• speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    04.01.21, 22:54 Uhr
    #49912

    Das Ende des Jahres Interview von Phil Spencer: 


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    06.01.21, 21:57 Uhr
    #49933

    Microsoft wollte vor 20 Jahren EA, Square und Nintendo kaufen: 


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.01.21, 15:39 Uhr
    #49980

    Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Auto-HDR Funktion der neuen Konsolen?

    Holt das nochmal mehr "wow" aus alten Titeln raus? Wie ist die Verbesserung von alten Titeln im Vergleich zur bisherigen Abwärtskompatibilität auf der Xbox One?
    Einige der X360 oder XboxClassic Titel waren ja bereits One X enhanced.

    Ich bin immer noch mit mir am hadern, ob ich zuschlagen soll, sobald eine Box verfügbar ist oder ob ich noch länger warten soll, bis echte NextGen Titel verfügbar sind.

     Hogwarts Legacy wurde ja leider auf 2022 verschoben, das war aktuell der Titel für den sich die neue Hardware in meinen Augen (für mich) jetzt am ehesten gelohnt hätte und von Biomutant hört man ja so gar nichts mehr. Auch Cyberpunk 2077 erscheint ja wohl nicht vor Juli in der angepassten Version und da habe ich ja ohnehin Bedenken ob das "mein" Spiel sein kann.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    16.01.21, 15:43 Uhr
    #50009

    Ich habe keinen HDR Fernseher daher kann ich dir nichts dazu sagen. 


    Moon Studios Interview: 


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.02.21, 12:35 Uhr
    #50302

    Hat einer der hier anwesenden Series Besitzer sich zufälligerweise The Medium angesehen? 

    Würde mich mal interessieren, wie es sich auf der kleinen Kiste so schlägt, wenn die denn schon zwingend voraus gesetzt wird. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2528 Beiträge
    11.02.21, 14:30 Uhr
    #50309

    Ich habe das ein paar Stunden gespielt. Es läuft gut, sieht dabei ordentlich aus. Das Spiel selbst ist für mich leider eine kleine Enttäuschung, habe mir da etwas anderes drunter vorgestellt. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    11.02.21, 14:36 Uhr
    #50310

    Der GameTwo-Beitrag dazu ist ganz gut. Das Hauptproblem des Spiels ist wohl, dass es ein gruseliger Walking Simulator ist, aber als Horror-Spiel beworben wurde. Alle, die sich halt auf Horror freuten, sind nun etwas geerdet. Hätte man einfach anders anpreisen müssen und dann wäre die Erwartungshaltung bei den Allermeisten eine ganz andere gewesen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.02.21, 18:40 Uhr
    #50316

    GF0P schrieb:
    Hat einer der hier anwesenden Series Besitzer sich zufälligerweise The Medium angesehen?
    Hab Es gestern angespielt, dass das ne Art Resident-Evil-Kameraperspektive hat war mir zuvor auch nicht bekannt^^ Etwas entsetzt war ich aber, dass man trotz der schnellen SSD für ne Sekunde Pixelbrei sieht, wenn man ein Item anklickt und es vergrößert wird.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    11.02.21, 20:51 Uhr
    #50318

    Tobsen schrieb:

    Der GameTwo-Beitrag dazu ist ganz gut. Das Hauptproblem des Spiels ist wohl, dass es ein gruseliger Walking Simulator ist, aber als Horror-Spiel beworben wurde. Alle, die sich halt auf Horror freuten, sind nun etwas geerdet. Hätte man einfach anders anpreisen müssen und dann wäre die Erwartungshaltung bei den Allermeisten eine ganz andere gewesen.

