Paper Mario Color Splash (Wii U)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 12:21 Uhr
    #1012

    Paper Mario Color Splash (Wii U)

    CwROI91bKlfTm4yL._SL1500_.jpg

    Konsole: Wii U
    Termin: 07.10.2016 (Europa), 08.10.2016 (USA)
    Entwickler: Intelligent Systems
    Publisher: Nintendo
    Genre: Rollenspiel
    Spielmodi: TBA
    Steuerung: TBA


    Jede Ankündigung eines neuen Wii U Spiels ist Gold wert und auch wenn Paper Mario 5 derzeit als absolutes Gerücht behandelt werden muss, so ist schon klar, das nach N64, Game Cube, Wii und 3DS sicherlich ein 5. Teil kommen wird und dieser für die Wii U am wahrscheinlichsten ist.

    Ich selber kenne die Reihe gar nicht und bin erstaunt das Paper Mario zum Genre der Rollenspiele gehört. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit der Thematik auseinander setzen. Kennt Ihr denn die Reihe und wenn ja sind die Spiel etwas? Es gab ja damals in Japan und Nordamerika auf dem SNES auch das Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Damit hat Paper Mario aber nichts gemeinsam oder?

    Trailer und Videos:
    TBA

    Screenshot Galerie:

    TBA

    Websites:
    TBA

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.05.16, 12:46 Uhr
    #1020

    Paper Mario 1 (N64) und Paper Mario 2 (GCN) sind die besten Teile und ich würde sogar behaupten durchweg gehörend zu den besten Videospielen die es gegeben hat.

    Alle danach folgenden Teile haben wenig mit dem Rollenspiel Element zu tun und auch der Charme hat extrem nachgelassen. Wenn du die Paper Mario Reihe ausprobieren möchtest, beginne auf jeden Fall mit Paper Mario 1 und dann versuche dich an Paper Mario 2. Das Beste ist noch immer der N64 Teil (der erste Teil) mit herrlichem Humor, witzigen Ideen und einer vielfältigen Atmosphäre. Mit diesem Spiel machst du nichts falsch.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 12:49 Uhr
    #1023

    Paper Mario ist in der Tat eine Reihe die mich nie interessierte. Ist an sich das selbe Lied wie bei Pokemon. Für Fans ist es natürlich schön das ein neuer Ableger auf der Wii U kommt.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.05.16, 12:57 Uhr
    #1026

    Du solltest, wenn du schon für jedes Spiel nen Thread öffnest und irgendwas Altes reinkopierst, die Texte wenigstens bearbeiten.

    Wenn da dann solche Fragen drinstehen, für die sich jemand Zeit nimmt um sie zu beantworten, obwohl die Frage offenbar gar nicht mehr aktuell ist, ist es für die andere Person schlicht und ergreifend Zeitverschwendung.


    Klasse statt Masse. Nur mal so am Rande.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 13:00 Uhr
    #1029

    So ich glaube die aktuellen und wichtigen Spiele der Wii U haben nun erst mal einen Thread. Aber es ist mir in der Tat zu mühsam immer wieder die Threads anzupassen. Ist ja nicht das erste Mal das ich mit nem Forum umziehe. Wichtig ist ja das wir nun was zum diskutieren haben.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.05.16, 13:03 Uhr
    #1032

    Paper Mario ist ungewohnt zu Beginn, wenn dich das rundenbasierte Kämpfen nicht stört und dir der Artstyle gefällt (und dein Sinn für Humor damit übereinstimmt) wirst du bis zu Zelda U noch viel Spaß haben.

    Ich habe mit Paper Mario 1 + 2 etliche Stunden verbracht und seit Zelda OoT und MM nie so oft und lange ein Spiel gezockt (und durchgespielt).

