• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.09.20, 15:03 Uhr
    #48539

    Asinned schrieb:

    Anscheinend ist sie so semi gefragt weil du beide Modelle gerade bei Media Markt Stand jetzt noch zum greifen bekommt. Also die Dauer der Verfügbarkeit war deutlich länger als bei PS5


    Ist halt Blödsinn. Die Ps4 habe ich nachts um 4 Uhr zufällig bestellt, ohne Probleme in zwei Shops. Um 9 Uhr hätte ich noch weitere bestellen können.


    Man bekommt die Series X aktiuell in Frankreich. Sogar 7 Euro billiger.


    https://www.amazon.fr/gp/product/B08H93ZRLL/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Teetrinker)

    Teetrinker

    Title
    Neuling
    3 Beiträge
    22.09.20, 15:05 Uhr
    #48541

    Gamestop läutet den Preiskampf ein:

    gwbLl1600779927071.jpg


    ... und bei eBay häufen sich die neuen Angebote für gebrauchte One X / S Konsolen!   

    Gleichzeitig gibt es Angebote für Series X im Bereich 600 - 900 €.

    Ich hoffe, dass die ganzen Weiterverkäufer diesmal fies auf die Fresse fallen, weil wirklich keiner zum Release eine neue Konsole braucht (alle Spiele abwärtskompatibel).

    Aber so wird es leider nicht kommen.


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    22.09.20, 15:29 Uhr
    #48542

    Series S bei amazon.de storniert und Series X bei amazon.fr vorbestellt.

    Hab jetzt bloß keine Ahnung, wie das mit Versandversicherung und Rückgaberecht bei den Franzosen ist. Außerdem kann amazon.fr nicht an Packstationen liefern. So viel Risiko wollte ich eigentlich nicht annähernd eingehen. Zut alors!

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.09.20, 16:01 Uhr
    #48543

    McClane schrieb:

    Asinned schrieb:

    Anscheinend ist sie so semi gefragt weil du beide Modelle gerade bei Media Markt Stand jetzt noch zum greifen bekommt. Also die Dauer der Verfügbarkeit war deutlich länger als bei PS5


    Ist halt Blödsinn. Die Ps4 habe ich nachts um 4 Uhr zufällig bestellt, ohne Probleme in zwei Shops. Um 9 Uhr hätte ich noch weitere bestellen können.


    Man bekommt die Series X aktiuell in Frankreich. Sogar 7 Euro billiger.


    https://www.amazon.fr/gp/product/B08H93ZRLL/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

    Kannst du auch die Shops nennen? Ich habe bei beiden jetzt nur MM/Amazon gecheckt und da war es bei der XBox deutlich entspannter, obwohl man da nicht mitten in der Nacht bestellen musste.


    Mal abgesehen davon scheint es ja die Series X noch zu geben, was meine Aussage unterstreicht. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig da wir von beiden Konsolenhersteller weder Umfang noch Verteilung der Kapazitäten kennen, aber es scheint ja jeder seine Xbox zu bekommen im Gegensatz zur PS5 bei der am nächsten morgen einige pissed waren.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.09.20, 16:15 Uhr
    #48544

    Asinned schrieb:

    McClane schrieb:

    Asinned schrieb:

    Anscheinend ist sie so semi gefragt weil du beide Modelle gerade bei Media Markt Stand jetzt noch zum greifen bekommt. Also die Dauer der Verfügbarkeit war deutlich länger als bei PS5


    Ist halt Blödsinn. Die Ps4 habe ich nachts um 4 Uhr zufällig bestellt, ohne Probleme in zwei Shops. Um 9 Uhr hätte ich noch weitere bestellen können.


    Man bekommt die Series X aktiuell in Frankreich. Sogar 7 Euro billiger.


    https://www.amazon.fr/gp/product/B08H93ZRLL/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

    Kannst du auch die Shops nennen? Ich habe bei beiden jetzt nur MM/Amazon gecheckt und da war es bei der XBox deutlich entspannter, obwohl man da nicht mitten in der Nacht bestellen musste.


    Mal abgesehen davon scheint es ja die Series X noch zu geben, was meine Aussage unterstreicht. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig da wir von beiden Konsolenhersteller weder Umfang noch Verteilung der Kapazitäten kennen, aber es scheint ja jeder seine Xbox zu bekommen im Gegensatz zur PS5 bei der am nächsten morgen einige pissed waren.


    Amazon sowie MediaMarkt. Habe zwei sichere Vorbestellungen. Und morgen hätte ich ohne Probleme vor 9 Uhr bei eben denen und Saturn vorbestellen können. Gamestop war nachts auch locker verfügbar.

    Wenn Microsoft es richtig macht, dann hauen die richtig hohe Vorbestellmengen raus. Sony scheint ja irgendwie Probleme zu haben mit der produktion. Ich traue Bloomberg da, die Berichte haben Hand und Fuß bislang.


    @Vyse: Otto bekommt die auch regelmäßig rein.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.09.20, 21:13 Uhr
    #48545

    In den USA läuft der Vorverkauf super. Freut mich. 


