• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.12.16, 00:58 Uhr
    #18441

    Ne ne ne das ist wirklich nicht mein Bild oder meine Meinung. Das war damals leider so. Der Cube war dann auch die Plattform wo sich viele Nintendofans von abgewendet haben und ins Sonylager gewechselt sind.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.12.16, 01:14 Uhr
    #18443

    Belphegor schrieb:

    Ne ne ne das ist wirklich nicht mein Bild oder meine Meinung. Das war damals leider so. Der Cube war dann auch die Plattform wo sich viele Nintendofans von abgewendet haben und ins Sonylager gewechselt sind.

    Welche denn? Der N64 hatte schon etwas mehr als 30 Millionen Käufer. Der Cube etwas mehr als 20. Ausgestiegen sind eher irgendwelche Ahnungslosen die vom Sony PS Hype geblendet wurden.

    Zum Rest äußere ich mich vielleicht bei Gelegenheit.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.12.16, 01:37 Uhr
    #18445

    Der N64 wurde aber noch als erfolgreiche Konsole wahrgenommen. Erst mit dem Cube kam der große Bruch zwischen den Fans und Nintendo. Der Cube war dann im Endeffekt auch der Grund warum Nintendo eine andere Strategie erdachte um den seit dem SNES sinkenden Hardwareverkäufen entgegen zu wirken. Wäre die Wii nicht gewesen wäre Nintendo heute schon ein reiner Softwarehersteller. Mit der Wii haben sie zum ersten Mal das Feld der "wir wollen komplett anderes sein" entdeckt. Aber das hat genau 1x funktioniert.

    Das Problem ist nun mal das sich Nintendo zu lange an den Modulen festgehalten hat. An sich hätte das N64 ja auch schon CD ROMs haben sollen. Wie wir alle wissen wurde daraus ja nichts. Aber der größte Fehler war dann wirklich kein gutes Launch Line-Up +hässliche Konsole + keinen DVD Player in den Cube einzubauen. Die PS2 war die schwächste aller 3 Konsolen aber verkaufte sich wegen Design und DVD abspielbarkeit wie teufel. Dazu eben die ganzen Third Party Titel sie Nintendo seit dem SNES nicht mehr um sich versammeln konnte. DS N64 hatte das Glück die erste reine 3D-Kiste zu sein und das Rare exklusiv entwickelt hat. Aus dem Hause kam nur geiler Scheiß. Ohne 3D und ohne Rare wäre das N64 auch schon abgekackt und natürlich kann man bei 34 Mio. verkauften Geräten schon von Flop sprechen. Aber es ging sogar noch (nur 15 Mio. Unterschied zum SNES) plus das der GC halt noch mal 10 Mio. weniger machte. Wie gesagt das N64 lebte ganz stark von Rare und deren Support.

    Mit dem Cube fing das große Trauerspiel an. Wobei man auch sagen muss das damals eine Zeit vorherrschte wo der PC meilenweit von dannen zog. Grafisch wurden ganz neue Welten entdeckt und durch die ganzen LAN Partys konnte man plötzlich gegen 16, 32, 64 und mehr Spieler zocken. Da ist das 4-Spieler-Mulitplayersystem auch stark abgehängt worden. Die besten Spiele wurden halt am PC gezockt und im Wohnzimmer stand die PS2 weil man eben Filme drauf schauen konnte. Da konnte Nintendo einfach nicht mithalten. Plus die erwähnten Gründe hinsichtlich der Software, weswegen viele den Cube als absolut unbrauchbar ansehen (ich ja auch). Wenn ich mich so zurück erinnere schlug das Marketing auch null durch. Man war 1-2 Jahre vor VÖ des N64 heiß auf die Kiste. Beim Cube kann ich mich nicht wirklich erinnern das dafür groß Werbung gemacht wurde. Damals las ich die FunVision und N-Zone monatlich. Der Cube war dabei immer ein großes Fragezeichen. Man sah die ganzen werbebilder von einem Würfel der Lila ist. Aber softwareseitig kam da nichts. Lag sicherlich auch daran das man mit Pikmin und Luigis Manson zwei neue Marken etablieren wollte und Fans die einfach zum Start Mario spielen wollte, kamen zu kurz. Zumal Sunshine nie den Buzz hatte den ein SM64 hatte. Und Zelda kam auch erst 2003. Damals der Kaufgrund für die Konsole für mich. Und damals hab ich es einmal gespielt und danach erst auf der U wieder. Es war halt anders. Ich wollte das nicht und viele viele viele andere Fans auch nicht. Erst mit aufkommen von Borderlands und VIII die eben auch Cel-Shading nutzten, wurde Celda irgendwie cool. Zum Start damals war es einfach nur verhasst. Nintendo versöhnte erst wieder mit TP (welches dann an mir vorbei ging weil ich viel zu tief im PC Zeitalter drin steckte).

