• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.10.16, 18:26 Uhr
    #13315

    Heute kam dann endlich mein 7er in Jet Black (Diamantschwarz) an und es ist einfach nur sexy. War eben auch im Media Markt und habe es mit dem 7 Plus (mattschwarz) verglichen. Mattschwarz ist auch geil und sicherlich etwas robuster. Bin mal gespannt wie meins im Gegensatz zu meinem alten in Spacegrau (kein Kratzer nichts) in 2 Jahren aussehen wird.

    Naja und über samsung brauchen wir nicht reden. Bin an deren stand (der auch schon billig aussieht ggü. der Apple Zone) vorbei gegangen und in Sachen Optik und haptik kommt kein samsung an Apple ran. Und das bei gleichem Preis.

    iPhone 4 = immer noch mein liebstes iPhone
    iPhone 5 = damals in schwarz geil aber nicht so schön wie das 4er
    iPhone 6 = der Sprung hin zu samsung. Sehr gewöhnungsbedürftig
    iPhone 7 = keine Revolution aber eine Evolution
    iPhone 10th Anniversary = ich bin gespannt auf nächstes Jahr. Kommt ein 7S oder doch das Jubiläums-iPhone?

    xmLQmIMG_0750.JPG

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.10.16, 19:02 Uhr
    #13318

    Jetzt musst du nur noch den Bohrer hervor holen und die Kopfhörer-Buchse freilegen joy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.10.16, 19:10 Uhr
    #13319

    Ich bin ein Verfechter davon das dieses hässliche Loch endlich der Vergangenheit angehört. Mit die beste Sache die Apple machen konnte und mittlerweile auch schon von anderen kopiert wird. Siehe kommendes samsung.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.10.16, 20:48 Uhr
    #13329

    Find ich hingegen ein Unding. Es nimmt mir eine Alternative ohne ersichtlichen Mehrwert für mich, außer das ein kleines Loch weg ist.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.10.16, 20:54 Uhr
    #13330

    Noch mehr Geräte deren Akkustand ich im Kopf haben muss und der unter aller Sau ist. Noch mehr Geräte, die halt allein dadurch kaputt gehen, dass der Akku schwächer wird. Absolutes No-Go für Vielhörer wie mich.

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    01.10.16, 21:58 Uhr
    #13332

    Ei, soll da nicht ein Adapter dabei sein der über den Lightning Anschluss geht? Dann hat man seine Büchse doch. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.10.16, 22:18 Uhr
    #13333

    Jo, nen Adapter den man bloß nicht vergessen darf.  Kost bestimmt 30€. 
    Kurz mal an ne Anlage anschließen auf ner Party? Sorry, geht nicht.. Adapter nicht dabei!

    Standards sind gut und erleichtern uns das Leben. Aber irgendwer muss halt immer aus der Reihe tanzen. Aber die 3,5mm Klinke hätte längst abgelöst werden müssen... nur nicht so.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.10.16, 22:25 Uhr
    #13334

    Mal gut das jedem iPhone 7 ein Adapter bei liegt expressionless.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.10.16, 23:24 Uhr
    #13335

    Und du kriegst ihn ersetzt wenn du ihn irgendwo vergisst? Nice.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    01.10.16, 23:57 Uhr
    #13336

    Tatze schrieb:

    Standards sind gut und erleichtern uns das Leben. Aber irgendwer muss halt immer aus der Reihe tanzen. Aber die 3,5mm Klinke hätte längst abgelöst werden müssen... nur nicht so.
    Und wie dann? Es liegt ein Adapter bei und es liegen Lightning-EarPods bei. In einem Jahr schreit niemand mehr nach dem Klinke-Anschluss und nach anfänglichen "wir haben noch Klinke"-Werbung wird der bald auch bei anderen Anbietern verschwinden. 

    @Belphe: Graz! Das Jet Black ist echt nice, hab es mir am Donnerstag im Apple Store angesehen. Deutlich rutschfester als das 6(S), das Black gefällt mir dagegen nicht so sehr, da ist mir Space Grey deutlich lieber.


