• prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.06.16, 14:02 Uhr
    #7787

    Die Wii U ist tot und mit ihr wird nun auch Splatoon begraben, weshalb auch immer wird dies das letzte Splatfest sein... Serverabschaltung wir kommen?!

    NOE_Product_Splatoon_FinalSplatfestVote_

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.06.16, 14:10 Uhr
    #7790

    Lol?

    Das letzte Splatfest? Geht's noch?

    Wieso macht man das? Wenn die Server noch laufen, kann man doch genauso gut noch weiterhin Splatfeste veranstalten. Das kostet doch keine Mühe oder Arbeitskraft oder Geld, sich Themen wie Pizza vs. Hot-Dog auszudenken.

    So wird überdies die realistische Möglichkeit gestrichen, an Muscheln zu kommen, ohne sich kaputtzu grinden und das Stück für 30000 zu kaufen.

    Und was ist mit den Aioli und Limone-amiibos? Ist nicht deren einziger Zweck, die Splatfest-Musik zu ändern?

    Ey, wenn die die Splatoon-Server abschalten, kann ich meine WiiU echt einmotten. Slightly shocked...

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    30.06.16, 14:13 Uhr
    #7791

    prog4m3r schrieb:

    Die Wii U ist tot und mit ihr wird nun auch Splatoon begraben, weshalb auch immer wird dies das letzte Splatfest sein... Serverabschaltung wir kommen?!


    NOE_Product_Splatoon_FinalSplatfestVote_


    ?!?!?!?!rage.pngexpressionless.pngsee_no_evil.pngsob.png
    Hä?! Was ist das denn das für ein Schachzug? Wenn Nintendo Splatoon als neue IP etabliert will, muss da aber ganz schnell was hinterherkommen. Splatoon jetzt ein dreiviertel Jahr ruhen zu lassen und es zu NX wieder aufzuwärmen wird nicht funktionieren ...

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    30.06.16, 14:24 Uhr
    #7792

    NAch einem Jahr tot. joy.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.06.16, 14:40 Uhr
    #7793

    Wie kommt man darauf, dass die Server abgeschaltet werden? Das Spiel verkauft sich immer noch gut.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.06.16, 14:46 Uhr
    #7794

    Und wieso streicht man die Splatfeste plötzlich? Also für mich waren die wegen der besonderen Musik, der Möglichkeit, Muscheln zu farmen und der Tatsache, dass man die Maps nachts spielt, immer was besonderes.

    Ich finde das völlig unverständlich. Und wenn alles so bliebe wie immer, wieso macht man dann nicht einfach weiter Splatfeste? Klar, auf dem Papier betrifft es "nur" die Feste, aber irgendwas ist komisch dadran und ich habe ein sehr ungutes Gefühl.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    30.06.16, 14:50 Uhr
    #7795

    McClane schrieb:

    NAch einem Jahr tot. joy.png

    So ein Bullshit. Nur weil diese für mich total sinnlosen Veranstaltungen gestrichen werden, ist Splatoon noch lange nicht tot.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.06.16, 15:10 Uhr
    #7797

    stuck_out_tongue_winking_eye.png Ich erinnere mich noch gut an "Gears of War 3" und "Gears Judgment" für die gute alte 360, als man nach Veröffentlichung der letzten DLCs (also wenige Monate nach dem Release) die wöchenentlichen Events einfach abgeschafft hat. Oder das bei Halo 4 seit 01.01.2016 für mehere Monate keine "Tägliche Herrausforderungen" verfügbar waren. Und als kleine Zugabe hat man auf der Xbox One-Version von Gears of War (ultimate edition) mal einfach so nach wenigen Monaten,eine der beliebtesten MultiplayerSpiellisten (king of the hill) entfernt, weil diese angeglich zu wenig Leute spielen. 


    Traurig mit Splatoon, aber Nintendo scheint einem Systemübergreifenden Trend zu folgen. Wenn ein Spiel also sämtliche kommerzielle Erfolge ausgereizt hat, lässt man es verrotten. Schade, aber so läuft das scheinbar heutzutage.


    Hoffentlich gibts viel negatives Feedback

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    30.06.16, 16:12 Uhr
    #7801

    michi1894 schrieb:

    So ein Bullshit. Nur weil diese für mich total sinnlosen Veranstaltungen gestrichen werden, ist Splatoon noch lange nicht tot.

    cry.png


    Aber, aber!


    Neben ein wenig Populismus: Ich schließe mich da Tobsen an, irgendwie ist es schade, dass sie den Wettbewerb killen.

    Nun gut, möglichweise hat auch keine Sau mehr an den SPlatfesten teilgenommen. grin.png Bis auf Belphegor, aber der zählt auch für mindestens fünf.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.06.16, 17:37 Uhr
    #7811

    Ich komme grad nach Hause und bin






    ....



    GESCHOCKT!


