Xbox One
Community Microsoft Xbox
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
12.06.17, 02:29 Uhr#31036Meine Meinung zur PK:
Sehr unterhaltsam. Viele Trailer hintereinander gezeigt und es wurde kaum gelabert.Die Xbox One X macht auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck, ist schon ein ganz schönes Biest, nur glaube ich, dass die Konsole es mit dem Preis schwer haben wird. Was die Exklusivtitel angeht, schwächelt Microsoft leider dieses Jahr. Crackdown 3, Forza Motorsport 7 und Cuphead sind nicht genug. Cuphead ist das einzige Spiel davon, was ich mir holen werde. Der Trailer zum Ori Nachfolger war Gänsehaut pur, ich muss endlich mal den 1. Teil nachholen.
Sea of Thieves wirkte etwas stimmiger als noch in den letzten Gameplay-Trailern, aber für Solisten scheint das ja eher nichts zu sein.
Na ja, den Scorpio-Thread brauchen wir ja jetzt nicht mehr. Muss ja nicht 2 Xbox One-Threads geben. -
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
12.06.17, 06:45 Uhr#31038Seh ich auch so. Für mich als Solisten war sehr wenig dabei. Phil Spencer hat sein Versprechen mehr auf "service based" games zu setzen, wahr gemacht. Einzer Exklusivtitel, der mich anspricht, ist Ori. Deneben freu ich mich auf Anthem, Metro, Life is Strange und (zum ersten Mal seit Black Flag) auf AC Origins.
Alle gezeigten Spiele:
- Anthem
- The Artful Escape of Francis Vendetti (Console launch exclusive)
- Ashen (Console launch exclusive)
- Assassin’s Creed: Origins
- Black Desert (Console launch exclusive)
- Code Vein
- Crackdown 3 (Xbox One and Windows 10 exclusive)
- Cuphead (Xbox One and Windows 10 exclusive)
- The Darwin Experiment (Console launch exclusive)
- Deep Rock Galactic (Console launch exclusive)
- Dragon Ball Fighter Z
- Forza Motorsport 7 (Xbox One and Windows 10 exclusive)
- The Last Night (Console launch exclusive)
- Life Is Strange
- Metro Exodus
- Middle-Earth: Shadow of War
- Minecraft
- Ori and the Will of the Wisps (Xbox One and Windows 10 exclusive)
- PlayerUnknown’s Battlegrounds (Console launch exclusive)
- Sea of Thieves (Xbox One and Windows 10 exclusive)
- State of Decay 2 (Xbox One and Windows 10 exclusive)
- Super Lucky’s Tale (Xbox One and Windows 10 exclusive)
- Tacoma (Console exclusive)
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
12.06.17, 07:42 Uhr#31040Für mich ist und bleibt die Schwäche der Xbox One X einfach bestehen, alles erscheint auch für den PC, da kann Microsoft noch so das Wort "exclusive" vergewaltigen. Zumal die meisten Spiele eh nur zeitlich begrenzt exklusiv sind. Warum soll ich mir für 499€ eine Xbox One X holen, wenn ich für wenig mehr auch einen relativ potenten Gaming PC zusammenstellen kann , der eben noch mehr kann und keinen Xbox Live Gold voraus setzt, damit ich online spielen kann? Ja, natürlich ist eine Konsole die bequemere Spielplattform, aber sollte dies das einzige Argument für die neue Xbox One sein dann kann ich diese Bequemlichkeit bei 90% der Titel auch auf der PlayStation genießen, die interessanten Indies (wie Ori) auf dem PC zocken und die wenigen großen "Xbox One & Windows 10 exclusive"-Titel warten dann halt darauf das hier ein ausreichend potenter PC Einzug hält.
Was mich überzeugt eine Plattform zu kaufen sind exklusive Spiele, hat Sony mit der PlayStation4 halt auch so geschafft, obwohl ich u.A. dank der prolligen "This is for the Players"-Werbesprüche eher eine Abneigung gegen die Konsolen sparte des japanischen Elektronikherstellers hege.
Hier kann und will Microsoft einfach nicht Punkten, was man in gewisser Weise halt auch kundenfreundlich nennen könnte, für mich allerdings die Verkaufsargumente einer dedizierten Videospielplattform wie der Xbox One X untergräbt. Generell fand ich die gezeigten Titel aber eher schwach, viel Indie-Kram und Ports von mittelgroßen Projekten für PC und sehr wenig bombastische AAA-Titel - zumindest nichts exklusives - auch hat Phil ordentlich Zeitexklusivität im Gepäck, ein Geschwür der Branche! Das ich Rise of the Tomb Raider letztendlich für die PS4 gekauft habe - obwohl ich es deutlich lieber auf Xbox One gehabt hätte - lag im Endeffekt halt an dieser, da Sony dank des verzögerten Release die Jubiläums Edition bekam, Microsoft nicht.
