• Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    03.10.16, 13:00 Uhr
    #13466

    Klar Bel...

    "Samsung & Co für Kinder und Apple für das "gehobene Alter".

    Was für ein schwachsinniges Gelaber wen 13 jährige mit en IPhone im Bus sitzen und Manager in Krawatte und Anzug mit einen Samsung S6 oder 7 im ICE was ich beides schon gesehen habe.. expressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.pngexpressionless.png

    Aber bleibe du in deiner "Perfekten-Welt" Seifenblase mit Apple und Ultra BigN" die niemals platzen wird... ;)


    Im Grunde genommen ist das ganze gequirlte Sch... Jeder ist von seinen Ding überzeugt und versucht alles um andere zu Überzeugen das sein Ding besser ist... Jedes System hat vor und Nachteile..

    Früher war es Big vs. Sega.. VW vs. Opel usw. und heute ist es Sony vs. MS und das blöde gelaber hier IOS vs. Android..

    Leute.. Leute .  wink.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.10.16, 14:26 Uhr
    #13471

    Es gibt nur folgende, heilige Götter:


    - Den Duke

    - Nintendo

    - Apple

    - Den BVB

    - und VW (kompletter Konzern)


    Amen! sunglasses.png

    Alles andere ist Gotteslästerung und hat in meinem Imperium nichts zu suchen. Wird wirklich Zeit das sich das erste galaktische Imperium erhebt und den Rebellen den gar aus macht.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    03.10.16, 15:35 Uhr
    #13482

    Ach wie nett... Bel versucht ein Ausweichmanöver.. Aber wie gesagt, bleib in deiner Matrix von der perfekten Welt, was dazu gehört hast du ja selbst Aufgezählt..

    Für mich ist ein Smartphone nur ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand und kein Gottähnliches Statussymbol um mein Ego zu streicheln. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.10.16, 16:18 Uhr
    #13485

    Verbrennt die Hexe! tada.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.10.16, 11:57 Uhr
    #13515

    Krebs-Paul-das-Einauge.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    04.10.16, 14:02 Uhr
    #13518

    I3uIsstevejobs.jpg

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    05.10.16, 19:07 Uhr
    #13636

    Und was ist nun Bel, wo sind deine Argumente das 13 jährige ein IPhone haben und Manager ein ach so billiges Samsung? Ist jetzt das IPhone fürs gehobene Alter wie du behauptes oder nicht?

    Schon sehr merkwürdig das hier plötzlich Stille herrscht.. wink.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    05.10.16, 19:37 Uhr
    #13641

    Ich hätte ja lieber ein Bericht wie sehr es einem das Leben erleichter hat, keine unnötige Klinke rumzuschleppen und vorallem wie sehr es das neue Handgefühl verbessert. heart_eyes.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    08.10.16, 16:27 Uhr
    #13784

    IPhone 6 ... check! Ich habe mir tatsächlich 6er gekauft und in einem tadellosen Zustand für 300€ geschossen. Etwas mehr, asl ich ausgeben wollte, aber mein Arbeitskollege hat mir das Teil wärmstens ans Herz gelegt.

    Nur muss ich noch warten, da keine Nano-Sim vorhanden. Selber schnibbeln schenk ich mirwink.png.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.10.16, 16:49 Uhr
    #13786

    Glückwunsch, alles richtig gemachtwink.pngHatte vergessen mich noch bei dir zu melden, wollte mein 4S aber eh nicht loswerden^^

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    08.10.16, 17:44 Uhr
    #13789

    Glückwunsch und willkommen auf der richtigen Seite der Macht. Und ganz ehrlich: den Kauf bereust du auf keinen Fall. Im Gegenteil, es ist die richtige Wahl ggü. 4 und 5. thumbsup.pngheart.pngthumbsup.pngheart.pngthumbsup.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.10.16, 17:53 Uhr
    #13790

    Wenn man liest, wie Bel sich hier aufführt, muss ich sagen: Ja, Apple bzw. die Gruppe der Apple-Käufer kommt durchweg sympathisch rüber. Schade, dass ich mir kein iPhone leisten und dem Club nicht beitreten kann cry.png.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    08.10.16, 18:08 Uhr
    #13792

    Apple hat grad massig Ansehen bei mir verloren. Das Entsperren des Sperrbildschirms (bei iOS 10) ist nur noch mit Tastendruck auf die Hometaste (bei neueren Modellen mit Fungerabdruck-Sensor bei Berührung) möglich. Warum das? Gerade die Tasten gehen bei älteren Modellen zuerst kaputt. Will man damit den Verschleiß fördern?

