The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    05.03.17, 22:03 Uhr

@Pogo: Das vom Weg abkommen kenn ich, ich denke mir in dem Spiel oft "ach, schau ich noch kurz hinter diesen Hügel" und lande dann ganz wo anders als ich eigentlich wollte joy.png

Falls du dein Pferd registriert hattest kannst du es übrigens an einem beliebigen Stall wieder abholen, ansonsten findet man ja auch recht schnell ein neues.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.03.17, 22:05 Uhr

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt joy.png

Die Haltbarkeit ist bei allen etwas höheren Waffen (20+) durchaus i.O., zumal man im späteren Verlauf mMn auch deutlich weniger Gefechte mit den Monstern sucht und daher sein Arsenal ziemlich lange behält. Naja, mir soll es egal sein ... das Master-Schwert KANN nicht kaputt gehen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    05.03.17, 22:11 Uhr

Kleiner Zwischenstand von mir:
    4 Titanen geschafft

Masterschwert bekommen (das Masterschwer verliert sein Kraft nach ner Weile und muss sich neu aufladen)

6/12 Erinnerungen

ca. 30 Schreine

Alle Türme

Ganon besiege ich dann nächstes WE oder so.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    05.03.17, 22:48 Uhr

So, hab nun endlich den Gleiter vom König bekommen, ich brauche gefühlt ewig weil es selbst im ersten Abschnitt schon so viel zu tun gibt, wow.

Ansonsten ist jetzt leider erstmal Pause in Hyrule, 60 Stunden Woche, ich komme...

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    06.03.17, 02:20 Uhr

Nach 33 Stunden Spielzeit habe ich auch mal meinen ersten Titanen erledigtgrin.png

Habe schon die Verlorenen Wälder durchquert und das Masterschwert entdeckt, welches ich leider noch nicht rausziehen kann. 20 Schreine habe ich bisher gelöst. Epona ist dank Smash Bros. Link amiibo in meinem Besitz (weiß man eigentlich sicher dass man Epona nicht auch regulär im Spiel finden kann, ansonsten fände ich das wirklich ein wenig mies von Nintendo). Konnte durch die Krogs jetzt schön meine Taschen erweitern und werde immer mehr vom Spiel in seinen Bann gezogen. Ich verstehe die ganzen kritischen Stimmen nicht wirklich, dieses Spiel macht soooo viel einfach nur richtig. Aber jeder hat seine eigene Meinung die ich natürlich voll und ganz akzeptiere (außer die von Belphegor, den nehme ich keinen einzigen Satz mehr ernst, weil einfach nur die Wut auf Big N aus ihm spricht und ich finde das er sich endlich ne PS4 holen soll und seine Nintendo Konsolen verbrennen soll). Jetzt sammeln sich bei mir so langsam auch immer mehr Nebenquests an und bei manchen dingen habe ich nicht wirklich einen Plan, vielleicht könnt ihr mir etwas aushelfen:

- Was hat es mit dem Drachen auf sich?

- Was hat es mit den Schrein Nebenquests auf sich? Irgendwie weiß ich nicht was die von mir wollen.

- Ich habe desöfteren schon Baumstumpfe gesehen an denen ein Windrad befestigt ist. Dort passiert aber nix und ich habe keine Ahnung was ich dort machen muss, damit etwas geschieht (vermutlich Krog?

und die wohl wichtigste aller Fragen:

- Wo zur Hölle finde ich das 10te Huhn in Kakariko?stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Adrian1503)

Adrian1503

Title
    50cc-Fahrer
    37 Beiträge
    06.03.17, 05:42 Uhr

RickGrimes schrieb:

Nach 33 Stunden Spielzeit habe ich auch mal meinen ersten Titanen erledigtgrin.png

Habe schon die Verlorenen Wälder durchquert und das Masterschwert entdeckt, welches ich leider noch nicht rausziehen kann. 20 Schreine habe ich bisher gelöst. Epona ist dank Smash Bros. Link amiibo in meinem Besitz (weiß man eigentlich sicher dass man Epona nicht auch regulär im Spiel finden kann, ansonsten fände ich das wirklich ein wenig mies von Nintendo). Konnte durch die Krogs jetzt schön meine Taschen erweitern und werde immer mehr vom Spiel in seinen Bann gezogen. Ich verstehe die ganzen kritischen Stimmen nicht wirklich, dieses Spiel macht soooo viel einfach nur richtig. Aber jeder hat seine eigene Meinung die ich natürlich voll und ganz akzeptiere (außer die von Belphegor, den nehme ich keinen einzigen Satz mehr ernst, weil einfach nur die Wut auf Big N aus ihm spricht und ich finde das er sich endlich ne PS4 holen soll und seine Nintendo Konsolen verbrennen soll). Jetzt sammeln sich bei mir so langsam auch immer mehr Nebenquests an und bei manchen dingen habe ich nicht wirklich einen Plan, vielleicht könnt ihr mir etwas aushelfen:

- Was hat es mit den Schrein Nebenquests auf sich? Irgendwie weiß ich nicht was die von mir wollen.

