• Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    23.04.16, 20:13 Uhr
    #217

    Da bald die neuen Teile erscheinen, mach ich mal was dafür auf ^^.

    Es gibt die SE übrigens wieder auf Amazon zum Vorbestellen. Allerdings für 89,90€.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    26.04.16, 20:11 Uhr
    #455

    Ich bin echt mal gespannt, ob ich genügend Motivation (und vor allem Zeit) finde, alle 3 Teile von Fates durchzuzocken. Zusätzlich bin ich auf die Lokalisierung gespannt 

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.04.16, 21:01 Uhr
    #461

    Ich versteh das nicht. wieso gibts 3 Teile? Ist das dann so wie bei Pokemon? Alle gleich nur andere Pokemon?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.04.16, 21:18 Uhr
    #465

    Pogo schrieb:

    Ich versteh das nicht. wieso gibts 3 Teile? Ist das dann so wie bei Pokemon? Alle gleich nur andere Pokemon?

    Nein, es ist eher mit den Oracles-teilen von The Legend of Zelda zu vergleichen, zwei eigenständige Spiele und eine Nachgeschichte (welche allerdings nicht per Passwort zu bekommen ist, sondern brav bezahlt werden will, naja... dafür aber auch etwas größer ).

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    26.04.16, 21:44 Uhr
    #470

    Ähnliche (vlt sogar fast gleiche) Welt, aber du spielst eine andere Seite und hast somit eine ganz andere Story.

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    04.05.16, 22:10 Uhr
    #1374

    So nun wo das NDA gefallen ist, kann ich mich ja mal im Thread auch äußern :) Die Analogie zu Oracle of Seasons/Time trifft es besser als es mit Pokemon zu vergleichen, aber der Clou ist hier wirklich dass ihr hier "ein" Universum aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt. Eure Freunde sind eure Feinde in der anderen Version und während viele Karten komplett unterschiedlich sind, spielt ihr teilweise auch auf beiden Versionen auf den gleichen Karten. Aber auch wenn ihr euch auf der gleichen Karte spielt, sind eure Ziele grundsätzlich anders und somit auch die Spielweise. Die Varianz führt zu guten Spielerfahrungen die euch auch auf die andere Version neugierig machen.


    Wenn ihr weitere Fragen habt, die mein Review nicht direkt beantwortet, dann stehe ich gerne zur Verfügung :)

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    04.05.16, 22:35 Uhr
    #1378

    Hast du alle drei Teile durchgezockt?

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    04.05.16, 22:55 Uhr
    #1379

    So gut wie. Ich musste schon sehr eilig und flink spielen. Ich habe am meisten Zeit mit Vermächtnis verbracht (Hoshido ftw), Herrschaft habe ich nicht durchgespielt, dafür fehlte einfach die Zeit. Und es widerstrebt mir sehr, denn ich bin ein gemütlicher RPG Zocker der immer aus allem Alles herausholen möchte. In Revelations hab ich aber wieder tiefer gegraben sodass ich mir sicher bin dass ich gameplaytechnisch alles abgedeckt habe.


    Derzeit zocke ich wieder gemütlich durch Vermächtnis durch. :) Ich nehme mich allen Teilen nochmals an^^

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.05.16, 17:00 Uhr
    #1572

    Fallen dir denn Szenen auf, bei denen man merkt, dass mit dem Text irgendwas nicht stimmt (also fällt die "Lokalisierung" sehr auf?) und wie lange braucht man fürs normale Durchspielen einer Kampagne so geschätzt?

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    07.05.16, 20:33 Uhr
    #1603

    Ich habe die meiste Zeit auf Englisch gespielt, hab aber auch gerade bei Herrschaft mal zu deutsch gewechselt. Die Lokalisierung ist soweit in Ordnung, ich hab mich da nicht sonderlich gestört. Die Persönlichkeiten einiger Charaktere sind teilweise derart abgefahren, da fällt die Lokalisierung teilweise schwach aus, aber das ist meiner Meinung nach nicht so nennenswert.


    Stundenzahl kann man schwer sagen. Hoshido hat viele Bonuskämpfe und man hat die Möglichkeiten, Charaktere auszu-maxen, sie neue Klassen werden zu lassen und man kann sehr ausführlich rumbasteln. Aber wenn man jetzt mal nur flink durch die Kampagne durchspielt, dann denke ich ist so um die 25-30 Stunden herum nicht unwahrscheinlich. Aber das kann stark variieren.

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    08.05.16, 20:58 Uhr
    #1704

    Was kannst du zur Zensur sagen?

    Wurden in der EU-Fassung auch Supports geschnitten, bzw. bestehen zu 99,99 % aus "..."?


    Oder fehlt lediglich der Fummel-Modus?
  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    09.05.16, 20:44 Uhr
    #1775

    Fantasma schrieb:

    Was kannst du zur Zensur sagen?

    Wurden in der EU-Fassung auch Supports geschnitten, bzw. bestehen zu 99,99 % aus "..."?


