Paper Mario Color Splash (Wii U)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.10.16, 16:52 Uhr
    #13878

    Gibt es The Thousand Year Door überhaupt in der VC?

    Wenn man das bringen würde, würde doch jeder merken, wie viel schlechter die neueren Paper Mario-Teile sind joy.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.10.16, 16:56 Uhr
    #13879

    Vyse schrieb:

    Gibt es The Thousand Year Door überhaupt in der VC?

    Wenn man das bringen würde, würde doch jeder merken, wie viel schlechter die neueren Paper Mario-Teile sind joy.png


    Hast du Color Splash gespielt? 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.10.16, 17:04 Uhr
    #13880

    Vyse schrieb:

    Gibt es The Thousand Year Door überhaupt in der VC?

    Wenn man das bringen würde, würde doch jeder merken, wie viel schlechter die neueren Paper Mario-Teile sind joy.png



    Gäbe bestimmt immer noch irgendwelche Idioten die behaupten würden, dass Color Splash besser ist expressionless.png

    Übrigens spiele ich gerade weiter, wirklich Spaß oder gar Begeisterung will aber einfach nicht aufkommen, ist halt Sticker Star 2.0...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.10.16, 17:49 Uhr
    #13883

    Ich finde Color Splash richtig gut! FH3 liegt daher erstmal auf Eis.

    Hab' rund 10 Stunden Spielzeit, den ersten Boss gelegt, und aktuell den süßen Kettenhund nach Hause geholt. Macht einfach Spaß :)

    Verbesserungswürdig ist die Anordnung der Karten. Diese dürften gerne in Kategorien abgelegt sein, oder nur jeweils eine Karte mit Anzahl. Das würde das Scrollen wesentlich einfacher machen. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.10.16, 17:56 Uhr
    #13885

    blither schrieb:

    Hast du Color Splash gespielt?

    Nein, aber ich beziehe mich auch nur auf objektive Fakten: Keine Story, halbierter Umfang, keine spielbaren Charaktere außer Mario, keine RPG-Elemente etc...

    Paper Mario ist seit Super Paper Mario nur noch ein Low-Budget-Downgrade von dem was die Serie einmal war, so wie fast alle Nintendo-Serien heutzutage.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.10.16, 18:22 Uhr
    #13890

    Ich weiß einfach nicht wo ihr gefallen an dem Spiel findet, von den Kernelementen ist es Sticker Star 2.0... das es zugegebener Maßen alles abseits dessen etwas besser macht, führt dennoch nicht dazu, dass es plötzlich zu einem spaßigem Spiel wird.

    Die Grafik ist wirklich toll und der Humor ist (soweit wie ich bisher bin, habe jetzt nach ~5 Stunden den ersten Farbstern... dahingehend würde es mich fast interessieren ob ich einfach nur UNFASSBAR langsam bin oder ob die restlichen Farbsterne schneller zu erlangen sind @ Tim? - die Review spricht immerhin von 15-25 Stunden) besser als in Sticker Star (aber mMn. noch lange nicht so toll wie in The 1000 Years Door), aber im Endeffekt war es das dann auch schon (etwas oberflächlich betrachtet), die NPC sind alle generische Toads, welche nun wirklich nicht viel unterscheidet... die Story als nicht vorhanden zu bezeichnen ist beinah schmeichelhaft... Kämpfe nerven einfach nur, selbst gegen Morton war es jetzt nicht berauschend... obwohl es schon mal gut ist, dass die bösen nicht wie in Sticker Star stumm sind... joa... kA, ich sehe mich bisher mehr in meinen "Vorurteilen" bestätigt als vom Gegenteil überzeugt.

    Und @ Vyse... ich weiß ja, dass dir Super Paper Mario nicht so zugesagt hat und es kommt ziemlich offensichtlich nicht an die beiden vollwertigen RPG heran... aber zeig doch mal ein wenig mehr liebe für dieses Spiel, es ist immerhin noch 100x besser als alles was danach "Paper Mario" genannt wurde. see_no_evil.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.10.16, 18:45 Uhr
    #13894

