The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
05.03.17, 12:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25844Tobsen schrieb:@Jerry: Ich bin mir relativ sicher, dass dir das Spiel gefallen dürfte. Du bist ja ein kreativer Kopf und das Spiel will Spieler wie dich. Es entlässt dich in die Welt und gibt dir alle Möglichkeiten - besonders, wenn du erstmal einen kleineren Fundus an "Fähigkeiten" und Equip angesammelt hast. Dann wird Brot wirklich zu gleichen Teilen zum Spielplatz und Physikbaukasten, auf bzw mit dem du dich austoben kannst. ...
Von dem, was ich bisher gehört und gesehen habe, wird mir Zelda definitiv gefallen, gleichzeitig wird mir die Story aber vermutlich zu seicht sein und die fehlende Sprachausgabe wird mich nerven. So oder so: Nintendo hat es geschafft mir die Switch nach zwei Tagen schon schmackhafter zu machen als die WiiU nach Jahren. Aber im Moment ist mir das Gerät für das Gebotene einfach zu teuer. Ich warte auf Sonderangebote, Bundles oder zumindest mehr interessante Spiele.
Abgesehen davon bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich meine X1 wieder verkaufe, solange das Ding noch etwas wert ist (mit anderen Worten: solange Scorpio noch auf sich warten lässt). MS veröffentlicht zu wenig Exklusivtitel, die mich reizen, und Multi-Plattform-Titel spiel ich nur auf der PS4, da ich mir dort dank 2TB-Platte keine Gedanken um Speicherplatz machen muss. Das Geld könnte ich dann früher oder später in eine Switch investieren.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
05.03.17, 12:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25845@Bel: TP HD sieht hässlich wie die Nacht aus. Ich mag aber auch den Look überhaupt nicht, den sie für das Spiel genommen haben.
Wenn mans genau nimmt, trübst du dir deine Spielfreude für ein Spiel, auf das du jahrelang gewartet hast. Das ist echt schade und würde mich echt ärgern. Du gehst da mit den falschen Erwartungen dran und machst dir das Spiel kaputt. An Zelda irgendwelche großen Erwartungen seitens der Story zu haben ist, angesichts der Ludothek Nintendos und Zeldas, ziemlich naiv. Man kann auch nicht erwarten, dass ein U/Switch Spiel so aussieht wie ein PS4 Spiel. Mit der Erwartungshaltung die du Momentan hast, kannst du dir alles kaputt reden und wirst immer enttäuscht. PS4 Spiel? Auf der PS4Pro würds besser aussehen! PS4 Pro Grafik? Auf dem PC mit ner RX480 würds besser aussehen! RX480? Mit nem 4k Monitor/TV und ner 1080 Ti würds besser aussehen.
Ist nun wirklich das Spiel oder Nintendo Schuld, oder deine Erwartungshaltung?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
05.03.17, 12:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25848Ich finde die Story bisher ziemlich gut, und es ist toll, wie Nintendo eine glaubhafte Brücke in die Vergangenheit Hyrules baut, und das jetzige Hyrule (fast) post-apokalyptisch darstellt.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
05.03.17, 12:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25849Pogo schrieb:Ist nun wirklich das Spiel oder Nintendo Schuld, oder deine Erwartungshaltung?
Nun, Nintendo hat seine Fans jedenfalls aktiv betrogen. Da kann ich das Entsetzen schon verstehen.
Mittlerweile fast 30 Stunde, sieht mir nach 80-85% aus. Ich mag es.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
05.03.17, 12:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25850Asinned schrieb:Mal ne Frage an die, die etwas weiter sind: Kann auch Kleidung kaputt gehen?
Hab jetzt all meine Kleidung aufgewertet und wäre schade, wenn die kaputt geht.
Nein.
Nur alle Waffen und Schilde. Kein Plan wie es beim Masterschwert aussehen wird. Aber alles was kaputt geht kriegt man auch nach. Sollte also das Masterschwert kaputt gehen dann müsste man das auch neu bekommen können.
