• prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.07.16, 17:03 Uhr
    #8635

    original.jpg
    Nein es wird nicht mehr besser... aber immerhin gibt es 30% Rabatt auf die VC-Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb (immer noch zu teuer see_no_evil.png)

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    12.07.16, 18:12 Uhr
    #8637

    prog4m3r schrieb:

    original.jpg
    Nein es wird nicht mehr besser... aber immerhin gibt es 30% Rabatt auf die VC-Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb (immer noch zu teuer see_no_evil.png)


    Siehst du da ein anderes Bild? Das Kritzelpikachu ist ja wohl der Hammer. Finde bisher fast alle neuen Pokemon klasse. heart_eyes.png

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    13.07.16, 10:18 Uhr
    #8666

    Achtungachtung:

    Pokemon Go ist AB JETZT im deutschen Android store :))

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.07.16, 09:54 Uhr
    #8768

    Ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber die drei VC Pokémon Editionen werden bald mit Pokémon Bank kompatibel sein, sodass man sich die ersten 150 Viecher auf Sonne/Mond schaufeln kann.


  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    14.07.16, 21:50 Uhr
    #8827

    Es ist absolut krass, was ich gerade erlebt habe. Ich war eigentlich nur auf dem Nachhauseweg und dachte "gehste nochmal bei ein, zwei PokéStops rum". Letztlich ist das Ganze dann zu einem einstündigen Spaziergang durch meine erweiterte Nachbarschaft geworden ... ;) Was aber das Unfassbare war: Ich habe echt acht Leute getroffen, die genau das gleiche gemacht haben und wo man sich dann im Vorbeigehen nicht nur schmunzelnd angeschaut hat, sondern sehr offen darüber sprach, wo man denn das Kingler und das Vulpix und das Quaputzi findet. Irre. So einen Hype um ein (im weiteren Sinne) Videospiel habe ich noch nicht erlebt.

    Und es tritt jetzt langsam genau das ein, was ich mal prognostiziert hatte. Das Spiel wurde jetzt etwa 10, 20 Millionen Mal runtergeladen. Selbst wenn nur jeder 100. nur 1€ dafür ausgibt, dürfte Nintendo (bzw. das Konsortium, das daran mitverdient) damit schon jetzt annähernd Millionen umgesetzt haben. Da fragt man sich dann doch: Wozu eigentlich noch aufwändige Editionen wie Sonne / Mond entwickeln, die ein Vielfaches in der Entwicklung kosten und nur von einem Bruchteil dieser Zielgruppe gekauft wird ...?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.07.16, 23:49 Uhr
    #8835

    Tim schrieb:

    Da fragt man sich dann doch: Wozu eigentlich noch aufwändige Editionen wie Sonne / Mond entwickeln, die ein Vielfaches in der Entwicklung kosten und nur von einem Bruchteil dieser Zielgruppe gekauft wird ...?

    Weil es ohne diese Millionen-Entwicklungen keine millionen Fans mehr geben wird, die diesen billigen Handy Mist in einigen Jahren kaufen wird. Sich auf casuals verlassen hat schon mit der Wii und danach der U nicht ganz so nachhaltig funktioniert.

    Btw. Die Hoffnung ist natürlich auch, dass man die Leute dazu bringt vielleicht doch mal wieder ein neues Pokemon auf einem Nintendo Handheld zu spielen, der auch schon bald erscheint.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.07.16, 23:55 Uhr
    #8836

    Jo glaube auch, dass Pokémon sich nicht allein mit Candy Crush und diesem One Hit über Wasser halten kann, da muss schon ein ausgefeilteres Konzept dahinterstehen. Sonne und Mond werden sich ja auch ein paar Millionen mal verkaufen und da generiert jedes verkaufte Modul etwas mehr Geld als ein GO-Download.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.07.16, 23:56 Uhr
    #8886

    rWylPhD182A162.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.07.16, 00:09 Uhr
    #8887

    Übrigens sind Sonne/Mond Steelbook Editions vorbestellbar...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.07.16, 16:27 Uhr
    #9129

    Ein paar neue Pokémon!
    https://twitter.com/PokemonNewsUK/status/755390935110864901

    Im Angesicht dessen, dass ich die vier neu enthüllten Taschenmonster allesamt GRAUSAM finde habe ich mir noch einmal die alten Pokémon angeguckt und jedes Pokémon fein säuberlich in "gefällt mir", "gefällt mir nicht" und "okay" eingeteilt, heißt: ich finde das Design nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht...