    Ich hatte sogar mehr Spaß an Sticker Star als an Super Paper Mario xD

    Vielleicht hatte ich bei letzterem die falschen Erwartungen, aber die Suchaufgaben nach dem Motto "ich will diese drei Items, sag dir aber nicht wo sie sind" haben mich in SPM deutlich mehr genervt als in Sticker Star, wo der Adventure-Anteil IMO wenigstens noch für einen gewissen Anspruch gesorgt hat, den die Kämpfe nicht mehr bieten konnten. Außerdem hatte SPM halt solche Klöpse wie das Hamsterrad und den zu 100% reproduzierbaren Spielabsturz, der sich nur über einen Sequence Break aus einer Komplettlösung übergehen ließ und damals ja sogar zu einer Rückrufaktion geführt hat.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.10.16, 18:48 Uhr
    #13896

    Das erste Paper Mario habe ich vor Äonen gespielt. Daher wäre ein Vergleich nicht ganz fair. Super Paper Mario habe ich vor drei oder vier Jahren gespielt, aber bislang gefällt mir Color Splash besser.

    Nach Color Splash werde ich mal die VC-Version von Paper Mario spielen, um einen frischen Vergleich zu haben.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.10.16, 20:08 Uhr
    #13913

    Ich bin gerade in der Ausgrabungsstätte und der scheiß Kettenhund hat mich jetzt zum 3x Game Over geschickt, heilige scheiße wo muss ich lang laufen damit ich nicht "platt gemacht" werde joy.png?

    Also nachdem man den Knochen-Dings vom Toad bekommen hat...

    Mal davon ab, wieso gibt es an solchen bescheuerten stellen keinen Instant-Respawn?! Das ist ja schlimmer als jedes QTE, nein... man muss noch einmal das Level laden und den Dialog über sich ergehen lassen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.10.16, 20:17 Uhr
    #13915

    prog4m3r schrieb:

    Ich bin gerade in der Ausgrabungsstätte und der scheiß Kettenhund hat mich jetzt zum 3x Game Over geschickt, heilige scheiße wo muss ich lang laufen damit ich nicht "platt gemacht" werde joy.png?

    Also nachdem man den Knochen-Dings vom Toad bekommen hat...

    Mal davon ab, wieso gibt es an solchen bescheuerten stellen keinen Instant-Respawn?! Das ist ja schlimmer als jedes QTE, nein... man muss noch einmal das Level laden und den Dialog über sich ergehen lassen.


    Erst nach links runterfallen, dann mit dem Hammer den kleinen Steg rechts kaputt machen, und anschließend nach links bei Toad stehen bleiben. Dauert keine 20 Sekunden ;)

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    09.10.16, 20:18 Uhr
    #13916

    Diese Stelle habe ich auch sowas von verflucht, dabei ist es so einfach: Erst schnell nach links herunterfallen lassen, dann das Holzbrett rechts neben dir einschlagen und runterfallen lassen und dann schnell wieder nach links zu dem Toad unter der Planke in Deckung bringen. 

    Bin auch bestimmt 6 mal Game Over gegangen und das NERVT!


    edit: Was ich mich aber bei diesem Level Frage: Wo finde ich noch die restlichen 15 % zum einfärben? Man weiß ja leider auch nie so genau, ob man das Level später nochmal besuchen muss.... sehe in diesem Fall allerdings auch keinen Grund dazu. Bisher bin ich da ziemlich ratlos.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.10.16, 21:53 Uhr
    #13924

    Okay, ich denke ich habe mich jetzt endgültig fest geklebt...

    Für Iggy fehlt mir die entsprechende Karte, der Kampf ist nicht zu gewinnen thumbsdown.png


    Vulkan Siena? kA, kann ich nichts (?) machen...
    Terrakotta-Tempel? kA wo dort ein dritter Stern sein soll...
    Mammutbaum-Forst ... kp wie ich da an der riesigen Goldmünze vorbei soll...
    Beim Bonsai-Hain kann man ohne die gelben Retter-Toad nicht viel machen, die fehlenden 9. befinden sich alle in Leveln die ich noch NICHT freigeschaltet habe...
    Bistroase? Der Toad macht Urlaub sweat_smile.png


    Ich bin für heute jedenfalls bedient mit Paper Mario Sticker Star 2.0 thumbsup.png


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    10.10.16, 08:34 Uhr
    #13938

    Hast du mal Farbian um Rat gefragt? Ich glaube, in Fort Prisma gibt's auch einen Tippgeber. Oder vielleicht mal in der "Quetsche" (in Fort Prisma) langschauen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.10.16, 17:23 Uhr
    #13987

