The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 22:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#272562null3 schrieb:Und sorry Belphe aber Du hast am ersten Tag hier im Forum geschrieben, dass Du das Spiel durch hast und fragst jetzt Fragen zum letzten Bosskampf. An welcher Stelle genau ging da die objektive Glaubwürdigkeit verloren, glaubst Du?Schade für dich wenn du Ironie nicht erkennst. Natürlich habe ich NIE am ersten Tag das Game durchgezockt. Das war eine Anspielung auf Nintendo die sagen das man sofort zu Ganon kann. Und irgendwelche Real Life losen Kaizo-Japanos haben das bestimmt auch so gemacht.
@Metroid: aber aber. Alles unter 101 % von möglichen 100 % für Breath of the Wild sind doch Majestätsbeleidigung. Wo kämen wir da hin wenn jemand weniger Prozente geben würde. Bei 2null3 gibt's auch noch die Hexenverbrennung.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
19.03.17, 22:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27257Man muss ja Belphe loben welchen Qualen er erleidet nur damit er auf 100h kommt um seine objektive Kritik mit uns zu teilen. Das wird hier gar nicht gewürdigt. Vor allem muss er mit dem Pro-Controller spielen. Ich meine wie erträgt man das nur?
Und dann hatte er sogar noch die JoyCons in der Hand! Die armen Finger, schwer misshandelt.
Und neben diesen körperlichen und seelischen Qualen nimmt er sich auch die Zeit noch uns mit diesen ganzen geistreichen Neologismen zu beglücken. Selbst Mutter Theresa würde dagegen abstinken.
Ach Belphe wir sind es doch gar nicht wert, dass du solche Strapazen auf dich nimmst. Bitte verkauf deine Switch und spiel weiter die ganzen geilen WiiU -Spiele, die demnächst noch kommen, sonst kann ich nicht mehr mit ruhigem Gewissen einschlafen . . .
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.03.17, 22:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27259Würde ich gerne wenn Tiny N eine ihrer besten Konsolen nicht gekillt hätten.

-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 22:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27265Asinned schrieb:Man muss ja Belphe loben welchen Qualen er erleidet nur damit er auf 100h kommt um seine objektive Kritik mit uns zu teilen. Das wird hier gar nicht gewürdigt. Vor allem muss er mit dem Pro-Controller spielen. Ich meine wie erträgt man das nur?
Und dann hatte er sogar noch die JoyCons in der Hand! Die armen Finger, schwer misshandelt.
Und neben diesen körperlichen und seelischen Qualen nimmt er sich auch die Zeit noch uns mit diesen ganzen geistreichen Neologismen zu beglücken. Selbst Mutter Theresa würde dagegen abstinken.
Ach Belphe wir sind es doch gar nicht wert, dass du solche Strapazen auf dich nimmst. Bitte verkauf deine Switch und spiel weiter die ganzen geilen WiiU -Spiele, die demnächst noch kommen, sonst kann ich nicht mehr mit ruhigem Gewissen einschlafen . . .
Mutter Theresa war gnadenlos überschätzt, ist aber OT, also:
Muss jetzt wieder alles in diese Richtung abgleiten? Nebenbei spricht er auch schon von einer 7 (da die 7 vorne steht auch 7,5), da sehe ich keine Höllenquallen. Aber wer keine 9,5-10 vergibt, findet das Spiel im Umkehrschluss wohl schlecht, oder? -
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
19.03.17, 23:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27268Belphegor schrieb:Ich hasse es wenn Dinge gehypt werden die es nicht wert sind bzw. die einfach keines Hypes würdig sind.
So wie die letzte Nintendo-Konsole, das letzte 3D-Mario, LEGO City Undercover ...? Du hasst es, wenn Leute ständig auf Hypetrains aufspringen, obwohl dafür kein Grund da ist? Welcome to my World (in the past five years).
