Paper Mario Color Splash (Wii U)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    18.08.16, 12:44 Uhr
    #10872

    Was sind schon ein paar Tage vergangen und noch niemand hat über die furchtlosen Farbverteidiger gesprochen?


    Irgendwie hat es ja seinen Charme. Bin schon auf das nächste Video gespannt.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.08.16, 13:01 Uhr
    #10873

    Clessidor schrieb:

    Was sind schon ein paar Tage vergangen und noch niemand hat über die furchtlosen Farbverteidiger gesprochen?


    Irgendwie hat es ja seinen Charme. Bin schon auf das nächste Video gespannt.


    Haha. Das Video is echt ma kuhl und macht definitiv Lust auf mehr. Also ich bin jedenfalls gespannt...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.08.16, 13:02 Uhr
    #10876

    Schönes Video :)

    Ich hoffe, dass der Charme und Witz auch im Spiel zu finden ist.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    18.08.16, 14:03 Uhr
    #10881

    Freue mich schon auf das SpinnOff, analog zu CTTT, Rescue V retten das Pilzkönigreich oder sowas

    joy.png

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    18.08.16, 21:29 Uhr
    #10911

    TomParis schrieb:

    Freue mich schon auf das SpinnOff, analog zu CTTT, Rescue V retten das Pilzkönigreich oder sowas

    joy.png


    Ich würd's sogar spielen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.08.16, 17:15 Uhr
    #11111

    Die Rescue V sind zurück:

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    23.08.16, 18:43 Uhr
    #11113

    ...und machen Lust auf mehr!

    Kann gar nicht schnell genug erscheinen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.08.16, 20:19 Uhr
    #11118

    Der Humor könnte das Spiel echt ein bisschen besser machen. Wie ist der denn so bei Sticker Star? 

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    23.08.16, 20:45 Uhr
    #11119

    Sticker Star hab ich schnell wieder weg gelegt. Aktuell bin ich grad arg von Mario & Luigi: Paper jam bros. überrascht. Wollte das vor Colour splash endlich spielen und bin total beeindruckt, macht wirklich Spaß und der Humor ist klasse. Ob das Mario & Luigi allerdings mit Paper Mario verglichen werden kann weiß ich nicht.

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    24.08.16, 21:07 Uhr
    #11159

    Ich habe an Sticker Star so ziemlich keine Erinnerung mehr (weder gut noch schlecht) und das ... ist eigentlich kein gutes Zeichen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.08.16, 18:15 Uhr
    #11559

    Rescue V - Episode 3:

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.09.16, 19:58 Uhr
    #11669

    Gameplay aus der japanischen Direct:

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.09.16, 11:22 Uhr
    #11776

    @Pro: Extra für Dich neue Gameplay-Szenen:

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.09.16, 16:47 Uhr
    #11992

    @Pro: extra für Dich plaudert Risa Tabata ein wenig aus dem Nähkästchen. Es geht um die Vorteile der Wii U, die Story, den Humor (den Du verteufelst) und natürlich um die Toads. Auf der pösen pösen Konkurrenzseite kannst Du ne deutsche Zusammenfassung lesen wink.png Und hier die Originallinks:

    A Conversation With Paper Mario: Color Splash Producer Risa Tabata

    Paper Mario: Color Splash producer on working with Wii U, limited resources in battle, giving Toads personality, more

  • Falco)

    Falco

    Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    11.09.16, 17:25 Uhr
    #12272

    Denios schrieb:

    Der Humor könnte das Spiel echt ein bisschen besser machen. Wie ist der denn so bei Sticker Star? 

    Heute mal wieder etwas mehr Zeit, auch im Forum zu stöbern, daher hier mal eine verspätete Antwort: 

    Tatsächlich hatte Sticker Star einen sehr charmanten Humor, der aber das Spiel nicht spielenswert macht. Ich empfand das Spiel als anstrengend im Sinne von ich musste mich aufraffen, es überhaupt durchzuspielen. Die Rätsel waren sehr gut gemacht und auch die Papier Thematik wurde gut und auch witzig eingebunden. 

    Ich glaube, dass Color Splash das einfach nochmal eine Schippe besser macht, was ich so erstem Material entnehmen durfte. Humorvoll und visuell ansprechend, Spieldesign und Gameplay einen Hauch besser, sodass hier vielleicht sogar die Erinnerungen bleiben werden. 
    Denn mir geht es ähnlich wie Tim. Bis auf die Waldpassage und dem ein oder anderen Endboss habe ich keinerlei Erinnerungen an das Spiel. sweat_smile.png

    Die Toadvideos finde ich stellenweise ganz witzig, oft jedoch nur naja... Mal schauen, ob ich dieses Spiel noch in diesem Jahr kaufen werde.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.09.16, 18:53 Uhr
    #12282

    In der aktuellen Nintendo Minute ist Paper Mario ein Thema:

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.09.16, 18:07 Uhr
    #12370

    Rescue V - Episode 4:

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    15.09.16, 08:45 Uhr
    #12448

    Ich spiele es ja gerade und finde es bis jetzt ganz charmant, auch wenn es gefühlt natürlich spielerisch un qualitativ weit, weit weg ist von Paper Mario 1 und 2 (muss da aber noch mehr vergleichen ;)). Hat jemand Fragen?

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    15.09.16, 09:50 Uhr
    #12451

    Da ich noch kein Konsolen-Paper Mario gespielt habe, hab ich keinen Vergleich mit PM1+2, kann da also einigermaßen neutral dran gehen. Das bisher gezeigt Bildmaterial gefällt mir ganz gut, meine Frage wäre nur die nach dem Kampfsystem. PM Sticker Star hab ich schnell wieder weg gelegt, hier fand ich das kämpfen so aufgesetzt und erzwungen. Bei Mario & Luigi: Paper Jam Bros. dagegen komme ich damit klar, wie ist das bei Colour Splash? Kann man den kämpfen auch aus dem Weg gehen, so sieht es zumindest in einigen Viedeos aus oder sind die zwingend notwendig zum leveln oder was auch immer?

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    15.09.16, 10:53 Uhr
    #12453

    Es gibt viele kleinere Pflichtkämpfe gegen kleine oder große Gegner, aber dem Gros der Kämpfe, die in der Welt stattfinden, kannst du in der Regel aus dem Weg gehen.

    Ich würde zusammenfassend sogar sagen: Man sollte ihnen aus dem Weg gehen, die Kämpfe sind nämlich die große Schwachstelle des Spiels. Das Kampfsystem wirkt extrem aufgesetzt und erzwungen, weil man ständig auf dem GamePad diese Angriffskarten auswählen, einfärben und dann auf den Bildschirm flippen muss. Dauert jedes Mal fünf bis zehn Sekunden und ist in seiner Mechanik so komplett unnötig.

    Levelling gibt es im Spiel ja nicht (beziehungsweise höchst indirekt über Items, die man nach dem Kampf zufällig bekommt), man bekommt nach jedem Kampf nur ein paar Münzen, ein bisschen Farbe und vielleicht so ein Item, das auf lange Sicht die Farbkapazität steigert. Also haben die Kämpfe auch so gut wie keine Auswirkung auf den Spielfortschritt.

Community Nintendo Heimkonsolen Paper Mario Color Splash (Wii U)