    Das ist doch praktisch bei jedem Spiel von BlooberTeam so. Layers of Fear, Blair Witch, Observer... Das sind alles Walking-Sims. Die spiele leben alle nur von ihrer Atmosphäre. Wirklich enttäuscht hat mich noch kein Spiel von denen, aber ich wünsche mir jedes Mal auf's Neue, die Jungs würden endlich vernünftiges Gameplay in ihre Titel integrieren, um mal jenseits der 7er-Wertungen zu kommen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.02.21, 11:36 Uhr
    #50385

    bei Amazon war heute Vormittag für gut 20minuten die Series X bestellbar. 

    Laut Gameswirtschaft ist es gut möglich, das im Tagesverlauf weitere Kontingente verfügbar sind. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    19.03.21, 10:05 Uhr
    #50718

    Da ich nun beide Konsolen zu Hause habe und alles noch mal reflektieren konnte, bin ich mittlerweile noch überzeugter von der Series X als vorher.

    Ich hatte die Konsole längere Zeit nicht benutzt und mein Game-Pass-Abo pausiert. Vorgestern kam dann erst mal ein Firmware-Update, das einige kleinere Probleme die ich anfangs mit der Konsole hatte behoben hat. Jetzt wäre es nur noch schön wenn endlich mein Custom Gamerpic freigeschaltet wird, ich erhalte immer noch die Meldung dass es "geprüft" wird... bei einem Anfang Januar hochgeladenen Bild könnte das doch langsam mal erledigt sein.

    Insbesondere nach Astro's Playroom bin ich extrem froh darüber, dass der Controller keinerlei Gimmicks hat. So können die Entwickler gar nicht erst auf die Idee kommen, diese auch zu benutzen.

    Nachdem ich dann erst mal für Lau (mit Rewards-Punkten) einen Game-Pass-Monat aktiviert habe, hab ich mir DiRT 5 runtergeladen. Das Spiel ist zwar nicht gut, aber trotzdem wäre so ein Angebot bei PS Now oder PS Plus undenkbar. Auf PS Now kommen viel weniger Spiele und irgendwie nur noch B-Titel der großen Publisher die mindestens ein Jahr alt sind. Wenn man bei PS Now auf "Neuzugänge" klickt, werden dort (stand gestern) immer noch die Februar-Titel angezeigt, weil Sony keine Lust hatte die Ansicht im März mit den neuen Spielen zu aktualisieren. Dass der Game Pass viel mehr JRPGs hat als PS Now kann man auch immer wieder mal erwähnen. 

    Bin ja mal gespannt, ob jetzt der ganze Codemasters-Backlog über EA Play auch in den Game Pass gedumped wird. Und dann wäre da halt noch das größte Rätsel der Menschheitsgeschichte - warum Ubisoft+ derzeit nicht auf Konsolen verfügbar ist. 

    Generell muss ich aber auch sagen, dass diese ganzen Abo-Services mein Preisempfinden ziemlich versaut haben. Immortals ist derzeit bei Amazon für 29,99€ im Angebot, aber irgendwie hab ich selbst zu diesem Preis nicht wirklich Bock. Da warte ich lieber drauf, dass Ubisoft+ in den Game Pass kommt, oder spiele ansonsten halt einen der vielen anderen Open-World-Titel, die im Game Pass vertreten sind. Geld bezahlen werde ich nur noch für absolute Must-Plays wie Monster Hunter Rise, Rune Factory 5 oder Atelier Ryza 3.

    Meine PS5 wird wohl tatsächlich eine reine Genshin-Impact-Maschine bleiben.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.03.21, 19:35 Uhr
    #50724

    Setze mal das Gamerpic auf eins der Standardbilder zurück und lade das Custom Pic über die Xbox-App auf dem Handy/Tablett rein. 

    IdR geht das dann innerhalb weniger Minuten. Oder hast du etwas zweideutig, dass der Algorithmus als Dickpic deuten könnte     

    Immortals gehört gekauft! Wie soll Ubisoft denn sonst davon überzeugt werden mal von der Standardformel abzuweichen!? 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    19.03.21, 23:39 Uhr
    #50728

    Ich hab's jetzt noch mal über's Handy hochgeladen und dabei die Zuschneide-Funktion benutzt um den Teil rauszuschneiden, wo man etwas nackte Haut gesehen hat. Damit ging es jetzt tatsächlich durch.

