Hyrule Warriors: Legends

Community Nintendo Handhelds

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    27.10.16, 17:46 Uhr
    #15390

    Warte doch lieber auf die Remastered Version, für die Switch. :D

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.10.16, 18:07 Uhr
    #15453

    Und hier mal der Trailer zum kommenden A Link Between Worlds Paket welches am Montag erscheint!


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.10.16, 18:15 Uhr
    #15455

    sweat_smile.pngsweat_smile.pngsweat_smile.png

    Ich muss die Zeit bis Pokémon S/M echt nutzen und mal ordentlich weiter zocken. Diese Menge an Content ey... 

    Aber sehr geil, die Mucke der neuen Adventure-Map. Und Ravio und Yuga find ich auch ganz nice so. 

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    30.10.16, 08:02 Uhr
    #15512

    Denios schrieb:


    Aber sehr geil, die Mucke der neuen Adventure-Map. Und Ravio und Yuga find ich auch ganz nice so. 

    Die Musik ist echt toll smiley.pngthumbsup.pngYuga finde ich nicht so spannend

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.11.16, 10:35 Uhr
    #15662

    Hier noch ein japanischer Trailer zum ALBW-DLC Paket:

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    06.11.16, 08:43 Uhr
    #15885

    Das ist jetzt der letzte DLC gewesen, oder?

    Um die DLCs runterzuladen muss man auch studiert haben. Jedes Mal das gleiche, ewig lange suchen danach im Shop smiling_imp.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    06.11.16, 09:54 Uhr
    #15886

    Oder man geht im Hauptmenü des Spiels auf "Shop", woraufhin sie automatisch heruntergeladen werden, sofern man den Season Pass hat...

    Ich hab den Legend Mode nun beendet. Bin ehrlich gesagt positiv überrascht davon, wie gut es sich auf dem New 3DS trotz Schiebepad spielt, aber selbst hier ist ein N3DS fast Pflicht, da man die ZL-Taste schon wirklich regelmäßig braucht. Ärgerlich ist hingegen die Auflösung, mir kommt es zumindest so vor als könne man die Reichweite der einzelnen Attacken viel schwieriger einschätzen. Außerdem stört die geringe Auflösung in den Menüs, da hier (v.a. auf den Adventure Maps und beim Erwerben von Badges) extrem die Übersicht flöten geht. Auch beim Ausrüsten von Waffen muss man immer gucken, ob sich evtl. noch stärkere Waffen unter dem Bildschirm verstecken.

    Das Tag-Team-Feature (welches in Personalunion als Teleportationszauber arbeitet) ist jetzt nicht wirklich mein Ding, aber auch kein K.O.-Kriterium, da zum Glück die von der KI gesteuerten Charaktere keine EP bekommen. Im Story-Modus wurde das Feature ein paar mal ganz süß genutzt. Wirklich schlimm finde ich hingegen dieses "My Fairy"-Ding (da fällt mir ein Zitat von einer Hörspielkassette ein, die ich als Kind gehört habe: "Allein der Name bringt mich auf die Palme!") Man darf sich einen Harem aus weiblichen Feen aufbauen die alle unglaublich häßlich sind weil sie aussehen aus seien sie aus irgendeinem Facebook-Game entlaufen, meine DLC-Fee heißt "Becka" (Allein der Name bringt mich auf die Palme!) und es ist eines dieser Features mit dem äußere Einflüsse auf das Balancing Einfluss nehmen, da man wohl starke passive Skills bekommt wenn man sich trainierte Feen anderer Leute auf seinen 3DS lädt? Auch das klingt nach einem Facebook-Game. Würde mich auch nicht wundern wenn die Feen-Magie alles und jeden onehittet, sobald man eine bestimmte Fee mal hinreichend gut gemästet hat.

    Beide Features kann man ignorieren, aber es ist im Adventure-Modus schon ziemlich lästig, jedes Mal alle Tag-Team-Slots mit Charakteren samt Waffe bestücken und eine Fee auswählen zu müssen, wenn man diese Dinge alle nicht nutzen will.

    Wirklich begeistert bin ich hingegen vom Wind-Waker-Content, nie im Leben hätte ich zwei neue Maps samt Musik, neue Gegnertypen und Offiziere sowie neue Giant Bosses erwartet. Ich dachte mir noch wie cool es wäre wenn der Helmaroc King als Giant Boss auftauchen würde, habe das aber als Wunschdenken abgetan. sweat_smile.png Dazu waren drei der vier Story-Missionen dann auch noch richtig gut gemacht, nur die zweite fand ich langweilig.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, spielt sich viel besser als erwartet und der Umfang ist ja eh über jeden Zweifel erhaben.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    06.11.16, 14:15 Uhr
    #15908

    Ich finde es auch schade, dass man das Spiel nicht gleich New-3DS-exklusiv gemacht und dafür optimiert hat, dann wäre sicher noch ein bisschen was gegangen... So läuft es auf dem alten 3DS nur bedingt und der New 3DS wird nicht ausgereizt.


