The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
19.03.17, 12:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27186Dann ist halt Skyrim ein extrem gutes Beispiel wie man Open World und Nebenquetsts unterbringt.
Egal ob die Diebesgilde, die Werwölfe, Zauberer oder was weiß ich haben wohl mehr Story als Zelda. -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
19.03.17, 12:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27190Wie halt Äppel mit Birnen verglichen werden
.Nur, weil man über Wiesen in einer Open World läuft, ist ein Spiel (hier: Brot) dadurch kein RPG. Xenoblade Chronicles X und Skyrim sind RPGs, deren Merkmal es nunmal ist, einen Schwerpunkt auf die erzählte Geschichte zu legen - Brot ist das nicht. Das ist ein Action-Adventure in einer Open-World. Dann sollte man Brot auch mit Spielen desselben Genres vergleichen. Red Dead Redemption oder Mafia 3 oder Mad Max oder Assassins's Creed Syndicate. Und schwupps erkennt man: Brot packt die alle in die Tasche. Ausnahme ist eben GTA5, das aber ja auch als eines der besten Spiele aller Zeiten und des Genres sowieso gilt. Da müssen sich jetzt GTA5 und Brot streiten, wer "besser" bzw. Genreprimus ist - ich denke mit diesem Umstand können sowohl R*, als auch Nintendo gut leben.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
19.03.17, 12:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27192Tobsen schrieb:Skyrim sind RPGs, deren Merkmal es nunmal ist, einen Schwerpunkt auf die erzählte Geschichte zu legen - Brot ist das nicht.
Junge, du hast noch nie Skyrim gespielt oder? Ja da ist die erzählte Story mega krass wichtig!!!Einself111!

-Andere Spiele habe ich nicht genommen, weil ich sie nicht gespielt habe und mir nicht so eine unglaublich unwissende (bzw. dumme) aussage erlauben, wie du sie gerade getätigt hast.
Zudem geht es nicht darum, was für eine Kategorie ein Spiel hat, sondern wie man Nebenquests offen, aber für den Spieler interessant anbietet.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 18:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27221So ich habe den Nachmittag mal dazu genutzt die letzten beiden Titanen zu erledigen. Ich habe nun 14 Hauptquests absolviert und es wird nur noch Ganon als letztes Hauptziel angezeigt. Frage ist nun stürze ich mich schon in den Kampf oder sollte ich weiter Nebenaufgaben erledigen und damit Stärke erlangen.
Zum Beispiel fehlt mir noch die 4 große Fee (die Pferde-Fee hab ich zählt aber nicht zu den eigentlichen 4 großen Feen). Mein Reckengewand ist noch sehr schwach weil ich nur Schuppen aus dem Drachen bekomme und eben keine anderen Materialien
Ansonsten sind nun meine Bombenpfeile leer die ich auch noch auffüllen muss. Und an schreinen fehlen mir noch auch noch ein paar (86/120). 18 Herzen und 3 volle Ausdauerringe (mehr geht bei den Ringen nicht). Aber insgesamt gibt es ja locker 25 herzcontainer. Da ginge also auch noch was.@Pro: reicht mein jetziger Status für Ganon oder soll ich mich lieber noch aufpushen?
18 Herzcontainer
3 Ausdauerringe (komplett)
86 Schreine
3 große Feen
19 Waffenslots
15 Pfeil- und Bogenslots
9 Schildslots
Beste Rüstungscombo hat den Wert 36 insgesamt
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.03.17, 19:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27222Ich hab mich dazu durch gerungen ins Zora Dorf zu gehen.
Wollte mal den ersten Titanen in Angriff nehmen - und habe nun keine Lust mehr auf das Spiel.
Es kann nicht sein dass ein Spiel durch eine olle Engine getragen werden soll.
Die Welt selber fühlt sich tot an. Moblins laufen also Tieren hinterher - hui. Und sonst? Es laufen Händler auf den Straßen die 2-3 Sätzen sagen, man trifft Forscher oder andere Gestalten an immer den selben Stellen die angegriffen werden. Der Rest besteht aus unendlichen Weiten gespickt mit Krogs. Und die Fundorte wiederholen sich schon in den ersten 150 Stück immer und immer wieder. Stein auf einem Baum ist bisher der absolute Spitzenreiter. In Haneto sogar direkt 2x nebeneinander. Die unendlichen Weiten sind dabei nicht einmal sonderlich interessant gestaltet. Es fehlte massiv an Ideen - Tja.. hauptsache groß und Krogs!Wenn man etwas sieht, kann man auch hingehen: Lüge.
Aber das war ja klar.Die "Story" (Oh Gott, das kann man kaum schreiben ohne nen Lachflash zu kriegen) ist definitiv furchtbar! Die Geschichte bei den Zoras ist jawohl ein Witz und die Dialoge zum Fremdschämen. Dazu die Synchronisation die einfach nach 1 Satz wieder aussetzt und Platz macht für Schlaganfall Geräusche. Und das alles nur weil der Spieler Freiheiten haben soll. Freiheiten die nichts bringen da es effektiv an Möglichkeiten fehlt und ebenso an Ideen der Entwickler.
Was hat man also am Ende? Eine schlecht geskriptete Welt, eine Geschichte die absolut emotionslos ist und durch Links Schweigen auch nicht funktionieren kann Zelda: "Link! Stirbt nicht"
Link: "...." *ohnmächtig*, 900 Krogs die in gefühlt 10 Ideen gepresst worden und ermutigen soll auch die letzte, kleine, schäbige und leblose Ecke von Hyrule anzuschauen.
Keine Ahnung.. das Gesamtpaket ist so schrecklich mittelmäßig.. -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 19:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27223Wow, da spricht pure Begeisterung
Guter Tatze
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
19.03.17, 19:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27224Hattest du nicht geschrieben, dass du das Spiel schon durch hattest? Müsstest du dann nicht schon wissen, wie man Ganon besiegt?
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
19.03.17, 19:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27229Ist das so? Bisher konnte ich überall hin.Tatze schrieb:Wenn man etwas sieht, kann man auch hingehen: Lüge.
Aber das war ja klar.Kann die Punkte deiner Kritik durchaus nachvollziehen, aber weniger, wie man sich da so dran aufhängen kann. Vielleicht bist du inzwischen auch zu sehr Horizon-vorbelastet
Vergleiche wurden ja im Horizon-Thread schon gezogen, da war mir recht klar, dass du an Zelda wohl wenig Spaß haben wirst. -
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
19.03.17, 20:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27234Belphegor schrieb:Mein Reckengewand ist noch sehr schwach weil ich nur Schuppen aus dem Drachen bekomme und eben keine anderen Materialien.Probier mal, dem Drachen ins Horn zu schießen

