• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.04.17, 12:06 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Cool smiley.png

Aber warum macht Microsoft das und nicht Nintendo?

Weil Nintendo das nicht macht.

:D

Es gibt leider immer noch keinen Europa-Termin für das Xbox Design Lab.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/design-lab-vorerst-weiterhin-nur-den-usa/

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    03.04.17, 14:28 Uhr

Ich finde das neue Dashupdate bislang noch gewöhnungsbedürftig.

Im ersten Moment war ich noch total genervt, dass man anstatt einem jetzt 3Buttoneingaben benötigt, um aufs Dash zu kommen. expressionless.png

Dann hab ich gesehen, dass im neuen Guide die letzten genutzten Spiele und Apps aufgelistet sind... sweat_smile.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.04.17, 14:56 Uhr

Ging mir ähnlich mit dem Update. Inzwischen finde ich es très chic :)

Es wurden aber anscheinend Mutitasking-Features gestrichen. Das Spiel wird jetzt automatisch geschlossen, wenn man ins Dashboard geht, oder? Dafür ist das System nochmal schneller geworden.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.04.17, 12:11 Uhr
  • Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    06.04.17, 22:38 Uhr

Warum keinen Mehrwert? Für 2€ im Monat kriegt man da IMO recht viel: Rabatt auf digitale Spiele, Early Access, 10 Stunden-Preview für jedes EA-Spiel, Zugriff auf die OnDemand-Spiele. 

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    07.04.17, 08:13 Uhr

Sony hat vor Jahren mal gesagt dass EA Access keinen Mehrwert biete, und daran hat Konoe nun noch mal erinnert, weil es so viel mit der aktuellen News zu tun hat und weil er so viele Likes für sein ständiges Sony-Bashing bekommt.

(Disclaimer: Ich persönlich finde diese Aussage von Sony auch ziemlich bescheuert).

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    07.04.17, 08:33 Uhr

blither schrieb:

Es wurden aber anscheinend Mutitasking-Features gestrichen. Das Spiel wird jetzt automatisch geschlossen, wenn man ins Dashboard geht, oder?

Kann ich nicht bestätigen. Von FH3 zu Dash zu YouTube zu FH3 und zurück in Sekunden. Was passiert, wenn man eine dritte App öffnet hab ich nicht getestet.

Kommt mir auch so vor, als ob die Kiste jetzt schneller startet. Und irgendwas haben die mit der HDMI Ansteuerung gemacht. Vorher hat sich mein Audioreceiver teilweise den Wolf gesucht, bis das Signal da war, wenn ich die Box VOR dem Receiver eingeschaltet habe. Jetzt kommt es sofort durch.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    07.04.17, 09:05 Uhr

GF0P schrieb:

blither schrieb:

Es wurden aber anscheinend Mutitasking-Features gestrichen. Das Spiel wird jetzt automatisch geschlossen, wenn man ins Dashboard geht, oder?

Kann ich nicht bestätigen. Von FH3 zu Dash zu YouTube zu FH3 und zurück in Sekunden. Was passiert, wenn man eine dritte App öffnet hab ich nicht getestet.

Kommt mir auch so vor, als ob die Kiste jetzt schneller startet. Und irgendwas haben die mit der HDMI Ansteuerung gemacht. Vorher hat sich mein Audioreceiver teilweise den Wolf gesucht, bis das Signal da war, wenn ich die Box VOR dem Receiver eingeschaltet habe. Jetzt kommt es sofort durch.

Stimmt, das funktioniert alles wie gehabt. Aber das Andocken wurde wohl entfernt.

Das ganze OS flutscht jetzt sehr viel schneller. Keine Verzögerung mehr. Das war vorher schon fix, aber jetzt hat es Lichtgeschwindigkeit  :D

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    07.04.17, 09:18 Uhr

Vyse schrieb:

Sony hat vor Jahren mal gesagt dass EA Access keinen Mehrwert biete, und daran hat Konoe nun noch mal erinnert, weil es so viel mit der aktuellen News zu tun hat und weil er so viele Likes für sein ständiges Sony-Bashing bekommt.

(Disclaimer: Ich persönlich finde diese Aussage von Sony auch ziemlich bescheuert).

Wer sich als größter Kundenfreund präsentiert und gleichzeitig der mit abstand kundenunfreundlichste Konsolenhersteller ist, wird so ein paar kleine Seitenhiebe schon aushalten...

Aber sorry, ich vergas, dass Seitenhiebe ohne Zusammenhang nur bei Nintendo und der Switch erlaubt sind. Und jetzt vergleiche ich schon wieder, böse böse...

