• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    13.03.17, 14:13 Uhr

GF0P schrieb:

Was anderes: Ich habe seit bereits geraumer Zeit Probleme mit der Zuverlässigleit meiner Controllerverbindung. Mindestens 1x je Spielsession bricht die Verbindung ab. Das Spiel pausiert mit der Meldung es sei kein Controller angeschlossen. 1x A gedrückt läuft es wieder.

Kennt das jemand?

Stell ich mir bei Multiplayermatches sehr nervtötend vor, hätte bestimmt zu Shitstorms geführt, deswegen gehe ich von einem "Exklusiven" Problem aus.
    Den Controller betreibe ich mit Sanyo Eneloop-Akkus bzw. alternierend mit deren Aldi-Süd Variante (NiMH 2500 mAh). Bis auf eine etwas geringere Laufzeit bei den Aldi-Teilen macht sich sonst kein Unterschied bemerkbar. Auch bei den Verbindungsabbrüchen.

Hast du mal die Firmware der Controller aktualisiert? Wissen viele nicht, dass das geht (ist soweit ich weiß auch Microsoft exklusiv). Hatte das ganz am Anfang auch 1-2 mal, nach dem Update nie wieder.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    13.03.17, 14:17 Uhr

Solche Controlerabbrüche kenne ich auch, Kommt bei mir sporadisch und nicht reproduzierbar vor. Mal dreimal pro Session, dann wieder wochenlang nichts.

Ich nutze das Play'n'charge-Kit. Bei kritischen Online-Multiplayer--Spielen würde ich den Controller sonst per USB-Kabel anschließen.

Ansonsten könntest Du ja vielleicht mal den Controller von der XBox abmelden (z. b. per Kabel an nem PC anmelden) und dann mit der Box neu verbinden.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.03.17, 14:21 Uhr

Gute Idee! Hab ich zwar schon mal gemacht, als das Teil nach Nutzung am PC Wireless sich gar nicht mehr mit der Box verbinden wollte. aber das dürfte auch schon wieder ein knappes Jahr her sein.
    Werde ich nachher mal ausprobieren.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.03.17, 15:04 Uhr

GF0P schrieb:

Dieses Play Anywhere sollen die mal auch für Retail-Games auf die Kette kriegen!

Was anderes: Ich habe seit bereits geraumer Zeit Probleme mit der Zuverlässigleit meiner Controllerverbindung. Mindestens 1x je Spielsession bricht die Verbindung ab. Das Spiel pausiert mit der Meldung es sei kein Controller angeschlossen. 1x A gedrückt läuft es wieder.

Kennt das jemand?

Kennt man von der Nintendo Switch, aber man darf ja keine Vergleiche zu anderen Systemen heranziehen...

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    13.03.17, 15:17 Uhr

Doch und zwar wenn es wirklich sinnvoll ist.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.03.17, 18:20 Uhr

Was ist denn hier los?joy.png

Egal, GF0P hat jetzt KonoeA. einen tollen Vergleich für jeden Verbindungsabbruch der Joycons gegeben.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.03.17, 14:02 Uhr

[b]15 Jahre Xbox Europa![/b]

Saturn.de hat diverse Angebote, z.B. Ghost Recon Wildlands für 45€, Gears 4 für 20€ und Xbox Elite Controller plus Gears4 für 109€.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.03.17, 14:06 Uhr

Oder den S Controller für 35€. Mit Analog-Triggern, die die Switch nicht hat, aber das PS4 Pad schon.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.03.17, 08:58 Uhr

Wer den bei Saturn nicht ergattern konnte, bekommt ihn jetzt beim Mediamarkt für 39€.

Was mich an der One nervt, ist dieses umständliche Verhalten, wenn es mal Störungen im Live-Netzwerk gibt. Gestern war es seit langem mal wieder so weit: kein Anmelden möglich.

Diese dumme Box kommt dann aber nicht selbst auf die Idee in den Offline-Modus zu gehen. Nein! Man muss erst über Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Offline gehen aktivieren, um überhaupt irgendwas mit der Box anstellen zu können. Savegames scheint sich das Gerät nämlich bevorzugt aus der Cloud zu laden.

Nix angemeldet? Nix Savegame!

Umständlich und für weniger technisch versierte Nutzer eine Hürde. Schon doof, wenn man eigentlich nur Singleplayer-Games zockt und wegen so eines dummen Ausfalls nicht an seine Savegames kommt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.03.17, 10:16 Uhr

Die Login-Server waren down. Wer zuvor angemeldet war, konnte problemlos spielen. Gerüchten zufolge war es ein DDOS-Angriff.