Zu Ganon:
Deine Ausrüstung reicht sicher aus. Du brauchst nur zwei Items: Das Masterschwert und den Antiken Schild von Robelo. So ist Ganon aber leider pisseinfach.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.03.17, 20:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27236Nintendofan schrieb:Ist das so? Bisher konnte ich überall hin.
Mein Freund war ganz begeistert vom oberen Rand der Karte. Dort geht die Welt weiter - zumindest optisch. Man fliegt dort durch Texturen, fliegt gegen unsichtbare Wände oder erhält die Meldung auf dem Bildschirm dass es ab hier nicht mehr weitergeht. Aber war halt wirklich klar.
An Horizon stört mich nebenbei bemerkt auch ziemlich viel - ich bin ehrlich gesagt mehr Fan der Geschichte als des Spiels selbst.. Nur hat Zelda irgendwie nix.. Bin da wohl auch eher vorbelastet durch MMOs und deren Spielwelten.
Wat solls. Man kann nicht mit allem grün werden.
Vielleicht doch lieber Nier kaufen?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 21:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27239@Nibez: das versuche ich seit gefühlten 17 versuchen und 2 Stunden Spielzeit

Ansonsten habe ich es nun nach ca. 108 Stunden durch. Naja was heißt durch. 35 % laut Anzeige.
Und das Ende zeigt mal wirklich die Stärke des Games und was für ein großartiges Spiel Nintendo hätte machen können. Endlich Musik. Glorreiche Musik. Schon im Schloss selbst aber ganz besonders im Abspann. Man was wäre es geil gewesen auch Musik in der leeren Overworld zu haben. Hyrule Theme über dem Hyrule Field. Das wäre episch gewesen.Genauso der Endkampf. Endlich brachiale Action und da ich immer noch nicht diesen Zeitlupen-Konter beherrsche war der erste Teil des Kampfes sogar richtig schwer. Okay mit den Millionen Heilhilfen war niemals Gefahr im Verzug. Und an sich braucht man nicht mal zu kochen. 150 Äpfel reichen völlig
. Aber der erste Kampf kostete locker 30 Minuten Zeit. Und auch am Ende gab es dann endlich ein bissl Story. Mensch was hätte dies das Game des Jahrhunderts werden können. So überwiegen aber die ganzen Schwächen die von etlichen Gamern auch hier schon über Seiten beanstandet werden.Trotzdem hatte ich Gänsehaut als Iwata im Abspann genannt wurde:
Der epischste Moment im ganzen Spiel!
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 564 Beiträge
19.03.17, 21:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27240Ich rate mal, dass der obere Rand, den ich auch schon gesehen und belächelt habe, der Ansatz für weitere Gebiete im DLC ist, ähnlich wie World of Warcraft wo es auch jahrelang Ecken auf der Karte gab, die man nicht betreten konnte, obwohl man alle möglichen Zonen um die nicht-betretbaren Gebiete herum erforschen konnte.
Es ist imho glaubwürdiger als Kontinenten, die *plötzlich* gefunden werden, auch wenn es bedeutet, dass man nicht sofort alles besuchen kann. Das ist aber nur meine Meinung.Generell habe ich so langsam den Eindruck, dass dieser Thread so nach und nach immer mehr dafür genutzt wird das Spiel madig zu reden, was ich an und für sich okay finden würde, wenn die Kritiker nicht zum Teil über 100 Stunden in das Spiel investiert hätten und es auch weiterhin spielen, was dem ganzen einen recht subjektiven und kruden Touch gibt.
