• Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    28.12.16, 14:21 Uhr
    #18616

    Öink schrieb:

    Wenn ich mir so Belphegor's Screenshots ansehe, wünsch ich mir doch direkt ein Aufbaustrategiespiel im Mariostyle um mir mein eigenes Pilzkönigreich zu bauen. grin.png

    Das wird garantiert kommen, als F2P, wenn Nintendo zukünftig zweimal im Jahr einen Cash-Flow braucht und dafür jedesmal alte (mobile) Spiele mit Nintendo-Figuren aufwärmt.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    28.12.16, 14:42 Uhr
    #18618

    Doch nicht für's dusselige Handy, das will ich dann schon für eine Spielekonsole. sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.12.16, 15:30 Uhr
    #18620

    Tja falls Nintendo irgendwann in ferner Zukunft sich noch mal entschließt eine SpieleKONSOLE zu veröffentlichen. 

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    29.12.16, 10:34 Uhr
    #18648

    Jetzt sind die Android user auch bald dran, Registrierung im Playstore ist möglich. thumbsup.pngthumbsup.pngthumbsup.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.12.16, 14:17 Uhr
    #18659

    Die Torte für Peach ist eeeeendlich mein! Nur noch Pixel-Mario (modern) und Pixel-Luigi (modern) freischalten und ich hab das Game zu 100 % gelöst!

    OfctQIMG_5239.PNG

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.12.16, 19:43 Uhr
    #18753

    Trotz der enormen Download-Zahlen werden die tatsächlichen Verkaufszahlen von SMR aktuell auf 1,6 Millionen bis 2,1 Millionen geschätzt. Der Aktienkurs von Nintendo ist um 19% gefallen. Außerdem wird das Spiel im AppStore sehr schlecht bewertet und hängt bei einer Userbewertung von ~2,5/5 rum. Begründung: Man darf nur drei Levels spielen und muss dann 10€ zahlen.


    Quelle: http://qz.com/871145/super-mario-runs-sales-are-starting-to-crash-a-week-after-its-launch/

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    30.12.16, 20:47 Uhr
    #18755

    0,99 Cent wäre die bessere Option. Schon alleine wegen der Masse an Downloads, hätten sie schon grob geschätzt ihre 50 Mio. eingenommen und 50/50 mit Apple gemacht und die Bewertungen wären wesentlich positiver.

    Ich dachte Nintendo möchte die Leute auf Mario & Co aufmerksam machen und wieder begeistern, da kannste nicht mit 10 Euro um die Ecke kommen.*lol*

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    30.12.16, 21:09 Uhr
    #18756

    Ich denke Nintendo wollte schauen, ob man den Smartphonemarkt durch 10€-Premiumspiele umkrempeln kann, was den Markt auch guttun würde. Problem ist nur, dass sie das ganze Free-2-Start-Konzept einfach mies kommuniziert wurde.

    Eigtl. müsste die App im Shop eher so gekennzeichnet sein, dass einem klar ist, dass es sich lediglich um eine Testversion handelt, die man sich kostenlos runterladen kann ähnlich wie das ja auch eShop funktioniert. Aber gerade des haben sie nicht gebacken bekommen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.12.16, 21:55 Uhr
    #18758

    Genau das hatte mich beim Download auch gewundert. Okay ich wusste ja das es 9,99 € kostet aber ich hätte auch gedacht das da dick als Überschrift steht "Super Mario Run Testversion"

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.12.16, 22:34 Uhr
    #18760

    Das könnte wirklich ein ziemlich großes Problem sein. Die meisten iPhone-User gehen eben gänzlich uninformiert an die Sache ran und wissen nur: "Es gibt jetzt ein neues Mario im AppStore".

    Die meisten Free2Play-Spiele kann man auch erst mal eine gute halbe Stunde lang am Stück spielen, während Mario Run wohl schon nach fünf Minuten nach dem Kaufbetrag fragt. Das Hauptproblem scheint auch tatsächlich zu sein, dass die meisten iPhone-User nicht verstehen, dass man für die 10€ wirklich das komplette Spiel kauft. Die meisten User denken, da würden in ähnlich kurzen Abständen noch ähnlich teure Mikrotransaktionen nachkommen, weil sie es nicht anders kennen.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    30.12.16, 23:40 Uhr
    #18763

    Das Problem ist eher, dass die Leute das System grundsätzlich nicht verstehen. Es ist kostenlos, danach muss man aber zahlen? BETRUGrage.png

    Klar, dumm gelaufen, man hat sich halt nicht auf derartige Denkweisen eingestellt. Teilweise kriegen sogar Spiele, schon weil sie nicht kostenlos sind 1/5. Da hätte man es den Leuten irgendwie anders vermitteln müssen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    31.12.16, 00:09 Uhr
    #18764

