• michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    11.09.19, 13:53 Uhr
    #45231

    Nintendofan schrieb:

    Apple TV+ und Arcade laufen natürlich auch auf dem Apple TV, Xbox One und PS4-Controller kann man ab tvOS 13 nutzen, das erscheint wie iOS 13 am 19.09. zusammen mit Apple Arcade. 

    Ob und welche Spiele den Controller dann tatsächlich unterstützen ist aber sicher Spiel-abhängig. Auch, ob ein Spiel überhaupt für tvOS erscheint. Die Testphase werd ich auch mitmachen, kann dann gerne mal berichten ob das mit Xbox und PS4-Controllern alles klappt.

    Ich persönlich würde, wenn ohnehin eine Neuanschaffung ansteht, dann zum Apple TV 4k greifen, selbst wenn noch kein 4k-TV im Haus wäre.


    Ich danke recht herzlich, Apple TV habe ich als 4k-Version bestellt. Ist etwas teurer, als geplant. Allerdings gibt es ein Jahr TV+ und den Arcade-Service kann ich auch in Ruhe ausprobieren.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.09.19, 19:03 Uhr
    #45235

    Nintendofan schrieb:

    Was mich nur total ankotzt, aber da kann Apple nix zu: LG weigert sich strikt die 2018er OLED-TVs mit der Apple TV und AirPlay auszustatten. Und ein neues Apple TV will ich nicht unbedingt kaufen, um in 4K und HDR gucken zu können.

    Ach, du hast einen B8/C8?

    Cool. Biste ansonsten zufrieden mit dem OLED? Ich bin drauf und dran einen C9 zu kaufen und geiere schon   

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.09.19, 19:44 Uhr
    #45236

    Pogo schrieb:
    Ach, du hast einen B8/C8?

    Cool. Biste ansonsten zufrieden mit dem OLED? Ich bin drauf und dran einen C9 zu kaufen und geiere schon   

    Ja, hab seit knapp über einem Jahr den 65C8. Grandioses Bild, würde ich immer wieder kaufen und ist sein Geld absolut wert. Ich war schon am Grinsen, als beim Einschalten nur das WebOS-Logo zu sehen war und alles andere absolut schwarz war  Ein Träumchen.

    Und LG hat mit WebOS IMO auch das beste OS. Und die Panels kommen ja, egal welche Marke, eh von LG. Mit dem C9 bekommt man dann noch diverse Verbesserungen, praktisch keine Image Retention mehr, HDMI 2.1 (wobei die nötigen Quellen dazu wohl noch Zeit brauchen, denke auch Scarlett und PS5 werden keine 4k in 120fps liefern).  Preislich inzwischen auch nochmal alles etwas günstiger geworden. 

    Also nicht geiern, sondern kaufen  

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    12.09.19, 10:18 Uhr
    #45237

    Wusste gar nicht, dass Apple TV auch mit Controllern sich steuern lässt. Mein 65q80r hat zum Glück auch Apple tv direkt on board(hab auch mit einem lg geliebäugelt aber mein Wohnzimmer bietet direkte Sonneneinstrahlung auf TV). Dann werde ich Arcade auch mal testen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    12.09.19, 11:44 Uhr
    #45239

    Asinned schrieb:

    Dann werde ich Arcade auch mal testen.

    Nein. Du verwechselst die TV-App mit dem Apple TV. Du hast keinen Zugriff auf den AppStore. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    13.09.19, 09:51 Uhr
    #45246

    Apple TV kam nach exakt 25h bei mir an. Nicht schlecht für eine Standartlieferung. Die Einrichtung verlief dank meines alten IPhone 6 auch problemlos und so konnte ich nach wenigen Minuten loslegen.

    Das Gerät ist schon eine schöne Spielerei. Die Steuerung ist zu Beginn etwas fummelig, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man die Fernbedienung gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Sprachsteuerung, die ich bislang noch nie probiert hatte, funktioniert super. 

    Die Apps sind teilweise auch nicht schlecht. Pro7 und Sat1 in HD ist nett, eine große Radio-Bibliothek, ein paar tolle Spiele und dann hört halt der Gratis-Bereich auf und man wird an allen Ecken und Enden zur Kasse gebeten. Aber das passt soweit. Vielleicht muss ich mich da noch ein wenig reinfuchsen. Ab November bekomme ich ein Jahr Apple TV+ und Ende diesen Monats kommt dann Apple Arcade für mindestens einen Monat mit drauf.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.09.19, 20:51 Uhr
    #45259

    Es gehen aber nur die ersten Minuten darüber....


