• speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    27.10.20, 10:39 Uhr
    #49086

    Interessantes Interview mit Phil Spencer über Xbox, Schwächen von Microsoft (Keine Spiele wie Nintendo und Sony hat), Steam, PC, Switch usw (hätte ich eigentlich überall außer bei Sony reinsetzten können): https://www.gamereactor.eu/phil-spencer-on-exclusivity-monetisation-and-game-development/

    Microsoft stellt die beiden neuen Konsolen vor:


    Microsofts Phil Spencer mal keine Siele für die Switch mehr und nun doch noch was..... https://www.gamesaktuell.de/Microsoft-Firma-15584/News/xbox-pc-release-1360763/





    Was mir bei der S bisher nicht so gefällt ist das schlechte Anpassen bisher von Sega und Capcom z.b. Kein Software Ray Tracing unterstützt usw... https://twitter.com/DevilMayCry/status/1320888185078108161

    Daher bin ich aktuell auch noch nicht so sicher ob sich der Kauf für mich lohnt. Ob ich auf die Series X warte bis die wieder bestellbar ist. So ist die Series S nicht so interessant wenn sie technisch zwar mehr kann wie mein Gigabyte 1060 Tower Mini PC. Das was sie kann... Aber von Entwicklern gar nicht genutzt wird bisher.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    30.10.20, 22:40 Uhr
    #49157

    Computer Bild mit der Series S:



    Microsoft zeigt die Controller im Unboxing:


    Podcast von Microsoft über die AMD Techniken welche Exklusiv von Microsoft (auf Konsole) und für alle auf AMD Karten am PC genutzt werden, es geht um das verbessern der 360 Spiele und die Windows 10 Game Bar am PC:


    Microsoft: The Future of Gaming Video: https://youtu.be/08vl-TNrFYY

    und die Premieren Show der neuen X-Boxen am 10.11.2020 um 20.00 Uhr: https://news.xbox.com/en-us/2020/10/30/kicking-off-a-new-generation-of-play-together/

    Mittlerweile ist die Series S bei Amazon auch weg. Mal schauen wie lange...

    Online Apps auf den Konsolen: 

    https://news.xbox.com/en-us/2020/11/02/apple-tv-and-favorite-streaming-apps-available-at-launch/

    wie schon geleakt in den USA mit Apple TV.


    Gamersglobal vergleicht die Series S mit X und One X in Ladezeiten, Grafik usw.

    https://youtu.be/kjp2Mlj2mSE


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    06.11.20, 22:37 Uhr
    #49236

    Ten Ways to get ready for XBox Series X and S: 


    Die letzte Major Nelson Show vor Launch:


    Digital Foundary testet das Xbox One Spiel Gears of War 5 auf der Series X:


    und Gamersglobal stellt das schwache Launch Line Up vor (die Stärke ist ja auch der GamePass):



    Spawn Wave meint die alten Spiele laufen besser, schauen besser aus aber wäre so ein Gefühl als kaufe man eine neue Grafikkarte für den PC nicht eine Next Generation. 



    Teardown der Xbox durch Spawn Wave: https://youtu.be/EFAdFprWKm4


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    09.11.20, 18:22 Uhr
    #49272

    Hat die Series S doch ordentich Power wenn sie genutzt wird:


    https://www.thurrott.com/games/xbox/xbox-series-s/243694/ori-will-hit-4k-60-fps-on-xbox-series-s


    Microsoft Deutschland Live Stream: 



    Phil Spencer sagt kurz vor Ende Danke an die Deutschen Spieler für die vielen verkauften PC Spiele von Microsoft in Deutschland. Oh ich habe auch schon einige gekauft.... Super Sache die Microsoft Spiele auf Steam. 

    Series S Teardown MVG: https://youtu.be/CKj6vXPq72U


    Im Radio sagten sie das beide Konsolen noch in einigen Media Markt und Saturn Märkten zu kriegen wären. Das wurde gestern im Stream auch schon gesagt. Insgesamt ist Deutschland ja eh nicht der Xbox Konsolen Markt sondern eher PC Spiele Markt für Microsoft.

     

    MVG über Ubi Soft welche die ersten sind die Raytracing auf der Series S im Spiel haben:


    Trailer der neuen Xbox: https://youtu.be/yq_0He8hOGM

    Vermutlich wird es noch dauern gerade bis Japanische Entwickler Engines haben die gut darauf laufen. Gerade der Covid 19 Virus hat viele arg gebeutelt. Sega bräuchte eine neue für Yakuza, Capcom müsste die Resident Evil Engine anpassen und hat ja jetzt erst für die Switch die Anpassung fertig. Aber für 1080P ist die Series S wirklich schon jetzt Impressive wie MVG sagt.