Man kann sich durchaus kritisch mit dem Spiel auseinandersetzen, das Spiel bietet ja genug (Angriffs)fläche. Aber wer 100 Stunden in Zelda investiert, der kann es so scheiße nicht gefunden haben. Dann ist das Dagegensein vielleicht doch eher Selbstzweck.
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 564 Beiträge
19.03.17, 23:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27269the_Metroid_one schrieb:Muss jetzt wieder alles in diese Richtung abgleiten?
Du hast recht. Ich hab mich kurzfristig mitreißen lassen. Des lieben Friedens willen sollte aber (und nur darum ging es mir) vielleicht auch manch anderer überlegen, ob er oder sie stilistisch nicht doch ein wenig näher an einer "Hexenjagd" dran ist, als es vielleicht gewollt ist.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
19.03.17, 23:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27270In wirklichkeit mag er das Spiel sehr, möchte es nur nicht zugeben da es auf der bösen bösen Switch erhältlich ist und dafür darf kein sehr gutes Spiel erscheinen weil es nicht zu seiner Meinung passen würde.

Man stelle sich vor Botw wäre ein reiner WiiU Titel gewesen und die Switch (welche Belphe ja so sehr verflucht und somit automatisch so gut wie jedes Spiel welches darauf erscheint) wäre noch gar nicht auf dem Markt oder gar angekündigt.....Hätte Belphe da auch ne 7er Wertung vergeben?... ich denke mal nicht.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 23:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27272Ok, nun dreht sich alles wieder im Kreis.
@Tim
Ist eigentlich sein Thema, aber bevor Belphegor wieder in rhetorische Fallen tappt weil er sich gerne mal in Rage schreibt, erneut eine Äußerung mit etwas mehr Besonnenheit.
Du lieferst hier das Paradebeispiel eines Strohmannarguments.
"...der kann es so scheiße nicht gefunden haben."
Du implizierst, dass Belphegor dies behauptet hätte und versuchst dies zu widerlegen. Dabei wurde dies von Belphegor nie behauptet, bei ihm steht laut eigener Aussage wohl eine 7 vorne, also versuche nicht, ihm dies zuzuschieben. Toll du hast etwas widerlegt, was er nie behauptet hat.
Dies gilt auch für andere User.
Auch wenn inhaltlich manches unter Umständen anders betrachtet wird, so tritt die ständige Kritik aus folgendem:
Belphegor schrieb:
Ich hasse es wenn Dinge gehypt werden die es nicht wert sind bzw. die einfach keines Hypes würdig sind.
hervor. Ob Zelda nun zu hoch, zu niedrig eingestuft wird, muss jeder wohl selbst entscheiden. Aber dem entsprechend ist seine Fixierung auf die Kritikpunkte zumindest konsequent.
Auch wenn dies wirkt, als wäre ich der Advocatus Diaboli, es ist eher destruktiv, wenn eine Diskussion ausschließlich aus Unterstellungen besteht.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
19.03.17, 23:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27273the_Metroid_one schrieb:Aber wer keine 9,5-10 vergibt, findet das Spiel im Umkehrschluss wohl schlecht, oder
Ist ja schon fast niedlich, wie du versuchst jeden Post der dir nicht schmeckt in diese Schublade reinzupressen.
Hier ist es aber komplett deplatziert. Denn wenn man sich Belphes mittlerweile seitenlanges Gejammer zu Brot(was nunmal im krassen Kontrast zu der Tatsache steht, dass er das Game Tag und Nacht zockt) durchlest, dann muss sich eher fragen, ob mein Post eine ironische Übertreibung darstellt oder eine inhaltstreue Zusammenfassung seiner Posts.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.03.17, 23:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27275@Assined
Von dir:
Und neben diesen körperlichen und seelischen Qualen
Diese Qualen

Er behauptet es nicht und bewertet das Spiel sogar eindeutig positiv, dennoch wird so getan, als hätte er es mit Graupen wie "Rise of the Robots" gleichgesetzt.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
19.03.17, 23:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27276@the metroid one
warst du schon zu WiiUX Zeiten dabei?