    Hatte damals zwar mehr Zeit für soetwas, würde mich allerdings sehr über ein "richtiges" Paper Mario 3 freuen, das den Vorgängern gerecht wird.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 13:05 Uhr
    #1034

    Na ich mag halt keine rundenbasierten Kämpfe in denen man nur rumsteht und sich nicht wehren kann. War auch schon so bei Mystic Quest Legend für das SNES. Bin damals direkt in das Lager der Action Adventure Fans gewechselt, weswegen ich nie echte RPGs gespielt habe. Lieber Terranigma und Secret of Evermore als Chrono Trigger und Lufia II. Wenn es so ist wie in XCX dann ist es okay. Wenn es so ist wie in Pokemon dann ist das nichts für mich.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.05.16, 14:00 Uhr
    #1047

    In Paper Mario kannst du dich verteidigen, im zweiten Teil sogar einen Angriff bei richtigem Timing komplett abprallen lassen und dem Gegner schaden.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.05.16, 15:31 Uhr
    #1071

    Den Thread zum kommenden Paper Mario: Color Splash sehe ich ja noch ein, auch wenn es mich nervt, dass der Eröffnungspost nicht auf dem aktuellem Stand der Dinge ist

    Aber diese 20 anderen zu alten Spielen die man schon durch hat und für die man jetzt auch keinen Thread mehr braucht müssten nicht wirklich sein, ich mein wer diskutiert bspw. über das neue Mario & Sonic?!

    Naja, @Topic

    #makepapermariogreatagain
    #storiesnotstickers

    Und du solltest wirklich mal die 9,99€ in die Hand nehmen und Paper Mario (N64) ausprobieren, die ersten beiden Paper Mario zählen wirklich zu den besten Videospielen aller Zeiten und gefallen i.d.R. auch Leuten die herkömmlichen RPG eher abgeneigt sind. Falls es doch nicht zusagt, Super Paper Mario ist alles andere als ein klassisches runden basiertes RPG, also wird dir das wohl definitiv zusagen. Paper Mario: TTYD hingegen ist zwar der beste, aber auch der teuerste Teil... also Freunde dich zunächst einmal mit dem N64 Spiel an

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 15:33 Uhr
    #1073

    Ähm was fehlt den als aktuelle Info zu dem Spiel in meinem Post? Ich update dies gerne.

    Zu den anderen Threads: ich sehe dies als Einstieg in die Diskussion zu Nintendotiteln an. Demnach dürfte es auch keine Retro Ecke geben. Und nicht jeder kauft sich Spiele Day One. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.05.16, 15:40 Uhr
    #1074

    Belphegor schrieb:

    Jede Ankündigung eines neuen Wii U Spiels ist Gold wert und auch wenn Paper Mario 5 derzeit als absolutes Gerücht behandelt werden muss, so ist schon klar, das nach N64, Game Cube, Wii und 3DS sicherlich ein 5. Teil kommen wird und dieser für die Wii U am wahrscheinlichsten ist.

    Bspw. dies , der Titel ist bereits für Wii U angekündigt, außerdem handelt es sich nicht um ein RPG sondern wie schon Sticker Star um ein Adventure.

    Achja und Super Mario RPG ist sozusagen das Urgestein der Mario Rollenspiele aus dem sowohl die Paper Mario als auch die Mario & Luigi Reihe hervorgingen und viele Ideen übernahmen, kannst ja mal den ersten Beitrag des zuletzt durchgespielt Threads ansehen

    Der Diskussionsbedarf für bspw. Xenoblade X dürfte seit Anfang des Jahres gegen null tendieren, sollte dazu jemand fragen haben wären diese im allgemeinen Wii U Thread doch gut aufgehoben, ähnliches gilt auch für Spiele die so gut wie keine Diskussionsgrundlage bieten, bspw. Pokémon Tekken. Und über Mario & Sonic bei den Olympischen blaaaaaaaa wird vllt. 4-5 Kommentare unter dem zwangsläufig erfolgendem Test diskutiert, aber einen Thread braucht man dafür wirklich nicht.

    Anstelle der 20 Threads hättest du lieber deine Liste wieder ausbuddeln sollen und die Informationen sofern nötig in Spoilern dazu packen können.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.05.16, 15:42 Uhr
    #1075

    prog4m3r schrieb:



    Anstelle der 20 Threads hättest du lieber deine Liste wieder ausbuddeln sollen und die Informationen sofern nötig in Spoilern dazu packen können.


    Mit Hand und Fuß!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 15:46 Uhr
    #1077

    Ach okay. Du meinst den Text dazu. Ne ne den möchte ich nicht wieder ändern. Dachte Du meinst die Übersicht. Und zu den anderen Themen. Sowas liegt immer im Auge des Betrachters. Pokémon und auch XCX sind nun mal derzeit aktuell und Mario & Sonic ist ein kommendes Game.