    Für mich ein Grund kein Apple-Gerät zu kaufen. Das nervt!

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.10.16, 18:39 Uhr
    #13793

    Wenn ich mal mitzählen würde, wie häufig ich den Home Button drücke, dann fällt sicher nur ein kleinerer Prozentsatz aufs Entsperren. Apps lassen sich schließlich auch nur damit schließen, Siri wird damit aktiviert, der App-Switcher wird per Doppelklick aufgerufen etc. 

    Aber keine Sorge, seit dem iPhone 7 gibt es ja keinen mechanischen Home Button mehr ;)

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    08.10.16, 19:35 Uhr
    #13801

    Es ist doch echt fortschrittlich nur noch Buttons und nicht mehr das Display (und Button) zu benutzen, da betatscht man ja immer alles. :D


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.10.16, 07:00 Uhr
    #13821

    blither schrieb:

    Apple hat grad massig Ansehen bei mir verloren. Das Entsperren des Sperrbildschirms (bei iOS 10) ist nur noch mit Tastendruck auf die Hometaste (bei neueren Modellen mit Fungerabdruck-Sensor bei Berührung) möglich. Warum das? Gerade die Tasten gehen bei älteren Modellen zuerst kaputt. Will man damit den Verschleiß fördern?

    Für mich ein Grund kein Apple-Gerät zu kaufen. Das nervt!

    Ähhhhhm es ist genau anders herum. Die Home Taste ist nun KEIN Knopf mehr sondern ein festes Bauteil (ohne Verschleiß), welches nun einen kleinen Motor für Vibrationen als haptisches Feedback nutzt. Ich denke Apple steht kurz davor den Homebutton abzuschaffen und das alles ins Display einzubauen. Zumindest geht es in die Richtung. Du brauchst dafür natürlich ein iPhone 7 oder höher wink.png


    @Tobsen: Danke für die Blumen. Ja Apple, Google, Samsung spielen in einer anderen Liga als Huawei und wie der ganze Rest so heißt. Aber das ist nun mal wie bei Mercedes. Du fährst für den Preis nun mal Oberklasse und nicht Mittelklasse. Verzichte alle 24 Monate mal auf ne Flasche Fuji Sankroku 18 und du kannst dir nen iPhone leisten grin.png


    https://www.japanischer-whisky.com/Fuji-Sanroku-18-Limited-Edition-2016-Oloroso-Cask-07L-43


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.10.16, 09:31 Uhr
    #13831

    Belphegor schrieb:

    blither schrieb:

    Apple hat grad massig Ansehen bei mir verloren. Das Entsperren des Sperrbildschirms (bei iOS 10) ist nur noch mit Tastendruck auf die Hometaste (bei neueren Modellen mit Fungerabdruck-Sensor bei Berührung) möglich. Warum das? Gerade die Tasten gehen bei älteren Modellen zuerst kaputt. Will man damit den Verschleiß fördern?

    Für mich ein Grund kein Apple-Gerät zu kaufen. Das nervt!

    Ähhhhhm es ist genau anders herum. Die Home Taste ist nun KEIN Knopf mehr sondern ein festes Bauteil (ohne Verschleiß), welches nun einen kleinen Motor für Vibrationen als haptisches Feedback nutzt. Ich denke Apple steht kurz davor den Homebutton abzuschaffen und das alles ins Display einzubauen. Zumindest geht es in die Richtung. Du brauchst dafür natürlich ein iPhone 7 oder höher wink.png

    ...


    Das mag für die neuen Geräte zutreffen, die alten haben eine echte Taste. Und warum bietet Apple die Wischfunktion nicht alternativ an?