@Pogo: Nintendo hat mit der ewigen Wartezeit eine Erwartungshaltung generiert die dieses Game nun mal nicht erfüllen kann. Das sind sie selber schuld. Und derzeit sehe ich das Game weit hinter OoT oder auch AttP. Würde dem Game in zahlen derzeit etwa 80 - 90 % geben. Wobei 90 % wohl schon etwas zu hoch wären. Wie gesagt 2014 wäre das Teil grafisch und vom Umfang der Kracher gewesen. Heute leider nicht mehr.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
05.03.17, 13:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25852the_Metroid_one schrieb:Pogo schrieb:Ist nun wirklich das Spiel oder Nintendo Schuld, oder deine Erwartungshaltung?
Nun, Nintendo hat seine Fans jedenfalls aktiv betrogen. Da kann ich das Entsetzen schon verstehen.
Mittlerweile fast 30 Stunde, sieht mir nach 80-85% aus. Ich mag es.
Aktiv betrogen, was? Stand bei dem Teaser damals eigentlich, dass es Gameplay Material war? Oder das das Spiel bestimmt so aussehen wird (Weiß ich nicht mehr)? Wir reden hier immer noch von einem U Spiel und wir wussten schon sehr früh, dass die U ne schwache Konsole ist.
Ich finde sogar, dass erstaunlich viele Elemente aus dem teaser genau so im Spiel vorkommen. Dass in Zeitlupe hochspringen vom Pferd aus, die laufenden Maschinen, das Pferd, der Look, das deutlich zu sehende Gras. Es ist alles da. Nur eben nicht in 1080p 60fps mit PS4 Texturen. Aber wer das alles von der U erwartet hat, ist auch schon wirklich naiv.
Das heißt ja nicht, dass auch mich die großen Framerateeinbrüche stören. Verdammt, Ich hab so lange auf ein neues Zelda gewartet und es ist echt gut geworden und es bricht endlich Mal das Kettenhemd auf, in das Zelda seit OoT steckte (und auch nur MM Mal kurz auszog).
@Bel: Ich glaube, dass jeder immer noch selbst für seine Erwartungen verantwortlich ist und diese nicht an Firmen abgeben sollte. Sonst glauben wir alle wirklich noch, dass der AXE Gestank Frauen anziehen würde.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
05.03.17, 13:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25858Was man fairerweise dazusagen muss, ist, dass Aonuma 2014 wirklich behauptet hat, das sei Gameplay-Material gewesen. Nur: Wer das damals geglaubt hat, war wirklich selber schuld. Wir sprachen immerhin von einem Wii U-Titel. Und man sah mit dem bloßen Auge, dass das alles vorgerendert war.
Ansonsten hat Pogo doch recht, dass eigentlich alles aus dem Trailer sich auch im fertigen Spiel wiederfindet. Dass die Erwartungshaltung von manch einem nicht getroffen wird, liegt doch einzig und allein daran, dass sich diese Leute nicht damit abfinden können, dass Nintendos neue Konsole keine 4K-Wii U ist.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
05.03.17, 14:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25859Es ist nicht jedem zuzumuten, sowas einzuschätzen. 95% der U Besitzer haben es vermutlich gefressen. Ich hab logischerweise nicht so viel erwartet, dennoch wurde es offiziell so kommuniziert.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
05.03.17, 14:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25860Tim schrieb:Was man fairerweise dazusagen muss, ist, dass Aonuma 2014 wirklich behauptet hat, das sei Gameplay-Material gewesen. Nur: Wer das damals geglaubt hat, war wirklich selber schuld. Wir sprachen immerhin von einem Wii U-Titel. Und man sah mit dem bloßen Auge, dass das alles vorgerendert war.
