• Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    13.06.20, 16:46 Uhr
    #47727

    Es werden wahrscheinlich deshalb keine Preise genannt, weil die Produktion der Einheiten arg verzögert sein könnte. Ich selbst rechne nicht damit, dass die Konsolen dieses Jahr überhaupt erscheinen werden. Daher kann natürlich, wenn dem so sein sollte, auch keine Garantie für eine genaue Preisangabe gemacht werden. Durch all die Probleme zurzeit wird es für die Firmen und die Kunden sicherlich teurer als erhofft.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    13.06.20, 21:17 Uhr
    #47728

    Derkomai schrieb:

    Ich selbst rechne nicht damit, dass die Konsolen dieses Jahr überhaupt erscheinen werden.

    Ich gehe ganz fest davon aus, dass beide Konsolen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Verkaufsregalen stehen werden. Sowohl Sony als auch MS haben oft genug betont, dass die Konsolen 2020 erscheinen sollen.   

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.06.20, 22:51 Uhr
    #47729

    Beide erscheinen noch dieses Jahr, in geringeren Stückzahlen.

    PS5: 599 EUR

    PS5 Digital: 549 EUR

    SeX: 599 EUR

    Lockhart: 500 EUR

    was glaubt ihr?

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    13.06.20, 23:53 Uhr
    #47730

    PS5 550€

    PS5 Digital 450€

    Glaube hier an die 100€ Preisdifferenz weil Sony damit langfristig gewinnt, da sie im PSN deutlich mehr Kohle bekommen als über Retail.

    SX dann vll bei 500€. Denke die ist etwas günstiger da Sony ja keine Kosten bei der SSD gescheut hat.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.06.20, 08:51 Uhr
    #47731

    Je mehr ich von der PS5 sehe, desto weniger glaube ich, dass sie billiger sein wird als die XSX. Es hält sich zudem das Gerücht, dass MS die Series X unter den Herstellungskosten anbieten wird.

    PS5: 599€

    PS5 DE: 499€

    XSX: 549€

    XSX Lockhart: 449€

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    14.06.20, 09:49 Uhr
    #47733

    Amazon.fr hatte die Diskversion wohl kurzzeitig gelistet, 20.11. und 499€. Muss natürlich nichts heißen. 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.06.20, 10:05 Uhr
    #47734

    Für den Preis wäre ich Day-One dabei.   

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.06.20, 20:39 Uhr
    #47742

    500€ wäre wirklcih ein absoluter steal sowohl für die PS5,a ls auch die XSeX.

    Da würde ich wohl auch schwach werden   

    Btw. Ich will auf jeden Fall die mit dem Laufwerk. Ich habe nichts gegen Digital, aber ich will schon generrell eher die physischen Versionen haben. Außerdem hab ich noch ein paar Blu Rays und DVDs und hab keinen Player. Und ich hab PS4 Spiele, die ich damit auch Spielen könnte. Da lohnt sich das für mich.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.06.20, 09:09 Uhr
    #47748

    PS5: 499€, bzw. ohne Laufwerk 399€

    SeX: mindestens 599€, bzw. Lockhart 399€


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    30.07.20, 16:06 Uhr
    #48097

    From Bedroom to Billions Film über die Playstation Geschichte kommt am 07.09.2020 auf You Tube heraus. Trailer:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.08.20, 23:13 Uhr
    #48226

    Gerücht: Sony`s Playstation 3 Entwicklungs Thematik. Angeblich wiederholt die sich wohl auch in der neuen Playstation 5. Die PS5  ist wohl wieder kompliziert für Entwickler so das viele wohl Fake 4K Spiele machen werden bei Portierungen. Auch die Playstation 3 war sehr schwierig handzuhaben für Entwickler. Sie war leistungsfähiger als die Xbox360 trotzdem sahen die gleichen Spiele auf der 360 meist weit besser aus und liefen besser.

    https://www.tweaktown.com/news/74489/playstation-5-struggles-with-4k-gaming-expect-to-see-fake-games/index.html

    https://wccftech.com/ps5-development-troublesome-fake-4k-common/



    Das  ganze wird vermutet ist von einem Xbox Fan bei den Programmieren einfach gesagt worden ist aber wohl nicht stimmt?



  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.08.20, 09:51 Uhr
    #48227

    speedy-a schrieb:

    Gerücht: Sony`s Playstation 3 Entwicklungs Thematik. Angeblich wiederholt die sich wohl auch in der neuen Playstation 5. Die PS5  ist wohl wieder kompliziert für Entwickler so das viele wohl Fake 4K Spiele machen werden bei Portierungen. Auch die Playstation 3 war sehr schwierig handzuhaben für Entwickler. Sie war leistungsfähiger als die Xbox360 trotzdem sahen die gleichen Spiele auf der 360 meist weit besser aus und liefen besser.

    Mir gehen diese Gerüchte zunehmend auf den Sack. Irgendein Nobody schreibt irgendwas auf Twitter oder veröffentlicht ein Video auf Youtube und gefühlte zehntausend Fanboys beginnen wie Affen zu kreischen.