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    10.11.20, 11:20 Uhr
    #49284

    Werden die XBoxen jetzt teurer? Oder schluckt Microsoft das auf eigene Rechnung?

    Das ging schnell: Weniger als einen Tag nach der Ankündigung gelten nun Zölle auf eine ganze Reihe von US-Produkten. Auslöser sind unerlaubte Subventionen der USA für den Flugzeugbauer Boeing.

    Die Europäische Union verlangt von diesem Dienstag an auf die Einfuhr von zahlreichen Waren aus den USA neue Strafzölle. Die von der Welthandelsorganisation WTO genehmigten Sonderabgaben wegen unerlaubter Subventionen für den US-Flugzeugbauer Boeing werden auf Nahrungs- und Genussmittel wie Tomatenketchup, Nüsse, Rum und Wodka fällig. Zu den betroffene Produkten gehören aber auch Videospielkonsolen, Traktoren, Schaufellader und Flugzeuge. Der Strafzoll auf Luftfahrzeuge beträgt 15 Prozent, der auf alle anderen Produkte 25 Prozent.

    Die EU hatte die Zusatzabgaben am Montag angekündigt. Hintergrund ist, dass Streitschlichter der Welthandelsorganisation WTO Mitte Oktober entschieden hatte, dass die EU wegen unerlaubter Subventionen für Boeing Strafzölle auf US-Importe im Umfang von knapp vier Milliarden Dollar (3,4 Milliarden Euro) im Jahr verhängen darf.
    Quelle: N-TV


  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    10.11.20, 12:14 Uhr
    #49288

    Ich kenn mich mit der Thematik nicht aus, aber Spielekonsolen werden doch vermutlich in anderen Ländern gefertigt/verpackt und dürften dann doch kaum nochmal den Umweg über USA gehen, oder? Oder ist hier nicht die Herkunft des Artikels sondern des Auftraggebers entscheidend?

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    10.11.20, 13:42 Uhr
    #49290

    Meine Series X ist angekommen und ich hab die Mittagspause genutzt, um sie mal aufzubauen und zu testen.

    Soweit alles in Ordnung, die Konsole ist (zumindest in den Menüs) lautlos und man kann Region und Sprache unabhängig voneinander einstellen. Ich hab mich jetzt erst mal mit meinem derzeitigen Account eingeloggt und den Download von Forza 7 gestartet, damit ich heute Abend mal den tatsächlichen Spielbetrieb testen kann.

    Mit dem Controller bin ich noch nicht ganz warm, das D-Pad ist komisch designed und ungewöhnlich laut (scheint aber präzise zu sein). Der A-Knopf hat in den Menüs mehrmals nicht reagiert und einmal hat sich der Controller einfach komplett ausgeschaltet. Mal gucken wie es in der Praxis funktioniert.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    10.11.20, 13:48 Uhr
    #49291

    Man sieht ja an Nintendo wie schnell die auf Donald Trumps Strafzölle für China Produkte reagierten. Die Xbox wird auch in China produziert. Daher glaube ich nicht das die teuerer werden. Deutschland, das hat Phil Spencer ja in gestriger Show gesagt ist großer Microsoft PC Spiele Markt und nicht der grosse Xbox Konsolen Markt. Hier wird Microsoft überhaupt Probleme haben viele Konsolen abzusetzen. Da ist England und die USA weit mehr deren Konsolen Markt. 


    Heute um 20 Uhr ist dann die Internationale Xbox Live Show: 


    Meine Konsole bekomme ich heute wohl geliefert. Mal schauen...


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    10.11.20, 20:27 Uhr
    #49298

    Meine Series S kam heute an und ich habe erst einmal den Gamepass Ultimate für 4 Monate aktiviert (23€ via Amazon-Gutschein ist ein toller Deal, man muss das Ding nur selbstständig kündigen). Gears 5 habe ich bereits angetestet, installiert aber noch. Was echt auffällt, ist die kaum vorhandene Ladezeit im Store. Das macht echt Spaß. Der Controller fühlt sich nur bedingt besser an, wie der One-Controller, aber igendwie dann doch etwas fortschrittlicher. Das Ding liegt einfach toll in der Hand, ein Quantensprung ist das aber nicht. Zur Festplattengröße: ich habe erst einmal acht Spiele drauf gepackt und schaue dann mal morgen, was die Platte übrig lässt. Wenn das alles so passt, brauch ich keine Erweiterung, weil mehr wie spielen, kann ich nicht.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    10.11.20, 21:03 Uhr
    #49299

    Ja habe die auch. Muß die aber noch auspacken. Mit dem Gutschein bekommt man aber nicht den ersten 1 Euro Monat oder? 