Das Problem an Belphegor ist, dass er eine 180° Wende vollzogen hat und wenn sein damaliges ich das lesen würde was sein heutiges ich schreibt wäre hier Krieg im Forum

Mal im ernst: Ich kann jede Kritik an Zelda nachvollziehen und wenn jemand das Spiel nicht so toll findet und dies auch gut begründen kann finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber Belphegor kann man einfach nicht ernst nehmen.
Wie ich schon angemerkt habe, wäre botw ein reiner WiiU Titel und die Switch würde es nicht geben, wäre Belphegor immer noch unser Nintendo Fanboy und Botw würde ne satte 11/10 Pkt bekommen.
Klar kann ich das jetzt nicht beweisen und das ist nur ne Vermutung von mir, ich bin mir aber ziemlich sicher das es genauso wäre.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
20.03.17, 00:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27277@RickGrimes
Hi,
Nein, war dort nie aktiv, hab auch nur extrem selten mitgelesen. Dafür war ich bei einem Vorgänger eine Karteileiche.
Ich agiere in einem Forum immer mit der Prämisse, dass alle User undogmatisch handeln und schreiben. Sowohl eine positive Einstellung als auch Kritik können dabei vorkommen und das Geschriebene anderer kann auch hinterfragt werden. Nur bedarf es dazu keinem argumentum ad hominem und auch keiner Übertreibungen und Unterstellungen. Auch ich gehe ja nicht immer konform und konfrontiere ihn auch mit anderen Sichtweisen, aber hier wird gern mal angriffslustiger als notwendig gehandelt. Wenn man seine, nicht immer ganz nachvollziehbare Kritikpunkte verstehen kann, sollte man seine Sichtweise hinterfragen oder ihm widersprechen.
Und an "was wäre wenn"-Spielchen bin ich leider nicht interessiert.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
20.03.17, 00:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27278Ok, "was wäre wenn" spielchen sind blöde, da gebe ich dir recht. Dann sag ich jetzt einfach mal das es mir keinen Spaß mehr macht mich durch seine Meinungen zu lesen da ich sie für absolut unglaubwürdig erachte und er dieses Spiel nach meinem Gefühl, auch wenn er es ne 7 geben würde was ja fürwahr keine schlechte Wertung ist, mMn nur nach dem aspekt das er Nintendo nicht mehr so gut leiden kann und die Switch blöd findet (weshalb er sich die Konsole ja auch sofort Day1 mit allerlei Zubehör zugelegt hat) bewertet.
edit: das fällt dann wohl zu "Unterstellung". Aber weißt du, ich bin ein eher ruhiger leser der selten etwas schreibt und ich respektiere jeden User hier, aber Belphe ist wirklich der erste der es selbst bei mir geschafft hat (zum ersten mal überhaupt in meinem leben) dass ich mir eine Ignore Funktion wünsche.
Allgemein finde ich es irgendwie schade das Botw hier im Forum so "schlecht" geredet wird, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Ich habe nun über 100 Std investiert und für mich ist es das beste Spiel welches ich bisher gespielt habe.
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 564 Beiträge
20.03.17, 03:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27281Bevor das hier jetzt zu einer gänzlich anderen Art von Hexenjagd verkommt, möchte ich noch einmal in Ruhe den Gedankengang hinter meiner initialen Kritik erläutern.
Das wichtigste vorne weg: Es ist mir egal wie gut oder schlecht andere Leute Zelda Brotw finden. Einige meiner engsten Freunde können mit Nintendo und Zelda gar nichts anfangen und wieder andere finden Videospiele im allgemeinen sinnlos. Das ist für sie und mich komplett in Ordnung, weil man andere gemeinsame Nenner hat und ähnlich geht es mir auch hier, wo ich es mit der erwähnten Meinungsfreiheit ernst meine und gut mit jeder Note, die jemand dem Spiel geben mag umgehen kann.Anmerkung: Würde jemand Brotw mit 2/10 oder 1/10 bewerten würde ich vielleicht nachhaken, ob derjenige das Genre generell hasst oder das Prinzip des Spiels nicht erfasst hat und vermutlich seine Meinung als subjektiv einordnen, aber das ändert nichts an meinem Respekt dem Menschen gegenüber. Letztlich ist meine eigene Meinung ja auch nicht objektiv.