    Der Kerl, der meint, dass AMD Smartshift Entwicklern Probleme bereiten könnte, schreibt zusätzlich: a lot of people are just assuming the PS5 is going to be right there with the Xbox Series X, and it may be, I don't know for sure, I'm not a developer

    Und Smartshift mit dem Cell-Processor der PS3 zu vergleichen, was der Zitierte auch gar nicht macht (!), ist einfach nur dämlich. Ungeachtet dessen ist die Series X klar die leistungsstärkere Konsole, weil sie die bessere GPU hat. Das wird sich bei dem ein oder anderen Multi-Plattform-Spiel minimal bemerkbar machen. Das ist nur logisch. Ende der Diskussion.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.08.20, 12:24 Uhr
    #48230

    Die Videospiellandschaft heutzutage ist doch weitestgehend friedlich, lass die Leute doch wenigstens beim Generationswechsel kleinere Scharmützel führen. Der wahre Feind sind eh die Mobile-"Gamer" (und Unternehmen wie EA, Ubisoft, etc.) !   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.09.20, 22:52 Uhr
    #48451

    Ja, damit steht meine Kaufentscheidung wohl fest.

    Warum jetzt parallel zu PS Now noch ein weiterer Spiele-Abo-Service aufgemacht wird, dessen Spieleangebot sich teilweise mit PS Now überschneidet, der aber selbst zusammen mit PS Now immer noch nicht annähernd mit dem Game Pass mithalten kann... ich versuche erst gar nicht, das zu verstehen.

    Die gezeigten Spiele waren alle sehr lahm, nichts davon sah aus als würde es vernünftiges Gameplay bieten.

    Ab wann kann man die Xbox Series X noch mal vorbestellen?

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    17.09.20, 00:07 Uhr
    #48452

    Demon's Souls kommt wohl als Launch-Titel. Aber mein lieber Herr Gesangsverein, 80€ sind ein Wort. Dann bin ich für Konsole und Spiel mal fast 600€ (500 ohne Laufwerk) los. Da werde ich wohl noch warten. Desweiteren durfte ich gerade lesen, dass dieses Hogwarts-Spiel und Horizon 2 scheinbar auch noch für PS4 erscheinen. Zwei Spiele, die ich unbedingt haben will (stand jetzt). Ergo, brauch ich zum Weihnachtsgeschäft 2020 nur eine PS5, wenn ich Demon's Souls spielen möchte, was unglaublich gut aussieht, mir aber bei Leibe keine 80 Tacken wert ist.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    17.09.20, 07:27 Uhr
    #48455

    Final Fantasy XVI sah so wunderschön aus! Allein dafür würde und werde ich sie holen.

    Ich habe eine Vorbestellung bei MM platzieren können, allerdings wurde ich oft negativ von MM in der Vergangenheit überrascht, weswegen ich mit einer Stornierung rechne   .

    Bei Amazon war ich zu langsam, da ist sie schon ausverkauft. Ey, wenn ich zum Launch keine kriege, heule ich. Ernsthaft   

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.09.20, 07:44 Uhr
    #48456

    In den USA werden viele Vorbestellungen nun storniert weil Amazon usw nun weniger PS5 wohl bekommen. So ganz hergeholt ist also der Report von Bloomberg wohl doch nicht.


  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.09.20, 07:55 Uhr
    #48457

    Bei Amazon konnte man so ab halb 1 vorbestellen. Bei MM schon ab 0 Uhr. Habe meine bei Amazon per Zufall ergattern können und bin jetzt erstmal happy. Aber schon ziemlicher Dick move von Sony. Im Vorfeld wurde ja gesagt man wird früh genug über die Verfügbarkeit informiert und jetzt haben sie es ohne Vorankündigungen gemacht. Das hat MS ganz klar fairer gelöst.


    Zum Event: War ziemlich geil. Das Gameplay zu Demon Souls sah richtig toll aus. Das und Spiderman zum Lauch sind schonmal richtig gute Titel.


    Und dann hat man ja noch ein paar Überraschungen gezeigt. FF16 wird der lang erwartete Teil der zurück zum klassischen Setting geht. Hoffentlich wird das Kampfsystem aber mehr wie FF7R als FF15.


    Das Harry Potter Spiel sieht richtig nice aus und könnte das Spiel sein, was ich mir als Kind immer gewünscht habe. Am Ende noch mot God of War einen weiteren Kracher am Horizont gezeigt. Ragnarök als Setting verspricht da ja sehr viel.

     
    Am Ende muss man aber sagen, dass auch bei Sony vieles nur noch Konsolen exklusiv war. Der PC als Plattform wird somit immer attraktiver für Konsolenzocker.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    17.09.20, 08:10 Uhr
    #48458

    Ich habe eine PS5 bei Mediamarkt vorbestellt und bisher wurde sie nicht storniert. Damit ist belegt, dass Bloomberg log.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    17.09.20, 10:45 Uhr
    #48461

    Die können mich alle mal am Ar*** lecken. Ich habe Kinder und keine Zeit, um 1 Uhr Nachts darauf zu warten, eine Vorbestellung zu machen. Ich stehe morgens um 7 Uhr auf, um meinen Sohn in den Kindergarten zu bringen und da ist der Haufen schon ausverkauft. Fi*** euch! Immer die selbe Grütze. Und dann behaupten, man hätte genug Konsolen. Ich hoffe, Microsoft treibt nicht die gleiche Gülle.