    Zur VÖ-Liste: sehr sehr gerne. Aber die erstelle ich nicht nochmal neu. Es hieß ja das das alten Forum als Archiv geöffnet werden soll. Dann würde ich die von dort kopieren, weil da einfach x Stunden für das erstellen für drauf gingen. Das mach ich nicht nochmal.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    01.05.16, 18:30 Uhr
    #1090

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:

    Ich setze große Hoffnungen in den Titel. Wird wohl einer der letzten Wii U-Spiele. Ich möchte den unbedingt auf der E3 sehen und flehe Nintendo an, das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.05.16, 14:20 Uhr
    #1141

    Nintendo kann es sich an sich nicht leisten diesen Titel nicht als DEN GROßEN HERBST / WEIHNACHTSTITEL zu pushen. In sofern werden wir ganz sicher auch auf der E3 was sehen (auch wenn er nicht anspielbar sein sollte). Auf der Gamescom wird es Material geben. Und ich wette er kommt im August / September schon raus. Ähnlich wie Mario Maker der durch das ganze Weihnachtsgeschäft geschleppt wurde. In sofern: keine Sorge michi. Da kommt was!

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    03.05.16, 20:15 Uhr
    #1258

    Nach Sticker Star habe ich mich anfangs gar nicht erst getraut zu sehen, wie das WiiU-Spiel aussehen wird.

    Die ersten reaktionen zu dem Titel seien ja auch mehr... verhalten gewesen, wenn ich das alles richtig mitbekommen habe. Und ich kann diese recht gut nachvollziehen.

    Color Splash sieht soweit wirklich wie Sticker Star aus, nur dass die Sticker durch Farbe ersetzt wurde.

    Ich werde wohl 'nen Bogen um den Titel machen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    03.05.16, 20:23 Uhr
    #1259

    Erstmal Trailer und Gameplay Material abwarten. Bin gerade sehr neutral eingestellt, nun, etwas abgeneigt dadurch, dass es wohl einzelne "Level" werden.

    Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass man Paper Mario Color Splash im Herbst/Winter veröffentlicht und ab der E3 ein Mario Maker Update herausschickt, das einen Paper Mario Grafikstil hinzulädt. Sozusagen als kleine Überbrückung. (Jedenfalls fänd ich das toll, ich erwarte soetwas aber nicht mehr von Nintendo)

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    03.05.16, 20:29 Uhr
    #1262

    Fantasma schrieb:

    Nach Sticker Star habe ich mich anfangs gar nicht erst getraut zu sehen, wie das WiiU-Spiel aussehen wird.

    Die ersten reaktionen zu dem Titel seien ja auch mehr... verhalten gewesen, wenn ich das alles richtig mitbekommen habe. Und ich kann diese recht gut nachvollziehen.

    Color Splash sieht soweit wirklich wie Sticker Star aus, nur dass die Sticker durch Farbe ersetzt wurde.

    Ich werde wohl 'nen Bogen um den Titel machen.


    Dem kann ich nur zustimmen, sticker star war total mies, sollte das auch so sein spar ich mir das Geld.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.05.16, 20:31 Uhr
    #1263

    Derkomai schrieb:

    Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass man Paper Mario Color Splash im Herbst/Winter veröffentlicht und ab der E3 ein Mario Maker Update herausschickt, das einen Paper Mario Grafikstil hinzulädt. Sozusagen als kleine Überbrückung. (Jedenfalls fänd ich das toll, ich erwarte soetwas aber nicht mehr von Nintendo)

    Diese Idee finde ich recht interessant und geil. Zumal ich sicher bin das noch weitere SMM Updates kommen werden.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.06.16, 00:29 Uhr
    #6172

    FICKER STAR 2.0 confirmed expressionless.png
    Es ist 1:1 der scheiß den sie schon auf 3DS veröffentlicht haben...
    nur mit hübscherer Grafik und Karten statt Stickern...

    R.I.P. Paper Mario

    Nintendo gives 0 fucks about #MakePaperMarioGreatAgain #StoriesnotStickers

Community Nintendo Heimkonsolen Paper Mario Color Splash (Wii U)