    Nachdem die heute Morgen bei Amazon erst weg war haben die wohl auch noch welche zugesagt bekommen und haben die VorbestellungenMittags wieder geöffnet. Aber nun wieder alle weg. Jedenfalls läuft die Konsole gut wohl bisher.


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    22.09.20, 21:52 Uhr
    #48547

    Meine Bestellung bei amazon.fr geht nicht durch.   Sie schicken mir per eMail irgendeine französische Wall of Text, dass ich meine Zahlungsmethode überprüfen soll. Ich habe es sowohl mit SEPA-Lastschrift als auch mit Kreditkarte mehrmals probiert, und als die Fehlermeldung dann zum vierten Mal kam die Bestellung storniert.

    Series S kommt für mich, nachdem ich nun eine Zeit lang drüber nachdenken konnte, auch nicht in Frage. Allein der kleinere RAM fordert es heraus, dass es bei schlecht angepassten Spielen zu ständigen Framerate-Einbrüchen kommt, weil Sachen von der SSD wieder geladen werden müssen die bei der großen Konsole noch im RAM wären, sodass man dann zwischendurch immer wieder enorme Spikes in den Frametimes hat. Natürlich wird es von Spiel zu Spiel variieren, aber ich möchte nicht jahrelang bei jedem Spiel das auf der Series S ständig ruckelt meine Kaufentscheidung bereuen müssen.

    Damit bin ich dann wohl wirklich raus, bis die Series X im Frühjahr 2021 (oder wann auch immer) auch für Normalverbraucher zu haben ist. Ich find's ehrlich gesagt wirklich ein bisschen schade, da ich schon ein bisschen gehyped war. Aber so ist es halt im Leben. Wenn man sich auf etwas freut, dann passiert es nicht. Also immer schön pessimistisch sein, damit man sich Enttäuschungen erspart!

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.09.20, 00:50 Uhr
    #48548

    Ich hab die Vorbestellung der Series X auch verschlafen und bei Otto bestellen konnte man sich um 9:48 auch sparen, weil die Auslieferung dort dann schon nur noch für Mitte Dezember angedacht war. Day-1 oder fuck off halt. Also wo der Andrang auf die X geringer sein soll, erschließt sich mir halt nicht. Alles was man jetzt noch bekommt, wird frühstens passend zu Weihnachten ankommen.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.09.20, 07:41 Uhr
    #48549

    prog4m3r schrieb:

    Ich hab die Vorbestellung der Series X auch verschlafen und bei Otto bestellen konnte man sich um 9:48 auch sparen, weil die Auslieferung dort dann schon nur noch für Mitte Dezember angedacht war. Day-1 oder fuck off halt. Also wo der Andrang auf die X geringer sein soll, erschließt sich mir halt nicht. Alles was man jetzt noch bekommt, wird frühstens passend zu Weihnachten ankommen.

    Um die Uhrzeit hast du bei Media Markt noch alles gekriegt. (Man konnte sie sich sogar in den Markt liefern lassen). Das man morgens um 9 bei MM noch eine PS5 kaufen konnte kann ich nachträglich nicht überprüfen. Vermutlich war sie da kurzzeitig wieder verfügbar aber in der Nacht war sie definitiv direkt ausverkauft (bzw nach wenigen Minuten musste man schon mit nem Lieferdatum mit einer Woche Verzögerung leben bis sie dann komplett weg war) 


    Vermutlich wird es aber bei der Series X wie bei der PS5 laufen und es werden im Laufe der Tage immer mal wieder welche neu eingestellt. Allein schon deswegen weil wohl viele Hardcorefans bei mehreren Seiten gleichzeitig bestellt haben.


    Edit: Ich fände es mal interessant zu wissen wie das Verhältnis von den Stueckzahlen der Series S/X. Die Series S ist ja überall noch verfügbar, wird aber wohl für das Weinachtsgeschäft interessanter, wenn die ganzen Mütter keine 500€ für eine Konsole ausgeben wollen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.09.20, 08:30 Uhr
    #48550

    Asinned schrieb:
    Edit: Ich fände es mal interessant zu wissen wie das Verhältnis von den Stueckzahlen der Series S/X. Die Series S ist ja überall noch verfügbar, wird aber wohl für das Weinachtsgeschäft interessanter, wenn die ganzen Mütter keine 500€ für eine Konsole ausgeben wollen.

    Auf Twitter hat jemand, der einen großen Meta-Onlineshop betreibt und somit Zugriff auf eine große Menge an Daten hat, eine Statistik gepostet laut der 99,8% der ihm bekannten PS5-Bestellungen auf die Version mit Laufwerk entfallen. Quelle

    Kann man nun auslegen wie man will. Entweder hat Sony noch nicht wirklich mit der Produktion der Digital Edition begonnen, oder es liegt daran dass die Akzeptanz von All-Digital bei Konsolen immer noch nahe am absoluten Nullpunkt ist, was dann auch erklären würde dass die Series S überall noch rumliegt. Oder man glaubt die Zahlen nicht.

