• Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.06.20, 20:59 Uhr
    #47650

    Ich hasse Microsofts UWP Apps, Shop und die Tatsache, dass man den Großteil der GP Spiele nicht modden oder mit externen Programmen wie AMD Adrenalin benutzen kann. 

    Bitte auf ganz normale Programme setzen.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    08.06.20, 22:43 Uhr
    #47682

    Xbox Project Roma? Digital Direct



    Ob die Xbox Series X gegen die PS5 bestehen kann:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.06.20, 18:22 Uhr
    #47749

    Neuer Trailer der Spiele wenn man die auf der jetzigen Xbox One kauft dann gibts die auf der Series X so:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.06.20, 22:36 Uhr
    #47783

    Preisgerüchte über die neue Xbox Konsole:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    25.06.20, 23:16 Uhr
    #47808

    Wieder <leaks> von der Microsoft <Lockhart>:

     

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.07.20, 23:33 Uhr
    #47925

    Der neue Xbox Series X Trailer: 


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.07.20, 11:41 Uhr
    #47929

    Die Aneinanderreihung von Fachbegriffen, die ich nicht verstehe, in Kombination mit aufgeregt hämmernden Beats sagt mir, dass die Xbox Series X der Playstation 5 von Sony weit überlegen ist und ich sie deshalb kaufen werde.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.07.20, 13:33 Uhr
    #47933

    Ja scheint eine technisch tolle Konsole zu werden und das Kühlschrank Design gefällt mir auch viel besser wie das der PS5.

    Phil Spencer über Sony welche die PS4 Spieler zum Kauf einer PS5 fast zwingen damit sie die neuen Spiele spielen können:

    https://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-Chef-findet-dass-PS5-Exklusivitaet-ein-Widerspruch-fuer-gemeinsames-Spielen-ist-1354174/

    So ganz wird Sony das ja nicht mit allen Titeln machen. Noch ist ja nicht bekannt was die bzw ob die mit dem Einstieg bei Epic Games und dem Epic Game Store vorhaben auf PC.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    15.07.20, 18:39 Uhr
    #47938

    speedy-a schrieb:
    So ganz wird Sony das ja nicht mit allen Titeln machen. Noch ist ja nicht bekannt was die bzw ob die mit dem Einstieg bei Epic Games und dem Epic Game Store vorhaben auf PC.
    Ob sie überhaupt was vorhaben? Wir reden von einer Minderheitsbeteiligung von 1,5%. 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    16.07.20, 13:28 Uhr
    #47945

    Aus irgendeinem Grund steigt Sony da ein bei Epic Games. Die haben im Epic Store ja auch schon kleinere Spiele als Publisher herausgebracht. Komisch nur das die nächsten beiden nun auch auf Steam herauskommen wie Death Standion und Horizon Zero Dawn.

    Interview mit Phil Spencer: 


    In dem Interview gehts auch viel um Xcloud und PC Ports, Game Pass für beides usw.......






  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.07.20, 20:58 Uhr
    #48006

    Mittlerweile gehts nun auch bei Mictrosoft mit Gerüchten los: Xbox Live kostenlos auf der Series X?


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    21.07.20, 21:10 Uhr
    #48007

    speedy-a schrieb:

    Mittlerweile gehts nun auch bei Mictrosoft mit Gerüchten los: Xbox Live kostenlos auf der Series X?

    Klar. Außerdem bekommt jeder Spieler beim Kauf einer Series X 10 kostenlose Spiele und einen Gutschein für ein Candle Light Dinner mit Phil Spencer.  

    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass XL Gold in den Game Pass integriert wird.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.07.20, 07:40 Uhr
    #48023

    Xbox Sparte von Microsoft war erfolgreich im letzten Jahr:


  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    23.07.20, 19:02 Uhr
    #48035

    Hallo XBox, es war lange her... aber ich zähle mich mal zu den potenziellen Kunden für die neue Konsole.   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.07.20, 19:07 Uhr
    #48036

    Das heutige Showcase war auf jeden Fall eine kurzweilige Show. "Over 100 Games this Holiday Season" sowie der extrem starke Game-Pass-Support sind eine sehr deutliche Ansage. Sony versucht noch nicht einmal, da mitzuhalten.  