    Jedenfalls gefällt mir persönlich die Tag-Team-Mechanik sehr. Das erweitert die taktischen Möglichkeiten, man kann verschiedene Probleme gleichzeitig angehen, schwache Charaktere besser trainieren und sie verkürzt eben enorm die Laufstrecken (es ist ja oft so, dass man mal von ner Festung hoch im Norden ganz in den Süden runterrennen muss, weil eine Einheit der Feinde sich dahin durchgeschlagen hat und keiner deiner Soldaten auch nur irgendwas dagegen unternimmt). 

    Also bis auf die etwas schwache Technik finde ich das Spiel richtig genial. Sollte eine abermals optimierte Version für Switch kommen, kann ich bisher noch nicht garantieren, dass ich dieses Mal stark bleibe sweat_smile.pngsweat_smile.pngsweat_smile.pngsweat_smile.png

    Wobei ich mir für Switch schon eher ein Hyrule Warriors 2 wünschen würde. Wenn die noch mal so eine für Zelda-Vehältnisse gute Story hinbekommen, noch ein paar Charas und coole Adventure-Maps einbauen, bin ich schon glücklich.

    Den MyFairy-Modus beachte ich nicht wirklich. Alle paar Missionen verfütter ich wahllos mein gefundenes Futter an die Feen oder kleide mal eine neu ein, aber ehrlich gesagt vergesse ich in den Missionen immer, dass ich überhaupt eine dabei hab. Also ihre Fähigkeiten aktiviere ich eh nie, und die passive ist bei mir meist, dass sie mich wiederbelebt, wenn ich sterbe und das passiert eigentlich nie (und wenn, dann krieg ich in der Mission eh keine A-Wertung mehr, also ist es dann auch egal grin.png).

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    07.11.16, 06:58 Uhr
    #15932

    Vyse schrieb:

    Oder man geht im Hauptmenü des Spiels auf "Shop", woraufhin sie automatisch heruntergeladen werden, sofern man den Season Pass hat...

    Das ging ja eben net bei mir, musste im Shop selbst danach suchen, und Update 1.6 war erst ein Tag später zu finden (?). Naja, egal. Hauptsache ich habe es jetzt grin.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    08.11.16, 17:28 Uhr
    #15982

    Koei Tecmo hat nach dem letzten DLC-Release fertig mit Hyrule Warriros und bedankt sich mit einem ganz kurzen Video bei den Fans:

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    08.11.16, 18:00 Uhr
    #15983

    Ich schau mal in meine Glaskugel und sehe als nächstes Fire Emblem Warriors. see_no_evil.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.11.16, 19:06 Uhr
    #15985

    Das könnte tatsächlich ganz gut funktionieren. Wenn man das Gameplay von HW bzw. Dynasty Warriors nimmt und es noch ein klein wenig "taktischer" macht (also dass man vielleicht mehr Einfluss auf seine Armee hat und Befehle geben kann, etc.), dann ist es ja gar nicht so weit weg vom eigentlichen Fire Emblem, nur eben actionreicher. 

    Also fände ich schon nice. Ein Hyrule Warriors 2 für Switch würde ich aber auch sehr gerne sehen. Und Dragon Quest Heroes II könnte auch langsam mal für den Westen angekündigt werden cry.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    04.12.16, 22:56 Uhr
    #17378

    Puh, ich war tatsächlich so bekloppt und habe jetzt die erste Adventure-Map zu 100% beendet. Alle Herzteile und Herzcontainer, alle Skulltulas, alle Waffen und Outfits, alle Feen + Feen-Outfits, alle A-Ränge.

    Die Feen-Magie hab ich dabei sogar recht ausführlich genutzt. Man bekommt mit einer gut ernähnten Fee eine Explosion mit einem Wirkungsradius, der ungefähr den doppelten Durchmesser hat wie eine Basis und bei den Gegnern ungefähr so viel Schaden anrichtet wie ein Weak Point Smash. Das heißt in der Praxis: Ungefähr so weit wie man gucken kann stirbt alles was keinen Namen über dem Kopf schweben hat, aber Offiziere werden kaum geschädigt, sodass man sich mit den großen Gegnern immer noch ordentlich duellieren muss.