- Ich habe desöfteren schon Baumstumpfe gesehen an denen ein Windrad befestigt ist. Dort passiert aber nix und ich habe keine Ahnung was ich dort machen muss, damit etwas geschieht (vermutlich Krog?

- Wo zur Hölle finde ich das 10te Huhn in Kakariko?stuck_out_tongue_winking_eye.png

Bei den Windrädern erscheinen Ballons die du dann mit deinem Bogen abschießen musst. War bis jetzt bei allen Windrädern so die ich gesehen habe  .

Ich hab alle Hühner gefunden bei mir war das schwerste  auf einem Dach im Dorf also einfach mal hoch und mit deinem Gleiter die Dächer abklappern.  Falls du es nicht schon gefunden hast .  Die anderen fand  ich eigentlich relativ leicht auffindbar. :)

Ich verstehe diese große schlecht Gerede bei einigen  über dieses Spiel auch nicht . Klar , es gibt einige Schwächen wie fast bei jedem Spiel  ( außer bei OoT:D) . Aber das Gesamtpaket überzeugt einfach auf ganzer Linie.  Für mich ist das die beste Spiele Erfahrung seit The Last of us. Ich glaub das sind einfach welche die aus Prinzip gegen Strom schwimmen .

Weiß vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Erinnerungen von Link leichter zu finden ? Ich denk immer ich bin an der richtigen Stelle und dann irgendwie doch nicht :p

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    06.03.17, 09:16 Uhr

Ich hab zwar erst so 10-12 Stunden investieren können, aber ich muss einfach mal erwähnen, wie unfassbar toll ich dieses neue Zelda finde heart_eyes.png Es ist super, dass es das Spiel bei mir schafft sich so unglaublich nach einer gigantischen Reise, einem unwägbaren Abenteuer anzufühlen. Man fühlt sich wie ein Entdecker, der einen neuen Kontinent erforscht.

Dieses Gefühl, wenn man eine lange Route plant, weil man meint da müsste irgendwas sein. Stapft die Marschroute ab, trotzt Wind und Wetter. Erklimmt die letzte Hürde mit einem letzten Ausdauerbalken und dann war die Intention goldrichtig: Man hat etwas entdeckt. Einfach super!grin.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    06.03.17, 09:29 Uhr

Mich hat das Abenteuer in den ersten Stunden kaum gefesselt. Irgendwie trotz Open-World irgendwie zu geradlinig. Also etwa 7 Stunden gespielt und nun gemerkt, dass ich viel zu schwach bin. Ich habe einfach nur die Story gemacht und stehe nun vor dem Zora-Dorf. Und jetzt weiß ich auch, warum das Spiel so genial ist. Ich bin nämlich jetzt umgekehrt und schaue mal, was mir so entgangen ist. Und das ist viel. Ich habe noch nie erlebt, wie wichtig eine Charakterentwicklung sein kann, wie in diesem Spiel. Wer die Augen zu hat, der läuft einfach an allem vorbei und bleibt irgendwann stecken. Jetzt gilt es die Schreine zu erledigen, Materialien für Energie-Gewinnung zu sammeln und die Ausrüstung zu verbessern. Außerdem sind da so viele Nebenquests, das man eigentlich genug zu tun hat. Der erste Titan wird warten müssen.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    06.03.17, 10:41 Uhr

Ich hatte jetzt auch eine Stelle, wo ich auf dem Weg zu einem Turm auf einen unüberwindbaren Gegner getroffen bin (1-Hit-Death da ich nur 3 Herzen habe) und erst komplett zurück gehen wollte.

Hab mich dann aber entschieden einfach einen Umweg zu nehmen und bin doch am Ziel angekommen. Turm-Rätsel gelöst und beim Ausblick auf die Ferne so geile Sachen gesehen, die ich nun erkunden möchte. Ich liebe dieses "wenn du es sehen kannst, kannst du auch hingehen". Hatte das noch bei keinem Open World Spiel bisher so deutlich gespürt.

Aber vorher möchte ich noch bessere Ausrüstung und zumindest 1 Herz mehr haben. Werde dazu vermutlich schauen, wo ich effizient Erze schürfen kann und 1-2 Schreine noch machen (erstmal finden).