    Die Spiele selbst... naja. Dass der Fokus mehr auf Narrative Experiences als auf klassischen Videospielen liegen wird, hatte ich ja schon erwartet. Forza ist offenbar kein Forza 8, ich hoffe dass es nicht genauso kaputtgekürzt wird wie Gran Turismo Sport. Fällt halt alles so in die Kategorie "kann man mal wegspielen, wenn es in den Game Pass kommt".

    Interesse ist auf jeden Fall weiterhin da, auch wenn mir die Spiele bei Sony ein Stück besser gefallen haben. Microsoft hat halt immer noch das um Längen bessere Gesamtkonzept.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    23.07.20, 19:53 Uhr
    #48037

    Wenn es um Konsolen geht hat mich Microsoft komplett verloren. Da waren ein paar coole Titel dabei, aber eben nicht so wirklich ein wow-Effekt. Auf die Frage warum ich eine Series X brauche habe ich keine Antwort und glaube auch nicht, dass ich noch eine bekommen werde.


    Aber dank Microsoft brauche ich auch keine Series x. Mit dem Game Pass hat MS ein richtig tollen Service und auch wenn die Games nicht für ein Konsolenkauf reichen, reichen sie für eine Subscription. Entweder werde ich daher irgendwann next Gen einen Gaming PC kaufen oder das Zeug per Xcloud zocken. Insofern sollte Microsoft nicht all zu traurig über die Verkaufszahlen der Series X werden, sondern einfach den Game Pass und Xcloud pushen. Damit sind sie auf dem richtigen Weg.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.07.20, 20:36 Uhr
    #48038

    Man ist fast geneigt zu sagen Rare's Everwild sah von Microsoft hauseigenen Titeln noch am interessantestem aus, aber ich werde es eh nicht spielen (und hasse Rare Titel) also... naja.

    Dotnod gebe ich vllt. noch eine Chance, nach Life is Strange 2 muss da wirklich eine überzeugende Geschichte kommen, aber danach sieht Tell Me Why mMn. nicht aus...

    S.T.A.L.K.E.R.2 werde ich vllt. irgendwann mal spielen, aber so ganz ohne die ersten drei Titel zu kennen, blyat.

    Tetris Effect habe ich zwar, aber vllt. hole ich es dann noch auf Xbox, auch wenn mich der neue Multiplayer nicht juckt und die Optimierung des Singleplayer wohl nicht die Welt sein dürfte.

    The Medium sah interessant aus, werde es zwar niemals spielen, weil ich Horror-Games sowieso immer nur kaufe und niemals spiele, aber ist vllt. ganz lustig wenn man Splitscreen Realität und den Bullshit einer Durchgeknallten verfolgen kann.

    Crossfire X hol ich halt, Remedy macht zumindest okaye games.

    Letztendlich bringt Microsoft zwar nichts wofür ich die Konsole unbedingt brauche, aber wenn man erst einmal im Ökosystem drin steckt.   

    (Mieser Presser war mies, die PS5 ist trotzdem eine furchtbare Konsole.)

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.07.20, 21:54 Uhr
    #48041

    Ich bin mega zufrieden. Viele Games, viel Power, viele verschiedene Genres. Hätte Sony exakt dies Präsentation gehalten, hieße es: Oh wow, Sony hat das Konsolenrennen gewonnen!!!Einself11!

    In Konsolenzyklen zu denken ist so 2017...

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.07.20, 23:23 Uhr
    #48042


    Also ich habe auch Battletoads vermisst. Sonst gute Spiele von Microsoft. Aber wieder wurde kein Gameplay gezeigt was wieder viele aufregen wird wie letztes Mal. Aber bis November können die das ja dann noch mal in einem neuen Event bringen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    23.07.20, 23:48 Uhr
    #48043

    Werd' abwarten, doch Potenzial hat das Ganze. Gameplay muss man sich natürlich ansehen, und man muss sich auch nicht alles gleich am ersten Tag kaufen (zumindest nicht Konsolen). Je nachdem wie vertrauenswürdig eine Firma ist...
    Allerdings will ich auch deshalb abwarten, weil es hoffentlich keinen Online DRM geben wird.

    Insgesamt ist das was die SX bietet ein guter Deal. Habe dort bezogen auf das Gesamtangebot ein gutes Gefühl, so wie bei der Switch. Idealerweise hat man alle Konsolen wenn es gut läuft und das Angebot für einen das Richtige ist (und das Geld reicht). Konsolenkriege sind so kindisch.