• Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    11.05.16, 18:18 Uhr
    #1907

    Da heute endlich neue Infos draußen sind, inklusive eines Releasetermins, wird es wohl wahrscheinlich sein, dass in den nächsten Wochen immer mehr durchsickern wird.
    Um das ganze also etwas übersichtlicher zu gestalten, kommt hier das Thema. :)

    Ich muss ja gestehen, dass ich nicht mehr so den draht zu Pokémon habe.
    Neulich hatte ich plötzlich wieder Lust auf Pokémon und habe mir Alpha Saphir gegönnt, aber keine zwei Stunden später habe ich mich daran erinnert, warum ich kein Fan der dritten Generation bin.
    X und Y haben sich da zwar gebessert, aber ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich bei der neuen Generation zuschlagen will.

    Obwohl ich zugeben muss, dass mir die neuen Pokémon optisch sogar gefallen. Wobei mir die Robbe doch etwas zu kitschig ist.

    Na ja, mal schauen, was noch kommen wird.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1660 Beiträge
    12.05.16, 00:08 Uhr
    #1943

    Kein Fan der dritten Generation ey expressionless.png Gibts doch nich grin.png

    Sun & Moon kann ich bisher nur Positives abgewinnen. Die Starter sehen alle interessant aus und erlauben ordentliche Entwicklungen (na gut, das ist immer so), ich hoffe nur, dass Bauz nicht so versaut wird wie der letzte Pflanzenstarter. Pflanze/Flug ist außerdem interessant, gibt es selten und könnte Bauz mal eine ordentliche versteckte Fähigkeit bescheren. Flamiau sieht erstmal nach Feuer/Unlicht aus, auch wenn das so gar nicht in das bisherige Schema der Zweittypen passt. Bei Robball befürchte ich einen zweiten Admurai; Wasser/Elektro wäre mein Wunsch.

    Die Grafik hat sich nochmal verbessert und wird auf dem N3DS ordentlich aussehen. So ganz das Niveau von Yo-Kai wurde aber mMn immer noch nicht erreicht. Der Fokus auf neue Kameraperspektiven könnte nervig werden, davon bin ich noch nicht überzeugt.

    Die Auswahl beim Aussehen des Charakters lässt auf eine Rückkehr der Individualisierung hoffen und da bin ich auch guter Dinge. ORAS waren Remakes und hatte wenigstens noch ordentlich designte Charaktere, das kann man bei XY ja nicht behaupten und auch die SM-Figuren sehen generisch aus. SM auch schon wieder ne tolle Abkürzung.

    Hawaii als Region gefällt mir gut, auch wenn die Karte im japanischen Trailer sehr klein aussah:

    RXCRPIMG-20160510-WA0024.jpg

    Aber: ORAS zum Beispiel war nur etwa 2GB groß und auf die 3DS-Cartridges passen 8GB. Zwei Regionen incoming?

    Und mit mehr als 80 neuen Pokémon rechne ich nicht. Das wird quasi die zweite Welle der sechsten Gen.

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    12.05.16, 20:05 Uhr
    #1979

    nibez schrieb:

    [...] ich hoffe nur, dass Bauz nicht so versaut wird wie der letzte Pflanzenstarter.

    Optisch sieht Brigaron von allen Endstufen der Kalos-Starter am Besten aus.
    Wobei ich hier nicht abstreite, vom Metagame keinen Schimmer zu haben. Kämpfe habe ich nie gemacht und weiche der Online-Interaktion eher aus. (Sofern es nicht der Tauschdienst ist.)

    Daher aus reiner Interesse gefragt: Inwiefern wurde der starter "versaut"?

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    12.05.16, 21:56 Uhr
    #1989

    Die Generation 6 zielte mit ihren Startern auf klassische Rassen aus RPGs ab. Zauberer, Krieger/Ritter und Ninja. 

    Auf Pokemon übertragen haben die meiner Meinung nach recht gut gelöst. Humanoide Züge sind dafür durchaus sinnvoll, auch wenn man es nicht mag. 

    Ich persönlich empfinde nur Delphox als nicht schön, aber Brigaron und Quajutsu gehen echt durch.


    Darüber hinaus ist es kompetitiv eines der besten physischen Pokemon im UU. 

    Bauz ist bisher auch mein Favorit und ich hoffe ebenso, dass die Designqualität bleibt. 

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1660 Beiträge
    13.05.16, 00:58 Uhr
    #2001

    Fantasma schrieb:

    nibez schrieb:

    [...] ich hoffe nur, dass Bauz nicht so versaut wird wie der letzte Pflanzenstarter.

    Optisch sieht Brigaron von allen Endstufen der Kalos-Starter am Besten aus.
    Wobei ich hier nicht abstreite, vom Metagame keinen Schimmer zu haben. Kämpfe habe ich nie gemacht und weiche der Online-Interaktion eher aus. (Sofern es nicht der Tauschdienst ist.)

    Daher aus reiner Interesse gefragt: Inwiefern wurde der starter "versaut"?

    Mit versaut meine ich nur die Optik^^ Brigaron gefällt mir überhaupt nicht, Quajutsu und Fennexis sind hingegen gut gelungen, aber das ist eh immer Ansichtssache.