    Dabei wird recht schnell deutlich, mit jeder neuen Generation gefallen mir Designs schlechter...

    Während ich bei den 151 Pokémon der ersten Generationen noch auf fast 90% "gefällt mir" komme, fallen die letzten deutlich ab und erreichen nicht einmal 20% ... dabei ist der schnitt mMn. doch sehr abrupt, zwar steigen die "okay'en" Pokémon in der 4ten Generation deutlich an, aber die Designs welche mir missfallen sind noch immer unter 10%. Hingegen die 5te Generation... hat über 100 Pokémon welche ich einfach nur hässlich finde... dahingehend scheint es eine sehr gute Entscheidung gewesen zu sein die 6te Generation mit nicht einmal halb so vielen neuen Pokémon zu bestücken, da der prozentuale Anteil der unschönen Designs doch merklich gesenkt wurde.

    Von der 7ten Generation sind hingegen erst 25 Pokémon bekannt und ich finde 18 einfach nur grausam sweat_smile.png

    Geht es nur mir so? Ist da die Nostalgie einfach zu stark? Oder sollten wirklich mal ein paar Designer gefeuert werden?

    Nicht das letztendlich das Design der Taschenmonster bestimmen würde wie gut ein Pokémon Spiel ist, Kindergärtner spielen und die Abwesenheit jegliches Schwierigkeitsgrades haben die neueren Pokémon Spiele eh sehr langweilig werden lassen... aber trotzdem sind viele der neuen Pokémon echt zum fürchtensob.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.07.16, 16:34 Uhr
    #9130

    prog4m3r schrieb:


    Geht es nur mir so? Ist da die Nostalgie einfach zu stark?

    Ich finde von den SonneMond-Pokémon fast alle gezeigten bisher gut. Ich denke, dass bei dir wirklich viel Nostalgie mit reinspielt. Ich finde die Gen1-Pokémon z.B. viel zu nah an echten Tieren zu großen Teilen. Raupy ist halt einfach eine Raupe. Taubsi ein kleiner Vogel. Snobilikat eine Katze usw...

    Also zu viele der 151 Pokémon sind imho einfach normale "Tiere".

    Und wenn du über 90% davon "gefällt mir" labelst, dann ist das klar Nostalgie. Wo ist den Safcon ein "gefällt mir", wenn man ehrlich ist? Oder Ditto, der ist ein Haufen Knete. Oder Pantimos. Oder Porenta?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.07.16, 16:47 Uhr
    #9131


    Ich muss halt sagen, das Design welches damals noch deutlich stärker an realistischen Tieren war gefällt mir einfach besser, die neuen Generationen sind alle deutlich Comic-artiger und wenn man ein altes Pokémon neben ein aktuelles stellen würde, ist die Diskrepanz im Design einfach gewaltig...

    Und es ist ja nicht nur die erste Generation welche ich mit nahezu 90% als "gefällt mir" labeln würde, Gen 2 und 3 finde ich auch sehr gut, die zweite sogar etwas besser als die erste...

    Die ersten Designs die mir einfach nicht gefallen wollten kamen in der 4ten auf, aber es waren wenige... nicht so wie in der 5ten, 6ten und jetzt 7ten Generation.... so ein Gaul mit Rastalocken ist doch einfach bescheuert ^^'

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.07.16, 17:26 Uhr
    #9133

    Bounsweet ist eine Mangostane - The Hype is real! heart_eyes.png

    Ich finde mit jeder Enthüllung Gen7 besser und besser, kein Witz.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    19.07.16, 17:40 Uhr
    #9134

    Bis auf den Bären gefallen mir alle Pokemon in dem Video sehr. Ich bin bisher größtenteils mit den Designs der Gen 7 Pokemon zufrieden.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.07.16, 18:30 Uhr
    #9146

    Ich finde die gezeigten Pokémons auch gut. Bei mittlerweile über 700 Pokémon wird es natürlich immer schwieriger einzigartige Designs zu entwickeln.