Das Problem das ich (und ich vermute mal auch andere) habe ist die Art der aktuell oft lesbaren Kritik kombiniert mit dem Ort an dem ich sie finde. Wenn jemand sagt "Zelda ist doof und Nintendo macht gerade alles falsch" kann ich damit leben, auch wenn die Person es noch ein paar mal wiederholt. Wenn jemand das aber in dieser oder anderer Weise nahezu täglich überall im Forum und den Kommentarbereichen einer Webseite macht, die sich vor ihrem Relaunch primär um Nintendo Konsolen gekümmert hat und (so vermute ich) auch primär von Nintendo Fans besucht wird, dann vermittelt das nach einer Weile den Eindruck, dass jeder, der gerade für eine Switch spart oder 400 bis 500 Euro in die Konsole investiert hat grob gesagt ein Idiot ist. Das wird auch durch Signaturen wie "I'm an early aDEPPter" relativ gut vermittelt, denn jeder der sich die Konsole gekauft hat, sitzt ja im selben Zug.
Nebenbei haben nicht wenige Leute hier den Auf- und Untergang der WiiU erlebt (ich eingeschlossen) und zumindest mich hat es nicht allzu fröhlich gestimmt, als die WiiU von Kritikern und der Presse (natürlich auch nicht ganz unverdient) in den Teufelskreis des Untergangs geredet und geschrieben wurde, bis sich all die bösen "die WiiU ist tot" Prophezeiungen dann letztlich und zwangsläufig erfüllt hatten.
Ich persönlich muss das nicht noch einmal erleben und wenn dann wenn möglich nicht auf einer Seite, die sich kritisch aber objektiv mit Spielekonsolen auseinandersetzen möchte. Und ganz besonders nicht in den ersten 3 Wochen nach dem Launch nur weil jemand glaubt damit eine Vorgängergeneration "rächen" zu können, obwohl wir hier rein objektiv von einem Haufen Platinen in Plastikhüllen reden und nicht von Opfern eines Völkermordes.Im großen und ganzen ging es mir also komplett egoistisch eigentlich nur darum redundante Meinungen zu reduzieren, damit ich mich hier auf dieser Seite und in dieser Community weiterhin wohlfühlen kann. Ich besuche diese Seite und ihren Vorgänger jetzt seit grob geschätzt 5 Jahren und habe in den letzten Jahren immer aufmerksamer den Kommentarbereich verfolgt und damit auch Euch hier irgendwann im gewissen Sinn alle kennengelernt, zusammen mit Euren Meinungen. Ich würde ungern in eine Situation geraten in der ich entweder alles was nicht von der Redaktion geschrieben wurde ignorieren muss oder mir eine gänzlich andere Seite suchen müsste, nur weil jemand immer wieder und wieder und wieder das gleiche sagen muss. Das würde mich nebenbei gesagt auch bei Lobgesängen auf Nintendo oder Brotw nerven, selbst wenn mir dadurch nicht suggeriert wird, dass ich blöde bin.
TLDR: Jede Meinung/Wertung ist willkommen, wird durch Wiederholungen aber nicht wertvoller.
P.S.: Für die Freunde der Ironie: Einen ähnlichen Text habe ich hier vor ein paar Wochen schon einmal verfasst. Meiner eigenen Forderung folgend werde ich die o.g. Bitte dementsprechend kein weiteres mal verfassen. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.03.17, 09:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27287Wie das hier direkt wieder eskaliert.