    @Vyse: Ne das glaub ich nicht. Das Spiel erklärt vor drücken des Deal Buttons sehr genau was man bekommt bzw. das man alles freischaltet. Es scheint eher so das viele wirklich nicht 10 € zahlen wollen. Oder das das Game vielleicht auch einfach viele nicht anspricht. Es ist nun mal kein klassisches Mario.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    31.12.16, 15:30 Uhr
    #18773
  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.01.17, 16:01 Uhr
    #18954

    Mein "Trophy Island" ist so gut wie fertig. Und glaubt mir, DAS ist richtig Arbeit! Kenner sehen natürlich sofort was noch fehlt wink.png

    SvdcTIMG_5267.PNG

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 07:40 Uhr
    #19007

    Puh ganz ganz hart. Das Wall Street Journal erklärt warum Mario Run bei den Aktionären nicht ankam.

    - 90 Mio. Downloads

    - Einnahmen von grad mal 30 Mio. $

    - Somit nur 3 Mio. Käufer bzw. 3 %

    Why Super Mario’s Run Was Short


    Hätte ich bei dem Buzz niemals mit gerechnet. Klaro kauft nicht jeder das Teil der die Testversion geladen hat. Aber mit 33 - 50 % hätte ich schon gerechnet. Daran sieht man aber mal sehr schön wie der mobile Markt tickt. Was etwas kostet ist nichts!

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    04.01.17, 07:57 Uhr
    #19013

    Das sind schon heftige Zahlen, manoman...

    Offensichtlich ist Smartphone gaming nicht der Heilsbringer (zum Glück). Wäre interessant zu erfahren, was davon netto übrig bleibt.

    Bin gespannt, ob die Android Version reduziert wird oder auch nen Zehner kosten wird, denkbar wäre es schon.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 08:02 Uhr
    #19017

    Netto ist schwierig zu beantworten da man nicht den Arbeitseinsatz Nintendos kennt. Aber Apple nimmt schon mal 30 % Provision. Heißt von den 30 Mille landen 20 Mille bei Nintendo. Die Entwicklungskosten werden jetzt nicht exorbitant hoch sein. Aber inklusive Marketing kommen da sicherlich die eine oder andere Millionen auch zu. Für einen Mulitmilliarden Dollarkonzern sind die paar Millionen die da jetzt hängen bleiben Rundungsdifferenzen in der Bilanz. Es geht wohl eher wirklich um das Austesten des mobile Marktes.

    Der findige Controller würde jetzt aber sicherlich mal ne andere Rechnung aufmachen und ketzerisch fragen: hätten wir das Game für 0,99 € angeboten, hätten wir dann nicht vielleicht 50 Mio. Spieler erreicht und somit 20 Mio. $ Mehreinnahmen generieren können?

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.01.17, 16:09 Uhr
    #19055

    Die Welt bietet viele verrückte Menschen:

    Geschlechterrolen in Mario Run 


  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    04.01.17, 16:34 Uhr
    #19059

    Die Entwicklungskosten waren sicherlich gering. Zudem ist es erst exklusiv bei Apple erschienen und dadurch kann man auch nicht mehr von 30% Provision ausgehen. Allgemein können große Firmen für Apps andere Provisionen aushandeln.

    Ich denke in absehbarer Zeit wird Nintendo über 100M Euro Umsatz mit Mario Run gemacht haben und damit ist es ein großer wirtschaftlicher Erfolg. Außerdem wird man durch die Downloads und die Berichterstattung über 500 Millionen Leute kostenlos erreichen. Kann zum Switch Release nicht verkehrt sein, wenn Nintendo durch Pokemon Go und Mario Run im Kopf präsent ist.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.01.17, 16:57 Uhr
    #19065

    Aha. Naja kannst du natürlich so erst mal in den Raum stellen. Vielleicht hat Nintendo nen speziellen Deal mit Apple. Vielleicht auch nicht. Offiziell verlangt Apple 30 %. Fertig. Aber selbst wenn es nur 25 % sein sollten macht das den Braten nicht fett. Und wo deine absurden 100 Mio. $ Umsatz her kommen sollen weißt auch nur. Der Hype flacht derzeit krass ab. Das Game ist in der 3. Woche und rangiert beim iPhone AppStore mittlerweile auf Rang 10 und beim iPad AppStore auf Rang 13.

    Ein kleinerer Buzz kommt nochmal durch die Android VÖ. Aber an sich ist das dann ja schon ein alter Hut. Der mobile Markt tickt nun mal ganz ganz anders als der klassische Spielemarkt.