    Warum lassen die Splatoon nun sterben? Die Splatfeste waren immer ein Highlight im Kalender und mit ein Grund das Game immer weiter zu spielen. Zudem waren es super Gelegenheiten um Ränge weiter zu steigen. Ich bin jetzt kurz vor Rang 49 und es wäre schlimm wenn die jetzt nicht mehr bringen würden. Meinetwegen auch nochmal ein richtig großes DLC Paket für 15 €. Aber mit der Nachricht sieht es ja so aus das es eher in die andere Richtung geht. cry.png

  • treib0r)

    treib0r

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    30.06.16, 17:52 Uhr
    #7813

    Nur weil es keine Splatfeste mehr gibt, werden doch nicht gleichzeitig die Server ausgeschaltet. 

    Evtl gehört das zu Nintendos Quality of Life Idee, dass sich irgendwelche Nerds an den besagten WEs auch mal in die Sonne trauen und nicht nur für der Glotze hocken.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.06.16, 18:36 Uhr
    #7816

    michi1894 schrieb:

    So ein Bullshit. Nur weil diese für mich total sinnlosen Veranstaltungen gestrichen werden, ist Splatoon noch lange nicht tot.



    Kommt darauf an wie man es definiert.
    Ein Spiel was einfach so vor sich hinvegetiert und sogar sowas einfaches wie ein Splatfest gestrichen wird ist für mich nicht gerade die Definition eines lebendigen Spiels. Sowas wandert für mich schnell in die Kategorie "Tod oder für Liebhaber". stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Kommt da vll was neues? Ich mein Amiibos auf den Markt schmeißen (Weil geben Geld) und gleichzeitig den Support einstellen wäre echt das Letzte.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.06.16, 21:11 Uhr
    #7826

    Mit ziemlicher Sicherheit werden sie sich jetzt auf eine NX-Version konzentrieren.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    30.06.16, 21:44 Uhr
    #7827

    Sowas habe ich schon 2009 gesagt, die wenigsten wollten mir glauben.see_no_evil.png

    Ja, wohin die Abhängigkeit von Firmen führt. Nun haben wir eine Quittung mehr. Aber es ist ja alles so toll mit dem ganzen Onlinegedöns. Und wehe es sagt jemand was dagegen.

    Wie alt ist Splatoon? 1 Jahr. Es ist echt traurig was aus der Spielebranche geworden ist.

    Soviel zu diesem Thema.

    Edit @Vyse: Das ist bestimmt schon zu 50% fertig, und wird bald in einer Direct angekündigt. Am Besten im Oktober-Dezember. Ach ne, es ist ja Nintendo. Dann wohl doch erst März 2017. Kurz vor dem NX Release.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    30.06.16, 21:50 Uhr
    #7828

    Scheiß EA. Fifa support wird nach einem Jahr eingestellt. Diese scheiß #*%+?!

    Ich kaufe nie wieder ein kack EA-Spiel!!!!


    ...oh Nintendo macht das auch? Schade!!! Naja, aber die Firma ist auch viel kleiner. Die können sich bestimmt die Server nicht mehr leisten und ist wirtschaftlich absolut sinnvoll.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    30.06.16, 21:52 Uhr
    #7829

    Splatfest hin oder her, deswegen kann man das game doch weiterhin spielen. Ehrlich gesagt hab ich die Dinger meistens sogar verpasst cry.png und eben dann gespielt wenn ich Zeit dafür habe. Die Server werden die bei einem reinen Onlinespiel schon noch ne Weile laufen lassen... Wie war es denn damals bei Mario Kart Wii, da liefen die Server auch bis kurz vor dem release von Mario Kart 8.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.06.16, 22:06 Uhr
    #7832

    Ken schrieb:

    Scheiß EA. Fifa support wird nach einem Jahr eingestellt. Diese scheiß #*%+?!

    Ich kaufe nie wieder ein kack EA-Spiel!!!!


    ...oh Nintendo macht das auch? Schade!!! Naja, aber die Firma ist auch viel kleiner. Die können sich bestimmt die Server nicht mehr leisten und ist wirtschaftlich absolut sinnvoll.


    EA lässt die Server immer zwei Jahre laufen.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.06.16, 22:23 Uhr
    #7833

    blither schrieb:

    EA lässt die Server immer zwei Jahre laufen.

    Und es gibt eben direkte Nachfolger, bzw. sogar zwei, die dann eben alle spielen und man mit seiner zwei Jahre alten FIFA-Version halt echt alleine ist. Also selbst bei offenen Servern ist da tote Hose. Das ist bei Splatoon anders. Da gibt es keine coolere Version, die obendrein eh alle zocken.

    So zockt man halt die einzig bestehende weiter, nur ohne Splatfeste. thumbsdown.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.06.16, 22:36 Uhr
    #7835

    Bei Fifa gibt's auch keine Splatfeste stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.07.16, 06:49 Uhr
    #7850

    ES IST EINFACH NUR UNNÖTIG UND  DAHER SCHEISSE VON NINTENDO!!!


    Ja natürlich kann man das Game im online und offline MP und im SP weiterspielen. Das Splatfest war dahingehend immer nur ein schöner Zusatz. Aber der hat sich durchgesetzt und das einerlei alle 4 Wochen gut aufgelockert.