Wie schon einmal gesagt: Freie Meinung ist toll und gut, aber so langsam wird's wieder schade.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 21:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27241Tja warum muss man denn über 100 Stunden Spielzeit investieren? Weil Nintendo einfach nur ne scheiß große Welt uns vorsetzt. Mit kaum was drin. Also wirklich relevanten Kram. Monster an festen Punkten und NPCs mit 2 Sätzen sind nicht wirklich viel. Und warum wird so über das Game hergezogen? Weil es eben NICHT das epische Übergame ist, welches viele dachten das es es werden würde. Und die ganzen Bullshit Wertungen sind viel zu hoch gegriffen. VIEL ZU HOCH. Es ist ein mittelmäßiges Zelda Spielchen das bei weitem nicht an großartige Vorgänger wie Twilight Princess A Link to the Past heranreicht. Vom göttlichen OoT (welches wirklich ein Jahrhundert Game ist) ganz zu schweigen. 2007 wäre das hier ein Meilenstein gewesen. 2017 ist es einfach zu wenig - von allem. Und somit leider nur Mittelmaß. Ich tue mich schwer derzeit mit ner Wertung. Aber im Moment würde ich noch nicht mal ne 8,x geben sondern die 7 Stände eher vorne. Katastrophal für ein Zeldaspiel.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 21:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#272432null3 schrieb:Generell habe ich so langsam den Eindruck, dass dieser Thread so nach und nach immer mehr dafür genutzt wird das Spiel madig zu reden, was ich an und für sich okay finden würde, wenn die Kritiker nicht zum Teil über 100 Stunden in das Spiel investiert hätten und es auch weiterhin spielen, was dem ganzen einen recht subjektiven und kruden Touch gibt.
Wie schon einmal gesagt: Freie Meinung ist toll und gut, aber so langsam wird's wieder schade.
Dieses vermeintliche madig-reden kann eigentlich nur erfolgen, wenn man das Spiel auch gespielt hat. Es wäre heuchlerisch tiefgreifende Kritik zu äußern ohne es ausführlich gespielt zu haben.
Nebenbei, irgendwas muss man halt spielen und mehr wird an guten Spielen ja nicht angeboten.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 21:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27246Zum Thema madig reden: genauso kann man anders herum argumentieren das es einen anödet immer nur bestwertungen und Lobpreisungen in den höchsten Tönen zu lesen. Zumindest sind die Kritikpunkte vorhanden und somit sind die harte Fakten. Wenn aber Tests sagen das zum Beispiel die Technik "sehr gut" oder "hervorragend" ist, dann ist das schlicht nicht wahr. Und auch musikalisch ist das bis auf ganz wenige Ausnahmen eben kein Highlight. Dazu eben die Problematik der fehlenden Story. Ich hasse es wenn Dinge gehypt werden die es nicht wert sind bzw. die einfach keines Hypes würdig sind.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
19.03.17, 21:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27248@Tatze: Ich habe wirklich lange überlegt, welchen Ort du meinen könntest, wo man nicht hingelangen kann. Dass du ernsthaft über dieses Hochplateau im Norden/Westen sprichst... naja^^. Wer meckern will, der findet auch einen Grund dazu.
2null3 schrieb:Generell habe ich so langsam den Eindruck, dass dieser Thread so nach und nach immer mehr dafür genutzt wird das Spiel madig zu reden, was ich an und für sich okay finden würde, wenn die Kritiker nicht zum Teil über 100 Stunden in das Spiel investiert hätten und es auch weiterhin spielen, was dem ganzen einen recht subjektiven und kruden Touch gibt.Wie schon einmal gesagt: Freie Meinung ist toll und gut, aber so langsam wird's wieder schade.
Viele, die vom Spiel begeistert sind, haben wahrscheinlich keine Lust auf großartige Diskussionen hier, wenn einem 1. sowas vorgesetzt wird und wenn man 2. in der Zeit eben Zelda spielen könnte. Meine gegenteilige Meinung zu den letzten Posts in diesem Thread findest du hier