    Und die Wii wurde damals halt wegen Bowling geholt. So weit weg war Nintendo nie von mir und erst mit der Zeit kamen ein paar Games dazu. Aber erst die U mit HD-Grafiken holte mich dann endlich wieder ab und vom Spieleangebot kommt diese nicht ganz an das N64 ran aber es gibt schon große Perlen die ich nicht mehr missen möchte. Aber im Endeffekt machte Nintendo von,den Verkaufszahlen da weiter wo der Cube ungehört hat und man muss sich schon wundern warum überhaupt noch eine Switch kommt. Wahrscheinlich beißt sich Nintendo nach den Erfolgen 2016 im Smartphone Markt eh in den hintern das sie die Entwicklung seit 2014/15 nicht schon komplett in die Richtung gelenkt haben. Das Schicksal der Switch wird sich bis Weihnachten entschieden haben. Und so wie das Teil derzeit behandelt wird, wird es eben keine 10 Mio. Einheiten in 2017 absetzen. Was auch heißt das gleichzeitig 2017 weiter in mobile Games investiert wird, damit man ganz schnell "switchen" kann grin.png

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    24.12.16, 10:08 Uhr
    #18447

    Ein, zwei Absätze wären toll geweßen. wink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.12.16, 10:25 Uhr
    #18448

    NXPro schrieb:

    Ein, zwei Absätze wären toll geweßen. wink.png


    Besser vier oder fünf ;)


    Das N64 war der Anfang vom Ende, wenn man es unbedingt so betrachten möchte. Der Cube konnte nur noch die Scherben einsammeln.

    Ist für die Switch egal. Ich hoffe, dass Nintendo mit der netten Hybridin wieder zurück ins erfolgreiche Konsolenbusiness findet, und mind. so einen Erfolg wie mit dem 3DS haben wird. Der 3DS ist für mich die beste Konsole der aktuellen Generation!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.12.16, 11:27 Uhr
    #18449

    NXPro schrieb:

    Ein, zwei Absätze wären toll geweßen. wink.png

    Was hast du für ein Problem? Der Text ist gut lesbar.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.12.16, 11:41 Uhr
    #18450

    the schrieb:

    Was hast du für ein Problem? Der Text ist gut lesbar.

    Du meinst bestimmt 'leserlich', da du dem Text attestiert, dass man ihn nicht nur überhaupt, sondern sogar gut lesen könne. 'Lesbar' hingegen ist binär: Kann man den Text lesen oder nicht. Vgl. 'essbar'. Da sagt man ja auch nicht: "Die Brunnenkresse ist gut essbar.".

    sweat_smile.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.12.16, 11:51 Uhr
    #18451

    Tobsen schrieb:

    the schrieb:

    Was hast du für ein Problem? Der Text ist gut lesbar.

    Du meinst bestimmt 'leserlich', da du dem Text attestiert, dass man ihn nicht nur überhaupt, sondern sogar gut lesen könne. 'Lesbar' hingegen ist binär: Kann man den Text lesen oder nicht. Vgl. 'essbar'. Da sagt man ja auch nicht: "Die Brunnenkresse ist gut essbar.".

    sweat_smile.png

    In der Tat. Mein Fehler.

    Einen realen Mehrwert für die Diskussion bietet aber auch dein Beitrag, genau wie der von NXPro, nicht.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.12.16, 11:57 Uhr
    #18452

    Ich finde es geil wie hier wer weiß was behauptet wird... aber die eigentliche Gründe für den gewaltigen abverkauf nennt keiner...

    Welches sind die erfolgreichsten Sony Konsolen? PlayStation 1 und 2.
    Welches sind die erfolgreichsten Nintendo "Konsolen"? Nintendo DS und Wii.

    Welche Gemeinsamkeiten haben alle Systeme?
    Es ist sehr leicht möglich auf ihnen Raubkopien abzuspielen.

    Hinzu kommt natürlich auch noch der Faktor, dass abseits des normalen Videospielers die meisten dieser Systeme auch noch den Gelegenheitsspieler ansprachen, welchen man heute allerdings i.d.R. vor dem Smartphone findet.
    Bei DS und Wii muss ich dies denke ich nicht weiter erläutern, die PlayStation 2 hat für diejenigen die sich fragen was ich meine: Singstar, EyeToy, Buzz!, Guitar Hero und diverse weitere Titel die eben auf jenes Publikum abzielen, welches Nintendo mit Wii und DS nur eine Generation später übernehmen konnte.

    Da die PlayStation 1 in dieser Richtung jedoch wenig zu bieten hat, betrachte ich die auf illegalem Wege verfügbaren Spiele schlicht als einen der entscheidendsten Faktoren zum Erfolg dieser Konsolen.

    Den GameBoy an dieser Stelle etwas ausgeklammert - obwohl auch hier mit Tetris und Pokémon ein "erweitertes Publikum" abgeholt werden konnte, dieser war schließlich SEEEEHR lange am Markt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.12.16, 11:59 Uhr
    #18453

    Es geht doch gar nicht um den Erfolg des Cube oder des N64 oder der U. Alle liefen unter den Erwartungen und am schlechtesten war die U - zu recht.

