• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.04.16, 00:29 Uhr
    #63
    Der wichtigste Thread auf XplusX
  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    25.04.16, 16:26 Uhr
    #339

    Toll, Quantum Break bekommt ein Update. Hab jetzt 100% erreicht, was soll ich da noch mit einem Update.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    26.04.16, 09:27 Uhr
    #408

    michi1894 schrieb:

    Toll, Quantum Break bekommt ein Update. Hab jetzt 100% erreicht, was soll ich da noch mit einem Update.

    Gucken, was verändert wurde, indem du es noch mal durchspielst?

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    27.04.16, 12:46 Uhr
    #526

    Ist das Spiel gut? Könnt ihr es mir empfehlen?

  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    27.04.16, 14:06 Uhr
    #537

    Also man hört von Quantum Break nur positives. Ich warte irgendwie auch noch ab, und weis eigentlich garnicht warum.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    27.04.16, 14:55 Uhr
    #543

    Der Season Pass für Gears 4 wird 49,99 Euro kosten 

    Das ist ja ein ganz toller Trend, um ein Spiel komplett zu kaufen muss man dann demnächst wieder 120 Euro bezahlen (zum Launch zum regulären Preis )

    Immerhin ist der Pass bei Gears 4 echt unnötig, gibt nur ein paar Karten und Skins. 50€ würde ich auch nicht für den Fallout 4-Pass ausgeben, und da bekommt man immerhin neue Spielinhalte und einen riesigen neuen Spielabschnitt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 15:54 Uhr
    #565

    Vor allem dieses im Vorraus bezahlen, bevor noch die Entwickler irgendetwas getan haben, geschweige denn angekündigt haben, was man denn nun eigentlich genau kauft ist mehr als fragwürdig. Einfach mal ein Haufen Geld ausgeben und dann hoffen, dass sich das bestimmt rentiert.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    27.04.16, 17:58 Uhr
    #595

    XParasX schrieb:

    Also man hört von Quantum Break nur positives. Ich warte irgendwie auch noch ab, und weis eigentlich garnicht warum.

    mir geht es genauso! 

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.04.16, 18:20 Uhr
    #610

    Pogo schrieb:

    Einfach mal ein Haufen Geld ausgeben und dann hoffen, dass sich das bestimmt rentiert.


    Ey hier sind viele WiiU Day1 Käufer!

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.04.16, 18:36 Uhr
    #620

    Pogo schrieb:

    Einfach mal ein Haufen Geld ausgeben und dann hoffen, dass sich das bestimmt rentiert.


    Einen


    Seit wann wird der Akkusativ hier weggelassen?

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.04.16, 20:12 Uhr
    #661

    Mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich im Xbox Thread!  Ich schäme mich fast ein bissl!

    Habe gerade eben die Halo Cheddar Mief Collection aus dem Postkasten gefischt. Bevor ich die Disk reinwerfe und die Turbine loslegt, wollte ich mal auf den Busch klopfen, ob die Installation auch beschleunigt werden kann.

    Ich entsinne mich,  dass Witcher3 gefühlte 9 Stunden gedauert hat, wie soll das da bei 80GB werden?

    Kann man das nicht gleich aus dem Store ziehen? Ich vermute fast, dass ein 120Mbit Downstream das schneller wuppen kann, als ein optisches Laufwerk.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    27.04.16, 20:25 Uhr
    #669

    GF0P schrieb:

    Habe gerade eben die Halo Cheddar Mief Collection aus dem Postkasten gefischt. Bevor ich die Disk reinwerfe und die Turbine loslegt, wollte ich mal auf den Busch klopfen, ob die Installation auch beschleunigt werden kann


    Du kennst offensichtlich die PS4 nicht. 


    Der Multiplayer wird sowieso komplett aus dem Netz geladen, wie sollen 80GB auch auf die BluRay passen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 20:31 Uhr
    #672

    Ken schrieb:

    Pogo schrieb:

    Einfach mal ein Haufen Geld ausgeben und dann hoffen, dass sich das bestimmt rentiert.


    Ey hier sind viele WiiU Day1 Käufer!


    Stimmt auch wieder


    @McClane: Deine Grammatikpedanz interessiert mich einen Scheißdreck, das kannste dir bei mir echt sparen. Kannst ja wieder einen Thread dafür aufmachen, in den ich dann nie rein gucken werde.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.04.16, 22:11 Uhr
    #701

    Konoe schrieb:


    Du kennst offensichtlich die PS4 nicht. 


    Der Multiplayer wird sowieso komplett aus dem Netz geladen, wie sollen 80GB auch auf die BluRay passen.

    So laut oder so langsam? 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    27.04.16, 22:13 Uhr
    #702

    Laut, also nicht so laut wie die X360Fat (geht ja auch garnicht), aber deutlich lauter als die X1 und das obwohl ich schon das neuere leise Modell habe.


    installation auf PS4 deutlich schneller, aber Download langsamer (habe die FFXV Demo bei beiden zeitgleich gestartet, X1 war schneller fertig obwohl die 1 GB größer ist)

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    28.04.16, 14:53 Uhr
    #779

    Konoe schrieb:


    Du kennst offensichtlich die PS4 nicht. 

    So, bin jetzt seit ner guten Stunde Xbox One Besitzer und mein erstes Fazit ist ernüchternd. Seit etwa 45 Minuten wird Sunset Overdrive installiert, das UI ist kaum schneller als das der WiiU und der Kasten ist auch noch lauter als meine PS4 (auch wenn das, wenn man der Allgemeinheit glauben darf, normalerweise nicht der Fall ist).