Und alles nur wegen der Beiträge einer Person? Na dann.

-
Terry
- Title
- Administrator
- 4389 Beiträge
20.03.17, 09:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27289Ich beneide euch alle dafür, dass ihr soviel Zeit zum Spielen habt
Bin "erst" bei 30 Stunden Spielzeit, hab noch keine Titanen und selbst die Karte noch nicht komplett aufgedeckt. Ich finde in jeder Session einfach immer was, was ich erkunden will, und hab die vier Völker noch gar nicht gesehen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ansatzweise, wie man die Welt als "total leer" abstempeln kann. Ich liebe die Welt in Brot, und fühle mich nachwievor wie ein kleiner Entdecker. Es gibt imo überall auf der Karte viel zu tun und es wird einem nie langweilig, im Gegenteil wird man permanend abgelenkt von neuen Dingen, die man erspäht und abchecken will. Das wird natürlich begleitet von der extremen Freiheit mit welcher man dies tun kann, hauptsächlich dank dem Klettern und dem Gleiter.Ich kann in die Welt total abtauchen, diese gewaltige motivierende Immersion, die das Spiel ausmacht. Sowas hat bislang noch kein Spiel bei mir geschafft, ich bin richtig glücklich mit dem Spiel - nur die Technik nervt halt hin und wieder.
Und das Gute: Hab offensichtlich noch sehr viel vor mir

-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
20.03.17, 10:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27299the_Metroid_one schrieb:(...)Er behauptet es nicht und bewertet das Spiel sogar eindeutig positiv, dennoch wird so getan, als hätte er es mit Graupen wie "Rise of the Robots" gleichgesetzt.
Hm okay - dann habe ich irgendwie anders als du gelesen. Im folgenden mal ein paar Belphe-Sätze auf die Schnelle:
"Naja aufgrund fehlender Storyline gibt's ja auch nur rumgerenne in Hyrule."
"(...)bis auf eine riesige Open World mit Physik (die einen an den Rande des Wahnsinns treibt) bleibt außer diesem Korsett nicht viel übrig."
" Ich renne gefühlt 70 meiner 90 Stunden nur durch die Gegend rum ohne irgendwas sinnvolles mit Ziel zu machen.
"" Mensch was hätte dies das Game des Jahrhunderts werden können. So überwiegen aber die ganzen Schwächen die von etlichen Gamern auch hier schon über Seiten beanstandet werden."
Klingt für mich negativ. Klar relativiert Belphe es mit "für ein Zeldagame" - aber für mich liest sich das nach Mittelmaß - es ist spielbar, macht aber nicht wirklich Spaß.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.03.17, 11:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27300Ich bin jetzt so bei etwas mehr als 40 Stunden und hab einen Titanen erledigt und ganz viel erkundet. Es ist einfach nur Atemberaubend! Bis anhin habe ich nicht gegooglet und auch den Thread gemieden, da ich möglichst spoilerfrei bleiben möchte. Wichtig ist mir auch, dass ich echt bei allem wo ich anstehe, selbst eine Lösung finde. Gestern bin ich dann aber echt trotzdem nicht schlau geworden. Da dürft ihr mir gerne einen tipp geben.
Hier die Frage:
Ich bin in den verlorenen Wälder und werde ständig vom Nebel gecatcht. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich diesem entkomme. Auf den Nebel und die Musik zu achten, hat auch noch nicht viel gebracht. Mit viel Glück und dem Hundertsten Versuch, hab ichs dann in den Wald der Krogs geschafft. Keine Ahnung wie ^^...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.03.17, 11:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27301Fackeln und deren Funkenflug.
Mehr braucht man da nicht sagen. :D
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
20.03.17, 11:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27304Tatze schrieb:
Wat solls. Man kann nicht mit allem grün werden.
Vielleicht doch lieber Nier kaufen?
Ja, eine bessere Story wirst du in nächster Zeit nicht finden. Erfordert allerdings auch etwas mitdenken...