    Xbox Fans in Berlin gestern Nacht:


    und die Gamestar über die neue Xbox:



    Ich habe den ersten Monat dann mal für 1 Euro abgeschlossen. Die Series S angeschlossen. Die Xbox Show bis gerade geschaut aber jetzt wirds zu spät und morgen ruft die Arbeit. Denke habe auch alles wichtige in der Show gesehen. Leider keine neue Spielankündigung sondern nur Talk über den Port der Xbox One Spielen (vom PC).

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    11.11.20, 04:13 Uhr
    #49301

    Mit dem Amazon Gutschein bekommst du 3 Monate für 23 statt 36 € oder so. Wenn einen weiteren Monat mit automatischer Verlängerung drauf packst, gibt es noch einen dazu. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    11.11.20, 10:32 Uhr
    #49305

    Forza 7 läuft in 4K60 absolut flüssig und die Konsole bleibt recht leise. Klar, man hört sie, aber im Vergleich zur PS4 (Pro) ist es eine massive Besserung. Dann wollte ich "mal kurz" Dead Cells anspielen, um das Steuerkreuz zu testen, und hab es den restlichen Abend lang gespielt. Ich habe vergessen, wie gut dieses Spiel ist   Beim eigentlichen Spielen machte der Controller keine Probleme, weder das Steuerkreuz noch der A-Knopf.

    Jetzt stehen noch Forza Horizon 4 und No Man's Sky auf dem Testplan. Ersteres hat Microsoft ja offiziell als Launch-Titel für die Series X beworben, also werde ich das als Benchmark für die Leistungsfähigkeit der Konsole ansehen. Und mit No Man's Sky, das bisher eine technische Katastrophe war, kann man mal testen wie gut Last-Gen-Titel enhanced werden.

    michi1894 schrieb:
    Mit dem Amazon Gutschein bekommst du 3 Monate für 23 statt 36 € oder so.

    Das ist der Normalpreis, weil der erste Monat 1€ kostet.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    11.11.20, 10:39 Uhr
    #49306

    Ja der Anfang ist nun echt günstig. Erst mal 1 Euro und dann der Amazon Gutschein. Bisher mal geschaut sind auch gute Games da drinnen. Genug zum Spielen. Habe gestern so viele FAQ gelesen usw...  Sind auch so viele Spiele drinnen wie EAs die würde ich mir so nie kaufen aber jetzt kann man die mal spielen wie Need for Speed Heat. Für mich ist der Game Pass Ultimate schon interessant. War auch der Grund warum ich überhaupt die Konsole geholt habe. Schade nur das die gestern zwar gute Interviews aber nichts neues dabei hatten. Kommt bestimmt erst eine Ankündigung zu den Game Awards. Müssten ja nun viele Spiele in Entwicklung sein bei Microsoft. Bungie hat auch nur gesagt entwicklen viele Projekte na ja wo die da waren könnte es auch wieder ein exklusives für Microsoft sein.



    Bis zur dritten Stunde +- also bis CD Projects Witcher habe ich das gestern geschaut.


    Phil Spencer Interview von GameSpot:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    16.11.20, 21:30 Uhr
    #49401

    Interview mit Phil Spencer: https://www.gamespot.com/amp-articles/xbox-boss-phil-spencer-apologizes-for-xbox-series-x-s-shortages/1100-6484473/


    Digital Foundary Series X vs S: 




    Ich finde die S super und werde mir keine X kaufen. Komme da super mit klar und finde die SUPER.


    Viele machen ja nun Videos welche besser ist aber wenn man kein 4K TV hat dann stellt sich für mich die Frage gar nicht. Die S kaufen.


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    24.11.20, 21:47 Uhr
    #49506

    Die Series S und X bei alten Spielen:


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.11.20, 11:16 Uhr
    #49508

    *allen

    Neue Spiele gibt es ja noch nicht! 

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    02.12.20, 03:55 Uhr
    #49587
  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    07.12.20, 17:29 Uhr
    #49635

    Microsoft hat wohl doch Interesse an einem Japanischen Entwicklungsstudio: Death Stranding: Microsoft kauft Gerüchten zufolge das Studio (pcgames.de)

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    07.12.20, 17:37 Uhr
    #49636

    Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft auf der Suche nach japanischen Studios ist, welche Konsolen- oder Gamepassexklusiv entwickeln. 

    Dass sie ein Studio kaufen ist auch nicht abwegig. 

    Aber wieso Kojima? Es gibt ein Spiel, ein zweites wird wohl in der Mache sein, aber um auch im Asiatischen Markt mehr Käufer bzw. Abonnenten zu erreichen muss schon ein Studio mit größerem Katalog her. 


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.12.20, 20:24 Uhr
    #49653

    Die sollen SEGA eintüten und zumindest so viel von Square Enix kaufen, dass diese alles für Xbox veröffentlichen müssen.