Das mit Offline-Modus ist etwas umständlich, aber zumindest scheint es zu funktionieren. Bei anderen Plattformen muss man sich online offline schalten stuck_out_tongue_winking_eye.png

Hab' gestern zwei Stunden Mass Effect Andromeda gespielt, und es gefällt mir richtig gut! Ab und an gibt es mal eine seltsame Gesichtsanimation, aber durch die vielen Diskussionen im Vorfeld ist man dafür auch etwas sehr sensibilisiert.

Ansonsten ein tolles Spiel bisher :)

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.03.17, 10:25 Uhr

blither schrieb:

Ab und an gibt es mal eine seltsame Gesichtsanimation, aber durch die vielen Diskussionen im Vorfeld ist man dafür auch etwas sehr sensibilisiert.

Nun - ich muss mich bei Gesichtsanimationen neuerer Spiele immer fragen, wieso Valve das 2004 (!) mit der Source-Engine so überzeugend hinbekommen hat (ok, dafür waren die restlichen Animationen rückblickend etwas seltsam) und das heute nicht mehr klappt. Wie genial z.B. hätte ein Life is Strange sein können, wenn die Emotionen auch wirklich in den Gesichtern transportiert gewesen wären!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.03.17, 10:41 Uhr

Ich müsste die Animationen aus HL2 nochmal anschauen, aber ich glaube, dass diese weit weniger detailliert sind als die heutigen, und daher wesentlich weniger Ausdrucksmöglichkeiten bieten.

Bei MEA sind sehr viele Gesichtsmuskeln animiert, und damit sehr detaillierte Gesichtsausdrücke möglich. Vielleicht sind ein paar Parameter falsch gesetzt und manche Animationen wirken dadurch einfach übertrieben?

Es ist alles in ingame-optik. Bin mir nicht sicher, ob das in den Vorgängern auch so gewesen ist.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    22.03.17, 11:19 Uhr

blither schrieb:

Das mit Offline-Modus ist etwas umständlich, aber zumindest scheint es zu funktionieren. Bei anderen Plattformen muss man sich online offline schalten stuck_out_tongue_winking_eye.png

Weiß nicht wie du das meinst^^

Bei der WiiU hatte die möglichkeit meines wissens zwar gefehlt, aber bei der ps4 ist es ein einzelnes häkchen in den optionen und man ist richtig offline^^

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    22.03.17, 11:31 Uhr

Hakuo schrieb:

blither schrieb:

Weiß nicht wie du das meinst^^

Bei der WiiU hatte die möglichkeit meines wissens zwar gefehlt, aber bei der ps4 ist es ein einzelnes häkchen in den optionen und man ist richtig offline^^

War auch nicht auf die PS4 bezogen. Funktioniert ähnlich wie bei der One.

Bei Steam musste man, keine Ahnung ob es immer noch so ist, den Offline-Modus zunächst online aktivieren.

Vor wenigen Jahren, als Steam einen größeren Ausfall hatte, war das GS-Forum von Hilferufen förmlich geflutet. Wer zuvor den Offline-Modus nicht ordentlich eingerichtet hatte, hatte keinen Zugriff auf seine Bibliothek.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    22.03.17, 12:26 Uhr

Ah okay, dachte du beziehst das nur auf unsere jetzige konsolengeneration^^

Glaube bei Steam ist das immernoch so, wenn man automatischen Login aktiviert hat. Im anmeldefenser kann man meines Wissens nach mittlerweile "offline starten" anwählen ^^

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.03.17, 15:00 Uhr

Microsoft kündigt den 48sten Controller an:

The-Xbox-Wireless-Controller-Tech-Series

Verbessertes Steuerkreuz (wtf?), verbessertes Bluetooth, größere Reichweite und griffigere Oberfläche.

Darüber hinaus kommt ein Systemupdate, welches erlaubt zwei Controller als einen zu betreiben. CoOp Gameplay mit Single Player Titeln steht nichts im Wege

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.03.17, 16:02 Uhr

Eigentlich ja ganz nett, aber das Design sieht nicht so toll aus wie das davor.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.03.17, 14:26 Uhr
  • Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.04.17, 10:13 Uhr

Die Leistungsdaten der Scorpio werden diese Woche wahrscheinlich über IGN/DF enthüllt.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-scorpio/xbox-frankreich-keine-komplette-enthuellung/

Edit:

Danke für den Hinweis, KonoeA.Mercury.

Die automatische Korrektur hat Scorpio durch Switch ersetzt  :D

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.04.17, 10:38 Uhr

Cool smiley.png

Aber warum macht Microsoft das und nicht Nintendo?