    Ich überlege das zu holen andererseits habe ich eh schon mehr wie genug zu spielen....


    Outside Extra on the Apple Arcade: https://youtu.be/yig22Oh4qXQ




  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    18.09.19, 20:49 Uhr
    #45292
  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    24.09.19, 22:27 Uhr
    #45322


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    27.09.19, 23:58 Uhr
    #45335



    Apple Arcade EPN Video Review: https://youtu.be/FKRTkS-99zc




  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    06.10.19, 21:24 Uhr
    #45411


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.10.19, 19:08 Uhr
    #45453


    Ich warte noch bis die das auf weiteren Platformen launchen und was an Spielen nachkommt.....


  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    13.10.19, 20:29 Uhr
    #45454

    Das wird nie auf anderen Plattformen launchen. 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.10.19, 21:30 Uhr
    #45455

    Apple TV sollte ja später kommen aber scheint laut Computer Bild auch schon zu gehen. Dann mal schauen ob ich da noch was zu finde... Dann warte ich dann noch wie sich das mit den Spielen entwickelt... Aber manche Titel interessieren mich ja schon. Sonst mit der Switch ja auch genug zu spielen....

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    13.10.19, 22:11 Uhr
    #45458

    Mit anderen Plattformen meine ich alle Nicht-Apple-Geräte. iPad, Apple TV und Mac waren schon seit Ankündigung fix. Dass es da später kam lag nur am späteren Release der neuen Betriebssysteme. 

    Auf Android oder Konsolen wird es das Angebot aber eher nicht geben. 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.10.19, 23:25 Uhr
    #45461

    Hat denn einer Apple Arcade bereits abonniert. Lohnt sich dafür der Kauf von einem Apple TV Gerät? Sieht so aus als hätte Apple ja erst mal Spiele Zeitexklusiv.


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    14.10.19, 09:50 Uhr
    #45462

    speedy-a schrieb:

    Hat denn einer Apple Arcade bereits abonniert. Lohnt sich dafür der Kauf von einem Apple TV Gerät? Sieht so aus als hätte Apple ja erst mal Spiele Zeitexklusiv.

    Ich habe den Probemonat laufen und ja, es lohnt sich durchaus. Oceanhorn 2 ist momentan nur auf Apple Arcade spielbar, genauso wie Shantae 5. Kommen beide später für andere Systeme, jedoch jetzt erst mal nur für Apple. LEGO Brawl ist ganz geil, wenn auch etwas verbuggt, könnte aber an meiner schrottigen Internetverbindung liegen. Rayman, Chuchu Rocket, Sonic Racing und Frogger gehen für Zwischendurch ganz gut. Hot Lava, Where Cards Fall und Sayonara Wild Hearts sind dann schon die besseren Spiele. Letzteres auch auf anderen Systemen zu spielen, hier allerdings im Abo mit drin. Ich schreibe übrigens gerade einen Artikel zum Service, da stelle ich die Spiele kurz vor.

    Ich spiele übrigens ausschließlich auf dem Apple TV, da mein altes IPhone 6 von IOS 13 ausgeschlossen wurde. Controlleranbindung mit X1-Pad klappt problemlos, die meisten Spiele liefen 1A. Manche sind abgeschmiert, manche haben geruckelt aber im Großen und Ganzen flutscht der Service.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    01.01.20, 11:50 Uhr
    #46159


    Apple Arcade bekommt immer mehr richtig gute Spiele.... Überlege immer mehr mir das Abo auch zu holen. 


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.01.20, 23:09 Uhr
    #46184

    speedy-a schrieb:


    Apple Arcade bekommt immer mehr richtig gute Spiele.... Überlege immer mehr mir das Abo auch zu holen. 


    Den Probemonat würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings muss man sich danach überlegen, ob man die 5€ hier gut anlegt im Moment. Ich hatte nach dem Probemonat alle relevanten Spiele ausgiebig angespielt und sah danach keinen Grund, den Service weiter laufen zu lassen. Es gibt tolle Spiele, keine Frage. Aber da fesselt mich ein Gamepass der X1 mehr.