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    02.10.16, 00:55 Uhr
    #13338

    Wenn du das nicht weißt - informiere dich über Standards, Zusammenschlüsse usw. 
    Und wenn in 1 Jahr niemand mehr ne Klinke hat sondern alle Hersteller irgendwas eigenes machen.. wird eine ganze Sparte schwer zu schlucken haben.. und wir Kunden sind genauso gearscht.

    Sowas kann man doch nicht im Ernst gut finden... wie kurzsichtig.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    02.10.16, 01:52 Uhr
    #13341

    Tatze schrieb:

    Wenn du das nicht weißt - informiere dich über Standards, Zusammenschlüsse usw.

    Ich bitte dich, mich zu informieren. Nur weil ein Standard seit 20 Jahren oder mehr genutzt wird, heißt das nicht, dass er auch noch weitere 20 Jahre bestehen bleibt, Gott bewahre... Es gibt mit Bluetooth einen Standard, der bereits von vielen für kabellose Audioübertragung genutzt wird, irgendwann muss man einfach mal einen Cut machen. Zumal der Klinkeanschmuss wirklich unnötig Platz verschlingt. Trotzallem zeigt Apple noch guten Willen und legt zum einen kabelgebundene EarPods, zum anderen einen Klinkeadapter bei. Auch wenn ich es selbst besser und konsequenter gefunden hätte, die kabellosen AirPods beizulegen, aber das war denke ich mehr eine Kostenfrage.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.10.16, 08:33 Uhr
    #13343

    @Nintendofan: vergiss es. Tatze geht es gar nicht um die Klinke. Es geht darum irgendwas zu finden um Apple schlecht zu reden. Diese Diskussion habe ich auch schon x mal geführt. Das einzige was wirklich eintreten wird ist das jeder Hersteller ein eigenes System haben wird. Bei uns ist es halt Lightning. Aber die Klinke ist sooooo 1980 da musste endlich was anderes her. Ist die selbe Diskussion als von 30-polig auf Lightning gegangen wurde. Anfangs wurde auch nur gemeckert. Heute schert das niemanden mehr. UND zu Jobs Zeiten hätte der Adapter in der Tat 29 € extra gekostet. Selbst da ist Apple kulanter geworden.

    By the way: nach wenigen Stunden mit der neuen Aufwach-aus-Stanby-Funktion möchte ich diese nicht mehr missen. Das ist so geil das wenn man das iPhone aufnimmt direkt aus dem Ruhezustand in den Sperrbildschirm geht. Man spart sich das drücken der Home Taste. Was völlig belangloses was aber unterbewusst direkt angenehm wahr genommen wird.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2528 Beiträge
    02.10.16, 10:31 Uhr
    #13345

    Frage: Wenn ich in die Welt von IPhone und co. einsteigen will, reicht da ein 4er (4s) oder ist das schon zu veraltet und ich sollte eher in Richtung 5/5s schauen? Ich will keine 600€ für ein Handy ausgeben, damit fällt alles über IPhone 5s durchs Raster.

  • Fifa-Gott )

    Fifa-Gott

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    02.10.16, 10:36 Uhr
    #13347

    michi1894 schrieb:

    Frage: Wenn ich in die Welt von IPhone und co. einsteigen will, reicht da ein 4er (4s) oder ist das schon zu veraltet und ich sollte eher in Richtung 5/5s schauen? Ich will keine 600€ für ein Handy ausgeben, damit fällt alles über IPhone 5s durchs Raster.

    ein 4er reicht mMn nicht mehr. Ich würde mir mal das SE anschauen was technisch besser als das 5s ist aber kostenmäßig günstiger als das 6er. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2528 Beiträge
    02.10.16, 10:40 Uhr
    #13349

    Fifa-Gott schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Frage: Wenn ich in die Welt von IPhone und co. einsteigen will, reicht da ein 4er (4s) oder ist das schon zu veraltet und ich sollte eher in Richtung 5/5s schauen? Ich will keine 600€ für ein Handy ausgeben, damit fällt alles über IPhone 5s durchs Raster.

    ein 4er reicht mMn nicht mehr. Ich würde mir mal das SE anschauen was technisch besser als das 5s ist aber kostenmäßig günstiger als das 6er. 