    Spielerisch ist Brigaron in Ordnung, hat eine sehr gute Verteidigung und kann dank dem hohen Angriff z.B. mit Hammerarm und Samenbomben ordentlich reinhauen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.05.16, 12:41 Uhr
    #2007

    Echt krass, dass Leute Pokemon echt kompetitiv spielen, aber irgendwie auch cool, dass es überhaupt möglich ist.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.05.16, 11:11 Uhr
    #2051

    Pogo schrieb:

    Echt krass, dass Leute Pokemon echt kompetitiv spielen, aber irgendwie auch cool, dass es überhaupt möglich ist.

    Liegt daran, dass Pokemon mehr tiefe als 99% der JRPGs der letzten Generation hat.

    image5qs1w.jpeg

    image9xxyj.jpeg

    imagejpbe0.jpeg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2735 Beiträge
    14.05.16, 11:53 Uhr
    #2062

    Mich hat der kompetitive Teil von Pokémon leider nie angesprochen. Das ist mir zu mühselig, ich kenne die 5 Mio. neuen Viecher ja alle gar nicht und weiß nicht, welche Typen sie haben und was es alles für neue Attacken gibt... In X schön die Story durchgezockt, noch ein paar meiner Lieblingsviecher auf Level 100 gebracht und gut is. Online hab ich eh keinen einzigen Kampf gewonnen, weil da ja nur Überpros sind, die ihre Pokémon durch Überzüchtung optimiert haben... 

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    14.05.16, 12:06 Uhr
    #2066

    Da kommt man aber rein... Learning by doing. Ein Grundwissen würde ich aber erstmal durch das Schauen von Videos mir einverleiben. Im besten Fall wenn jemand noch viel erklärt. Sobald man Pokemon verstanden hat, geht es dann ans Analysieren von Teams und von Spielstilen. 

    Wenn jemand Lust hat, kann er sich ja mal ans Teambuilding wagen.

    Gute Standardmovesets findet man z.B. auf Pokefans.

    Randombnbattles können auch ganz witzig sein und sind weniger aufwendig, erfordern allerdings ebenso viel Know How. 

    Guter Simulator: 

    http://play.pokemonshowdown.com/

    Ganz netter Kampf mit einer schönen Pointe, wie vielseitig es doch sein kann:see_no_evil.png

     



  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2735 Beiträge
    14.05.16, 12:51 Uhr
    #2078

    Jo, glaub ich... Ich hab nur keinen Bock sweat_smile.png

    Günter ist schon komplex genug, eine solche Spielreihe reicht mir. Pokémon zock ich mal aus Spaß durch und dann ist das abgehakt. Es gibt so viele geile Games, dass ich keine Lust habe, mich mit einem davon tausende von Stunden zu beschäftigen und die anderen zu vernachlässigen. 

    Aber interessant zu sehen, was die Pokémon-Szene so auf die Beine gestellt hat grin.png

    Pokémon Showdown sieht echt cool aus. 

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.05.16, 16:37 Uhr
    #2314

    Konoe schrieb:

    Pogo schrieb:

    Echt krass, dass Leute Pokemon echt kompetitiv spielen, aber irgendwie auch cool, dass es überhaupt möglich ist.

    Liegt daran, dass Pokemon mehr tiefe als 99% der JRPGs der letzten Generation hat.


    Es ist ja auch quasi seit dem ersten Teil das gleiche Spiel, es verändert sich sehr wenig, sie addieren nur immer ein paar Sachen hinzu. Außerdem gibts dafür in anderen Spielen ne große Story, die es in pokemon halt gar nicht gibt.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2735 Beiträge
    18.05.16, 08:20 Uhr
    #2486

    Gute Frage, sehe das Bild nicht see_no_evil.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.05.16, 17:36 Uhr
    #2926

    0xb9aIz.png


    Das kann doch kein zufall sein, dass es so genau passt...

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1660 Beiträge
    11.06.16, 12:26 Uhr
    #5364

    Zwei neue Pocketo Monsta!

    pokemon-corocoro-2m7j95.jpg

    pokemon-corocoro-1xwj8j.jpg

    Deep Eye dog Pokemon named Iwanko, who is Rock-type and carries the ability Keen Eye or Vital Spirit.
    Nekkoala, the Contagious Dream Pokemon. It’s a Normal-type with the ability Definite Sleep which prevents it being afflicted with a status other than sleep.

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    11.06.16, 12:47 Uhr
    #5368

    Das Design der bisherigen Pokemon finde ich echt gelungen c:


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.06.16, 11:41 Uhr
    #5408

    Neue Pokémon Sonne & Mond Videos:

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    13.06.16, 00:42 Uhr
    #5579

    Falco schrieb:

    Das Design der bisherigen Pokemon finde ich echt gelungen c:


    Hoffentlich bleibt es auch so und es kommt nicht sowas wie ein Tisch oder ein Stuhl.

    @nibez Ich kann die Bilder nicht sehen. Bin ich da der einzige oder ist es bei anderen auch?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2141 Beiträge
    22.06.16, 19:24 Uhr
    #7063

    Die Spiele bekommen wie OR/AS eine Steelbook Edition: https://twitter.com/NintendoDE/status/745604019037540353

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1660 Beiträge
    22.06.16, 20:53 Uhr
    #7073

    Im Gegensatz zu ORAS leider hässlich. Ich bleibe bei normaler Version...

    Edit: Obwohl Moon eigentlich okay ist.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2141 Beiträge
    30.06.16, 13:46 Uhr
    #7786

    Pokémon des grauens, fürchtet die mächtige Autobatterie!