Was mir übrigens gut gefallen hätte, ist wenn man selbst aus den Mineralien Waffen herstellen könnte.

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    06.03.17, 11:15 Uhr

Adrian1503 schrieb:

RickGrimes schrieb:

Bei den Windrädern erscheinen Ballons die du dann mit deinem Bogen abschießen musst. War bis jetzt bei allen Windrädern so die ich gesehen habe  .

Weiß vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Erinnerungen von Link leichter zu finden ? Ich denk immer ich bin an der richtigen Stelle und dann irgendwie doch nicht :p

Also es gibt auch Windräder wo keine Ballons erscheinen. Hatte bisher 3 Stück: Einmal Windrad, Einmal "Untersuchen" und das 3. mal hatte ich keinen Schimmer :).

Zu den Erinnerungen kann ich sagen, dass ich bisher erst 2 Stück habe. Jedoch mir in Kakariko der Maler sagen konnte wo eine Erinnerung ist, anhand des Bildes, nachdem ich ihm von der Feen Quelle ein Bild gezeigt habe. Habe noch nicht probiert ob das auch noch bei weiteren Erinnerungen funktioniert!

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    06.03.17, 11:15 Uhr

Na super. Nibez macht es einem schmackhaft, weil Skyrim feeling aufkommt und dann widerlegt ihr 2 das (für euch). cry.pngIch finde es nämlich dramatisch, wenn man seinem Plan weiter als 5 Meter folgen kann. sweat_smile.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.03.17, 11:21 Uhr

Ich habe den ersten Titan (Zora-Dorf) mit Ach und Krach geschafft. Mir wurde da ordentlich der Hintern versohlt, ein Glück hatte ich genug Pfeile.

Ich habe es jetzt auch überhaupt nicht eilig zu den anderen Titanen zu gelangen und suche erstmal nach neuen Schreinen.

Was ich auch total versäumt habe ist nach Samen der Waldkinder Ausschau zu halten, die lassen sich an einer bestimmten Stelle im Spiel gegen weitere Inventarplätze eintauschen und so langsam nervt es mich nicht genug Waffen / Bögen schleppen zu können^^

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    06.03.17, 12:16 Uhr

Kann mir jemand verraten ob man Erze irgendwann noch braucht oder ob ich die verkaufen kann? Leide unter dauerhaften Rubin Mangel :(

• neuerUser)

neuerUser

Title
    Hat alle 120 Sterne
    68 Beiträge
    06.03.17, 12:22 Uhr

Farore schrieb:

Kann mir jemand verraten ob man Erze irgendwann noch braucht oder ob ich die verkaufen kann? Leide unter dauerhaften Rubin Mangel :(

Du kannst die Erze benutzen um damit Kopfschmuck herstellen zu lassen. Das geht in der Gerudostadt.

Der Kopfschmuck schützt gegen bestimmte Elementeffekte (hitze, blitz etc..). Vielleicht kann man mit den Erzen auch Kleidung verbessern, bin aber noch nicht bei allen Feen gewesen und kann dazu daher nichts sagen.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    06.03.17, 12:34 Uhr

Kann man eigentlich irgendwo genau nachsehen (auf der Switch), wieviele Stunden man schon in Zelda investiert hat?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 12:43 Uhr

Geht auf der Switch meines Wissens nach nicht.

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    06.03.17, 12:49 Uhr

@ Terry

auf der Switch wohl nicht.

Aber über die Altersbeschränkungs App von Nintendo kann man das einsehen

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    06.03.17, 12:56 Uhr

DarkLink schrieb:

@ Terry

Aber da wird nur die generelle Switch Spielzeit pro Tag/Monat angezeigt und welche Titel gespielt wurden, aber nicht die Spielzeit auf die einzelnen Spiele runtergerbochen. Zumindest bei mir nicht.

Gibt es da eine Einstellung für die Anzeige pro Titel?

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    06.03.17, 13:03 Uhr

Kanta schrieb:

DarkLink schrieb:

@ Terry

Aber da wird nur die generelle Switch Spielzeit pro Tag/Monat angezeigt und welche Titel gespielt wurden, aber nicht die Spielzeit auf die einzelnen Spiele runtergerbochen. Zumindest bei mir nicht.

Gibt es da eine Einstellung für die Anzeige pro Titel?

Keine Ahnung. Ich hab bis jetzt nur Zelda gespielt. Dachte es wird dann halt jeder Titel irgendwann aufgelistet werden joy.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 13:05 Uhr

Hab auch nur Zelda. Sieht man da die Spiele wenn es mehr als 1 ist nicht einzeln mit jeweiliger Spielzeit?

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)