Und ein paar Gedächtnisübungen in Form von reaktivierten Erinnerungen kann in der amnesiegeplagten Gamergruppe nicht schaden. Vor allem wo doch jetzt mit der Scorpio wieder stürmische Zeiten für die kleinen Sonyflaggen bevorstehen...

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.04.17, 13:53 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Vyse schrieb:

Wer sich als größter Kundenfreund präsentiert und gleichzeitig der mit abstand kundenunfreundlichste Konsolenhersteller ist, wird so ein paar kleine Seitenhiebe schon aushalten...

Sony ließt hier im Forum mit!?!?!

Ich kann es btw. nicht so recht verstehen, warum Scorpio jetzt der Heilsbringer sein soll? Technisch überlegene Konsolen waren noch nie ein sicherer Verkaufsschlager. besonders wenn sie schweineteuer waren wie die PS3, die wurde erst erfolgreich, als der Preis fiel.

Warum sollte also jetzt die Scorpio auf einmal einschlagen wie ne Bombe? Vor allem in Europa glaube ich überhaupt nicht daran. Dazu fehlen einfach die Spiele. Nur Schooter und Rennspiele reichen da einfach nicht. Momentan kommen halt alle Entwicklungen auch für die PS4, oder gar nur für diese.

Ich glaube also nicht, dass sich das Blatt wenden wird, nur weil da eine starke Konsole kommt. Auch eine E3 wird daran nichts ändern. Und Nintendo mischt jetzt endlich auch wieder mit.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    13.04.17, 08:48 Uhr

Pogo schrieb:

Sony ließt hier im Forum mit!?!?!

Klar, genau wie Nintendo und die Vergleiche-Polizei...

Aber mal zum Thema:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1360002

Microsoft bietet jetzt das Feature an, digitial gekaufte Spiele wieder zurück zu geben, wenn sie einem nicht gefallen und man sie weniger als 2 Stunden gespielt hat.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.04.17, 09:10 Uhr

Sehr schön! Gilt das ab sofort und wie weit zurück? Gleich mal die ganzen GwG Sonderangebot Lustkäufe, für die man bisher keine Zeit hatte zurückbuchen lassen wink.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.04.17, 09:16 Uhr

Das Feature gibt es derzeit nur in der Beta.

Es gilt für Spiele, die man vor nicht mehr als zwei Wochen gekauft hat, und nicht länger als zwei Stunden gespielt hat.

Edit:

Wer hat's erfunden? :D

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    13.04.17, 10:14 Uhr

Da sich Microsoft ja mehr oder weniger als Entwickler/Publisher zurückzieht und sich auf seine alten Kernkompetenzen als PC-HW und Controller-Hersteller zurück besinnt, können sie ja auch ein Feature zum zurückgeben von SW einbauen. 

Aber schon gut das Feature, wünsche ich mir auch für PSN und e-Shop.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.04.17, 12:28 Uhr

Sehr nette Option. Viele haben sich diese Option gewünscht, wiedermal guter Service.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.04.17, 09:15 Uhr

Voodoo Vince Remastered ist gestern erschienen.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.04.17, 10:41 Uhr

blither schrieb:

Voodoo Vince Remastered ist gestern erschienen.

Hab das Originale Voodoo Vince für die ClassicFatBox noch da! Viele gute Ideen damals, aber nie durchgespielt, weil die Kamera so mies war!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.04.17, 10:46 Uhr

Die Kamera ist jetzt auch nicht optimal, aber kann man recht gut nachjustieren. Und es gibt eine Ego-Ansicht, damit man den Überblick nicht verliert. Gut gelöst, finde ich.

Launch-Trailer

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    02.05.17, 18:27 Uhr

Bloodrayne: Betrayal derzeit kostenlos im Store

https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/BloodRayne-Betrayal/e12b9c1a-d98d-4cef-9164-d619c3051d28?noSplash=1

Edit:

Sorry, könnte sein, dass es sich dabei nur um ein Video handelt :/

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2534 Beiträge
    04.05.17, 09:30 Uhr

Es gibt wohl ab heute eine neue Gamerscore-Aktion bei Amazon, bei der man bis zu 100€ sparen kann. Ich könnte schwach werden, da es erst Gewinnbeteiligung gab und der Groschen recht locker sitzt. Meine eigene Score wird wohl aber nicht für den vollen Rabatt ausreichen. Weiß jemand, wie so eine Aktion genau abläuft? Gab es ja schonmal...

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-slim/gamerscore-super-deal-aktion-offiziell-angekuendigt/