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    19.07.16, 20:34 Uhr
    #9153

    prog4m3r schrieb:

    Und es ist ja nicht nur die erste Generation welche ich mit nahezu 90% als "gefällt mir" labeln würde, Gen 2 und 3 finde ich auch sehr gut, die zweite sogar etwas besser als die erste...

    Die ersten Designs die mir einfach nicht gefallen wollten kamen in der 4ten auf, aber es waren wenige... nicht so wie in der 5ten, 6ten und jetzt 7ten Generation.... so ein Gaul mit Rastalocken ist doch einfach bescheuert ^^'

    Ein Gnom und ein Ballon mit Powerlocke/Tolle weisen doch ähnliche Muster auf...

    Ich würde nicht behaupten, dass sich Pokemon in ihren Designs extrem verändert haben. Ein Wandel ist natürlich, die eigene Einstellung hat sich da eher verändert. Bzw. ist man weniger bereit, Neues zu akzeptieren. 


    Mir gefallen bis auf wenige Ausnahmen die Pokemon der Generation 7 bisher enorm. Es freut mich, dass die Serie wieder die richtige Richtung einschlägt :)

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    19.07.16, 20:55 Uhr
    #9159

    Also der Bär ist ja mal super ätzend.  Die Blumenkette ist auch irgendwie schonmal da gewesen. Ansonsten ganz gut soweit.

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    19.07.16, 21:07 Uhr
    #9164

    Tobsen schrieb:

    prog4m3r schrieb:


    Geht es nur mir so? Ist da die Nostalgie einfach zu stark?

    Ich finde von den SonneMond-Pokémon fast alle gezeigten bisher gut. Ich denke, dass bei dir wirklich viel Nostalgie mit reinspielt. Ich finde die Gen1-Pokémon z.B. viel zu nah an echten Tieren zu großen Teilen. Raupy ist halt einfach eine Raupe. Taubsi ein kleiner Vogel. Snobilikat eine Katze usw...

    Also zu viele der 151 Pokémon sind imho einfach normale "Tiere".

    Und wenn du über 90% davon "gefällt mir" labelst, dann ist das klar Nostalgie. Wo ist den Safcon ein "gefällt mir", wenn man ehrlich ist? Oder Ditto, der ist ein Haufen Knete. Oder Pantimos. Oder Porenta?

    Ich finde die erste Gen weiterhin am besten. Das viele Pokemon Tieren ähnlich sehen stört mich nicht mehr stören mich die Pokemon die Dingen ähnlich sehen. Ich hab mir grad nochmal alle Pokemon der 7. Gen angeguckt und bin überrascht viel viele mir gefallen. Von den bisher gezeigten gefallen mir 12 gut und 2 gefallen mir überhaupt nicht (der Fisch und das Krizzl Pikachu)  der Rest ist in Ordnung. Ich bin optimistisch das mir die noch nicht gezeigten noch besser gefallen.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    01.08.16, 15:22 Uhr
    #10118

    joy.pngjoy.pngjoy.png

    coxta-husaafsgd99ux2.jpg

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.08.16, 15:33 Uhr
    #10120

    Okay was hatten wir jetzt in diesem Trailer? Zum einem abgefuckte Versionen von Gen 1 Pokémon... nicht das die Idee grundsätzlich schlecht wäre... "regional" unterschiedliche Pokémon hatten wir ja auch schon in Gen 4 mit Schalellos, aber momentan stehe ich der Sache noch etwas zwiespältig gegenüber.

    Dann dumme Tanz-Vögel... geht gar nicht, hoffe das ist nur ein Pokémon mit unterschiedlichen Formen. Minor, sah ganz cool aus, bis nur noch der Core übrig blieb... Donald Trumps Pokémon entwickelt sich zuuuuu Donald Trump. Noch ein paar andere Pokémon... mehr oder weniger okay...

    Seltsame Tanzmoves um ultimative Z-Finisher Moves zu entfesseln... äh ist klar. Näh...

    Hmmmm, einerseits will ich es spielen, andererseits dafür kein Geld raus werfen, weil ich eh nur drüber ranten werde, da es an allen Ecken und Enden genug geben wird was mich stört...