    Nett gemeint, aber das SE übersteigt mein Budget ebenfalls. Preislich will ich die 250€ nicht sprengen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.10.16, 12:30 Uhr
    #13358

    @Michi: Es ist nun mal so das Apple mit jeder neuen Hardwaregeneration gleichzeitig auch ein neues iOS raushaut, was jedesmal neuen Hardwarehunger hat. Mit dem 5 (2012) und 5S (2013) wirst Du heute auch nicht mehr glücklich, da viele Funktionen fehlen bzw. viele Anwendungen einfach scheiße laufen. Wenn man heute ein iPhone kauft gibt es nur folgende Möglichkeiten:

    iPhone 6 (oder Plus)

    iPhone 6S (oder Plus)

    iPhone SE (Optik vom 5er, Technik vom 6S für nen fairen Preis)

    iPhone 7 (oder Plus)


    Bei 250 € Budget bist Du nun mal sehr reglementiert und dann sind iPhones (leider) nicht das richtige für Dich. So hart das jetzt klingen mag. 479 € kostet das SE mit 16 GB (bzw. 539 € mit 64 GB). Aber Apple bietet auch vergünstigte generalüberholte Produkte mit 12 Monaten Garantie an. Vielleicht ist da ja auch mal das ein oder andere iPhone dabei:

    http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals


    Oder Du schaust mal wie die Teile bei eBay & Co. gehandelt werden. Am Dienstag bekommt mein Kollege das 6er (2014) mit 64 GB für 350 €. Um die 400 € ist das wohl bei eBay auch noch wert. Dort hätte ich aber auch 10 % Provision abdrücken müssen und so tu ich meinem Kollegen was Gutes.


    Edit: By the way selbst Pokemon GO Plus wird nur noch für das 5er und neuer unterstützt. Mit dem 4er kannst Du eigentlich heute nichts mehr anfangen!

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    02.10.16, 12:45 Uhr
    #13361

    @Michi:

    Wir haben zuhause diverse iPhones (4s, 5, 6s, 7), meine aktuelle Erfahrung:

    4S auf keinen Fall mehr kaufen, dass ist selbst mit iOS 9 zu langsam und nicht befriedigend. Damit machst du dir keinen Gefallen. Auch wenn die Größe des Gerätes angenehm ist, aber: nein, kaufe es nicht.

    iPhone 5 mit iOS 10 läuft noch halbwegs rund. Es fehlen natürlich Features die auf diverse HW-Komponenten der Nachfolger setzen, wie zB. Gerät entsperren mit Fingerabdruck. Auch ein paar reine SW Features fehlen, die den neueren Geräten vorenthalten sind. Aber als iOS-Neuling wirst du die meisten nicht vermissen.

    6s und 7 sind natürlich top mit iOS10, aber sprengen dein Budget.


    Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, versuche ein 5 bzw. besser 5s zu bekommen. Neuer ist natürlich immer besser, aber die Generation lässt sich auch heute noch benutzen.

    Könnte nur sein bzw. ist wahrscheinlich, dass Apple im nächsten Jahr für iOS11 dann das iPhone 5 ausmustert und nicht mehr auf die neue Version geupdated werden kann. Aber die Phones selbst laufen natürlich noch weiter ;-)


     

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.10.16, 12:50 Uhr
    #13363

    Kanta schrieb:

    Könnte nur sein bzw. ist wahrscheinlich, dass Apple im nächsten Jahr für iOS11 dann das iPhone 5 ausmustert und nicht mehr auf die neue Version geupdated werden kann.


    So wird es kommen. Wie dieses Jahr halt das 4 / 4S ausgemustert wurde.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.10.16, 12:57 Uhr
    #13366

    @Michi: Du fragst zwar nach Apple, aber dieser kleine Einwurf sei mir erlaubt. Wenn du dein Geld nicht unnötig aus dem Fenster werfen willst, guck dich lieber nach einem Huawei um. Du bekommst alles, was Apple und Samsung auch bieten, nur ohne die Marke bezahlen zu müssen.