Interessant fand ich vor allem Code Vein, ob Bandai Namco hier liefern kann muss sich aber erst einmal zeigen. Optisch ansprechend war darüber hinaus noch The Last Night, was dahinter steckt muss sich noch zeigen. Cuphead hingegen ist mittlerweile so lange auf der E3, dass mir auf den Titel fast schon die gesamte Lust vergangen ist. Metro und Assassin's Creed sehen ganz okay aus, dass ich sie unbedingt brauche bezweifle ich aber. Ein Highlight hätte Ori and the Will of the Wisp werden können, leider wurde dies aber kurz zuvor geleakt, weshalb die Überraschung ausblieb. Life is Strange 0.5 hingegen nervt mich beinah ein wenig, ich habe Chloe nicht ohne Grund getötet, nun gibt es ein ganzes Spiel mit ihr.... arrg.
Alles im allem, solide, aber beileibe kein Feuerwerk welches Microsoft da vergangene Nacht abbrannte. Ein großer unbekannter Exklusivtitel fehlte da am Ende einfach und damit meine ich nicht Super Lucky's Tale. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.06.17, 08:26 Uhr#31043prog4m3r schrieb:Für mich ist und bleibt die Schwäche der Xbox One X einfach bestehen, alles erscheint auch für den PC, da kann Microsoft noch so das Wort "exclusive" vergewaltigen. Zumal die meisten Spiele eh nur zeitlich begrenzt exklusiv sind. Warum soll ich mir für 499€ eine Xbox One X holen, wenn ich für wenig mehr auch einen relativ potenten Gaming PC zusammenstellen kann , der eben noch mehr kann und keinen Xbox Live Gold voraus setzt, damit ich online spielen kann? Ja, natürlich ist eine Konsole die bequemere Spielplattform, aber sollte dies das einzige Argument für die neue Xbox One sein dann kann ich diese Bequemlichkeit bei 90% der Titel auch auf der PlayStation genießen, die interessanten Indies (wie Ori) auf dem PC zocken und die wenigen großen "Xbox One & Windows 10 exclusive"-Titel warten dann halt darauf das hier ein ausreichend potenter PC Einzug hält.
Zeig mir mal einen PC mit der Leistung für unter 800€...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.06.17, 08:40 Uhr#31045Das Konzept Win10/Xbox passt für mich, aber mir hat gestern das exklusive Highlight gefehlt.
Ori und Lucky sind meine kleinen Highlights aus der Show, und AC Origins sieht extrem gut aus.
Der Rest konnte mich leider nicht mitreißen.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2534 Beiträge
12.06.17, 12:07 Uhr#31060Wer die Show über den "Mixer" gesehen hat (auf der X1), bekommt angeblich gratis Spiele. Rare Replay soll dabei sein. Man soll die Sachen bei "bereit zum installieren" im Laufe einer Woche finden. Da bin ich mal gespannt, habe es nämlich auf meiner XBOX laufen lassen.
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/mixer-geschenk-rare-replay-forza-horizon-3-warthog-und-mehr/
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.06.17, 12:11 Uhr#31061Hab fünf Minuten vor Beginn noch meinen Xbox Account mit Mixer verlinkt.
Technisch war die Übertragung mit Mixer das Beste, was ich bisher an E3-Shows gesehen habe. Klares Bild, sauberer Ton und keine Unterbrechungen. Einfach top!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
12.06.17, 12:20 Uhr (Editiert: 12.06.17, 12:28 Uhr)#31063Wann kommen denn die Xbox Dailys? So Gratis Rare Replay nimmt man halt mal mit, auch wenn ich die Disk habe könnte ich es dann ja so starten, was schon nice wäre.
Edit: Okay, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue müsste am 13.06. um 1Uhr (?) CEST die erste Xbox Daily sein, oder? 6 PM ET bis 7PM ET. Also einfach mal zwischen Ubisoft und Sony gucken was so geht. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
12.06.17, 13:01 Uhr (Editiert: 12.06.17, 13:02 Uhr)#31067Auffällig war auch, dass sie nur bei Forza 7 die 60 FPS angegeben haben. Wird bei den meisten Titeln dann wohl auch auf die aktuellen 30 FPS hinauslaufen, halt dann in 4K anstatt 1080p.
