• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    01.07.16, 06:54 Uhr

Aeehh... War das letzte Splatfest nicht ursprünglich schon für letztes Jahr geplant und dann hat Nintendo wg. des Erfolges von Splatoon noch ein paar Monate dran gehängt?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.07.16, 07:54 Uhr

Höre ich zum ersten Mal.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.07.16, 08:11 Uhr

Die Updates sollten bereits im letzten Jahr eingestellt werden, wurden dann aber aufgrund des großen Erfolges verlängert.

Vielleicht gibt's auch hin und wieder ein Splatfest, nur halt nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit. Das Spiel aber deswegen kaputt-zu-reden finde ich daneben.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    01.07.16, 08:12 Uhr

Gerüchten zufolge sind sowohl Splatoon, Smash wie auch Mario Maker Thema für einen NX-Port. Es würde Sinn machen, sich jetzt auf Verbesserungen zu konzentrieren und neue Inhalte zu erstellen. Die Zeiten haben sich geändert. Damit NX zum Launch Erfolg hat braucht es mehr als das eine große Zugpferd a la Mario / Zelda. Nintendo muss direkt einen starken Multiplayer-Titel im Portfolio haben.

Denkt mal an die Wii U, da gab es keinen. Nachdem NSMBU durchgespielt war haben sich die meisten wohl zu Sonic All-Stars Racing Transformed herübergerettet aber nach einem Monat war da dann auch der Ofen aus.

Mich würde es also nicht wundern, wenn man Splatoon nochmal neu auflegt.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    01.07.16, 10:33 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Gerüchten zufolge sind sowohl Splatoon, Smash wie auch Mario Maker Thema für einen NX-Port.

Habe ich auch gelesen. Aber dann geht die Diskussion los: wenn Sony beispielsweise The Last of Us neu auflegt, sagen die Leute, Sony habe nichts zu bieten, außer aufgewärmtes Essen von gestern. Nintendo hat für NX nach dem jetzigen Wissensstand nur Spiele, die auch auf Wii U erscheinen (Zelda) oder erschienen sind (Mario Maker, Splatoon, Smash). Tja, jetzt ist halt die Frage, wie gut diese Politik bei den Fans ankommt und wie man dadurch Kunden für das neue System gewinnen will.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.07.16, 10:34 Uhr

Samus_Aran schrieb:

(...)

Mich würde es also nicht wundern, wenn man Splatoon nochmal neu auflegt.

Davon gehe ich hundertprozentig aus. Nur sollte man für eine Neuauflage eine IP auch pflegen und Fans oder Interessenten nicht mit Negativmeldungen verschrecken. Denn bis "Splatoon NX" dauert es noch ziemlich lang ...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.07.16, 12:25 Uhr

Also ganz im ernst, wenn die der Meinung sind ich würde mir NX kaufen, weil sie die Server der Wii U Versionen abstellen, ist Nintendo echt schief gewickelt... ich brauche keinen Port von Smash 4, Mario Maker oder Splatoon... ich brauche aktuell nicht einmal eine direkte Fortsetzung! Lieber mal was anderes...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.07.16, 14:14 Uhr

prog4m3r schrieb:

Also ganz im ernst, wenn die der Meinung sind ich würde mir NX kaufen, weil sie die Server der Wii U Versionen abstellen, ist Nintendo echt schief gewickelt... ich brauche keinen Port von Smash 4, Mario Maker oder Splatoon... ich brauche aktuell nicht einmal eine direkte Fortsetzung! Lieber mal was anderes...

Nintendo wird bei dir vorbeikommen und deine gesamte Spielesammlung beschlagnahmen, zumindest das, wo das Siegel drauf ist. Mit dem Kauf von NX bekommst du einen Bankfachschlüssel der "Bänk of Nintendowörld" in Japan und darfst deine Spiele dort persönlich abholen (wenn du Level 100 bei Splatoon für NX erreicht hast).

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.07.16, 16:43 Uhr

Also Zelda NX, SMM NX, Smash 4 NX und Splatoon NX wären schon ein Witz. Wer die Spiele spielen will soll sich verdammt noch mal ne Wii U kaufen. Neue Konsolen sollen neue Spiele bekommen, die dann dafür da sind das man ne neue Konsole kauft. Diese ganze geportete scheiße zum Launch kotzt mich derbe an!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.07.16, 08:44 Uhr

Seit gestern ist Version 2.9.0 draußen:

Neue kompatible amiibo
    Aioli- und Limone-amiibo werden nun unterstützt

Waffen-Anpassungen
    Anpassungen an den Hauptwaffen

Anpassungen an der Effektdauer der Spezialwaffen

Arena-Anpassungen
    Anchobit Games HQ: Behebt ein Problem in Operation Goldfisch, bei dem Tinte auf der Karte nicht richtig angezeigt wird

Behebung von Problemen bei Kämpfen
    Behebt ein Problem, das beim Ausführen eines Supersprungs beim Schwimmen für anderen Spieler den Eindruck erweckt, als schwimme man weiter als möglich