    Oder fehlt lediglich der Fummel-Modus?

    Es fehlen teilweise halbe Gespräche ....zumindest konnte man das auf Youtube so sehen.

    Da wurde zweideutigkeiten dann einfach mit "..." ersetzt ...


    https://www.youtube.com/channel/UCFItIX8SIs4zqhJCHpbeV1A/search?query=fire+emblem

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.05.16, 22:45 Uhr
    #1798

    Zweideutige Sprüche kommen ja auch (bei Frauen) nicht gut an. Dann lieber gleich sagen: "Ficken?!" oder halt ...

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    11.05.16, 11:03 Uhr
    #1886

    Der schrieb:

    Es fehlen teilweise halbe Gespräche ....zumindest konnte man das auf Youtube so sehen.

    Da wurde zweideutigkeiten dann einfach mit "..." ersetzt ... expressionless.png

    Ja, in der US-Version.

    Mich interessiert allerdings, ob die Gleichen Schnitte auch in der EU-Version sind oder jede Region wieder ihre Extrawurst bekommt.

    Vergleichbar mit den Einschnitten der DLC-Episoden aus Awakening. In der US-Version schwärmen alle von Tharjas Brüsten, in der EU-Version sind es hingegen die Haare.
    Und in der Strandepisode wurden Tharjas und Cordelias Bademodenbilder durch Balken in der US-Version blockiert, während sie bei uns vollständig waren

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.05.16, 13:48 Uhr
    #1892

    Wir hoffen einfach mal, dass NoE wie üblich einen besseren Job macht als NoA wink.png

    Dass es nicht 1:1 unzensiert durchgehen wird, dürfte klar sein, aber NoE ist da ja i.d.R. deutlich besser drauf als die 'Muricaner expressionless.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.05.16, 16:42 Uhr
    #2530

    Deutscher Launch-Trailer:

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.05.16, 00:58 Uhr
    #2568

    Hmm, Vermächtnis und Herrschaft lagen heute schon in Saturn und GameStop (Frankfurt) aus, aber von der LE war nichts zu sehen... Sowas ist hier ja noch nie passiert! see_no_evil.png Muss ich morgen nochmal nachschauen...

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    19.05.16, 20:48 Uhr
    #2613

    Denios schrieb:

    Hmm, Vermächtnis und Herrschaft lagen heute schon in Saturn und GameStop (Frankfurt) aus, aber von der LE war nichts zu sehen... Sowas ist hier ja noch nie passiert! see_no_evil.png Muss ich morgen nochmal nachschauen...

    Ich war heute nach der Arbeit ebenfalls im Nachbarort, in der Hoffnung eine LE zu finden.
    Media Markt hatte eroberung und Vermächtnis, Gamestop und Toys' R Us gar nichts.

    Werde morgen auch nochmal mein Glück versuchen und wenn alle Stricke reißen... joah... im zweifelsfall hole ich mir beide Spiele halt einzeln.
    Werde zuerst aber wohl Eroberung spielen. Habe mir die exklusiven Figuren mal angesehen und die aus Eroberung gefallen mir optisch einfach besser.

    Zwar habe ich Anfang der Woche noch 'nen Shop gefunden, der die LE anbot, aber ich mache mir keine Hoffnung - bisher gab es keine Versandbestätigung und ich zweifel, dass die noch kommen wird.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.05.16, 21:34 Uhr
    #2625

    Ich hab glücklicherweise heute auch ne Versandbestätigung bekommen, aber trotzdem seltsam, dass es nirgends LEs gibt... Heute auch nix. Das war im Saturn in Frankfurt noch nie so, da liegen generell 2 Tage oder manchmal 1 Tag vor Release immer haufenweise LEs rum...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.05.16, 22:05 Uhr
    #2641

    Fantasma schrieb:

    Denios schrieb:

    Hmm, Vermächtnis und Herrschaft lagen heute schon in Saturn und GameStop (Frankfurt) aus, aber von der LE war nichts zu sehen... Sowas ist hier ja noch nie passiert! see_no_evil.png Muss ich morgen nochmal nachschauen...

    Ich war heute nach der Arbeit ebenfalls im Nachbarort, in der Hoffnung eine LE zu finden.
    Media Markt hatte eroberung und Vermächtnis, Gamestop und Toys' R Us gar nichts.

    Werde morgen auch nochmal mein Glück versuchen und wenn alle Stricke reißen... joah... im zweifelsfall hole ich mir beide Spiele halt einzeln.
    Werde zuerst aber wohl Eroberung spielen. Habe mir die exklusiven Figuren mal angesehen und die aus Eroberung gefallen mir optisch einfach besser.

    Zwar habe ich Anfang der Woche noch 'nen Shop gefunden, der die LE anbot, aber ich mache mir keine Hoffnung - bisher gab es keine Versandbestätigung und ich zweifel, dass die noch kommen wird.


    Willste eine von meinen joy.png?