären sammeln, plus Prolog. Im Shop kosten 140 Sphären 75€sweat_smile.png

Community PC und Mobile Fire Emblem Heroes (iOS, Android)