    Fabian war nicht sonderlich hilfreich und in der Quetsche gibt es das benötigte Dings leider auch nicht... also mal gegoogelt, wäre hätte es gedacht (hätte man mal den DEZENTEN Hinweis vorm Einlass zum Kampf geschnallt), der Knochen wird Iggy zum Verhängnis... also in den Kupfer Canyon! Nah, den Knochen haben gelbe Shy-Guys geholt... so'n Dreck *such such such* Hirn erinnert sich! Im Colorseum gibt es eine Waffenkammer mit gelben Shy-Guys die eine Geheimwaffe verloren haben! Jetzt muss ich diese nur finden und dann geht es Iggy an den Kragen... (also beim Einlass zum Kampf keine Knochen zeigen... so einfach und offensichtlich und trotzdem ist man zu blöd joy.pngthumbsup.png)

    Das Geisterhaus ist übrigens böse, musste ich 2x machen weil ich beim erstem mal nicht gerafft habe wie ich an Zimmer 101 komme expressionless.png

    Edit: Als wäre das Snifit Quiz nicht schon nervig genug gewesen, nein die versch******** Holunderpassage ey! rage.png

    Welcher Idiot bei IS dachte diese scheiße würde Spaß machen?!

    Bin übrigens schon bei ~14 Stunden und habe erst drei Farbsterne, entsprechend Tims Review also wohl wirklich extrem langsam.

    Die Meisten "Rätsel" sind aber wirklich auf einem Niveau ey...
    es ist schon wieder so offensichtlich, dass es nicht mehr offensichtlich ist.

    056e8cda17484ce99bd54479a635a640.jpg

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.10.16, 19:28 Uhr
    #14000

    Mal ein wenig Fassungsvergleich. Es gibt wohl auf Karten Waschmaschinen zu sehen und die sind je nach Region anders. Hier mal der Vergleich USA (links) und Europa (rechts) stuck_out_tongue_winking_eye.png

    d71iuIMG_0762.JPG

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.10.16, 19:58 Uhr
    #14008

    Zensur!!!!!!!!!!!!!

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.10.16, 15:10 Uhr
    #14051

    a9Yejwo_700b.jpg
    Der Witz ist der Lokalisation zum Opfer gefallen (?)... expressionless.png

    Edit: Das mit

    der Zubereitung des Steaks

    ist doch ein schlechter Scherz...


    Edit 2:

    Habe jetzt 5 große Farbsterne und ~20Stunden Spielzeit, nun hänge ich fest und lasse es wohl für heute gut sein...

    Edit 3:

    Okay ich kann es nicht lassen, will das Spiel aber auch einfach hinter mich bringen!
    ProTipp: Der Farbstern ist nicht das einzige wichtige im Colorseum!


    Edit 4:

    EIN SUPER MARIO BROS. 3 ABSCHNITT? GEIL! ... oh ... okay ... wtf? ... WAS ZUR?! EINE SUPER MARIO BROS. FAHNE IN SUPER MARIO BROS. 3?! rage.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.10.16, 00:26 Uhr
    #14099

    Da ich hier jetzt einfach Hilfe brauche, muss der Doppelpost sein...

    weiß jemand wo ich den letzten Rettertoad im Achat-Theater finde?!

    Ich habe dieses Level auf den Kopf gestellt, es ist zu 100% gefärbt, ich habe alle Farbsterne, aber der LETZTE verdammte sch*** Toad soll da irgendwo sein, wtf?!


    Lösung:

    Das dritte paar Pflanzen im zweitem Abschnitt (also dieser lange Gang) hat den Toad gefressen... muss man erst mal finden, wenn man nicht zufällig rein stolpert, ich zumindest weiche Gegnern so gut es eben geht aus...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    12.10.16, 08:51 Uhr
    #14106

    So weit bin ich noch nicht. Die letzten Tage keine Zeit zum Spielen gehabt.

    Hab' gestern mit dem Terrakottatempel angefangen und den ersten Stern gesammelt. Der zweite ist greifbar nah. Den dritten habe ich noch nicht gesichtet.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    12.10.16, 21:57 Uhr
    #14143

    So, heute endlich zum weiterspielen gekommen und schon gehts bergab... Where the hell finde ich das letzte was der justitiatoad braucht, Hose Schuhe und Buch hab ich...und ansonsten gibt Farbian keine brauchbaren Tipps, nur ran der Quetsche höre ich das ich den Feuerlöscher, den ich schon habe, als nächstes brauche...wofür?

    Wäre echt offen für Ratschläge smiley.png

Community Nintendo Heimkonsolen Paper Mario Color Splash (Wii U)