    Keine Ahnung, was nun den Unterschied gemacht hat, aber hey, wenigstens hab ich den häßlichen Hamburger nicht mehr...

  • JimmydieGrille)

    JimmydieGrille

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    20.03.21, 21:47 Uhr
    #50731

    Vyse schrieb:

    Keine Ahnung, was nun den Unterschied gemacht hat, aber hey, wenigstens hab ich den häßlichen Hamburger nicht mehr...


    Was hast du gegen den Hamburger, den hab ich auch   

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    03.04.21, 16:44 Uhr
    #50816

    So langsam bekomme ich den Eindruck, dass Microsoft durch bewusste Verknappung versucht einen Hype zu schüren, den es in diesem Maß gar nicht gibt. 

    • Elite Controller 2 - derzeit nicht verfügbar 
    • das kürzlich erscheinene Xbox Wireless Headset, ausverkauft 
    • Xbox Series X... 

    Mir ist durchaus bewusst, dass durch Rohstoffmangel, Unterbrechung von Lieferketten und just das Dilemma am Suez Kanal durchaus eine Begründung dafür existiert. Aber warum bekommt man dann überall problemlos eine Series S? Und Kopfhörer und Controller anderer Hersteller kann ich auch in Hülle und Fülle kaufen. 

    Also Microsoft? 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.04.21, 16:52 Uhr
    #50817

    Bei der PS5 ist auch sämtliches Zubehör ausverkauft. Headsets, Controller und Ladestationen sind da ebenfalls schwer zu bekommen.

    Da momentan 100% der produzierten Konsolen durchverkauft werden, wäre eine Verknappungsstrategie wohl ziemlich dämlich von Microsoft. Wenn man die Xbox Series X kaufen könnte und die PS5 nicht, wäre das ein starker Hebel, um Marktanteile von Sony zu klauen.

    Die Series S hat andere Komponenten. Da das knappe ABF-Substrat vor allem für die Hitzebeständigkeit wichtig ist und die Series S halt nicht so heiß wird, ist sie derzeit einfacher zu produzieren. Oder Microsoft hat sich verschätzt und ging davon aus, dass mehr Leute zu einer Series S greifen würden.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    04.04.21, 11:09 Uhr
    #50821

    Bei den Konsolen (und Grafikkarten) ist das Argument mit dem ABF Substrat und der Wasserknappheit in Taiwan ja gelten. 

    Aber was soll der Schmarrn mit dem Zubehör? 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    08.04.21, 23:25 Uhr
    #50867

    Also es scheint wirklich was dran zu sein mit Hideo Kojima und Xbox. Die Gerüchte machen ja schon lange die Runde.




  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.04.21, 12:27 Uhr
    #50905

    Jetzt kommt das Gerücht hinzu als gebe es nächste Woche eine Ankündigung zu Metal Gear Solid. Ob wirklich bei Microsoft für Xbox und PC exklusiv? Das kann ich auch so recht noch nicht glauben. Das war es bisher eher so eine 99% Sony Marke...

    https://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-Spiel-14815/News/Ankuendigung-fuer-naechste-Woche-angedeutet-1370424/

    Wenn es so ist dann hätte die Playstation eine wichtige Spielserie vielleicht verloren.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    17.04.21, 13:01 Uhr
    #50906

    Naja, es gab auch Teile für den GameBoy Color, für den 3DS, für den GameCube, ne Colli für u.A. die 360, Teil 5 und dessen Prolog ab D1 auch für X1. An sich ist nur Teil 4 was PlayStation eigenes. Ist für mich jetzt nicht uuunbedingt zu 99% eine Sony-Reihe.