    Hier gehts ja eh eigentlich um SMR *gähn*

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.12.16, 13:04 Uhr
    #18454

    @Pro: und ich war noch am überlegen ob ich der PS2 den Erfolg wegen Raubkopierern bescheinigen sollte. Ich habe mich EXTRA dagegen entschieden um nicht auch noch diesen Shitstorm auf meine Kappe zu nehmen. Und jetzt sprichst du es an sweat_smile.png


    Ich habe mich dann doch für die anderen Gründe entschieden. Und der DVD Player war nun mal ein entscheidendes Argument ggü. den Minidiscs. Aber genauso war es bei der Wii. Während Sony die BD salonfähig machte, hatten Nintendofans abermals die Hoffnung zumindest jetzt einen DVD Player zu bekommen. Erst mit der Wii U war es dann den meisten völlig egal da man einfach weder mit DVD (welche ja Jahre zu spät käme) als auch mit BD nicht mehr rechnen konnte.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.12.16, 13:34 Uhr
    #18456

    Und dami wäre das Thema dann auch durch. Bitte zurück zu Mario Run oder einen eigenen Thread für diese Diskussion öffnen. Danke!

    Ich habe inzwischen auch überall die rosanen Münzen gesammelt und versuche mich nun an den Blauen, die teilweise schon etwas kniffliger sind. Wird wohl noch etwas dauern, bis ich die auch alle beisammen habe.

    Ist es eigentlich möglich, die rosanen Münzen nach dem Sammeln nochmal zu aktivieren? Gerade für neue Highscores wären die ja ggf. die bessere Wahl, da einfacher zu sammeln.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.12.16, 17:10 Uhr
    #18465

    Blau? Wo sind die blau? Rosa, lila und schwarz. Wobei viele die schwarzen als grüne ansehen. joy.png

    Ich habe soeben den 4. von 5 Regenbögen freigeschaltet. Und was die da alles als Dekorationen spammen. Es gibt soviel das man nicht alles aufstellen kann. Leider. Immerhin kaufe ich von jeder Dekoration mindestens ein Item um die Sammlung zu komplettieren. Ob ich aber nach dem 5. Regenbogen noch weitermache bis ich die Torte habe wage ich zu bezweifeln.

    Im übrigen ist es geil wie schnell die ersten Leute Anfang der Woche schon 9.999 Toads (und damit das Maximum) hatten. Ich hänge bei ca. 3000 rum und meine Freundin die das auch suchtet bei 5000 Stück.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.12.16, 19:02 Uhr
    #18466

    Lila, blau... Ist doch fast dasselbesweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.12.16, 10:54 Uhr
    #18521

    Seit heute gibt es eine neue Aktion in Super Mario Run. Wer Freundesrennen absolviert (geht ja auch erst seit ein paar Tagen) erhält Rallye-Tickets egal ob er beim Freundesrennen gewinnt oder verliert.

    Für die Leute die den ?-Block, den großen ?-Block und den langen ?-Block bereits freigespielt haben und täglich schön die Belohnungen einsammeln (von 5 bis 30 Tickets) ist alles möglich und darüber hinaus noch die Toad-Bonushäuser nutzen, sind gewonnen Rallye-Tickets natürlich nichts tolles. Trotzdem sieht man das Nintendo weiterhin kleinere Updates und Aktionen in der App fährt!

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    27.12.16, 11:10 Uhr
    #18525

    Wenn ich von etwas genug habe, dann sind das Rallye-Tickets^^

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    28.12.16, 09:41 Uhr
    #18592

    Ich habe im Moment nur die Free-Version. Das Spiel macht aber richtig Laune, ich denke, dass ich mir das Spiel wohl kaufen werde.  

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.12.16, 09:53 Uhr
    #18594

    Tu es wenn du Komplettierer bist und nicht einfach die 24 Level einmalig durchspielen willst. Als Komplettierer warten lockere 15-20 Stunden Spielzeit auf dich!

    So Rang 20 und damit Maximalrang bzw. größte Ausbaustufen des Schlosses und der fünfte und letzte Regenbogen ist freigeschaltet. Damit sind alle 6 Gebiete verfügbar und ich sehe auch final alle Items die man kaufen kann. Jetzt beginnt die Jagd nach den restlichen Toads um die Items auch zu erwerben. Das wird jetzt auch noch Arbeit sweat_smile.png

    y4pYzIMG_5233.PNG

    nUvm5IMG_5227.PNG

    8zfMIIMG_5228.PNG

    CiJhSIMG_5229.PNG

    bCwxcIMG_5230.PNG

    S0FGIIMG_5231.PNG

    LGYepIMG_5232.PNG

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    28.12.16, 13:38 Uhr
    #18611

    Das hört sich doch prima an!

    Mir gefällt gerade das Perfektionieren der Moves, um alle Münzen zu erlangen!

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    28.12.16, 14:12 Uhr
    #18615

    Wenn ich mir so Belphegor's Screenshots ansehe, wünsch ich mir doch direkt ein Aufbaustrategiespiel im Mariostyle um mir mein eigenes Pilzkönigreich zu bauen. grin.png