    Der Controller ist nett, aber abgesehen davon ist die One der PS4 in erschreckend vielen Dingen unterlegen. Hatte ich, nachdem die 360 wirklich top war, nicht erwartet. 

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    28.04.16, 15:14 Uhr
    #781

    Scheint ja mittlerweile auch auf den Konsolen Standard zu sein. Jedes Spiel muss irgendetwas aus dem Netz ziehen. Und sei es nur der anfangs viel gescholtene Day One Patch, der ja mittlerweile auch schon zum guten Ton gehört. Die Zeiten mit Spiel rein, und loszocken sind wohl endgültig zu Ende.

    @ Konoe: 80 GB auf Blu-Ray? Gepackt vielleicht? 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.04.16, 17:57 Uhr
    #789

    Jerry schrieb:

    Konoe schrieb:

    Du kennst offensichtlich die PS4 nicht. 

    So, bin jetzt seit ner guten Stunde Xbox One Besitzer und mein erstes Fazit ist ernüchternd. Seit etwa 45 Minuten wird Sunset Overdrive installiert, das UI ist kaum schneller als das der WiiU und der Kasten ist auch noch lauter als meine PS4 (auch wenn das, wenn man der Allgemeinheit glauben darf, normalerweise nicht der Fall ist).

    Der Controller ist nett, aber abgesehen davon ist die One der PS4 in erschreckend vielen Dingen unterlegen. Hatte ich, nachdem die 360 wirklich top war, nicht erwartet. 


    Das die Installation nicht die schnellste ist okay, die meisten Spiele darf man aber auch ab weit unter 10% Starten, von daher, nichts worüber man sich aufregen muss. Über das UI kann man meckern, bin auch nicht der größte Fan, aber es funktioniert doch, also naja. Lauter als eine PS4 kann ich hingegen absolut nicht bestätigen, selbst wenn die Kiste von Disk installiert, wird meine Xbox One niemals lauter als die WiiU unter last und sobald das Laufwerk ruhig ist, hört man von der Xbox One eigentlich nichts.

    Wüsste nicht wo die Xbox One jetzt schlechter sein sollte als die 360, ich kann problemlos externe Speichermedien anschließen und bin nicht auf 32GB beschränkt, Laufwerk als auch Konsole an sich sind deutlich leiser, ebenso hat die One eine deutlich geringere Wärmeentwicklung, der Controller ist ein guter Schritt nach vorn, besonders wegen dem Steuerkreuz. Das UI gefällt mir bei der 360 in der Tat etwas besser... nach dem letztem großem Update (welches gerade rein kam als ich meine Xbox One bekam ) hat Microsoft ja leider einiges daran geändert, aber wenn man sich daran gewöhnt hat kann man ganz gut damit leben, perfekt ist es indes aber natürlich nicht und verbraucht auch viel zu viel Festplatten Kapazität. Nachteilig finde ich im direktem Vergleich mit der Xbox 360 lediglich die Zwangsinstallation, welche allerdings durchaus verständlich und nötig ist und den schmu den man dank Sony nun mit Games with Gold treibt... ausgeliehene Spiele, so ein bullshit

    Im Endeffekt sehe ich die Xbox One als Konsole deutlich vor der 360, über das Line-Up kann man sich hingegen streiten, obwohl man es nicht muss, die aktuelle Generation ist noch sehr schwach auf der Brust, da können sowohl Xbox One als auch PS4 gegen ihre Vorgänger einpacken.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    28.04.16, 18:56 Uhr
    #798

    Jerry schrieb:

    Konoe schrieb:


    Du kennst offensichtlich die PS4 nicht. 

    So, bin jetzt seit ner guten Stunde Xbox One Besitzer und mein erstes Fazit ist ernüchternd. Seit etwa 45 Minuten wird Sunset Overdrive installiert, das UI ist kaum schneller als das der WiiU und der Kasten ist auch noch lauter als meine PS4 (auch wenn das, wenn man der Allgemeinheit glauben darf, normalerweise nicht der Fall ist).

    Der Controller ist nett, aber abgesehen davon ist die One der PS4 in erschreckend vielen Dingen unterlegen. Hatte ich, nachdem die 360 wirklich top war, nicht erwartet. 

    X1 definitiv leiser als PS4. Hast du das neuste UI drauf?


    Und ja, "Installation" bei PS4 schneller bzw. die PS4 kann die Spiele schneller starten. Gerade bei den anfänglichen X1 Spielen merkt man das.

    Dafür sieht man bei der X1 den Fortschrittsbalken.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    28.04.16, 19:13 Uhr
    #799

    Kann mich über die Lautstärke der One nicht wirklich beschweren. Die ist schon in Ordnung. Meine PS4 ist allerdings tatsächlich leiser, wobei ich da offenbar eine Ausnahme-PS4 erwischt hab.

    Die One scheint - abgesehen von den Downloads - einfach langsamer als die PS4. Die One braucht 49 Sekunden zum hochfahren und die Installation von Sunset Overdrive war wie gesagt SEHR langatmig, und vor 90% konnte ich nicht starten.

    Außerdem negativ: Das System hat mich bereits zwei Mal aus dem Spiel gerissen, um mir mitzuteilen, dass ich kein Gold-Abo hab.

    Das UI find ich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich ist es wirklich nur das.

    Dafür ist der DVD/BR-Player der One der PS4 überlegen und der Controller sowieso.