    Bemerkenswert ist auch, dass die Explosion nicht nur die gerenderten Gegner trifft, sondern wirklich alle Einheiten die sich im Wirkungsradius befinden (sonst ist es ja so, dass man 50 Gegner besiegt und dann immer wieder 50 neue erscheinen, weil in Wirklichkeit 300 Gegner in dem Gebiet sind, von denen die meisten aber nicht dargestellt werden und auch nicht getroffen werden können). Da bekommt man mit einer gut platzierten Aktivierung locker 200 - 500 KOs.

    Effektiv bedeutet das, dass man seine Charaktere nun viel weniger aufleveln muss, da man die Zeit die man für das Besiegen von Offizieren mit sehr viel Lebensenergie braucht durch die Fairy Nukes wieder reinholen kann. Dem Gameplay tut das IMO sehr gut, da man viel weniger Zeit damit verbringt blind auf wehrlose Mobs zu kloppen, um die 1.200 KOs für den A-Rank zu farmen. Den verkackt man wiederum eigentlich nur noch, wenn man in den Kämpfen gegen starke Offiziere zu oft getroffen wird, das 15-Minuten-Limit ist kein Faktor mehr.

    Der Activity Log attestiert mir übrigens schon jetzt eine Spielzeit von knapp über 77 Stunden sweat_smile.png Trotzdem freue ich mich schon auf die Great Sea Map und werde vermutlich gleich noch ein paar Missionen spielen. Allein die Musik dort heart.png

    Noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

    - Die Framerate ist deutlich besser als in der Wii U-Version, wo das Spiel auf im Endgame der Adventure-Map fast durchgehend um 20% - 30% verlangsamt lief

    - Midnas Sprachsamples wurden geändert! Finde ich extrem ärgerlich, da die jetzt komplett anders sind und in der Wii U-Version so viel besser waren

    - Twili Midna ist irgendwie ein bisschen overpowered ^^

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    05.12.16, 00:13 Uhr
    #17382

    Krass. Ich bin grad auch bei paarund70 Stunden und mir fehlen noch ein paar Missionen und ich hab viele noch nicht auf A. Habe allerdings schon in die ganzen DLC-Maps reingeguckt und dort jeweils schon ein paar Missionen gemacht. Und die Feen benutze ich nie, weil ich... sie ehrlich gesagt total vergessen hab. Alle paar Stunden lade ich all mein gesammeltes Futter auf den Feen ab und dann sind sie wieder raus aus dem Gedächtnis. Aber ich muss das Spiel auch gar nicht unbedingt effizient spielen, mir macht es tatsächlich Spaß, mich einfach stumpf durch 1200 Gegner zu prügeln joy.png. Das Zeitlimit kann mir dann natürlich manchmal einen Strich durch die Rechnung machen, aber dann probier ichs einfach nochmal. 

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    04.02.17, 12:00 Uhr
    #22730

    Sagt mal, mit welchem Item kann ich die braunen Büsche (?) aus dem Weg räumen? Zwei davon blinken (kann man auf dem Foto net erkennen).


    habe die Kerze, die Bombe und sogar das Stärkearmband versucht, aber nichts hat geholfen. 


    Danke!


    Edit: Keine Chance, ich kann das Bild ums Verrecken net hochladen rage.pngrage.png



  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    04.02.17, 13:29 Uhr
    #22747

    Wenn es so eine Map ist wo steht "The enemies are hidden and must be revealed", brauchst du die Harfe.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    04.02.17, 17:01 Uhr
    #22807

    Habe das gerade im Internet gefunden. Rechts siehst du die grünen Büsche. Es gibt diese aber auch in braun. Weißt du, was ich meine?

    a045e4_5421ed3acaacf_ciA2NDIDYTVfMmRjYw==.jpg



  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    06.02.17, 20:17 Uhr
    #23014

    Voilà, so sollte es klappen:


    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=363f7e-1486408552.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/363f7e-1486408552.jpg[/IMG][/URL]

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    06.02.17, 20:48 Uhr
    #23022

    Welche Map ist das denn? Master Quest?

    An so eine Situation kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. ^^

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    06.02.17, 21:00 Uhr
    #23024

    Ja, das ist aus der Master-Map-Mappe. Zwei von diesen braunen Büschen funkeln. Weder Kerze, noch Bombe oder Stärkehandschuh helfen. smiling_imp.png

Community Nintendo Handhelds Hyrule Warriors: Legends