• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    09.09.16, 21:00 Uhr

Ich bin bei 1&1 und zahle 20€ für 3GB (jetzt wären es 4) im Vodafone-Netz. Das waren mir die 5€ Aufpreis wert. Telefon-Flat, aber keine SMS, dafür der eine GB mehr. Die zehn Cent ein, zweimal im Monat an rückschrittliche Menschen verkrafte ich.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    09.09.16, 21:30 Uhr

Bei o2 Vertrag gekündigt für 20Öre im Monat, gewartet bis ich angerufen werde und jetzt verlängert für 7,50 2GB plus allnet uns sms (?) flat und 1GB EU Ausland jeden Monat.

Dafür kann ich auch mit dem einen oder anderen Funkloch leben.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.09.16, 08:26 Uhr

Und genau DESWEGEN schwöre ich auf Apple und nicht das löchrige Android. Es sind auch die Kleinigkeiten die wichtig sind:

Daten auf Smartphones löschen

Ich hatte schon etliche Situationen wo ich gemerkt habe das iOS einfach komfortabler ist.

@Tom: auch ein richtig guter Preis. O2 kämpft derzeit aber auch ums überleben. Deswegen haben die E-Plus gekauft um als einziger großer im Low-Cost Bereich mitspielen zu können. Dafür ist das Netz halt etwas schlechter. Ich bin seit dem ich Handys habe (2001) bei E-Plus. Aus E-Plus wurde Base und nun O2. Bin also wenig wechselwillig aber O2 nervt mich schon an. Meine Freundin ist letztes Jahr zu Congster gewechselt (gehört zur Telekom) und das funktioniert sehr gut. Sie zahlt 11 € / Monat (auch kein LTE). Ich würde dann in nem Jahr versuchen LTE für bis zu 20 € mit zu bekommen. Wenn es das gibt okay. Wenn nicht dann nicht. 2/3 der Zeit bin ich eh immer im WLAN und der Rest wird gut über 3G abgedeckt. Da ich auch keine Videos unterwegs schaue reicht das aus. Bin halt alt und brauche kein schneller Internet in der U-Bahn weil ich mir halt ein Auto leisten kann - welches auch nicht connected ist. Das bereu ich aber. Hätte Audi Connect mit reinkonfigurieren sollen.

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    10.09.16, 10:53 Uhr

Also ich zahle dann demnächst 29,99€. Darin enthalten sind:
    - SMS Flat
    - Internet Flat mit LTE, 5GB Volumen
    - Internet Flat auch im europäischen Ausland (glaube so 500mb ohne Drosselung)
    - Telefonflat in alle Netze

Zu dem Vertrag habe ich noch das neue iPhone 7 genommen für 30€ im Monat. Wird in Raten abgezahlt - was ich eigentlich nicht so gerne mache. Allerdings zahle ich auch "nur" 720€ für die 128gb Variante ;)

Alternativ wäre für mich noch ein One Plus in Frage gekommen. Aber leider sind die Dinger alle größer als 5 Zoll. expressionless.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    10.09.16, 11:33 Uhr

Der schrieb:

Zu dem Vertrag habe ich noch das neue iPhone 7 genommen für 30€ im Monat. Wird in Raten abgezahlt - was ich eigentlich nicht so gerne mache. Allerdings zahle ich auch "nur" 720€ für die 128gb Variante ;)
    Du subventionierst das iPhone auch mit dem Vertrag, den man Standalone sicher schon bis 20 Euro bekommen kann, die anderen 10 Euro gehen fürs iPhone drauf. 

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.09.16, 12:46 Uhr

Der schrieb:

Alternativ wäre für mich noch ein One Plus in Frage gekommen. Aber leider sind die Dinger alle größer als 5 Zoll. expressionless.png

Nie mehr unter 5,5 Zoll! Ich bin absolut glücklich. Gut, ich ahbe mir drei Hosentaschen in Jeans nach einiger Zeit zerschossen, aber ich würde nie mehr ein Handy unter 5,5 Zoll nehmen. sunglasses.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    10.09.16, 13:35 Uhr

Also ich bin direkt bei der Telekom und Bezahle für meine komplette Flatrate 3GB LTE, SMS und komplette Telefonflat 40€.. Mir ist das vom Geld her relativ Piep egal da ich von der Firma einen Zuschuss bekomme wegen ständiger Erreichbarkeit und da habe ich bei der Telekom bisher immer Glück gehabt im Gegensatz zu O2 und E-Plus...

Und ich gebe McClane völlig Recht.. Nie mehr was unter 5,5 Zoll sonst gibs Augenkrääbs.. stuck_out_tongue_winking_eye.png Habe zur Zeit ein Samsung aber ob ich je zu Apple konventiere.. Naja.. 

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.09.16, 14:09 Uhr

Also ich habe früher auch gedacht, dass mir das Z2 mit 5,1' oder 5,2' zu klein ist. Doch aktuell (und seit gut 2 Jahren) ärgere ich mich, dass ich nicht das Z3C mit 4,7' genommen habe.