Wäre wünschenswert, dass die Entwickler bei der 1080p Auflösung die Option auf höhere Framerate (optimal wären die 60 FPS) gegenüber Grafikverbesserung anbieten, so wie es einige bei der PS4 Pro jetzt schon machen, auch wenn da leider die 60FPS auch nicht immer erreicht werden.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.06.17, 13:17 Uhr#3106860 Frames anstelle 4k ist wohl für eine große Gruppe von Vorteil und eine Möglichkeit zu switchen wäre sehr schön.
Habe letztens noch einen Artikel über den Blindtest zwischen 4k und FullHD bei TVs gelesen. Resultat war, dass bei einem 65Zoll Monitor ab 2 Metern nicht mehr unterschieden werden konnte zwischen den Auflösungen. Beim PC-Monitor mit geringem Abstand hat man hingegen Unterschiede gemerkt. Aber auch da wurden die Unterschiede als nicht so gravierend beschrieben.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.06.17, 13:39 Uhr#31070Star Wars Battlefront 2 wurde schon mit nativen 4k und 60 FPS bestätigt, da wird die auch den Rest des gezeigten locker in 4k und 60 FPS schaffen.
Und mit der PS4 Pro ist sie ja nicht vergleichbar, da liegt schon eine ganze Menge Leistung dazwischen.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
12.06.17, 16:17 Uhr (Editiert: 12.06.17, 16:17 Uhr)#31074KonoeA.Mercury schrieb:
Leeeeeet's get ready to ruuuuumble - der Vorabrezensionenkrieg hat begonnen
Achso, was ich eigentlich wollte: Gibts die auch in weiß?
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
12.06.17, 17:07 Uhr#31075Endlich! Das DesignLab startet in Deutschland und man bekommt für kurze Zeit die Gravur kostenlos!
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/design-lab-jetzt-auch-in-deutschland/
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2534 Beiträge
12.06.17, 17:23 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#31077McClane schrieb:Endlich! Das DesignLab startet in Deutschland und man bekommt für kurze Zeit die Gravur kostenlos!
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/design-lab-jetzt-auch-in-deutschland/
Yes, Baby. Darauf warte ich schon lange. Wird wohl mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.06.17, 17:42 Uhr#31078JoWe schrieb:Achso, was ich eigentlich wollte: Gibts die auch in weiß?
Gibt es. Habe sogar schon ein Testexemplar hier.
Da steht XBox One S drauf (das S steht noch für Scorpio, da der Name ja erst seit gestern feststeht). Weil du es bist wäre ich sogar bereit dir mein exemplar für nur 449€ abzutreten
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
13.06.17, 10:27 Uhr#31127Du hast da ein Komma vergessen - da zwischen der 4 und der 9 ... wenn du mir noch Scalebound dazu legst, überweise ich Dir 50 €, damit du nicht auf den Versandkosten sitzen bleibst ...
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
17.06.17, 13:48 Uhr#31441Der Unterschied zwischen Nintendo (MP4) und Microsoft.
GameFront schrieb:
Spencer: "Wir haben neue Exklusiv-Spiele, die erste in 2-3 Jahren erscheinen"
16.06.17 - Microsoft hat erst kürzlich Verträge über neue Exklusiv-Spiele abgeschlossen, die aber erst in zwei bis drei Jahren erscheinen werden. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, im Gespräch mit VICE Waypoint.
Diese First-Party-Spiele sind noch so neu, dass es jetzt auch noch keinen Sinn macht, einen Trailer zu zeigen oder die Titel zu nennen, meint Spencer.Und auch bei Sony war die E³ 2017 = E³ 2016.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2534 Beiträge
18.06.17, 20:15 Uhr#31471McClane schrieb:Der Unterschied zwischen Nintendo (MP4) und Microsoft.
???
Nintendo macht das zum ersten Mal überhaupt und schon wird das gleich gegen Nintendo verwendet? Microsoft ist doch selbt schuld. Die hätten genauso einen Halo-Schriftzug durchs Bild flattern lassen können. Wen hätte das gejuckt? Hätte der X1X nicht geschadet. Den Masterchief mit dem neuen Kasten durchs Bild flanieren hätte mehr gebracht, wie eine Aneinanderreihung mittelklassischer Spiele, von denen die Hälfte frühestens 2018 kommt
.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
19.06.17, 08:39 Uhr#31480Zumal man dem Geschwätz vom Spencer genauso wenig trauen muss, wie dem vom Reggie.