-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 564 Beiträge
19.03.17, 21:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27249Vor vielen Jahren, noch vor den Filmen, haben viele Freunde von mir den "Herrn der Ringe" gelesen und ihn mir ans Herz gelegt, weil es Weltliteratur und ein Meilenstein in der Geschichte der Fantasy Romane ist.
Den Hobbit hatte ich vorher schon gelesen und als sehr gut empfunden und so machte ich mich an die Lektüre vom HdR. 100 Seiten später wusste ich, dass ich mit dem Schreibstil beim besten Willen nichts anfangen kann und dass mir das Buch so wie es geschrieben wurde einfach und ganz persönlich keinen Spaß macht. Also habe ich es gelassen und die Filme genossen obwohl ich wusste, dass die Bücher natürlich um vieles genauer und detailverliebter sind.
Ich habe nach den 100 Seiten nicht weitergelesen, nur um mich ärgern zu können und in Literaturforen immer wieder und wieder die gleichen Kritiken über den Schreibstil verfassen zu können. Ich habe auch nicht wilde Vergleiche mit anderen Werken gezogen, die genretechnisch vergleichbar aber nicht das gleiche sind. Ich habe einfach festgestellt, dass ich etwas nicht gut finde und es dann sein gelassen.
Dieser Masochismus, den Leute hier betrieben nur um sich dann über Sachen aufzuregen, die schon vor dem 3.3. bekannt waren ist (tut mir leid) einfach albern und hat auch nichts mit Lobpreisungen zu tun, zumal ich selber gesagt habe, dass das Spiel sehr gut, aber nicht das Maß aller Dinge ist.
Und sorry Belphe aber Du hast am ersten Tag hier im Forum geschrieben, dass Du das Spiel durch hast und fragst jetzt Fragen zum letzten Bosskampf. An welcher Stelle genau ging da die objektive Glaubwürdigkeit verloren, glaubst Du?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.03.17, 21:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27250Wenn Fakten zu Gemecker degradiert werden ist Hopfen und Malz verloren.

Es war ein einzelner Satz mit einer Feststellung darin - Gemecker sieht da anders aus. Es wurde halt nachgefragt.

Und sie haben es halt immer und immer wieder erwähnt. Es ist und bleibt letztlich eine Lüge. Hätten den Satz ja auch einfach stecken lassen können.
Und letztlich: Wayne?

-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
19.03.17, 21:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27252Und jetzt willst du dich noch an "meckern" aufhängen?

Ich glaube, man sah diese Landmasse in dem Bild von der E3 2014 nichtmal. Das Hyrule da sieht ohnehin sehr anders aus, als das Hyrule im Spiel. Ich war eher verwundert, dass du über Begrenzungen der Spielwelt überrascht bist, obwohl du sonst vernünftige Dinge postest. Darum meine Aussage.
Aber ja, wayne

-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 22:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27254@2null3
War HdR das einzige halbwegs ernstzunehmende Buch. Würden ausschließlich HdR und 4 Winnie Puuh Bücher existieren würdest du es trotzdem lesen, wenn du unbedingt daran interessiert wärst zu lesen. Und hier gibt es keine Leute die das Spiel schlecht bewerten, der sehr kritische Belphegor spricht schon von einer 7, schlecht ist anders.