Die Größe ist für meinen Gebrauch (keine langen Texte, nur etwas Stern oder Max Planck, und keine Spiele) optimal.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.09.16, 14:42 Uhr

Wario ist ja auch schon Metusalem. Unter 5,5" machen das die Äuglein nicht mehr mit. Der trägt bestimmt auch Brille mit 24 Dioptrien. kissing_heart.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    10.09.16, 14:57 Uhr

Belphegor schrieb:

Wario ist ja auch schon Metusalem. Unter 5,5" machen das die Äuglein nicht mehr mit. Der trägt bestimmt auch Brille mit 24 Dioptrien. kissing_heart.png

Ne das hat was mit Komfort zu tun... ;) Warum soll ich auf einen kleinen Bildschirm starren wen ich es auch in groß haben kann... Gerade beim Surfen wie hier im Forum ist ein großer Bildschirm einfach besser...

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.09.16, 15:10 Uhr

Wario schrieb:

Belphegor schrieb:

Ne das hat was mit Komfort zu tun... ;) Warum soll ich auf einen kleinen Bildschirm starren wen ich es auch in groß haben kann... Gerade beim Surfen wie hier im Forum ist ein großer Bildschirm einfach besser...

Wie Wario einfach mal auf NpX anstatt auf Erwachsenenseiten verweist. xD

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.09.16, 19:55 Uhr

Wario denkt das Internet besteht aus einer Seite. Seine Startseite die eben GameCubeX.de ist. Der ist sooooo alt der hakt die Adresse auch noch mit dem Netscape Navigator ein. Diesen kann er aber erst benutzen wenn sein 28.000k Modem die Verbindung aufgebaut hat. grin.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    10.09.16, 20:25 Uhr

Belphegor schrieb:

Wario denkt das Internet besteht aus einer Seite. Seine Startseite die eben GameCubeX.de ist. Der ist sooooo alt der hakt die Adresse auch noch mit dem Netscape Navigator ein. Diesen kann er aber erst benutzen wenn sein 28.000k Modem die Verbindung aufgebaut hat. grin.png

Mein Modem ist neuerdings 300MBit/s schnell.. stuck_out_tongue_winking_eye.png Hab en Speedtest gemacht und sogar fast erreicht, sch... auf die 200 MB wo da Flöten gegangen sind... Ich hab ja genug. joy.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.09.16, 10:26 Uhr

Ich zahle mal alle 4 Monate 15 Euro, habe 200 MB Datenvolumen und zahle 9 Cent pro SMS und Minute. Habe ein 5" Winphone - und bin sehr zufrieden, vor allem mit Sync von Win10PC/Win10 Ultrabook/XBoxOne, 1 TB OneDrive-Cloudspeicher und die komfortable Verbindung zu meinem Google-Account (letzteres hätte ich nicht erwartet).

Und ja, es gibt nicht alle Apps im Win-Store. Aber dafür habe ich noch ein gerootetes Galaxy ohne SIM-Karte, was ich aber im WLAN nutzen kann (zuletzt mal vor 2 Montaten angehabt um zu gucken, ob der Akku noch läuft).

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    11.09.16, 18:16 Uhr

Wario schrieb:

Also ich bin direkt bei der Telekom und Bezahle für meine komplette Flatrate 3GB LTE, SMS und komplette Telefonflat 40€.. Mir ist das vom Geld her relativ Piep egal da ich von der Firma einen Zuschuss bekomme wegen ständiger Erreichbarkeit und da habe ich bei der Telekom bisher immer Glück gehabt im Gegensatz zu O2 und E-Plus...

Und ich gebe McClane völlig Recht.. Nie mehr was unter 5,5 Zoll sonst gibs Augenkrääbs.. stuck_out_tongue_winking_eye.png Habe zur Zeit ein Samsung aber ob ich je zu Apple konventiere.. Naja.. 

Naja,...vielleicht habe ich keine so riesen Pranken und möchte mein Handy mit einer Hand bedienen können ohne einen Krampf in der Hand zu kriegen joy.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.09.16, 19:45 Uhr

Lade mir grad iOS 10. Der Ansturm ist (wie jedes Mal) groß. 40 Minuten Wartezeit bis die Zuteilung erfolgt. cry.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    25.09.16, 10:19 Uhr

Der schrieb:

Wario schrieb:

Naja,...vielleicht habe ich keine so riesen Pranken und möchte mein Handy mit einer Hand bedienen können ohne einen Krampf in der Hand zu kriegen joy.png

Alles eine Frage der Technik. Ich kann mein 5,2" Smartphone auch problemlos mit einer Hand bedienen und habe selbst nicht die größten Hände (eher kleine). Wenn man natürlich Whatsapp oben links platziert, oder die Xe, dann ist das natürlich selten dämlich.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    25.09.16, 11:06 Uhr

Für sowas gibt's beim iPhone den One Hand-Mode. Ein Doppel-Tap auf den Homebutton und das gesamte Bild rutscht runter, sodass man auch ohne Fingerakrobatik an oben gelegene Buttons kommt. Wobei in allen Menüs und Apps ohnehin per Swipe zurückgeblättert werden kann.

iPhone-6-Plus-Reachability.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.09.16, 11:32 Uhr

Mein 7er wurde gestern versendet kissing_heart.png

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    25.09.16, 11:33 Uhr

Belphegor schrieb:

Mein 7er wurde gestern versendet kissing_heart.png

Wir haben gestern im Laden für meine Frau das 7er direkt gekauft kissing_heart.png