    Microsofts Namensgebung scheint übrigens ähnlich problematisch zu sein wie bei der Wii U, da offenbar sehr viele Leute gestern eine Xbox One X bestellt haben.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.09.20, 09:58 Uhr
    #48551

    In Australien, USA sind die meisten schon weg. Ich wollte ja eine S auch wenn die Controllerfarbe gar nicht zusagt. Ausserdem gibts die Akku Packs nur in Schwarz für die Controller. Also dann 100 Euro für einen anderen Controller. Super Sache dann werde ich wohl bei der weißen Batterie Version bleiben.... Bis es Akku Zubehör dafür gibt. Wird aber wohl an den Verkaufszahlen der S liegen.



    Gamestar über welche Konsole ist für wen


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.09.20, 14:57 Uhr
    #48552

    speedy-a schrieb:

    In Australien, USA sind die meisten schon weg. Ich wollte ja eine S auch wenn die Controllerfarbe gar nicht zusagt. Ausserdem gibts die Akku Packs nur in Schwarz für die Controller.

    Das Akkupack ist aber nicht offen zu sehen, sondern im Batteriefach mit Deckel in der Controllerfarbe. 

    Ich allerdings will zwar die X, aber nicht den schwarzen Controller. Ein Tausch wäre was.^^

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.09.20, 15:27 Uhr
    #48553

    Expert geht gerade!!!


    https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/gaming-freizeit/microsoft-xbox/xbox-konsolen/11351000530-xbox-series-x.html

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.09.20, 15:34 Uhr
    #48554

    @McClane, bitte vermeide Doppelposts. Die Übersicht im Forum leidet massivst darunter. Danke dir!

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.09.20, 15:52 Uhr
    #48555

    Lustigerweise habe ich in der Mittagspause noch bei idealo die Bewertungen zum Online-Shop von Expert gelesen, wo dieser von tausenden Benutzern einstimmig als unseriös und gesetzeswidrig eingestuft wurde. xD

    Egal, hab nun trotzdem bestellt. Besitzt nun auch eine gewisse Endgültigkeit, da Expert sofort abbucht (und nicht erst bei Versand). Bin extrem gespannt darauf ob die jetzt auch wirklich pünktlich ankommt...

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    24.09.20, 09:05 Uhr
    #48568

    https://mobile.twitter.com/DarthChillash/status/1308792439050776576

    MS wird pre-loading anbieten bei der man das Spiel nicht besitzen muss. Klingt im ersten Moment sinnlos, ist aber mega gut. So müssen Käufer der Disk Version mit dem installieren oder Updates laden nicht warten bis das Spiel im den Händen halten sondern können direkt nach einschieben der Disk los zocken. 


    So ein Feature wünsche ich mir schon ziemlich lange und hoffentlich zieht Sony da nach.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    24.09.20, 10:39 Uhr
    #48569

    Expert da habe ich noch nie was gekauft. Den Markt haben wir hier auch gar nicht. Media Markt und Saturn nur.... 

    Lustig ist auch das Leute herausgefunden haben das der blaue Xbox Controller das Sega Blau ist. 

    Irgendwas also wird es wohl auf der TGS von Sega wegen der Series X geben. Denke Partnerschaft für den GamePass oder so.... Ich habe bei dem blauen Controller noch gedacht was soll das. Halb weiß halb blau... Sonic.....

    Ist ja nur noch ein Tag bis die Tokio Game Show online los geht. Spannend was Sega dann bringt....

    https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Microsoft-Sega-uebernahme-Geruechte-27751847.html

    Das hat Microsoft ja heute schon per Twitter geschrieben das es nicht stimmt aber irgendwas läuft da mit Sega denke ich.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    24.09.20, 11:54 Uhr
    #48570

    Anscheinend zieht das Vorbesteller-Chaos rund um die beiden Konsolen weitere Kreise. Play3 berichtet von mehreren hundert Stornierungen der PS5 bei Conrad. 

    https://www.play3.de/2020/09/24/ps5-offenbar-hunderte-vorbestellungen-storniert/

    Und auf otto.de wird berichtet, dass einige ihre XBOX Series X kommentarlos storniert bekommen haben.

    https://www.otto.de/p/xbox-series-x-1199018443/#variationId=1199018444

    Sind die Versandhändler alle zu dumm, mit einer größeren Menge an Kunden umzugehen? Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe mir jetzt noch die XBOX Series S vorbestellt. Das Ding will anscheinend eh niemand und wenn es mit dem schwarzen Kasten nicht klappt (warum auch immer), dann spiele ich mit dem Kleinen.


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    24.09.20, 12:14 Uhr
    #48571

    Ich denke das Microsoft aufgrund der X Nachfrage fleissig weitere produzieren wird. 

    Bethesda im Podcast bei Major Nelson: 


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.09.20, 15:56 Uhr
    #48572

    kXI0JIMG_20200924_155422.jpg

    Otto scheint eine zweite Vorbesteller-Runde vorzubereiten.