Eben! Aber mit etwas Glück schafft die Nachfolge-Konsole der Switch in 2025 dann tatsächlich eine Grafik wie in der WiiU Zelda-Tech-Demo von 2011.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
05.03.17, 14:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25861Noch ein kleiner Hinweis zum offiziellem Lösungsbuch:
Mir ist bereits zwei Mal aufgefallen, dass bei Ortsbeschreibungen Westen und Osten vertauscht wurden
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
05.03.17, 14:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25866JeWe schrieb:Noch ein kleiner Hinweis zum offiziellem Lösungsbuch:
Mir ist bereits zwei Mal aufgefallen, dass bei Ortsbeschreibungen Westen und Osten vertauscht wurden
Von Tokyopop? Die lesen eh alles verkehrt, siehe Mangas.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
05.03.17, 15:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25869Das Lösungsbuch ist von Piggyback.the_Metroid_one schrieb:Von Tokyopop? Die lesen eh alles verkehrt, siehe Mangas. -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
05.03.17, 15:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25873Falsch geraten. Wollte es mal holen, hab es aber vergessen. Besser so, würde sowieso bestimmt reinschauen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
05.03.17, 17:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25882Tja und auch dieses legendäre Pferd bekommt man nur durch den Amiibo Support:
Vorteil: die Werte sind so stark das man kein anderes Pferd mehr dressieren braucht.
-
Etzloets
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 135 Beiträge
05.03.17, 19:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25893Bei mir toppt Zelda meine Erwartungshaltung sogar noch. Ich liebe die Welt und ich liebe die Möglichkeiten. Aber das ist ja das Gute an einer subjektiven Meinung. Man darf sie nur nicht verallgemeinern
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
05.03.17, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25894Die Welt ohne Ladezeiten und das Fehlen der Invisible Wall mag ich langsam immer mehr. Alleine das Betreten von Häusern wird dadurch so viel weniger störend.
Jetzt stellt euch die Engine und das Konzept mal bei einem Metroid Prime vor.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
05.03.17, 19:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25896Mir gefällt das Spiel bisher auch wirklich sehr, dass man den Amiibo-Content aber nicht auch anderweitig bekommen kann finde ich unschön, auch hätte man die stärkeren Waffen meiner Meinung nach etwas haltbarer machen können. Dafür macht das Erkunden, Sammeln, Jagen und Kochen umso mehr Spaß. Auch die Interaktion mit den NPCs finde ich sehr gelungen
Beispiel:
Ich wollte einmal von einer Brücke aus ins Wasser springen, neben mir stand eine Wache. Als ich auf die Mauer kletterte redete mich diese an, dass das Leben doch zu schön sei als es leichtfertig aufs Spiel zu setzten
Aktueller Spielestatus: Bin jetzt im zweiten Dorf angelangt und sammle nun >3000 Rubine
-
ketoderm
- Title
- Neuling
- 8 Beiträge
05.03.17, 20:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25901Das Spiel ist Top keine Frage.
Aber wie mich das stört, dass die Waffen so schnell kaputt gehen ( echt nervig).
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
05.03.17, 20:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25905Gibt es irgendwo eine Fortschrittsanzeige? Habe noch keine gefunden
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
05.03.17, 21:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25916JeWe schrieb:Mir gefällt das Spiel bisher auch wirklich sehr, dass man den Amiibo-Content aber nicht auch anderweitig bekommen kann finde ich unschön, auch hätte man die stärkeren Waffen meiner Meinung nach etwas haltbarer machen können. Dafür macht das Erkunden, Sammeln, Jagen und Kochen umso mehr Spaß. Auch die Interaktion mit den NPCs finde ich sehr gelungen
Beispiel:
Ich wollte einmal von einer Brücke aus ins Wasser springen, neben mir stand eine Wache. Als ich auf die Mauer kletterte redete mich diese an, dass das Leben doch zu schön sei als es leichtfertig aufs Spiel zu setzten
Aktueller Spielestatus: Bin jetzt im zweiten Dorf angelangt und sammle nun >3000 Rubine
Genau das ist mir auch passiert, ich wollte allerdings nicht springen, sondern nur Mal in die ferne blicken.
Ich will eigentlich schon seit ziemlich langer Zeit mal wieder nach Kakariko, aber ich schweife immer wieder ab In dieses Fischerdorf wollte ich auch, fällt mir gerade ein! Ich teleportiere mich aber (fast) nicht. Leider hab ich mein Pferd verloren und nun dauert das alles länger...