    So lange Apple das nicht ändert, kommt mir kein weiteres Apple-Gerät ins Haus. Für mich ein Saftladen!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.10.16, 10:20 Uhr
    #13832

    blither schrieb:

    Das mag für die neuen Geräte zutreffen, die alten haben eine echte Taste. Und warum bietet Apple die Wischfunktion nicht alternativ an?

    So lange Apple das nicht ändert, kommt mir kein weiteres Apple-Gerät ins Haus. Für mich ein Saftladen!


    Dir ist schon klar das Firmen wenig Interesse haben alte Geräte zu supporten? Warum haben wir denn hier die Diskussion geführt das iPhones 4(S) gar nicht mehr unterstützt werden und die 5er jetzt auch auslaufen? Fakt ist das der klickende Homebutton seit dem 16.09.2016 der Vergangenheit angehört. Mich hat das entsperren auf dem iPhone 6 auch die Wochen nach Einführung iOS 10 und vor Erhalt des 7er nur noch genervt. Seit einer Woche habe ich mein 7er und nun ist alles wieder in Butter, da das entsperren jetzt noch einen ticken geiler ist, als es vor iOS 10 auf dem 6er jemals war.

    Geht man nicht mehr der Zeit, geht man mit der Zeit! sunglasses.png


    Das Entsperren via Wischen ist genauso veraltet wie die scheiß Klinke. Bei beidem trauern nur die ewig gestrigen hinterher.


    Edit:

    Das ist auch der Grund warum ich auf eine neue Gerätegeneration aufsteige und nicht den Zwischenzyklus abwarte, wo an sich nur neue Funktionen per Software dazu kommen. Mit dem 4er, 5er, 6er und 7er wurde neue Hardware verbaut und man hatte immer das neue Design. Bei den S-Modellen wurde immer nur mehr Leistung gebracht und Softwaregimmicks wie den 3D-Touch. Wer also die aktuelleste technische Komponente haben möchte, der greift zur neuen Versionsnummer. ABER genauso sage ich auch wer jetzt ein 6S hat, braucht NICHT auf das 7er updaten. Bei Apple lohnt sich der Austausch immer erst nach 24 Monaten, da der Jahreszyklus nie so viel Vorteil bringt, wie es der 2-Jahres-Zyklus tut. Ich sehe das bei mir ja immer sehr schön: ich volle Nummern, Freundin S-Modelle. Man muss sich nur entscheiden wann man das erste Mal einsteigt und dann sollte man beim 24-Monatszyklus bleiben.


    By the way jetzt wo ich mein iPhone 6 verkauft habe. Meine Kosten waren genau 449 € für das Handy. Find ich für ein top aktuelles Apple Produkt nicht zu viel. Bin mal gespannt wie viel ich für das 7er bezahle. Man sieht den Preis ja nicht bei KAUF sondern bei VERKAUF wink.png Zudem habe ich es UNTER wert an einen Kollegen verkauft. Hätte ich den VK auf den letzten Cent ausgereizt, hätte ich noch 50-60 mehr bekommen. In der Theorie kostet also ein top aktuelles iPhone keine 400 €.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.10.16, 10:29 Uhr
    #13834

    Dich hat's genervt mit dem klickenden Homebutton, andere nervt es auch. Warum also bietet Apple keine Alternative an?

    Wer sich allen Quatsch der Industrie aufschwatzen lässt, ist selber schuld. Und viele Dinge werden nicht aus Kundenfreundlichkeit sondern wegen Gewinnmaximierung gemacht.


    Edit:

    Warum ist das Entsperren mit der Wisch-Bewegung veraltet?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.10.16, 10:36 Uhr
    #13837

    Weil es bei Apple seit dem 13.09.2016 (Release iOS 10) nicht mehr geht und damit nicht mehr state-of-the-art ist.


    Warum krieg ich keine 16" Winterfelgen mehr für meinen TTS? Bei meinem alten Modell ging das ja auch noch. Ist das selbe in grün! Somit habe ich jetzt 17" Winterfelgen.