Behebt ein Problem, bei dem man gegnerische Tintenminen sehen kann, ohne die Bombenschnüffler-Fähigkeit zu nutzen

Weitere Änderungen
    Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses

Zusätzliche Informationen

Dieses Update ist erforderlich, um online spielen zu können

Das Herunterladen von Updates hat keinen Einfluss auf die Speicherdaten

Hinweis: Bis zu 841 MB verfügbarer Speicherplatz werden für die Durchführung dieses Software-Updates benötigt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.07.16, 10:37 Uhr

Gestern war ein krasser Splatoon Day. Das Update 2.10.0 wurde ausgerollt und man kann jetzt nicht mehr den Unbesiegbarkeitsbug anwenden. Dann erschienen die neuen amiibo und zumindest mit Aioli und Limone bleibt uns jetzt eun bissl Splatfest-Stimmung erhalten. Die Lieder und die Atmosphäre sind genial. Dann gibt es ein neues SMM Event-Level wo es natürlich auch die amiibo Kostüme freizuschalten gibt. Und dann habe ich natürlich für das letzte Splatfest (#TeamAioli) gevoted.

Hier noch ein Video der Bandprobe für die Japan Expo 2016:

Und hier noch die Squid Sister amiibo Performances:

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.07.16, 10:48 Uhr

Ach so! Jetzt habe ich die Funktionsweise der neuen amiibos erst richtig verstanden! Ich dachte, die bewirken, dass man die Musik, die während der Splatfeste zu hören ist, selbst aussuchen kann; was aber ja dahingehend keinen Sinn macht, als die Splatfeste ja abgeschafft wurden.

Aber so, wie es sich jetzt rausstellt, sind die Aioli- und Limone-amiibos ja einfach eine Art halbgarer Splatfestersatz. Also die ganze cool dekorierte Plaza, die während der Splatfeste am Start war, bekommt man einfach nicht mehr zu sehen, es sei denn, man holt sich die amiibos - schwupps ist alles wieder dekoriert wie sonst, wie während der Feste eben.

expressionless.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.07.16, 10:50 Uhr

Genau. Man stellt einen amiibo auf das Tablet, sucht sich einen von sechs möglichen Titeln aus (5 davon sind bei Aioli und Limone identisch, nur der letzte Titel ist anders. So kommt man auf sieben Titel insgesamt) und schwupps ist man schon mitten in der Splatfest-Plaza. Cool ist auch das zu jedem Lied eine neue Choreographie von den beiden getanzt wird.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    09.07.16, 14:23 Uhr

Nintendo bietet jetzt also ehemals kostenlosen Content bzw. Events mehr oder weniger als kostenpflichtigen DLC an. Cool.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.07.16, 14:26 Uhr

Nein tun sie nicht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    09.07.16, 17:55 Uhr

Ach komm.. was soll so eine Antwort?

Doch tun sie. Da gibts nichts aber auch gar nichts drüber zu diskutieren. Du hast es sogar selbst bestätigt...

"Ihr wollt die Atmosphäre eines Splatfests? Und die Musik? Dann kauft euch jetzt für günstige 14€ den Aioli/Limone Amiibo!"  

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    09.07.16, 19:49 Uhr

Dass finde ich eine seltsame These, dass Nintendo die Splatfeste abschafft, damit sie Aioli- und Limone-Amiibos verkaufen können?

Umgekehrt würde es eher Sinn machen: die Splatfeste wären eine gute Werbung für die Amiibos.

Davon abgesehen ist es mir nie wirklich aufgefallen, dass es bei den Splatfesten ein besonderes Plaza gab stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.07.16, 20:40 Uhr

@Tatze: Kanta stellte die These auf das Nintendo etwas rausgeschnitten hat um dies per amiibo DLC zu verkaufen. Da die amiibo aber keine Splatfeste freischalten, stimmt seine Aussage nicht. Die amiibo verändern nur die Plaza und somit stimmt meine Aussage das man zumindest etwas Splatfest Feeling auf Dauer bewahrt. Aber ein Splatfest wird es mit den amiibo nicht geben. 

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    09.07.16, 21:37 Uhr

Ich finde es fast schlimmer, dass die beiden amiibos KEINEN Content freischalten und somit den wenigsten Mehrwert bislang bieten. Ein paar Songs finde ich zu wenig, cooler wären neue Herausforderungen oder Kostüme gewesen, dann hätte man sich die beiden Squid-Schwestern kaufen können. So bin ich froh, dass ich die beiden amiibos rechtzeitig storniert habe.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.07.16, 21:43 Uhr

Ich hab die Dinger gekauft, weil sie im Gegensatz zu den Standard Splatoon Amiibo recht gut aussehen, die Funktion ist allerdings wirklich unnötig... die vom Inkling Jungen/Mädchen reißen aber auch keine Bäume aus... naja... irgendwann gibt es die hoffentlich mal zu nem gutem Kurs, die sind einfach hässlich, fast schon Pissblock-Link hässlich...